Die Suche ergab 215 Treffer





von Herbie
Fr 27 Mär, 2026 00:10
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2188

Tastaturkürzel ändern

STRG B..JPG
Hallo zusammen,

das Tastaturkürzel für Pinsel, Kopierstempel und Radiergummi ist STRG.+B.

Ich würde gerne der Option Kopierstempel ein anderes Tastaturkürzel zuordnen.

Ist das möglich ?
von Herbie
So 22 Mär, 2026 19:37
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 421

SmallRig Nato Top Handle

Hallo zusammen,

ich möchte einen Kameragriff von SmallRig veräußern, Name SmallRig Nato Top Handle.

Bei Interesse bitte PN an mich.
von Herbie
Mo 16 Feb, 2026 18:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 636

After Effects CS6 Clip mit anderem Teilclip abdecken

Hallo zusammen,

ich würde das im Betreff stehende gerne realisieren. Gefilmt wurde aus einem fahrenden Boot an eine Felswand, heißt, die Felswand zieht an mir vorbei.
Jetzt würde ich gerne ein kleines Stück der vorbeiziehenden Felswand mit dem Teil eines anderen Clips überdecken und zwar so, daß ...
von Herbie
Fr 24 Okt, 2025 20:14
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3864

Re: Windows 11 und Adobe CS6

Bluboy hat geschrieben: Fr 24 Okt, 2025 20:07 Bei mir ist Fireworks CS6 installiert - Keine Probleme mit Win 11 25H2
Danke für die Info.
von Herbie
Fr 24 Okt, 2025 19:46
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3864

Windows 11 und Adobe CS6

Hallo zusammen,

arbeitet event. jemand mit Adobe CS6 unter Win 11 und das OHNE Probleme ?
Vielen Dank im Voraus für eine Info.
von Herbie
Di 02 Sep, 2025 18:14
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 6064

Re: After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory

Bluboy hat geschrieben: Di 02 Sep, 2025 17:54 Vielleicht findet sich über Maxon was in der Systemteuerung
Nix gefunden
von Herbie
Di 02 Sep, 2025 17:34
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 6064

Re: After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory

Hi,
ich werde nicht umhin kommen, das Knoll plugin in After Effects zu deinstallieren bzw. zu löschen, bevor ich das neue Knoll aus der VFX Suite installiere, um Versionskonflikte zu vermeiden.
Da ich nichts falsch machen möchte, habe ich im Netz recherchiert und u. a. von einer sog. Dateimanagement ...
von Herbie
Mo 01 Sep, 2025 21:40
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 6064

Re: After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory

interessant, DANKE.
von Herbie
Mo 01 Sep, 2025 20:27
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 6064

Re: After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory

ich hab ja schon die 3 er Version der KLF als plugin für After Effects CS6 und hoffe, daß jetzt nicht nochmal Kosten auf mich zukommen. Ich verwende das eigentlich nicht sehr oft, möchte aber trotzdem, daß es funzt.
von Herbie
Mo 01 Sep, 2025 20:04
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 6064

Re: After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory

Bluboy hat geschrieben: Mo 01 Sep, 2025 19:14 Welche Kosten, vorausgesetzt Du findest einen Verkäufer, werden Dir die Tränen kommen
540 €
von Herbie
Mo 01 Sep, 2025 18:28
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 6064

Re: After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory

Bluboy hat geschrieben: Mo 01 Sep, 2025 03:50 Was Du brauchst ist Red Giant Effects Suite 11
Danke für die Info.

Welche Kosten fallen an ?
von Herbie
So 31 Aug, 2025 19:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 6064

After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß After Effects abstürzt, wenn ich das plugin Knoll Light Factory 3 öffne und dort einen Effect anklicke. After Effects "friert" sofort ein und es hilft nur noch STRG. ALT. ENTF. um über den Task Manager die Anwendung schließen zu können.

Ich habe mir die ...
von Herbie
Do 07 Aug, 2025 18:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 4888

Neue Komposition erstellen

Hallo zusammen,

wenn man so einige Tutorials über After Effects anschaut, wird bei Erstellen einer neuen Komposition die Datei, z. B. eine .avi, immer auf das Icon "Neue Komposition erstellen" gezogen.
AE Neue Kompo erstellen.jpg
Es reicht doch aber auch, wenn man die Avi Direkt ins ...
von Herbie
Mi 06 Aug, 2025 20:04
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 6311

Re: Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe, inzwischen hat es geklappt, nach einigen Versuchen.

@ Jörg
Schön, mal wieder von Dir zu hören. Vielen Dank für Dein Angebot. Wenn ich mal wieder nicht weiter weiss, würde ich sehr gerne darauf zurückkommen.
von Herbie
Mo 04 Aug, 2025 20:14
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 6311

Re: Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren

Jott hat geschrieben: Mo 04 Aug, 2025 20:04 Was war denn das Problem?
der Schwenk nach oben ist eben nicht akurat
von Herbie
Mo 04 Aug, 2025 19:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 6311

Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen vertikalen Kameraschwenk von unten nach oben (Kirchturm) stabilisieren. Ich habe es bereits mit der Verkrümmungsstabilisierung probiert und dafür in diesem Filter eigentlich alle Einstellungen auf default belassen bis auf eine. Bei Rahmen habe ich die ...
von Herbie
Di 04 Feb, 2025 20:15
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3012

Re: Audition CS 6


Solange das Reisen noch klappt..., aber das ist bei Euch ja genauso.


Du sagst es.

2023 hatte meine bessere Hälfte einen Darmdurchbruch und das in Kroatien, das war ganz schön knapp. Dank eines genialen Chirurgen, ist sie um ein Stoma herumgekommen.

Deshalb geniesst jeden Tag und bleibt ...
von Herbie
Di 04 Feb, 2025 00:36
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3012

Re: Audition CS 6

Hallo Jörg,

Danke für Deine Hilfe, ich habe die Lösung gefunden.

Lösung: Der ausgewählte Arbeitsbereich kann nicht gelöscht werden. Also erst umstellen z. B. auf Klassisch und dann den Herbie löschen.

PS: Wie geht es Dir, ich hoffe Du bist wohlauf und topfit.
von Herbie
Mo 03 Feb, 2025 20:59
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 3012

Audition CS 6

Hallo zusammen,

ich habe mir in Audition einen eigenen Arbeitsbereich mit Namen Herbie angelegt. Jetzt würde ich diesen Arbeitsbereich gerne löschen.
Wenn ich jedoch die Option Arbeitsbereich löschen aufrufe, ist dieser Arbeitsbereich Herbie dort nicht vorhanden, sodaß ich ihn löschen könnte.
Hat ...
von Herbie
Do 30 Mai, 2024 16:18
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 1126

Canon Legria GX10

Hallo zusammen,
filmt zufällig jemand aktuell noch mit der Canon Legria GX10 ?
von Herbie
Mi 24 Apr, 2024 12:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3724

Re: Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ansonsten einen neuen Arbeitsbereich nach Deinem Geschmack erstellen und ihn zB als „Herbie Standard“ speichern

So habe ich es gemacht.

Das mit gedrückter Shift Taste und gleichzeitigem Doppelklick auf den Audition Icon, hat bei mir nicht ...
von Herbie
Di 23 Apr, 2024 20:15
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3724

Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen den Arbeitsbereich "Standard" gelöscht. Kann ich den irgendwie wieder importieren ?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
von Herbie
Mo 18 Mär, 2024 18:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 5334

Re: After Effects CS6 Green Screen Frage

Feige.jpg
-paleface- hat geschrieben: Mo 18 Mär, 2024 08:20
von Herbie
So 17 Mär, 2024 20:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 5334

After Effects CS6 Green Screen Frage

Hallo zusammen,

ich habe einen grünen Busch auf GreenScreen ausgekeyt, nur zu dumm, daß der Busch, da grün, dann auch die grüne Farbe verliert.

Gibt es einen Trick, den Busch da irgendwie auszuklammern (Maske vielleicht) ?

Den Trick, den Busch auf Blue Screen zu suchen, kenne ich bereits ;)

Über ...
von Herbie
Do 14 Mär, 2024 20:42
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2958

Re: Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben

Danke.
von Herbie
Do 14 Mär, 2024 18:22
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2958

Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben

Hallo zusammen,

ich habe mir heute versehentlich in Audition im Effekte Rack eine der Vorgaben gelöscht. Die Vorgaben haben die Dateiendung .sesx.

Weiss jemand, wo diese .sesx Vorgabe Dateien gespeichert sind (Pfadangabe) ?

Vielen Dank im voraus.
von Herbie
Mi 13 Mär, 2024 19:58
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Re: Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen

Danke, Mikrofon hat Test bestanden.
von Herbie
Mi 13 Mär, 2024 19:14
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Re: Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen

Bluboy hat geschrieben: Mi 13 Mär, 2024 18:39 Steht zwar nirgernds welches Betriebsystem Du verwendest
Win 10

Warum ist da nirgendwo mein Mikro (Rode) eingetragen ?
Aufnahme.jpg
von Herbie
Mi 13 Mär, 2024 18:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Re: Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.

Ich verwende den Asio Treiber und da schaut es etwas anders aus:
Aud1.JPG
Aud2.JPG
von Herbie
Mi 13 Mär, 2024 16:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen

Hallo zusammen,

ich suche in Audition die Aufnahmeeinstellungen.

In WavLab sieht das in etwa so aus:
WavLab.png
Danke für einen Tipp.
von Herbie
Mo 11 Mär, 2024 12:48
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Re: Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige

... ich gehe auf die Suche, Danke für Deine Tipps.
von Herbie
So 10 Mär, 2024 21:48
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Re: Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige

Danke für Deine Hilfe

Ich machte vor einigen Wochen Sprachproben und da hatte ich einen linken und einen rechten Kanal, obwohl mono.

Jetzt ist ein Kanal verschwunden, obwohl ich nicht das geringste am System geändert habe.
von Herbie
So 10 Mär, 2024 20:24
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3046

Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige

Hallo zusammen,

ich vermisse plötzlich die doppelte Pegelanzeige.
Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann ?

DANKE.
Pegel Audition.JPG
von Herbie
Fr 09 Feb, 2024 11:27
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3718

Re: After Effects und Mocha

Danke.
von Herbie
Do 08 Feb, 2024 20:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 3718

After Effects und Mocha

Hallo zusammen,

ich habe die Tage seit längerem mal wieder mit Mocha in Verbindung mit After Effects (AE) CS6 gearbeitet.

Wenn man innerhalb von AE, Mocha öffnet, so werden gleich, in Mocha, einige Einstellungen abgefragt und zwar zum importierten Clip, w. z. B. Cliplänge, Bildrate, Auflösung.Bei ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Roland Emmerich im Interview - KI ist eine Chance für Hollywood
von MaxSchreck - Di 11:14
» Nanlux Matrix 2500B & 2500C: Modulare 2500W-Licht-Arrays für Filmsets
von Jott - Di 8:45
» Der Pokalsiegerfilm
von Christian 671 - Di 7:16
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von Alex - Mo 18:51
» Wie schreibt man DREHBÜCHER - MELINA NATALE
von Nigma1313 - Mo 14:02
» DIY Soundsucher: Scanner für Ultrasoundaufnahmen bis 100 kHz
von ruessel - Mo 12:16
» Sony Xperia 1 VIII mit neuer 70mm Telekamera vorgestellt - und KI-Kamera-Assistent
von vaio - Mo 3:48
» Corona Church
von klusterdegenerierung - So 18:58
» Von der EOS R1 bis zur R100 - Canon veröffentlicht zahlreiche Firmware-Updates
von slashCAM - So 11:15
» DIY: Ki und Ideenfindung für eine Grafikmaschine
von ruessel - So 8:59
» Audio-Mythen: Der harte Weg zur Selbsterkenntnis
von AndreasBuder - Sa 18:23
» Heute auf der Reste-Rampe: Arri-Standorte
von Jott - Sa 12:53
» DJI Osmo Pocket 4P - Dual-Kamera mit 17 Blendenstufen Dynamik, 3x Zoom und D-Log2
von Tscheckoff - Sa 12:25
» KI - Ganz praktischer Erfahrungsaustausch
von iasi - Sa 12:23
» DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes
von Jott - Sa 11:54
» 2026: Welche Zeitlupenkamera?
von Tscheckoff - Sa 9:30
» R.I.P. PRG Cinegate GmbH
von rush - Sa 9:13
» Erweiteres Grading fürs Creator Studio? Color.io-Entwickler geht zu Apple
von slashCAM - Fr 15:02
» CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor
von Tscheckoff - Fr 14:23
» Videostativ für Lumix S5II
von Tscheckoff - Fr 12:18
» Verkaufe Manfrotto 535 MPRO Stativ + Nivellierhalbkugel + MVH502AH Neiger
von JB Eisenbahnfilme - Fr 10:05
» Sony A7R VI vorgestellt mit 66,8MP, Dual Gain und bis zu 120min 8K-Videoaufnahme
von rush - Fr 9:28
» Must-See-Action-Highlight des Jahres 2026
von iasi - Do 16:14
» DaVinci Resolve 21 Public Beta 3
von arcon30 - Do 12:07
» DIY: digitales AudioMEMs INMP441
von ruessel - Do 9:47
» Panasonic LUMIX Lab App 3.0.0 bringt u.a. LUMIX Firmware-Updates per App
von -paleface- - Mi 15:13
» Sony A7R6 offizielles release
von TomStg - Mi 8:03
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Kamera und abnehmbarem Display geleakt
von berlin123 - Di 18:39
» FILMFEST MÜNCHEN
von soulbrother - Di 13:34
» Thypoch Voyager 24–50mm F2.8 AF für Sony E-Mount angekündigt
von soulbrother - Di 13:31
» DIY: digitales aber analoges VU-Meter
von ruessel - Di 10:22
» EvrBridge - Automatisches Kamera-Metadaten-Management für DaVinci Resolve
von CameraRick - Di 1:04
» Speicherkrise x2 - Nach dem RAM werden jetzt auch Festplatten knapp und teuer
von Blackbox - Mo 22:38
» Netflix auf dem Weg zur KI-Synchronisierung?
von Jott - Mo 21:26
» Neumann BCM 104 Mikrofon (Podcast, Gesang)
von KaremAlbash - Mo 17:29