Die Suche ergab 977 Treffer





von iMac27_edmedia
Mi 25 Mär, 2020 23:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 25
Zugriffe: 1625

Re: Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?

ganz einfach Compressor nehmen und das dementsprechend komprimieren
von iMac27_edmedia
So 19 Jan, 2020 23:40
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11

einfach so drehen ist nicht, damit es gut aussieht, muss man schon auch die nötige Erfahrung mitbringen.
von iMac27_edmedia
So 19 Jan, 2020 23:39
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11

haben mit FilmicPro für verschiedene TV-Sender komplette Beiträge gedreht, das ist am besten. Nutze ich auch für Schnittbilder, auch die Bildstabllisierung für aus der Hand gedreht ist echt gut, auch in kritischen Situationen,
investigative Geschichten, ist das iphone mit FilmicPro am besten.
von iMac27_edmedia
Fr 03 Jan, 2020 22:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 2259

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

gibt doch schöne Videokameras wie die Sony AX700 oder auch die Sony Z90
von iMac27_edmedia
Do 26 Dez, 2019 20:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 39
Zugriffe: 2686

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

In München bei der FC Bayern Meisterfeier war auch die Bundesnetzagentur unterwegs und kontrollierten alle Funkstrecken die für Interviews hergenommen wurden und drohten allen gleich mit horrenden Bussgeldern wenn sie nicht sagen welche Frequenz sie eingestellt haben. Mit Rode Link konnten die nicht...
von iMac27_edmedia
Mo 23 Dez, 2019 19:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 6979

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Youtuber drehen doch auch lieber mit RED, Blackmagic und Arri, wenn man viele Filme aus USA kennt.
von iMac27_edmedia
Sa 14 Dez, 2019 01:10
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 2313

Re: Tagessätze für EB-Team

und dann musst immer erst einen Assi bzw Tonmann finden, die sagen erst zu und dan gerne auch mal kurz vor Dreh wieder ab, dann muckt die Produktionsfirma, aber es ginge ja auch alleine
von iMac27_edmedia
Sa 07 Dez, 2019 00:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??

Ich habe die AX700 und auch die Z90, wenn es wirklich Action gibt, optischen Stabliizer und gerne auch den Aktiv-Modus dazuschalten, die Bilder sind aus der Hand wie festbetoniert. Ähnlich gut war auch die X70, nur die Fokus-Funktionen und Highspeedmöglichkeiten sind deutlich besser geworden. Ich ne...
von iMac27_edmedia
Di 30 Jul, 2019 22:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 9240

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

schön halt bei Blitzlichtgewitter am Roten Teppich oder mit schnellen Schienenfahrzeugen, aber die Z90 hat den RS nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren die Kameras
von iMac27_edmedia
Di 30 Jul, 2019 22:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 9240

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

Selbst habe ich noch eine HD-Kamera die noch einen CCD 3Chip hat, die gute alte JVC HM 700
von iMac27_edmedia
So 07 Jul, 2019 21:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 5517

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

und bis August lockt Sony bei Z90 etc sogar noch mit 400 Euro Prämie
von iMac27_edmedia
So 07 Jul, 2019 21:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 5517

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

ich nehme X70 und AX700 mittlerweile für die tägliche Arbeit, die FS7 und PMW 400 nutzt man dann wie auch die Alpha6500 nur im Ausnahmefall und eine wirklich kleine Cam für unauffällig ist ja eigentlich nur die Osmo Pocket Hab hier auch die FS7 und Z90 - für was nimmst Du die Kleine so? Ich bisher ...
von iMac27_edmedia
Mo 06 Mai, 2019 10:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 5517

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

ich nehme X70 und AX700 mittlerweile für die tägliche Arbeit, die FS7 und PMW 400 nutzt man dann wie auch die Alpha6500 nur im Ausnahmefall und eine wirklich kleine Cam für unauffällig ist ja eigentlich nur die Osmo Pocket
von iMac27_edmedia
So 05 Mai, 2019 23:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 5517

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

wenn man direkt via Klinke in X70 oder AX700 reingeht, klingt das regelrecht beschissen, genauso wie bei Alpha6500 via Klinke, via XLR-Schuh klingt es richtig gut. Deswegen der es braucht nimmt XLR, der der es nicht braucht, der lässt das so. Auch ein externes Mikro an den Sony-Kameras via Klinke ka...
von iMac27_edmedia
So 05 Mai, 2019 01:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 5517

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

der Handgriff mit Zoomwippe ist fest an der AX700, ist der gleiche wie bei der X70 und Z90 und nicht so pfrimelig wie bei der AX100, das einzige was man nachrüsten kann, ist ein Mikrohalter mit XLR-Anschluss, einen Henkel kann man nicht auf die AX700 montieren
von iMac27_edmedia
Fr 03 Mai, 2019 15:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 5517

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

ich wollte damit sagen dass die X70/Z90 in XAVC L 25p in 4k. p50 geht ja in HD.

Aber wenn man anspruchsvolle Sachen mit XAVC Intra machen will, dann kann man sich auch gleich die FS5/7 nehmen
von iMac27_edmedia
Do 02 Mai, 2019 23:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 5517

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

auch wenn die AX700 vorgestellt wurde im Jahre 2017, habe ich bis Januar 2018 warten müssen bis ich eine bekommen habe, danach war die wieder ewig lang nicht erhältlich. Und es wird auch immernoch auch die X70, die AX100-Profi-Schwester verkauft. Ich finde die AX700 ist dank der 2 Slots und dem vern...
von iMac27_edmedia
Fr 19 Apr, 2019 21:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 9156

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Ja X70, aber besser in der Qualität bei Fussball wäre da schon die Z90, wenn man z.B. für Streams den Blackmagic Webpresenter einsetzt, dann kann man auch die AX700 nehmen und via HDMI in den Webpresenter gehen.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mär, 2019 01:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1244

Re: Reisekamera Video/Foto

Der Sensor der Osmo Pocket ist genausogross wie der Sensor der ersten Pocket, es wird halt alles kleiner und vieles sogar besser.
Man kann für die Reise auch alles mit dem iphone aufnehmen.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mär, 2019 01:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1244

Re: Reisekamera Video/Foto

für Reisevideo reicht ne Osmo Pocket bei Weiten - habe die jetzt oft auch für TV und News wie auch Nachrichtenagenturen eingesetzt, schon manche Filme gemacht für die Nachrichten die komplett nur aus Osmo Pocket bestanden haben, ja es geht und so schlecht ist die Qualität nicht für den Preis. Um ebe...
von iMac27_edmedia
Sa 02 Mär, 2019 22:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 31113

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

man muss der Kamera zugute halten, dass die für den Preis 4k in p50 bietet, da macht eine 9 fach teurere Kamera von Sony im unteren Pro-Bereich auch nur 4kp25 oder die AX700 die zwischen 1700 und 2000 Euro kostet auch nur 4kp25. Auch die Datenrate die die Osmo Pocket schreibt ist fast doppelt so hoc...
von iMac27_edmedia
Mi 27 Feb, 2019 02:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 31113

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

hm was manche wie dieser Funless haben, die Osmo Pocket ist für den Preis geschenkt, viele Kollegen die das Material sahen kauften sich eine und da erreiche ich oft mehr als manche Influencer, zumindest erreiche ich die Fernsehleute. In zahlreichen TV-Beiträgen habe ich das Osmo Pocket-Material verw...
von iMac27_edmedia
Fr 08 Feb, 2019 23:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 692
Zugriffe: 31113

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

das Rädchen ist derzeit auch in China bei DJI selbst ausverkauft, wie alles an Zubehör derzeit ausverkauft ist.
von iMac27_edmedia
Mo 28 Jan, 2019 01:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 939

Re: Sony ax 700 starkes flattern bei slow motion

bis 500 fps sieht es noch gut aus, bei 1000 fps sieht man es deutlich an der Auflösung

Deswegen nutze ich meist 250 oder 500 fps
von iMac27_edmedia
Mo 28 Jan, 2019 01:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2263

Re: Sennheiser XS Wireless Digital -- drahtlose Tonaufnahme für DSLR-Filmer

hatte AVX - ging wegen dem automatischen Aussteuern wieder zurück, habe 3 Rode-Strecken im Einsatz und eine aktuelle Sennheiser. Die alten Sennheiser nicht mehr sonst in Verwendung, da mir der Klang der RodeLink besser gefällt, AVX hatte noch dazu zu viel Delay, das viel extrem auf, war zwischen 25 ...
von iMac27_edmedia
Sa 12 Jan, 2019 22:49
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 25
Zugriffe: 2624

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

bei Rednern mache ich für FS7 oft mal CenterCrop und mit B-Cam noch andere Bilder,
von iMac27_edmedia
Sa 12 Jan, 2019 21:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 25
Zugriffe: 2624

Re: SELP 18110 G: Erfahrungen?

Hm also doch wieder zurück zur FS7 oder FS5 - gut als Bahnfahrer wäre mir die Amira auch zu schwer. Ich habe die 18110G, seitdem die lieferbar ist, vorher hatte ich die einfachere, die ist aber um längen besser. Die setzte ich auch gerne an meiner Sony Alpha 6500 ein, mit der Optik bin ich zufrieden...
von iMac27_edmedia
Mo 05 Nov, 2018 13:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1119

Re: MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???

die einzige JVC MiniDV die keinen Fire-Wire und nur S-Video hatte war die erste klein JVC GR-DV1
von iMac27_edmedia
Mo 05 Nov, 2018 13:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 1119

Re: MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???

die ganze JVC GY-DV5000-Serie hat Firewire, da habe ich immer alles ausgespielt, aber eine Macke haben die JVCs, die Laufwerke sind nicht die besten, die DV-Laufwerke machen da immer Probleme.
von iMac27_edmedia
Mo 05 Nov, 2018 13:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 779

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval

besser wäre dann auf Gebäude oder bei Tontechnik fix ne Kamera zu moniteren, ansonsten halt ne SchunkelCam
von iMac27_edmedia
So 21 Okt, 2018 23:23
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 4911

Re: DSGVO-Opfer hier?

Zahlreiche Sachen waren abgesagt, da Kunden Befürchtungen hatten. Manche Kunden sind umgestiegen, die drehen jetzt alles unauffällig mit dem iphone.
Auslandskunden interessiert es gar nicht, da muss es nur billig sein und am besten alle Überstunden fix zum Tagesschnäppchenpreis abgegolten.
von iMac27_edmedia
Mi 26 Sep, 2018 01:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5141

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

kein Problem vor Ort zum schneiden, wird nur beim Export kurz warm. Wenn man schneiden kann, dann kann man das überall und mit jedem Gerät, man muss halt anpassungsfähig und willig sein. Wen ich on-location in Katastrophengebiet bin, dann schneide ich auch ohne Probleme einen TV-Beitrag auf einem 12...
von iMac27_edmedia
So 23 Sep, 2018 18:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5141

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Ich habe jetzt auf dem aktuellen 6core-MacBookPro, aber nicht mit 2 TB RAM und nicht mit 32 GB RAM, letzte Woche mehrere TV-Berichte für die Nachrichten on-location geschnitten, dank der Renderleistung einen Tick flotter, gerade dann wen es um Zeit geht. Wenn ich Zeit habe, nehme ich mein MacBook, d...
von iMac27_edmedia
So 23 Sep, 2018 18:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5141

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

da gibts einige Vertreter, die sagten, ein Autotelefon war zwar umständlich, aber als Vertriebler einfach toll, man musste nicht nach Münzen kramen, keine freie Telefonzelle finden. Vertriebler riefen an, sie sind gerade in der Nähe und zack hatten die den Auftrag geschrieben, die sagten das war ein...
von iMac27_edmedia
Di 21 Aug, 2018 02:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: Drahtloses Rode TX-M2 Kondensator Mikrofon jetzt auch solo erhältlich

Das Sennheiser-Kabel für deren Funkstrecken passt zur RodeLink, das lässt sich auch auf Klinke verschrauben und der XLR-Anschluss an die Kamera stecken, kostet meist um die 12 Euro
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve: Wiedergabe ruckelt nach Update auf 16.2
von scrooge - Mo 9:03
» "Systemsprenger" - na das ist doch mal was
von 7River - Mo 8:37
» Soft White Underbelly
von roki100 - Mo 0:45
» Koch und Pasteur - Duell im Reich der Mikroben | Doku | ARTE
von Benutzername - So 22:19
» Wer kann Lanc Kabel umlöten?
von klusterdegenerierung - So 19:04
» Ist meine Graphikkarte kaputt?
von TheBubble - So 15:40
» Wird die Qualität nach erneutem Encodieren schlechter?
von TheBubble - So 15:36
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - So 14:30
» Nikon AF-S Nikkor 17-55 mm 1:2.8G ED DX mit Follow Focus Gear Ring
von Ledge - So 14:30
» Nikon Nikkor 85mm f/2.0 AIS
von Ledge - So 14:29
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - So 14:29
» Tausche Mavic Air gegen Mavic 2 Pro
von Mediamind - So 11:25
» Kommt die DJI Mavic Air 2 im April?
von klusterdegenerierung - So 10:27
» Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS FLD (Canon EF)?
von roki100 - Sa 20:56
» Mehr Infos zur Canon EOS R5 -- Dual Pixel CMOS AF auch im 8K-Modus
von klusterdegenerierung - Sa 19:14
» Resolve 16.2 und Vollbild
von srone - Sa 18:33
» Problem mit Preview-Ansicht/Bild wirkt blass
von srone - Sa 12:13
» Problem beim Überspielen von MiniDV-Kassetten von Canon DV20i auf PC
von Ernie36 - Sa 11:49
» Filmschnitt: Thelma Schoonmaker über sechs Szenen aus The Irishman
von slashCAM - Sa 10:39
» Trailer zum Independent-Actionfilm "Rage on Stage"
von bmxstyle - Sa 7:51
» Suche Mavic 2 Pro fly more Set
von klusterdegenerierung - Fr 19:05
» SUCHE: Olympus EM1 Mark 3
von ksingle - Fr 16:20
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Bildlauf - Fr 14:26
» Aktuell im Kino: Low-Budget Thriller "Kahlschlag" -- eine Art Mecklenburg Noir
von Super 16 - Fr 11:02
» Canon EOS R5
von eko - Fr 10:48
» 4K A12 Lilliput Broadcast Moni extremst günstig
von Opera Cator - Fr 10:41
» Unterleuten - ZDF-3-Teiler
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Praktische Tools für die Sony VENICE: Menüsimulator und X-OCN Datenratenrechner
von slashCAM - Fr 9:30
» Batterieloser Gimbal
von Mediamind - Fr 8:54
» Tonaufnahme ohne Störgeräusche
von carstenkurz - Fr 1:14
» Facebook-Live-Streaming mit Videokamera via Laptop
von srone - Do 20:07
» Günstiger Audiorecorder für Rode NTG1
von beiti - Do 18:35
» Leaving the Frame - wie aus einer Weltreise ein selbstfinanzierter Kinofilm entstand (gedreht mit der GH5)
von SixFo - Do 17:25
» art vs film
von srone - Do 13:25
» MC Kassette digitalisierenmit Marantz Solid State Recorder ?
von cantsin - Do 10:39
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.