Die Suche ergab 1828 Treffer





von nic
Mi 17 Jul, 2019 14:02
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Ein kritischer Artikel in einer Fachzeitschrift aufgrund eines unbestimmten negativen Bauchgefühls? Das klingt wenig fundiert und nicht nach etwas, was ich wirklich lesen möchte. Ich bin jetzt auch kein Fan einiger Geschäftspraktiken von RED oder deren martialischem Auftreten. Aber es lässt sich ni...
von nic
Mi 17 Jul, 2019 12:38
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Komisch. Als die RED eingeführt wurde schrieb ich in einer Fachzeitschrift einen sehr kritischen Artikel, auch wegen eines unbestimmten negativen Bauchgefühls. Die Firma reagierte entsprechend stinkig. Das war's dann fürs Erste. Aber als ich danach feststellte, dass genau die größten Granaten unter...
von nic
Mi 17 Jul, 2019 12:24
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 10:56
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Das war ja nicht der erste, der ein Mag aufgeschraubt hat, wir wissen seit Jahren, was da so alles drin steckt.
Und daß Red bei allem preismäßig gewaltig hinlangt, ist jetzt auch nicht gerade eine Neuigkeit.
Irgendwas zum Aufregen brauchen die Leute doch...
von nic
Mo 15 Jul, 2019 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look

https://www.ducloslenses.com/collections/tokina-primes

Die Ones entsprechen wohl den Classics und die normalen Vistas den Cines. Unwahrscheinlich, dass Sigma seine Preise anders gestalten wird. Der Markt für Vintage-Look-Linsen ist einfach noch kleiner als der für klinisch reine Optiken.
von nic
Mo 15 Jul, 2019 12:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

iasi hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 18:28
nic hat geschrieben:
So 14 Jul, 2019 16:37
Hast du hier schon einmal Beispiele deiner Arbeit gepostet? Ich frage mich ernsthaft wo dein Anspruch (technisch und inhaltlich) begründet liegt.
Na dann frag dich das mal weiterhin.
Wieso scheust du dich?
von nic
Mo 15 Jul, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 834

Re: Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look

Ui, das klingt sehr spannend. Habe das 12-35 und 50-100 Art. Muss aber zugeben das ich die tatsächlich selten nutze. Für Doku sachen nehme ich meist das Tamron 27-70 und für Film meine Samyangs. Wenn die nun eine coole Classic Linie aufbauen, könnte das ein Grund sein die Samyangs loszuwerden. Die ...
von nic
So 14 Jul, 2019 16:37
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Hast du hier schon einmal Beispiele deiner Arbeit gepostet? Ich frage mich ernsthaft wo dein Anspruch (technisch und inhaltlich) begründet liegt.
von nic
Do 11 Jul, 2019 17:26
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Mein ich doch mit Großmäuligkeit. Die Quittung kam diesmal als volle Breitseite. Auf der RED-Website (Store) steht übrigens 480 GB, nicht 512. Wurde das geändert wegen des Shitstorms? Inclusiv Gehäuseaufdruck? Oder war das auch vorher schon so? Weiß ich nicht. Wenn Betrug vorliegt, werden die Leute...
von nic
Do 11 Jul, 2019 11:53
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1168

Re: Kundengewinnung - Wer sind Eure Kunden?

Es sind vor allem die Kontakte aus Hochschulzeiten, die sich später auszahlen. Die Leute werden mit dir älter und besser.
von nic
Di 09 Jul, 2019 22:42
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Wenn sich ein Teammitglied emotional zurückzieht, liegt das meist an künstlerischen Differenzen oder einer schlechten Organisation. Beides kannst du mit deinem Modell nicht verändern. Meistens sind die Teammitglieder - aufgrund sicherer Bezahlung - voll im Projekt und mit Herzblut dabei. Es geht hi...
von nic
Di 09 Jul, 2019 21:07
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Wenn sich ein Teammitglied emotional zurückzieht, liegt das meist an künstlerischen Differenzen oder einer schlechten Organisation. Beides kannst du mit deinem Modell nicht verändern. Meistens sind die Teammitglieder - aufgrund sicherer Bezahlung - voll im Projekt und mit Herzblut dabei. Es geht hie...
von nic
Di 09 Jul, 2019 20:35
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Ich halte dir mal zugute, dass du wahrscheinlich gar nicht weißt wie herablassend und unverschämt das klingt. Unverschämt und herablassend ist glaube ich eher deine Wortwahl: Unsinn. Absoluter Unsinn. Also heul mal hier nicht herum. Es ist nunmal Unsinn zu behaupten, dass ein Team ohne Hierarchien,...
von nic
Di 09 Jul, 2019 18:28
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

iasi hat geschrieben:
Di 09 Jul, 2019 18:04
nic hat geschrieben:
Di 09 Jul, 2019 17:56


Unsinn. Absoluter Unsinn.
Klar - daher sind deutsche Produktionen ja auch so erfolgreich - also immer weiter so, denn so wie´s ist, ist´s ja ...
Ich halte dir mal zugute, dass du wahrscheinlich gar nicht weißt wie herablassend und unverschämt das klingt.
von nic
Di 09 Jul, 2019 17:56
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Man macht doch nichts, 'weil man es eben so macht'. Das anzunehmen ist naiv. Und nur, weil die Mitarbeiter am Set auch noch persönlich für den Erfolg des Filmes haften sollen, werden die Filme auch nicht besser. Doch - genau das ist der Unterschied: Wenn ich etwas mache, weil ich dafür bezahlt werd...
von nic
Di 09 Jul, 2019 17:08
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Du hast wirklich einen sehr begrenzten Überblick was das tatsächliche Arbeiten am Set angeht... ich lese nur Vorurteile und Mutmaßungen... Und auch diese Diskussionen wie nun wieder lassen Schlussfolgerungen zu - das sind keine Mutmaßungen. das tatsächliche Arbeiten am Set ich sehe da vor allem Han...
von nic
Di 09 Jul, 2019 16:12
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Ah. Geht doch nicht so einfach, was? Dann überlegen wir auch nicht mehr, wie man den Darsteller vom Hintergrund abhebt. Glanzlicht auf dunkle Haare, so was machten unsere Großväter. Heute: Post-Lichtklecks auf's vielleicht zu dunkle Gesicht und Mittracken muss reichen. Eben. Geht übrigens auch ohne...
von nic
Di 09 Jul, 2019 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2563

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Also ich finde es durchaus sinnvoll, wenn man von dem, was man verdient auch ordentlich leben kann ... sinnvoll ? Es ist gutbürgerlich. Es ist sicher und bequem. Schau ich mir einen Unterhaltungsstreifen und die Werbefilmchen im FreeTV an, dann denke ich mir: Gut - hier haben die Filmschaffenden ih...
von nic
Di 09 Jul, 2019 09:51
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

iasi hat geschrieben:
Di 09 Jul, 2019 09:38
Borke hat geschrieben:
Di 09 Jul, 2019 09:16

Das Licht und die Lichtsetzung ist und bleibt am Anfang die wichtigste Komponente. Alle anderen Dinge sind nachgelagert.
Oh - bitte nicht diese Phrase schon wieder.
hYZVUj8.jpg
von nic
Di 09 Jul, 2019 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2563

Re: Netflix und Co. -- sind Streaming-Giganten eine Gefahr für die unabhängige Kinoproduktion?

Also ich finde es durchaus sinnvoll, wenn man von dem, was man verdient auch ordentlich leben kann - und statt darüber nachzudenken, was man als nächstes pfänden lassen will, sich Gedanken über das Projekt macht an dem man eben arbeitet. Natürlich ist dann der eine oder andere Film dabei, den man nu...
von nic
So 07 Jul, 2019 22:36
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 157
Zugriffe: 9314

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

B5A39E20-DB11-40ED-856F-91415B0CAC46.jpeg
von nic
Fr 05 Jul, 2019 21:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

i das der degenerierte mit dieser Aussage nix anzufangen weiß, ist schon klar, dir hätte ichs zugetraut... Klartext: früher hat man sich über ein Produkt das Maul zerrissen, wenn es DA war, und nix taugte, heute wird das Produkt zerrissen, bevor es überhaupt gebaut wurde, und niemand weiß, ob es et...
von nic
Di 02 Jul, 2019 12:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Ihr seid bestimmt doppelt so alt wie ich, und benehmt euch als ob ihr halb so alt wärt... :) Mal zurück zum Thema: "We are releasing a 3:1 RAW with upto 4K30fps edition first. It's just for high quaity recording needs. Eventually we will do higher compression and upto 4K60fps. Depending on differen...
von nic
Mo 01 Jul, 2019 21:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 379
Zugriffe: 25260

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

in wahrheit dürfte es eher umgekehrt sein: je "schlechter" bzw. unschärfer und in seiner auflösung beschränkter ein objektiv ist, um so weniger probleme wirst du mit derartigen störenden artefakten haben. unscharfe objektive wirken eben auch als optische low pass filter. Das war mir bisher auch so ...
von nic
Mo 01 Jul, 2019 19:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Was denn jetzt, setzen sie um, oder müßen sie? Und wie kommst Du darauf das sone kleine Klitsche die auf der Messe einen 2m x 2m Stand mit 2 Cams hat, Massen produzieren? Aber Du mußt halt immer alles besser wissen und wenn es nicht so ist wenigstens so tun, weil Du ja der ganze große unter uns bis...
von nic
Mo 01 Jul, 2019 14:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Das ist ein günstiges Massenprodukt, was erwartest du da? Dass du überhaupt eine Antwort bekommen hast, ist doch schon erstaunlich. Dass das keine offizielle Anfrage eines Journalisten war, konnte man an deinem Englisch ablesen. Bei den Stückzahlen, die sie absetzen müssen, bist du völlig irrelevant.
von nic
Mo 01 Jul, 2019 10:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 379
Zugriffe: 25260

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Gibt es dann solche OLPF Filter, oder was ähnliches auch zum vorne ans Objektiv dran schrauben, oder ist das was elektronisches das nur am Sensor kleben kann ? Braucht man das auch für die 4K Pocket ? Oder heisst das, das man mit der neuen Pocket dann besser nur in 4K filmen sollte ? Sorry, so viel...
von nic
Mo 01 Jul, 2019 09:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 379
Zugriffe: 25260

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Moiré ist ein Spezialfall des Aliasing. Aliasing bedeutet einfach nur, dass feine Bildelemente, die kleiner sind als dein Sensor auflösen kann, neue, falsche Bildsignale ergeben. (Siehe auch Abtasttheorem.) Bei Moiré erstreckt sich der Bildfehler über gleichmäßige, gerasterte Flächen, die sich mit d...
von nic
So 30 Jun, 2019 23:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 379
Zugriffe: 25260

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Jetzt musst du mir aber auch noch den Unterschied zwischen Moiré und Aliasing erklären.
von nic
Fr 28 Jun, 2019 12:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Was hat das mit H.265 zu tun? Dessen einziger Zweck ist, möglichst winzig kleine Files zu produzieren. Komisch, Extremkompression war bis vor kurzem noch megabäh, jetzt plötzlich hip. „Das Web“ ist schon lustig! Jeder Codec hat den Zweck, die Sensordaten in ein handliches Format zu bringen und dabe...
von nic
Do 27 Jun, 2019 12:16
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Wenn ich die Specs der E2S6 richtig verstehe, hat sie ein Subsampling von nur 4.2.0., selbst bei 10Bit und in den specs finde ich keinen SDI Anschluß verzeichnet. Das klingt aber etwas traurig. ja - wobei ProRes und ZRaw kommen sollen. Für ProRes muss das Teil erst mal durch die Apple-Zertifizierun...
von nic
Do 27 Jun, 2019 09:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 269
Zugriffe: 6891

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

iasi hat geschrieben:
Do 27 Jun, 2019 08:51
Jott hat geschrieben:
Do 27 Jun, 2019 07:17
ZRAW muss ja komprimiert sein. Und da intern, dürfte RED schon eine vorbestellt haben, um den Zs nach Analyse des Codecs ggf. sofort die Luft raus zu lassen.
Wie bei ProRes-Raw und BRAW?
Für PRR zahlt man an Red. Und BRAW ist wahrscheinlich genau deshalb kein wirkliches Rawformat.
von nic
Mi 26 Jun, 2019 14:39
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1426

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

😂 Weil du mich ja auch super kennst. Lieb aber, dass du dem Kollegen Patrick zur Hilfe eilst. Ist nur leider zu spät. 🤷🏼‍♂️ Deine gesamte Rhetorik ist auf Konfrontation, Provokation und Anmaßung ausgelegt. Es ist wirklich unangenehm deine Beiträge zu lesen. Du scheinst einen Wettbewerb gewinnen zu ...
von nic
Mi 26 Jun, 2019 14:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1426

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist. Das von Mr. Der Mac Mini Mit Einer eGPU Wird Den iMac Abhängen . So schnell kann's gehen. Autsch. Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test? Sag mal… bist du blind , oder tust du nur so? D...
von nic
Mo 24 Jun, 2019 09:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 379
Zugriffe: 25260

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Die Beliebtheit von Ultra- und Masterprimes, Fujinon-Zooms oder den Leitz-Optiken spricht dafür, dass auch im obersten Preissegment durchaus gut aufgelöste, Scharfe und Kontraststarke, klare Bilder gewollt werden. Es gibt viele individuelle Herangehensweisen und von diesen auf den Status der Kameral...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Audiospur-Mischer-Einstellungen auf andere Sequenz übertragen
von m-werkstatt - Do 18:07
» Kubricks „Shining“ ab Oktober auf 4K BD in Deutschland erstmals inkl. US Fassung
von Darth Schneider - Do 17:20
» Wie Camcorder halten für zitterfreie Aufnahmen?
von dosaris - Do 14:51
» Out of memory, wenn ich Videos von SD zu SSD kopieren möchte
von nedag - Do 12:13
» Kundengewinnung - Wer sind Eure Kunden?
von rainermann - Do 11:58
» Tethered App mit preview Überlagerung?
von klusterdegenerierung - Do 11:19
» Rubrik für unbeantwortete Threads?
von tom - Do 11:15
» Top 10 meiner liebsten Serien
von speven stielberg - Do 11:09
» Wie macht ihr das mit eurem ganzen Equipment?
von Frank Glencairn - Do 8:23
» ACR Profil für alte Sigmas?
von klusterdegenerierung - Mi 23:40
» Castles
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Universum VKR 4612 schwächelt?
von Framerate25 - Mi 22:06
» Liste aller Objektive - Lens Database
von klusterdegenerierung - Mi 21:26
» Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
von matt82 - Mi 21:18
» Miete München: BMD Ursa 4.6k G2 oder BMPCC 4K
von rdcl - Mi 19:16
» Zhiyun Crane 3 LAB Wifi Problem
von MORETHANAPICTURE - Mi 17:58
» Alexa Mini LF: Voices from Berlin
von Framerate25 - Mi 17:45
» Suche EUROPÄISCHEN Händler für einen Glide Gear TMP 500 Teleprompter
von myUPENDO - Mi 17:19
» Ich habe noch was tolles
von Kevin Reimann - Mi 16:18
» Meint Ihr das ist gut gefaked?
von Kevin Reimann - Mi 16:17
» Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!
von roki100 - Mi 13:45
» Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht
von klusterdegenerierung - Mi 13:03
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Mi 12:32
» 4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III
von Jominator - Mi 11:18
» D850 + Ton, schweres Thema
von Osey - Mi 10:54
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von rainermann - Mi 10:03
» Vollformat-Leichtgewicht: Sony FE 35mm F1,8 Objektiv vorgestellt
von slashCAM - Mi 9:54
» Videobeamer für kleineren Bühneneinsatz - Invest?
von beiti - Mi 9:22
» Fisher FVC-P720 gibt keinen Output
von Digicam - Di 21:46
» Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!
von StanleyK2 - Di 20:14
» Warum wirken Deutsche Filme wie Deutsche Filme? :P
von handiro - Di 20:03
» Bissken Vaseline dran & @ fluppt
von klusterdegenerierung - Di 15:48
» Frage zur CPU Auslastung
von klusterdegenerierung - Di 15:47
» Premiere CC Masken Anzeigeproblem
von ChristophMZ - Di 15:32
» AMD liefert 7nm GPUs und CPUs aus: Radeon 5700(XT) und Ryzen 3xxx Serie
von patfish - Di 15:27
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.