Die Suche ergab 1680 Treffer





von 7nic
Fr 22 Mär, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1822

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Ich geh mal Popcorn machen. Ja - denn das macht man ja auch ohne nachzudenken. Gehen dir die Argumente aus? Legenden - wir sinken nun ehrfürchtig auf die Knie. :) Von H8 hat sich kein Bild sonderlich positiv bei mir eingebrannt. Daran ändert auch das Aufnahmeformat nichts. Tut mir leid, aber das is...
von 7nic
Do 21 Mär, 2019 21:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1822

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Du sprichst in Rätseln Schärfentiefe Einen großen Schärfenbereich will und braucht man viel häufiger, als einen verschwommenen Hintergrund. Die Darsteller mit WW zu verunstalten, möchte man wohl auch eher vermeiden. Und damit haben wir dann eben mit Großformatkameras einen Nachteil: Die geringere S...
von 7nic
Di 19 Mär, 2019 08:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1747

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Nur weil das von den Herstellern geboten wird, heißt das doch noch lange nicht, dass alle Konsumenten das auch nutzen. Yup - Raw Fotos auf Smartphones geht doch schon seit Jahren mit entsprechenden Apps - hat bisher allerdings tatsächlich niemanden interessiert und für Video erst recht nicht. Für d...
von 7nic
Mo 18 Mär, 2019 17:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

Re: Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)

Yup, also sprich Fotoga, jetzt allerdings mit Zacuto Aufkleber und größerem Preisschild. Was ist dann aus dem Fotga / JTZ geworden? Man findet noch ein paar Hinweise auf ominöse Limited Runs, aber so wirklich kaufen kann man das Ding nicht, oder? Zacuto ist nun der einzige Vetriebspartner außerhalb...
von 7nic
Sa 16 Mär, 2019 12:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4048

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Du weißt schon, dass der Buchwert so zienlich nichts bedeutet - es sei denn, du bist der Insolvenzverwalter.
von 7nic
Sa 16 Mär, 2019 10:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1747

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

ProRes basiert auf DCT-Kompression, ProRes Raw, BRAW... also nun auch r3d light?
von 7nic
Sa 16 Mär, 2019 09:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4048

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Wenn du schon so viele Zahlen zusammensuchst, dann achte doch bitte darauf, dass sie richtig sind und gebe ein paar Quellen dazu an... Die sind richtig - viel suchen muss man übrigens nicht. Wenn du sie nicht glaubst, kannst du gerne selbst suchen - das ist schließlich keine wissenschaftliche Arbei...
von 7nic
Fr 15 Mär, 2019 23:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4048

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Wenn du schon so viele Zahlen zusammensuchst, dann achte doch bitte darauf, dass sie richtig sind und gebe ein paar Quellen dazu an...
von 7nic
Fr 15 Mär, 2019 08:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 225

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Jott hat geschrieben:
Fr 15 Mär, 2019 07:07
Persönliche Kreuzzüge gegen irgendwelche Produkte, gerne auch jahrelang, sind doch nichts Neues? Forenkultur halt.
Hat hier jemand die FS5 erwähnt?
von 7nic
Do 14 Mär, 2019 18:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 225

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Eine gewisse Serienstreuung ist bei einem solchen high-tech Produkt zu dem Preis gar nicht zu vermeiden. Für die Menge an UMPs, die im Umlauf sind, sind die Fehlerberichte trotzdem überschaubar. Wenn du ein vergleichbares Produkt möchtest, mit mehr Support und strengerer QS, musst du dafür zahlen un...
von 7nic
Do 14 Mär, 2019 18:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 225

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Andere Tatsachen? Sind das alternative Fakten?

Paralkar hat schon recht, wenn er vorschlägt, dass man, bevor man auf dicke Hose macht, sich zuerst ein gewisses Grundlagenwissen aneignet.
von 7nic
Do 14 Mär, 2019 06:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

Re: Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)

EA71D131-B3B6-460E-B8AA-F71460582957.png
von 7nic
Mi 13 Mär, 2019 20:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

Re: Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)

Hi Nic, zumindest gibt es eine Verbindung zu JTZ. Es heisst auf den Zacuto Seiten ausdrücklich "‘powered by JTZ’ beim Kameleon EVF. Viele Grüße Rob/ slashCAM Tatsächlich. Nur war der JTZ ursprünglich fast halb so teuer... aber evtl. ist es ein Nachfolgemodell, das zusammen mit Zacuto um einiges bes...
von 7nic
Mi 13 Mär, 2019 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1333

Re: Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)

Ist das nicht der JTZ X01K?
von 7nic
Do 07 Mär, 2019 20:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 253

Re: illuminating London with Venice

Also für mich sieht das auch sehr natürlich aus. Die Farben wirken nicht entsättigt, sondern gut kontrolliert und nicht überdreht.
von 7nic
Do 07 Mär, 2019 20:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8185

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Gibt’s denn Neuigkeiten dazu was dieser ‚teildemosaicte’ dct-Codec namens BRAW wirklich ist und wie er funktioniert?
von 7nic
Do 07 Mär, 2019 09:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 831

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Das Problem bei den Samyangs (Rokinon, Walimex Pro) ist die mangelnde Qualitätssicherung. Du kannst Glück haben und bekommst eine ziemlich gute Optik für wenig Geld - oder eben nicht. Unter erheblichem Auflösungs- und Bildqualitätsverlust bei Offenblende leiden sie aber alle. Etwas gekniffen, wird e...
von 7nic
Di 05 Mär, 2019 21:37
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 1447

Re: Die Objektiv-Lichtstärken-Diskussion zwischen verschiedenen Sensoren

Das hat aber nichts mit der Optik zu tun, sondern damit, dass auf größere Sensoren größere Sensel bei gleicher Auflösung oder mehr Sensel bei gleichbleibender Senselgröße passen... eben, siehe auch der threadtitel, das in bezug auf unterschiedliche sensoren übersehen die meisten..:-) es geht primär...
von 7nic
Di 05 Mär, 2019 21:08
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 1447

Re: Die Objektiv-Lichtstärken-Diskussion zwischen verschiedenen Sensoren

srone hat geschrieben:
Di 05 Mär, 2019 21:01
natürlich nicht, aber in bezug auf den sensor gibt es ein ergebnis und das unterscheidet sich...

lg

srone
Das hat aber nichts mit der Optik zu tun, sondern damit, dass auf größere Sensoren größere Sensel bei gleicher Auflösung oder mehr Sensel bei gleichbleibender Senselgröße passen...
von 7nic
Di 05 Mär, 2019 20:58
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 1447

Re: Die Objektiv-Lichtstärken-Diskussion zwischen verschiedenen Sensoren

um mal weg von der totalen lichtmenge zu kommen und den aspekt der tiefenschärfe anzusprechen, verhält es sich da genauso wie von cantsin erwähnt. die frage ist, was ist vergleichbarkeit im gesamtkontext optik+sensor? was soll "äquivalent" wirklich bedeuten, ein marketing gag oder reale vergleichba...
von 7nic
So 03 Mär, 2019 19:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2279

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Gibt es denn dazu schon eine Erhebung, wie viel Schaden heute noch durch technische Defekte und durch verlorene Daten entsteht? Meiner Meinung nach dürfte es früher viel häufiger vorgekommen sein, dass gedrehtes Material abhanden kam oder im Kopierwerk falsch behandelt wurde... Matthias Also eine E...
von 7nic
So 03 Mär, 2019 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2279

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Man darf bei dem ganzen hin und her 2 Sachen nicht untern Tisch fallen lassen, 1. Die Alexa 65 hat natürlich mit dem Sensorformat und der Nähe an 70 mm den Markt im High High End Bereich aufgeräumt und selbst für deutsche Serien wird das Ding mittlerweile oft verwendet. Vermutlich wäre das im deuts...
von 7nic
Sa 02 Mär, 2019 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2279

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Aber die interessante Frage ist doch nicht, ob RED gut/schlecht ist, sondern warum REDs Marktanteil so stark abnimmt, kann daß jemand von Euch erklären? RED Kameras sind ja nicht plötzlich schlechter geworden und es gab ja auch keinen Skandal oder großen RED Bug. Die DXL2 ist was das bildverarbeite...
von 7nic
Fr 01 Mär, 2019 23:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1503

Re: So müsste ich eigentlich mein Honorar kalkulieren

Man bekommt das wofür man zahlt. Und es wird durchaus auch gut bezahlt für eine Person, die einfach nur zuverlässig gute (oder besser adäquate) Bilder macht. Ab einem gewissen Qualitätsanspruch der Produktion ist das unerlässlich.
von 7nic
Fr 01 Mär, 2019 19:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2279

Re: Die Kameras der Top 200 Filme: ARRI Spitze - RED verliert

Ich würde vorschlagen, dass du dir einfach auf der Panavision Homepage selber ein Bild machst und dann weißt du was Frank mit seiner Aussage genau meint. Hab ich ja. Aber es wirkt als wäre die Millenium Panavison quasi nur ein "Rehousing" der Red. Die haben ja auch Sonys und Alexas im Portfolio. Ab...
von 7nic
Mi 27 Feb, 2019 15:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Re: Fuji 1.4 vs 2.0 Objektive

Also ich hab den 23 2.0 getestet... Ganz andere Welt. AF funktioniert mega Jetzt hab ich leider nicht die Möglichkeit bzgl 16 1.4 gehabt Somit die Frage Was hat mehr Tiefenunschärfe bei Offen-Blende 16 1.4 oder 23 2.0 Weil mit dem selben Geld kann ich 23 2.0 und 35 2.0 kaufen Naja, der FOV veränder...
von 7nic
Mi 27 Feb, 2019 06:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Re: Fuji 1.4 vs 2.0 Objektive

Hat einer von euch die Erfahrung zwischen den 1.4 und 2.0 im Video Bereich? Ich hab mir das 23mm 1.4 geholt - jedoch macht der Autofokus etwas geräusche und ist nicht ganz flüssig wie man es bei YT sieht von der XT3 Wären die 2.0 leiser / anders vom Fokus ggf. besser? Welches wäre das beste bzgl. A...
von 7nic
Di 26 Feb, 2019 09:14
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 798

Re: Seriöser C200 Alexa Mini Vergleich

Die C200 liegt bei der DR mit ihrer direkten Konkurrenz ziemlich gleichauf. Die FS7, UMP und auch die EVA1 kommen da nicht an den ALEV III ran. Was Dynamik und vor allem die Farbkonsistenz(!) bei Über- und Unterbelichtung angeht, ist die Alexa bis heute von keiner Kamera eingeholt worden. Es ist auc...
von 7nic
Mo 25 Feb, 2019 22:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 25 Feb, 2019 20:10
3Dvideos hat geschrieben:
Mo 25 Feb, 2019 19:49
Die Bilder sollten farbkorrigiert werden. Das Angebot ist qualitativ Substandard.
All Ihre Videos sollten komplett überarbeitet werden. Ihr Angebot ist qualitativ unterster Ganzdollsubstandard.
Einfach nicht auf den Troll eingehen, dann geht er früher oder später wieder weg...
von 7nic
Mo 25 Feb, 2019 18:42
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 866

Re: Sony kündigt Smartphone mit "Kinolook" und "professionellen" Videofeatures an

Hier die Meldung: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Xperia-1-4K-HDR-Aufnahmen-im-21-9-Format-mit-Kino-Look-4317799.html und präsentiert das Smartphone neben einer digitalen Kinokamera aus seiner "CineAlte" -Reihe. das sollte wohl cinealta heissen...:-))) lg srone Kennst du nicht die alte...
von 7nic
So 24 Feb, 2019 12:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 1773

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Ich habe nicht verstanden wie man so ein Aufhebens machen kann - um so triviale Grundlagen. Vor allem, wenn man diese selbst (offensichtlich noch) gar nicht durchblicken kann. Lutz, schauen Sie sich die Projekte hier an und geben Sie Anregungen zum Licht in der Postproduktion. Das sind Gedanken, di...
von 7nic
So 24 Feb, 2019 12:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 1773

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Hören Sie bitte auf damit. Ihnen fehlt jegliche Grundlage, um über dieses Thema diskutieren zu können. Was haben Sie denn nicht verstanden? Dass durch Licht Kontraste erhöht werden können? Selbst in der Postproduktion? Was hätten Sie in der 3. Einstellung lieber: weichere Kanten? weniger blauen Ham...
von 7nic
So 24 Feb, 2019 11:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 1773

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Immerhin geht es hier um Licht und Post. Eine meiner Ideen war und ist die selektive Beleuchtung in der Post. Das kann man in der dritten Einstellung sehen. Inhaltlich soll die selektive Beleuchtung den Akzent auf das Museum setzen. Hören Sie bitte auf damit. Ihnen fehlt jegliche Grundlage, um über...
von 7nic
Sa 23 Feb, 2019 20:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow

Doch, kann man auch so verstehen, steht ja auch sogar auf dem Bild "linear vs Log". Also rechts ist log mit gemeint, er sagt es ja auch bei min 15:08, Du mußt mir das aber nicht erklären, ist ok so. Das ist genau so wie ich geschrieben habe. Physikalisch bedeutet eine Blende eine Verdopplung der Ph...
von 7nic
Sa 23 Feb, 2019 20:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 9
Zugriffe: 827

Re: Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow

Hab ich nicht nach gefragt und wenn Du zugehört hättest, hättest Du ja mitbekommen das er gesagt hat, das die rechte Seite mit den proportionalen Stops ein interpretation aus dem Log entspricht. Das hat er mit Sicherheit nicht gesagt. Wenn du deine Frage etwas klarer stellst, kann ich sie dir gerne...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Camcorder HDR SR 11
von hajonord - Fr 12:19
» Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Fr 10:26
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Fr 8:07
» Ackermann gegen Missbrauch
von Jott - Fr 7:11
» Neue Rayzr MC MultiColor Soft LED Panelserie: lichtstark und leicht
von *Steffen* - Fr 1:08
» Bin ich zu blöd für einen Gimbal?
von r.p.television - Do 23:43
» Preisvorschläge für div. Equipment
von Beavis27 - Do 21:00
» Suche Hazer
von Frank B. - Do 18:53
» Snorricam Glide Gear SNC 100 zu verkaufen!
von medialex - Do 16:48
» SLR Magic stellt lichtstarke und kompakte Cine MicroPrimes für Fuji X-Mount vor
von Jörg - Do 16:37
» Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???
von ffm - Do 11:47
» Wer kennt diese Leuchte?
von ksingle - Do 10:24
» Sehenswert: Tatort "Für immer und dich"
von speven stielberg - Do 9:40
» Hobbes House
von motiongroup - Do 8:32
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von motiongroup - Mi 17:26
» IDX stellt koppelbare Powerlink V-Mount Akkus IPL-98 und IPL-150 vor
von rob - Mi 16:50
» Walimex Pro 35mm T1,5 VDSLR für Sony A mit E-mount Adapter
von patrone - Mi 16:04
» Canon EOS 700D oder LUMIX DMC-G6K zum Youtuben?
von Pflaum3nmus - Mi 15:12
» Insta360 EVO -- neue 5.7K Klappkamera für VR180 und 360°-Videos
von slashCAM - Mi 15:12
» Actioncam oder Osmo Gimbal
von max2331 - Mi 14:28
» Der Glidecam Thread
von -paleface- - Mi 12:56
» GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?
von Frank B. - Mi 9:12
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Di 23:36
» neues Genustech Matte Box Lite Kit
von thsbln - Di 22:44
» Ronin M mit BMPCC4k und Tilta Nucleous Nano kompatibel
von Moik - Di 21:10
» Sony A7iii Autofokus
von AMK - Di 20:45
» RED: Keine Module mehr für das modulare Smartphone Hydrogen?
von iasi - Di 20:02
» ALADDIN Trailer German Deutsch (2019)
von Benutzername - Di 19:26
» Monitor Swit 24" Broadcast/Editing/Set
von Bergspetzl - Di 18:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 15.3 Update
von Alf_300 - Di 12:49
» Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor
von Jörg - Di 11:49
» BIETE: Panasonic GH4 + Objektiv 12-35mm 2.8 + Focal Recucer FD zu MFT
von Stefko - Di 10:48
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von Frank Glencairn - Di 10:29
» Meyer Optik Görlitz wird weitergeführt
von motiongroup - Di 9:10
» Black Magic 4K Fragen Allgemein
von iasi - Mo 19:47
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.