Die Suche ergab 480 Treffer





von gekkonier
Mo 07 Okt, 2019 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 3029

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Nie im Leben würde ich jemals wieder in meinem Leben auch nur daran denken freiwillig einen Hochzeitsfilm zu machen.
Ich habe das exakt genau einmal gemacht. Nie, nie, nie wieder!
Es ging bzw. geht sogar soweit, dass ich meine eigene Hochzeit nicht filmen lies.
von gekkonier
Mi 18 Sep, 2019 15:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Re: ProRes 422 LT für TV-Doku?

Ich vertrete die Meinung dass man so gut drehen sollte wie die Mühle hergibt - außer man wird das Material nie wieder brauchen danach.

"Hätt i damals mit mehr dreht, täts jetzt für den anderen Zweck besser sein!"
von gekkonier
Fr 09 Aug, 2019 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 6991

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Bei "grundsätzlich nonkommerziell" und "nunja. die wollen am liebsten mit am schneidetisch sitzen und so ziemlich alles verschlimmbessern"

Nunja, es gibt da ein Lied:
von gekkonier
Di 09 Jul, 2019 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 564

Re: Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!

Ich hätte jetzt erwartet "gerickrolled" zu werden, es war aber schlimmer. Ich glaub ich bin zu alt für den Quatsch.
von gekkonier
Mi 19 Jun, 2019 10:25
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2971

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Ich kenne mich mit meinen Programmen aus, und die Kosten dafür sind gering.
Meinen Kunden ist es egal was für Programme ich verwende, Hauptsache ich kriege die Files die sie mir schicken auf.

Edit: und sie sind mit dem was ich damit mache zufrieden hab ich noch vergessen ;-)
von gekkonier
So 16 Jun, 2019 16:28
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 5570

Re: Sony A7III Video ruckelt

@gekkonier. Was ist bitte „ooc file + anhängsel“ bzw. wo kann ich die Metadaten auslesen? Ich wollte das o ut o f c amera file um zu sehen, ob verschiedene Software das was die Camera ausspuckt verschieden decodiert. So eine starke Kompression kann verschieden interpretiert werden, und unter Umstän...
von gekkonier
Fr 14 Jun, 2019 11:13
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 5570

Re: Sony A7III Video ruckelt

rdcl hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 21:57
Ich meinte dass 25p von der QA und auch vom Sendeserver direkt ohne meckern genommen wird.
Bei TV Werbung sind die Destinationen (bis auf eine, der ist das völlig wurscht) im Ösiland sehr, sehr pingelig.
Da gibts Specs, und alles andere haut dir der Server zurück.
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 5570

Re: Sony A7III Video ruckelt

Da meckert kein Mensch und keine Maschine. Ich spreche allerdings nur von Privatsendern. Schonmal genauer gekuckt, was die Sender über den Äther jagen? Manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt so "hoch" anliefern muss. In den Werbeblocks ausgefranste Insert und Kompressionsartefakte - das wäre be...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:20
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 5570

Re: Sony A7III Video ruckelt

Hi! Kann ich mal vom Ruckel Schwenk 105mm+Crop+ClearImageZoom.mp4 das ooc file + anhängsel (metadaten vielleicht?) haben? Mir kommt vor, wie wenn kontrastreiche stellen mehr flimmern (nicht ruckeln - ruckeln wäre für mich sowas wie duplizierte frames) als Flächen. Könnte aber auch am Bier und der Hi...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:00
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 5570

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ich bitte um Entschuldigung für das askhole!
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort gerechnet!
von gekkonier
Mi 12 Jun, 2019 17:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 5570

Re: Sony A7III Video ruckelt

von cktvfilm » So 09 Jun, 2019 10:25,
seit damals keine Antwort, und kein Sample zum inspizieren.

Ein sogenanntes askhole. Verwechslungsgefahr mit anderen Wörtern ist eh nicht gewollt! ;-)
von gekkonier
Mi 05 Jun, 2019 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1999

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Ich glaub bei dem Monitor passe ich mal ;-)
Gibt sicher wen der das kauft, ich bin es jedenfalls mal nicht.
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Off/Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink

Und inwiefern ist dein Posting jetzt sinnvoller als ein Pimmel aufn Papst?
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 08:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2296

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

Dieser Preis konterkariert doch völlig das mft- System! Der einzige Vorteil von mft ist doch, daß es recht günstig zu haben ist. Da finde ich 2000€ schon ziemlich unverschämt! :-D Der einzige Vorteil von mft ist, dass ich zB. umgerechnet auf KB in einer kleinen Tasche 24-600 abgedeckt habe, mit 3 Z...
von gekkonier
Mi 29 Mai, 2019 08:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1293

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zuerst hab ich mich gefragt welch seltsamer Thread das hier ist, dann fiel mir auf dass er von jemanden erstellt wurde dessen Beiträge ich gar nicht sehen kann.
Es wäre gut, wenn man den gesamten Thread eines ignorierten Users gar nicht erst sehen könnte, damit man nicht unnötig Traffic generiert.
von gekkonier
Mi 22 Mai, 2019 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16

Ich freue mich wirklich riesig über Fusion Standalone!
Ich hatte es gedanklich schon abgehakt - eine willkommene Sache für mich!
von gekkonier
Fr 17 Mai, 2019 11:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Youtube als privates Videoarchiv

Machen Sie ihr eigenes Archiv und verwenden sie nicht Google, Microsoft, Apple und andere Dienste dafür, sondern nur Dienste über die sie selber Kontrolle haben, und die auf Computern laufen die sie selber tatsächlich besitzen (owncloud, etc., etc.) Sein sie Herr ihrer eigenen Daten. Wenn ein Dienst...
von gekkonier
Di 14 Mai, 2019 08:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Björk: Tabula Rasa

Debut und Post fand ich klasse, aber dann?
Ich glaube während Homogenic hats ihr einen Schnalzer gegeben, die Hälfte davon pack ich gar nicht.
Es ist Geschmackssache, und eine große Künstlerin ist sie bestimmt, nur nicht für jeden...
Visuell waren ihre Videos immer schon hervorstechend.
von gekkonier
Mo 06 Mai, 2019 11:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Zoom Bild in Bild ohne Größenänderung

Oder du zoomst das kleine Bild in einer eigenen Sequenz, und schneidest die Sequenz, und nicht den Clip in die Zielsequenz.
von gekkonier
Fr 03 Mai, 2019 13:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 856

Re: Jahreszahl in Marketingvideos verwenden clever?

Wenn ich die Jahreszahl entferne, nehme ich mir doch selbst die Möglichkeit im Folgejahr erneut angefragt zu werden, weil das Video so erstmal drei Jahre durch alle Kanäle läuft. Die Taktik ist ja nicht falsch, oder? Wenn du den Kunden damit beleidigst bist du sogar diesen Auftrag los. Die Menschen...
von gekkonier
Do 02 Mai, 2019 08:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1109

Re: American Gods --- ich bin ratlos

Abgesehen vom Look (den ich jetzt persönlich irgendwie nicht kommentieren werd).... Ich muss dazu sagen dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber was zum Henker haben die da zusammengeschrieben? Ich finde die zweite Staffel hat mich auch sehr ratlos zurückgelassen. Mehr schreib ich jetzt nicht um n...
von gekkonier
Mo 29 Apr, 2019 17:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 66
Zugriffe: 3917

Re: The Rise of Skywalker

Mein Opa hatte auch immer so eine Lache wie da am Ende. Ich glaub aber dass der wahre Chef trotzdem die Oma war.
Tja.
von gekkonier
Do 25 Apr, 2019 11:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 20:44
gekkonier hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:45


Und das bringt jetzt was?
Genauso nutzlos wie dein Beitrag, nur mit weniger Tränchen in Äuglein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Es kann echt nur mehr besser werden. ;-)
von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:23
gekkonier hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:03


Es wird Zeit, es nervt.
Wie auch die Heulsusen die sich darüber beschweren.
Und das bringt jetzt was?
von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1237

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Peppermintpost hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 11:35
Disney hat versprochen das nach diesem hier kein weiterer Superhelden Film mehr kommt
Es wird Zeit, es nervt.
von gekkonier
Do 04 Apr, 2019 15:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Bildstörung bei VHS Digitalisierung

Wie auch immer, Skeptiker hat recht wenn er sagt, dass etwa 10% rundherum auf den alten Röhren gar nicht sichtbar waren ;-)
So ist das eben.
von gekkonier
Do 04 Apr, 2019 15:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 310

Re: Bildstörung bei VHS Digitalisierung

Das kommt vor. VHS war und ist ein aussergewöhnlich schlechtes Material. Nimm halt keinen schwarzen Rahmen sondern nur einen Balken oben, wo es besonders viel stört. Du könntest aber auch nur ein bisserl reinzoomen und das Bild nach oben schieben - ob das Material jetzt bisschen unscharf oder bissch...
von gekkonier
Fr 29 Mär, 2019 12:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 941

Re: Neues Video der Berliner Musikgruppe Rammstein

Die Band kommt auch nicht aus der rechten Ecke, sondern ursprünglich aus der linken Ost-Berliner Punkszene. Die Horst-Mahlerisierung der Musik... Rammstein spielt mit rechter Ästhetik, Rammstein hört sich rechts an, aber Rammstein ist natürlich links? Naja. Bin in einem Motel mal fast von polnische...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1334

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Leute, ist ja schon gut.
Beruhigt euch doch! Ich habe meinen Fehler erkannt, ich bat um Entschuldigung. Habt ihr irgend ein Problem damit?
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1334

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Deine Entschuldigung hat sich überschnitten... habe sie eben erst gelesen. Wenn sie Pixel schubsen, darf ich mal I-Tipfl reiten: Ich habe um Entschuldigung gebeten. Entschuldigen muss mich ASDFhans. Das muss man schon differenzieren. Wenn sie so eine Lächerlichkeit anprangern benötigen Sie fast zwe...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 11:10
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1334

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

@Gekkonier: Den Umgangston meinst Du doch nicht im Ernst, oder? Der geht garnicht, erstrecht nicht gegenüber einem Neuling. Außerdem sehe ich die Angelegenheit nicht so ganz als eindeutig. Erstens einmal habe ich schon um Verzeihung gebeten falls sie das überlesen haben, und zweitens glaube ich nic...
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 10:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1334

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Bezüglich des Rotzes: sorry, ich drücke mich manchmal überspitzt aus! Bitte nicht ernsthaft darüber sinnieren. ;-)
von gekkonier
Mo 25 Mär, 2019 10:31
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 1334

Re: Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?

Hat die Agentur als dein Kunde zu dir gesagt: Ja wir sind zufrieden du bist fertig und ist danach dann irgendwann wieder aufgekreuzt? Dann muss die Agentur meiner Meinung nach voll zahlen. ABER: Aber um ehrlich zu sein so wie Sie das da jetzt schreiben ist ihnen ja selbst auch bewusst dass sie Rotz ...
von gekkonier
Fr 22 Mär, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Re: VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S

Hab bei einem Freund die Occulus Rift getestet.
Es war schon sehr nett, aber ich warte noch einige Jahre, wenn das Blickfeld und die Auflösung auch stimmen.
Wobei mich das Blickfeld noch mehr gestört hat als die Auflösung.
von gekkonier
Do 21 Mär, 2019 14:32
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 1300

Re: Bin ich farbenblind?

Falls die Frage ernst gemeint sein sollte bitte Screenshots was sie als Matsch und was als Crisp bezeichnen.
Ansonsten wirkt das ganze wie ein spontaner Mecker - kann man nix vernünftiges dazu sagen. ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Das Boot U9: 1967-1993
von Darth Schneider - So 9:46
» XDCAM - Import - Problem - XDCAM Transfer?
von robbie - So 9:21
» Canon IVY REC -- eine Art Actioncam
von Christian Schmitt - So 8:16
» Filmic Pro Speicherproblem
von vaio - So 1:21
» bei Color Grading nur einzelne Clips bearbeiten möglich?
von klusterdegenerierung - Sa 23:03
» JVC GY DV-500 Output-Spannungsproblem!
von Panzermann - Sa 20:39
» Projektsortierung nicht nachvollziehbar?
von klusterdegenerierung - Sa 18:27
» DIY: Adding a speedbooster to a BMD EF
von roki100 - Sa 17:41
» Die irre Geschichte des größten Films - den niemand kennt
von iasi - Sa 15:39
» Suche SIGMA 70-200 f2.8 EF Sports
von klusterdegenerierung - Sa 15:07
» NGD: Weebill S
von iasi - Sa 12:38
» Sony A7 iii - welches objektiv
von klusterdegenerierung - Sa 12:23
» Sony FS5 App zum Sichten der Clips
von Jott - Sa 8:15
» Lighting bei diesem Video?
von Dhira - Sa 3:58
» Verkaufe Blackmagic, Decimator, Extron, IGUS, SpecctraCrane Videozubehör
von Trickboxx - Sa 0:55
» DJI Osmo Action / Fragen
von StanleyK2 - Fr 19:46
» Datacode / Timecode
von Thomas0571 - Fr 18:00
» Blackmagic: Desktop Firmware Update 11.4.1 bringt HDR Unterstützung für Avid Media Composer
von slashCAM - Fr 14:51
» Apple Updates: Final Cut Pro X 10.4.7. und macOS 10.15 Catalina: iPad als Kontrollmonitor, mehr Speed uvm. …
von Mediamind - Fr 14:33
» DIE KUNST DES TOTEN MANNES - Trailer
von Benutzername - Fr 13:42
» SHOGUN INFERNO zum Digitalisieren von VHS
von schroedingerskatze - Fr 13:32
» Atomos Shogun 7 Firmwareupdate für neue 3.000 nits Spitzenhelligkeit ist jetzt online
von Createsomething - Fr 10:46
» Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch
von Jasper - Fr 9:15
» Sony A7 iii Für Gimbal Benutzung einstellen?
von klusterdegenerierung - Fr 8:53
» Atomos Shogun 7: Kostenloses Firmwareupdate verdoppelt Helligkeit auf 3.000 nits // IBC 2019
von freezer - Fr 0:21
» Doku über die Entwicklung der Formel 1 Turbomotoren
von handiro - Do 22:08
» Müßen Agenturen erst zahlen wenn deren Kunde gezahlt hat?
von klusterdegenerierung - Do 19:38
» Premiere Titelfunktion zickt rum
von prime - Do 19:09
» Nikon stellt hochlichtstarkes NIKKOR Z 58mm 1:0,95 S Noct für 8.999,- Euro und neue Objektiv-Roadmap vor
von rush - Do 16:51
» So will Netflix sein Originalmaterial
von roki100 - Do 15:31
» Sony NEX-VG900 Erfahrungen?
von playmen - Do 14:10
» Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF
von schloerg - Do 12:32
» Premiere Pro Quelle und Vorschau ruckelt
von Jörg - Do 10:10
» Keyframe. Animation dynamisch zur Länge.
von Daniel83 - Do 9:48
» Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?
von Auf Achse - Do 9:46
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).