Die Suche ergab 141 Treffer





von Herbie
Do 04 Mär, 2021 12:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: TBC von Electronic Design

Danke.
von Herbie
Do 04 Mär, 2021 11:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: TBC von Electronic Design

MK hat geschrieben:
Do 04 Mär, 2021 07:44
Hole Dir halt per Druck auf Default die Standardeinstellungen des Geräts zurück...
das würde mir schon reichen, denn ich habe keine pers. Einstellungen gespeichert.

Wie komme ich denn zurück auf die Standardeinstellungen ?
von Herbie
Mi 03 Mär, 2021 21:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

Re: TBC von Electronic Design

Danke für Deine Antwort. Ich habe da aus Versehen drauf gedrückt, aber dann hätte ich Subcarrier nur um einen Wert verstellt. Wahrsch. stand es vorher auf 30, bin mir aber nicht ganz sicher. Man konnte ja an drei versch. Buttons Einstellungen vornehmen. Wenn man z. B. bei Color Shift die Einstellung...
von Herbie
Mi 03 Mär, 2021 19:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1480

TBC von Electronic Design

Hallo zusammen,

wer kennt denn noch dieses Gerät ? Ich verwende ihn gerade zum Digitalisieren.

Es gibt u.a. am Gerät einen Button "Subcarrier". Wofür wird der verwendet und wie ist da die Default Einstellung ?

Danke im Voraus für eine kurze Info.
von Herbie
Di 17 Nov, 2020 14:08
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Re: Projekteinstellungen dauerhaft speichern

Hallo zusammen,

dachte mir schon sowas, trotzdem Grosses DANKE für eure Ratschläge.

"Herbiestandard" wäre eine Idee, Danke Jörg für den Tipp.
von Herbie
Mo 16 Nov, 2020 18:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 948

Projekteinstellungen dauerhaft speichern

Hallo zusammen, ich arbeite mit After Effects CS 6 und zwar nur dann, wenn ich einen Clip verändern möchte. Ich importiere dazu eine .avi in AE CS6 und stelle dann die entsprechenden Projekteinstellungen, wie z. B. Arbeitsfarbraum, Farbtiefe ein. Danach folgen weitere Einstellungen bei der Option "F...
von Herbie
Di 18 Aug, 2020 13:44
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Clip nach oben verschieben und schwarzen Rand unten zustempeln (CS 6)

Jörg hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 13:26
Ich denke, in edius sollte der layouter das locker packen?
schau mir das mal genau an.

DANKE auf jeden Fall für Deine Hilfe.
von Herbie
Di 18 Aug, 2020 12:47
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Clip nach oben verschieben und schwarzen Rand unten zustempeln (CS 6)

skalieren schon, aber es leidet auch gleich die Schärfe.

Meinst Du mit 2 Ebenen, den Clip in der Timeline kopieren ?
von Herbie
Di 18 Aug, 2020 12:27
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Clip nach oben verschieben und schwarzen Rand unten zustempeln (CS 6)

Hallo zusammen, ich habe einen Clip ein wenig nach oben verschoben und würde gerne den schwarzen Rand unten mit dem Kopierstempel zustempeln. Kann ich das direkt in After Effects machen oder muß ich erst den verschobenen Clip als neue Avi rendern. Könnte mit vorstellen, daß ich die neue Avi irgendwi...
von Herbie
Di 04 Aug, 2020 13:40
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 3995

After Effects CS 6 > Kantenschärfung

Hallo zusammen,

gibt es in After Effects irgendwie die Möglichkeit, nicht das ganze Video, sondern nur die Kanten nachzuschärfen ?

Ich kenne das aus früherer Zeit, als ich noch einiges mit AviSynth gemacht habe.

Kann mir da jemand Tipps geben ?

DANKE im voraus.
von Herbie
So 19 Apr, 2020 20:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Re: Sony AXN

Servus zurück,

du hast recht, wurde gerade eben auch fündig.

Vielen Dank für Deine Info, ist halt doch ein klasse Forum hier. :)
von Herbie
So 19 Apr, 2020 15:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Sony AXN

Hallo zusammen, schaut jemand zufällig die Serie "Reckoning" auf Sony AXN ? Es lief jetzt gerade die erste Episode der Staffel 1 namens "California Dreamin" . Kurz vor dem Ende wird auch das Lied California Dreamin' eingespielt. Weiss jemand vielleicht, welcher Interpret das ist ? The Mamas & The Pa...
von Herbie
Fr 07 Feb, 2020 18:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Läuft Adobe CS 6 unter Windows 10?

Hallo zusammen,

läuft eigentlich Adobe CS 6 (am meisten verwende ich After Effects und Photoshop) mit Win 10 und das reibungslos ?

Vielen Dank für Infos diesbzgl.
von Herbie
Mi 11 Dez, 2019 17:59
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Re: Canon HF G10 Dual-Slot-Aufzeichnung

Hallo, ich habe in beiden Slots je eine 64 GB SDXC Speicherkarte drin und zwar Class 10. Bin damit super zufrieden. Noch eine Anmerkung zur Dual Aufzeichnung: Kann man machen habe ich auch probiert, es ist eben eine Sicherung da, wenn etwas ist. Nur, Motiv sehen und sofort losfilmen is nicht, denn d...
von Herbie
Mi 21 Aug, 2019 13:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 3572

AE CS 6 Letzte Projekte aus Pull Down Menü löschen

Hallo zusammen, Ich klicke auf Datei > Letzte Projekte öffnen. Es öffnet sich ein Pull Down Menü mit jeder Menge Einträgen von Projekten, die u.a. schon länger nicht mehr auf dem Rechner sind, es sind inzwischen 10 Stück. Kann man die Einträge löschen, zumindest die nicht mehr aktuellen ? Danke im v...
von Herbie
So 04 Aug, 2019 19:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2508

Re: Suche diese Musik

ich war fündig, Thread erl.
von Herbie
So 04 Aug, 2019 18:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2508

Suche diese Musik

Hallo zusammen,

ich suche eine CD dieser Musik.

HIER der Link

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich diesbzgl.

Danke im voraus.
von Herbie
Mi 24 Jul, 2019 19:21
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 125

TVIX M-6600N neuste Firmware

Hallo zusammen, hat jemand so wie ich vielleicht noch das im Betreff stehende Gerät im Einsatz ? Bei mir läuft der Player mit der Firmware 2.0.1. und er spielt meine Dateien, eigentlich nur mp4, ohne Murren ab, nur manchmal zeigt er während seines Startvorgangs kurz einen merkwürdig roten Bildschirm...
von Herbie
Do 02 Mai, 2019 15:02
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: 3 Lernkurse Edius

Preis Update:

99 EUR
von Herbie
Fr 26 Apr, 2019 15:34
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Adobe Audition CS 6

Hallo Jens,

das werde ich gleich mal testen.

Vielen Dank.

LG
Jeannette
von Herbie
Do 25 Apr, 2019 14:58
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Adobe Audition CS 6

Hallo zusammen, ich vertone unsere Filme mit der SW Adobe Audition CS 6. Nun ist es manchmal so, daß einige Bereiche des aufgenommenen Textes lauter und andere wieder zu leise sind. Wie kann ich in Audition die zu leisen Bereiche an die lauten gut ausgesteuerten Bereiche anpassen, daß ich im gesamte...
von Herbie
Do 04 Apr, 2019 00:31
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 316

3 Lernkurse Edius

Hallo zusammen, ich verkaufe 3 Lernkurse und zwar: Edius Aufbaukurs 1 Layouter, Filter, Masken und Effekte > Sprecher ist Gavin Lucas Edius Aufbaukurs 3 Formate, Codecs und Disk-Authoring > Sprecher ist Thomas Wagner Edius 3D-Workshop Leider fehlt bei einem der Lernkurse die Umverpackung, da diesen ...
von Herbie
Sa 27 Okt, 2018 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 1814

Re: ProDAD Erazr entfernt bewegte Objekte aus Videos

Hallo Thomas, Du sprichst mir aus der Seele. Mir passiert das auf jeder Reise, daß rücksichtslose Mitmenschen einfach ins Bild laufen, obwohl sie hätten nur ein paar Sekunden warten müssen bzw. hätten einfach hinten vorbeilaufen können. Aber warum das Ganze ..., was geht mich der andere an. So ist d...
von Herbie
Mo 07 Mai, 2018 11:40
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 3234

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Na klar läuft es... Ob es noch nach dem neuen W10-Upgrade läuft welches ab morgen von MS ausgerollt wird ist noch offen! Danke für Deine schnelle Antwort, na das sind ja super Nachrichten !! Wäre seeeeeeeeeehr nett von Dir, wenn Du mich informieren würdest, wie es nach dem Update aussieht. Auf jede...
von Herbie
Mo 07 Mai, 2018 10:43
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 3234

WIN 10 und Adobe CS 6

Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand, ob Adobe CS 6 unter WIN 10 läuft ?

DANKE für eine kurze Info diesbzgl.
von Herbie
Mo 25 Dez, 2017 15:21
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch...

Auch von mir Frohe und besinnliche Weihnachten und fürs neue Jahr Viel Gesundheit und Glück.
von Herbie
Di 07 Nov, 2017 12:46
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Danke.
von Herbie
Mo 06 Nov, 2017 15:32
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Adobe Speedgrade CS 6 am TV kontrollieren

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit während des Gradens in Speedgrade, ein Kontroll-Bild an einen TV auszugeben, ich meine eine Videovorschau wie in After Effects ? Dort mache ich das über die Black Magic Intensity Pro nur kann ich in Speedgrade nirgendwo die BM Karte anwählen ? Hat jemand viell...
von Herbie
Sa 27 Mai, 2017 20:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Cameratouchscreen reinigen

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten, Ich nehme dafür meist Brillenputztücher. Gruß KDS obwohl ich das bis jetzt auch so gemacht habe, las ich jedoch desöfteren, daß die feuchten Brillenputztücher die Beschichtung des Touchscreen angreifen würden. Bei der Sony HX 20V hatte ich nämlich genau dies...
von Herbie
Do 25 Mai, 2017 21:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Cameratouchscreen reinigen

Hallo zusammen,

es gibt ja bekanntlich für Cameraobjektive spezielle Objektivreiniger von Hama, B+W ect.

Kann man diese Reiniger auch für den Touchscreen des Camcorders verwenden ?

Danke im voraus für eine kurze Info.
von Herbie
Di 14 Mär, 2017 00:23
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Green Screen, Grasfläche usw. > After Effects CS 6

Hallo zusammen, ich beschäftige mich z. Zt. u.a. mit dem Thema Keying, Green- und Blue Screen. Mit Keylight 1.2 konnte ich bis jetzt schon ganz anständige Ergebnisse erzielen, nur z. B. ein grüner Grasstreifen auf Green Screen verliert natürlich nach dem Einsatz von Keylight 1.2 gänzlich seine Farbe...
von Herbie
Sa 03 Sep, 2016 12:16
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Re: Canon HF G10 Dual-Slot-Aufzeichnung

Danke für Deine Antwort, Wer nicht zu geizig ist, eine zweite Karte zu kaufen daran liegt es bei mir ganz bestimmt nicht, mir geht es in erster Linie um die Bedenken, die ich anführte, ob damit schon einmal jemand negative Erfahrungen machen mußte. Hat nur Vorteile praktizierst Du das selbst auch so ?
von Herbie
Sa 03 Sep, 2016 01:50
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 2213

Canon HF G10 Dual-Slot-Aufzeichnung

Hallo zusammen, ich habe vor, künftig, aus Sicherheitsgründen, die Dual-Slot-Aufzeichnung bei meiner HF G10 zu aktivieren. Könnte es da irgendwelche Probleme geben, wie z. B. Aufnahmefehler auf den Speicherkarten in Slot A und B (verwende SDXC Karten), Qualitätsbegrenzungen bei der Bitrate, Qualität...
von Herbie
Fr 29 Jul, 2016 14:47
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: Knoll Light Factory Vers. 3 Manual

Hallo zusammen,

ich habe mit KLF das ein oder andere Mal schon Sonnenlicht bzw. Sonnenstrahlen erzeugt, natürlich virtuell, aber immer nur als Gegenlicht. Mir ist es jedoch noch nicht gelungen, z. B. ein im Schatten liegendes Gebäude anzuleuchten.
Geht das überhaupt ?
Wäre für Tipps dankbar.
von Herbie
Do 28 Jul, 2016 14:52
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2245

Re: Knoll Light Factory Vers. 3 Manual

DANKE.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von Jost - Di 1:05
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Di 0:28
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 0:08
» Meine Fränkische
von KaHa - Mo 23:43
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mo 23:08
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...