Die Suche ergab 205 Treffer





von klaramus
Di 07 Jul, 2020 21:18
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 4816

Re: AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich

Vermutlich können hier nur Sony user mit den nicht neuesten Modellen antworten. Die AX53 ist die Cam mit dem Wackelobjektiv. Denn es geht nicht um mein Zittern, sondern um den Stabi, der, je ruhiger man die Cam hält und besonders wenn ich behelfsmäßig aufstütze, unbedingt stabilisieren will, was nic...
von klaramus
Di 07 Jul, 2020 01:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 8311

Re: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5

Ich möchte nur anmerken, hier eine Sony Fotokamera mitzutesten wäre völlig sinnfrei. Die haben nicht das, was man Videostabilisierung nennen könnte...
Olympus wäre aber eine Testoption
K
von klaramus
Di 07 Jul, 2020 00:58
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 4816

AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich

Ich habe und kenne die Cam schon viele Jahre, also brauche ich keine Grundsatz-Belehrungen. Aber vielleicht kennt jemand einen genialen Trick, wie ich den eigentlich genialen Stabilisator bei langen Teleeinstellungen, auch wenn ich auflege, stabilisieren kann und das Motiv nicht mehr fast verschwind...
von klaramus
Di 07 Jul, 2020 00:58
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 1297

AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich

Ich habe und kenne die Cam schon viele Jahre, also brauche ich keine Grundsatz-Belehrungen. Aber vielleicht kennt jemand einen genialen Trick, wie ich den eigentlich genialen Stabilisator bei langen Teleeinstellungen, auch wenn ich auflege, stabilisieren kann und das Motiv nicht mehr fast verschwind...
von klaramus
Di 30 Okt, 2018 08:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

Ich war bisher der Meinung, Android wäre restriktiv mit der Speicherverwaltung. Aber ist ja wurscht, wer.
von klaramus
Mo 29 Okt, 2018 21:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 1633

Re: Kaufberatung Zeitlupenkamera

Ich tippe mal, es kommt nur die RX100 IV in Betracht. Ich habe das Teil mal für Zeitlupe gekauft, aber du brauchst extrem viel Zeit für mehrere brauchbare Ergebnisse.Ich habe die Lust verloren, besonder gefiel mir der AF nicht. Die Zeitlupen sind schon sensationell. Du musst wissen: du kannst nur et...
von klaramus
Mo 29 Okt, 2018 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2252

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

Ich denke, wenn nicht ambitionierte Fotografen oder Filmer mit dem Smartphon arbeiten wollen, sind die 1000€ Geräte völlig realitätsfern. Vielleicht noch für Gamer. Aber das LTE Volumen ist ruckzuck weg, und dann? Alle für mich sinnvollen Anwendungen kann ich mit meinem alten Note 4 schnell bewerkst...
von klaramus
Mo 29 Okt, 2018 19:54
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 14
Zugriffe: 3415

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Naja, vom Eindruck her sind viele dort extrem Magixhörig und mögen keine Kritik an Magix. (Ich bin auch in dem Forum und du bist mir schon über den Weg gelaufen...) Für den TO: die älteren VDL - ich hatte auch VDL16 - hatten die unangenehme Eigenschaften, bei den häufigen Abstürzen die Sicherheitsko...
von klaramus
Fr 19 Okt, 2018 09:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 160
Zugriffe: 18827

Re: LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device

Was ist denn nun mit lukilink, auf das wie ich und tausende seit Jahren warten? Und wo sind oder wie heißen die angeblich haufenweise zu findende Alternativen? Auf gängigen Verkaufsplattformen oder nur bei unbekannten Händlern?
Gruß, K.
von klaramus
Mi 13 Jun, 2018 15:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2395

1080p versus 4k Aufzeichnung

Neben altertümlichen Kameras mit 1080p habe ich die Sony AX 53 und die RXIV. Jetzt habe ich mit der Neuen 4k und auch mit 1080p aufgezeichnet und später beides in 1080p verrechnet. Aber ich sehe keinen Unterschied im Endergebnis, ob 1080p oder 4k vorlag. Allerdings im Vergleich mit nativ 1080p Gerät...
von klaramus
Sa 30 Dez, 2017 15:13
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

180 Grad VR Videos erstellen

Gibt es eine Software? Ich halte 360 Grad für überholt. Wenn ich suche, bekomme ich nur Tipps, wie ich Videos um 180 Grad drehe...
Gruß, K.
von klaramus
Mo 25 Dez, 2017 10:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: Suche forum für VR

Ich habe mal geschaut. Ist noch ein sehr übersichtlich. Viel zu investieren wird sich wohl nicht lohnen. Ich glaube VR wird wie 3D - ganz nett aber keinen bis auf kleine Grüppchen interessiert es wirklich.
K.
von klaramus
So 24 Dez, 2017 11:32
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Suche forum für VR

Alles was ich bisher fand, war nicht wirklich ein Forum mit Erfahrungsaustausch. 360 Grad ist ja einer der Irrwege und nichts für Ernsthafte. Schon deshalb wären Infos wichtig.
Gruß, K.
von klaramus
Fr 24 Nov, 2017 22:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Erster Camcorder: Software Grundausstattung

Mir gefallen die Videos out of cam nicht so gut, weil man sich ja am Fernsehen orientiert. Ich schärfe etwas nach, etwas mehr Sättigung und ein wenig die Höhen absenken. Du musst probieren, ob dein TV mp4 oder wmv will, der Ton ist das Problem.
Ich nutze Magix, weil es intuitiv nutzbar ist.
K.
von klaramus
Fr 24 Nov, 2017 20:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 1147

Re: Videos einer Panasonic HC-V777 verlustfrei schneiden

Ich sage nur eines: schlag dir das schnellstens aus dem Kopf, verlustfrei kann es nicht geben - vielleicht, wenn irgendwann die Videos aus Einzelbildern bestehen würden. Macht kein vernünftiger Filmer. Als ich von Hi8 auf digital umgestiegen bin, hatte ich die gleichen Ideen und musste mein Weltbild...
von klaramus
Fr 24 Nov, 2017 09:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Performance Magix VDL versus Powerdirector

Ich will ein wenig mit 360 Grad Videos aus der Nikon KeyMission herumspielen. In VDL dauert das Rendern die 20fache Zeit auf einem langsamen i7 Laptop. Ist der Powerdirector deutlich schneller? Ich hatte mal eine frühere Version und die war wesentlich fixer bei normalen Videos. Die Probeversion wäre...
von klaramus
So 07 Mai, 2017 12:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 0
Zugriffe: 585

Linear mit der Hero 4 lässt sich mit der App Capture nicht einstellen

Genauer gesagt, nicht über mein Samsung Note4, neueste App. Die App hat nicht die Möglichkeit.
Aber: mein Tablet, ebenso mit der neuesten App, hat die Einstellmöglichkeit.
Ideen? Lösungen?
Gruß, K.
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 20:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 59
Zugriffe: 3542

Re: Neues Medion/Aldi Notebook zum schneiden geeignet?

Ich glaube nicht, dass du eine flottere Maschine brauchst. Ein paar Minuten langes Video erfordert keine Supermaschine und 16gb nutzen null und nichts im Vergleich mit 8gb. Und auch eine flotte GraKa hat keinen nennenswerten Effekt, obwohl das Magix glauben lässt. Kommt darauf an, ob du deine Kohle ...
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 19:06
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Vielen Dank, das ist genau das, was ich suche.
Gruß, K.
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 17:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Ungewöhnliches Anliegen: Fokussieren am Teleskop

Scheiner-Methode.
Oder - falls er nicht stört und sichtbar ist der Mond. Windräderlichter, falls weit genug entfernt oder sonstwas.
K.
von klaramus
Mi 07 Dez, 2016 10:59
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Videoeinstellung Sony A7II

Ich produziere ganz gerne hin und wieder einen Videoclip mit meinen Systemkameras und Camcorder, überwiegend wie man es so nennt, dokumentarisch als Reisevideos. Jetzt habe ich wegen dem fehlenden Stabi und als backup neben der A7R die A7II angeschafft. Von den Einstellmöglichkeiten, die ich bisher ...
von klaramus
Sa 08 Okt, 2016 15:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Re: VR mit einer Single Gopro - welche App/Android

Habe die Antwort:
Der VAR Player erhielt vorgestern ein update und nun läuft er.
K.
von klaramus
Sa 08 Okt, 2016 10:37
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 735

VR mit einer Single Gopro - welche App/Android

Natürlich keine 360 Grad Videos... Also eine App, welche in der VR Brille nur einen Ausschnitt eines beliebigen Videos darstellt und verschwenkt werden kann. Sozusagen VR für Arme. 360 Grad Videos halte ich sowieso für unsinnig, wer schaut sich in der Realität andauernd um. Eine einfache Aufbereitun...
von klaramus
Mo 23 Nov, 2015 14:05
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 2139

Re: Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Kann ich bestätigen: im Gegensatz zur Wippe ist der Displayzoom wesentlich besser.
K.
von klaramus
So 22 Nov, 2015 15:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2387

Re: Wide Shots in Breaking Bad – die Weite New Mexicos auf 35mm Film

Ich habe den Film nicht verstanden.
K.
von klaramus
Sa 21 Nov, 2015 14:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 4184

Re: Besondere Dokus?

Was ist denn mit TerraX, die hatten früher sogar eine Musik, die auf CD vertrieben wurde.

Wissenschaft ist die einzige, die ständig lügt...
K.
von klaramus
Sa 21 Nov, 2015 11:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Hero 4 wird ziemlich warm, und das im November

...wenn ich mit meiner 3er vergleiche. Ist das wohl normal, wenn ich vergleiche? Ich weiß natürlich, daß der Prozessor wesentlich leistungsfähiger sein soll. Aber lieber eine Sicherheitsabfrage,. Also, kurz gefragt: wird die Hero 4 grundsätzlich deutlich wärmer als die alte Hero3 BE. Und warum ich f...
von klaramus
Sa 21 Nov, 2015 11:19
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3849

Re: hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Ja, Licht ging, das Rollei Gimbal G1 nicht... Mein Erfahrungsbericht: Wie in mehreren Kritiken angegeben, bleibt es trotz mehrfachen Kalibrierungen ziemlich oft bis regelmäßig nicht in der Waage und das unübersehbar. Und dann ist mir aufgefallen, daß die Stabilisierung doch nicht ausreicht, weil die...
von klaramus
Mi 11 Nov, 2015 21:45
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3849

Re: hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Habe das Rollei Gimbal gekauft, weil es gut zu meinen Gewohnheiten passt: Klein leicht und kein weiteres Ladegerät im Koffer. Zum probieren ist es leider zu dunkel... Und dann habe ich voller Schreck mir wieder in Erinnerung gebracht, daß ich seinerzeit die Gopro zu früh gekauft habe - es ist nur di...
von klaramus
Mi 11 Nov, 2015 20:23
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8933

Re: Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Was wohl bezüglich meiner Motivation nicht in Betracht gezogen wurde: Ich habe eine Testversion und will auf die Schnelle das Programm ausprobieren , ob es mir entscheidende Vorteile gegenüber den anderen Programmen bietet und das ohne stundenlanges Lernen. Denn ein typisches Windows Programm funkti...
von klaramus
So 08 Nov, 2015 00:42
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 32
Zugriffe: 8933

Anleitung Edius 8 für einen Anfänger in Edius

Edius ist das erste Schnittprogramm, wo ich rein garnichts intuitiv bewerkstelligen kann, noch nicht einmal einen Clip im- und exportieren... Gibt es ein Handbuch oder eine Anleitung, wo ich - sagen wir mal in 2 Minuten herausbekomme, wie ich ein Projekt importiere oder in 2 min nachsehen kann, wie ...
von klaramus
Sa 07 Nov, 2015 11:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 3044

Re: Mein erster Kurzfilm "Imagination"

Du möchtest Kritik:
Nette Idee und gut umgesetzt. Die Szenen sind zu lang. Die Pfeilspitze zielt in den Zeigefinger. Wenige Szenen passen nicht.
K., weiter so
von klaramus
Sa 07 Nov, 2015 11:01
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 7
Zugriffe: 3458

Re: sony SEL28F20FE objektiv für A7 - filmtauglich oder mist ?

Ich kenne jetzt nicht die A7, habe die A7R. Und bei meiner Kamera ist der Video-AF nur zum Scharfstellen vorher und nicht kontinuierlich zu gebrauchen. Das ist an meinem 2/28 genauso wie an den anderen Objektiven. Focus by wire manuell ist nicht so das Richtige, aber besser als bei mft. Kommt auf de...
von klaramus
Mo 02 Nov, 2015 10:57
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3849

Re: hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Durch das Osmo bin ich auf ein Gimbal für die Gopro gekommen und die Phantom Videos sind schon überzeugend. Die Gopro ist ja eine Cam mit System und so habe ich bereits die meisten sinnvolle Ergänzungen. Daher will ich bei Gopro bleiben. Ein 2,7k mit 25fps sieht mercallisiert nicht so gut aus, da ve...
von klaramus
So 01 Nov, 2015 00:24
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 11
Zugriffe: 3849

hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli

Wenn das Resultat 1080p sein soll, könnte doch mercalli zur Stabilisierung reichen, wenn ich höher aufgelöstes Ausgangsmaterial habe. Natürlich abgesehen von den Bewegungsunschärfen. Hat jemand Mercalli/Prodrenalin mit einer Gimbal-Stabilisierung verglichen? Denn die Frage ist für mich, kaufe ich ei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30