Die Suche ergab 128 Treffer





von Ulib
Mo 19 Nov, 2018 18:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

wave Datei und Video Datei als MPEG2 getrennt in Premiere erzeugt. Beides in Encore exportiert. (Sequenz) Schnittfenster Menü erzeugt und abgespielt. iso Datei in Encore erzeugt. Sowohl mit Nero als auch mit dem Win Brennprogramm versucht zu brennen >>wiederbeschreibbare DVD. Beides wurde abgebroche...
von Ulib
Mo 19 Nov, 2018 12:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Das verstehe ich jetzt nicht. Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört ! Dann wird es höchste Eisenbahn ;) Glaub ich sofort - aber kannst Du mir trotzdem Punkt für Punkt erklären, was ich tun soll ? Sonst hilfts mir ja nicht weiter ... Und nochmals gefragt: 1. kann ich ein bestehendes Pro...
von Ulib
Mo 19 Nov, 2018 12:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Das verstehe ich jetzt nicht. Was soll First play sein ? Hab ich noch nie gehört ! Und noch eine Frage: wenn ich eine *iso Datei brenne, ist das dann normal, das da KEIN Menü dabei ist ? Ich war immer der Meinung, bei *.iso wird "alles" was in der Quelle enthalten ist, also Menü und ! Video sozusage...
von Ulib
Mo 19 Nov, 2018 10:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü

Gu ten Tag, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Kann bitte jemand weiterhelfen ? Beschreibung: 1. Ich bearbeite meine Videos ganz normal mit Premiere pro 5.5. 2. Über AdobeLink gebe ich sie problemlos nach Encore 5 weiter. 3. Ich mache ein Menü und verknüpfe das Video damit, auch ga...
von Ulib
Di 26 Jun, 2018 16:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht

Danke. das muß ich versuchen
von Ulib
Mo 25 Jun, 2018 13:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 333

Re: DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht

In Encore habe ich doch alles richtig eingestellt. Es muß also an etwas anderem liegen, aber was ?
von Ulib
Mo 25 Jun, 2018 11:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 333

DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich möchte mit Encore CS 5.1 eine DVD brennen, die ich anschließend auf einem externen DVD Player in meinem TV abspielen kann. Mein Ausgangsmaterial sind mehrere MP4 und auch einige jpg Dateien, die ich in Premiere CS 5.5 problemlos importiert habe, dort ganz normal bearbeitet habe u...
von Ulib
Mi 28 Feb, 2018 17:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: AVI Format in You tube bringen- wie ?

Ich meinte " innerhalb Premiere" auf welchen Menüpunkt klicken, um den Export nach You tube direkt zu starten. Offenbar gibt es den in Premiere 5.5. noch nicht, oder ? Ich kann hier nur auf exportieren klicken, dann geht er zum Media Encoder, und nicht direkt zu You tube. Das gibt es dann wohl erst ...
von Ulib
Mi 28 Feb, 2018 16:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: AVI Format in You tube bringen- wie ?

Ich war wohl etwas vorschnell mit "ich weiß jetzt, wie es geht..." Ich habe das Video als H264 (MP4) konvertiert, und suche jetzt in den Exporteinstellungen von Premiere Pro 5.5 die Stelle wo ich You tube als Uploadziel einstellen kann. Ich finde es nicht. Im Anhang ist die betreffende Maske. Wohin ...
von Ulib
Di 27 Feb, 2018 14:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: AVI Format in You tube bringen- wie ?

Danke, weiß jetzt wie´s geht.
von Ulib
Di 27 Feb, 2018 13:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: AVI Format in You tube bringen- wie ?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe testweise ein neues Projekt erstellt und das Format h264 in Neue Seqenz gesucht, dort aber nicht gefunden.

Kannst Du mir bitte Schritt für Schritt zeigen, wo ich das Einstellen muß ?
Ich weiß, ich nerve ...
von Ulib
Di 27 Feb, 2018 12:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 345

AVI Format in You tube bringen- wie ?

Guten Tag,
ich habe Adobe Premiere Pro CS 5.5 und auch den dazugehörigen Media Encoder.
welches Format brauche ich für You Tube (Konvertierung mit welchem Programm ?)
und wie kann man ein geschnittenes Video in You Tube hochladen ?

Habe damit keinerlei Erfahrung und bitte um Hilfe.
von Ulib
So 24 Mai, 2015 00:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

Diashow mit Premiere Pro

Ich möchte mit Premiere Pro eine vertonte Diashow erstellen: ca. 300 Fotos JPEG siehe Anhang insgesamt etwa 4590 KB höchstmögliche Bild+Tonqualität Ich würde die Fotos gerne unverzerrt auf dem TV ansehen können, und auf einer DVD oder Bluray (bevorzugt) abspeichern welche Voreinstellungen muß ich wä...
von Ulib
Mi 20 Aug, 2014 14:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1967

Re: Diashow mit Premiere Pro CS 5.5

Der problemloseste Weg wird eine Sequenz sein, die die Maße besitzt, in der die slideshow präsentiert werden soll. Beispiel: Präsentiert auf dem TV, Sequenz hat die Maße 1920 x 1080. Im Vorfeld werden die Bilder via Batch auf dieses Maß gerechnet. Premiere hat keinerlei Rechenarbeit mit den meist R...
von Ulib
Mi 20 Aug, 2014 09:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1967

Re: Diashow mit Premiere Pro CS 5.5

DV PAL für eine Diaschau? Außerordentlich schräge Entscheidung. Da sind die Bilder doch jämmerlich unscharf, wenn man's auf einem heutigen Bildschirm anschaut. Aha. Und mit welcher Einstellung (bzw. Software) kann ich jetzt scharfe Bilder und gleichzeitig selbstgestaltete Übergange, Text und Toneff...
von Ulib
Di 19 Aug, 2014 10:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 12
Zugriffe: 1967

Diashow mit Premiere Pro CS 5.5

Hallo zusammen, ich versuche, eine Diashow mit ca. 90 Fotos in PPro zu erstellen. Ich kann die Fotos in das Projektfenster laden. Ich kann auch die 90 Fotos ins Schnittfenster ziehen. Sobald ich aber mit ordnen und bearbeiten (Überblendungen usw.) beginne, hängt sich nach einiger Zeit der PC auf. Me...
von Ulib
Fr 09 Mai, 2014 14:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Re: Blurays und DVD direkt in Encore brennen-Nachfrage

Es handelt sich um Encore 5.1. Ich habe soeben nochmals ein Projekt neu erstellt. Da kann man einstellen ob Bluray oder DVD, das weiß ich schon. Brenngeschwindigkeit kann man eben nicht einstellen. Ich frage mich immer noch, an was es liegt, daß Encore keine Bluray (oder auch DVD) DIREKT brennen kan...
von Ulib
Fr 09 Mai, 2014 13:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Blurays und DVD direkt in Encore brennen-Nachfrage

Ich will (!) meine selbstgeschnittenen Videos über Adobe Encore brennen. Encore brennt aber schon wieder keine Blurays, sondern nur DVD oder CD, so wie das Win 7 Brennprogramm eben auch. Das muss irgendwie zusammenhängen; ich vermute, wenn Win 7 Bluray brennt, dann brennt das auch Encore. Mittlerwei...
von Ulib
Di 15 Apr, 2014 13:45
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 29
Zugriffe: 4005

Re: Encore Bluray 25GB Fehlercode "3"

Diese Fehlermeldung ist mir auch bekannt - die Ursache bzw die Abhilfe leider nicht. Vermutlich spielt die Kombination von Rohlingsmarke/-hersteller und Brenner und/oder die Brenngeschwindigkeit eine Rolle. Ich helfe mir mit dem Erstellen einer Iso-Datei, was problemlos funktioniert. Die Iso-Datei ...
von Ulib
Di 15 Apr, 2014 13:39
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 29
Zugriffe: 4005

Re: Encore Bluray 25GB Fehlercode "3"

Ich habe eine Frage generell zu Iso für Blurays . Wenn man aus Encore ein Authoring project erstellt hat (also mit Menü ) und erstellt daraus in Encore eine Iso Datei, um Sie dann z. B. mit Nero zu brennen: Ist dann auf der erstellten Bluray das MENÜ genauso vorhanden, wie wenn ich das Project direk...
von Ulib
Mo 14 Apr, 2014 12:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: Win7 Brennprogramm bzw Adobe Encore brennt keine Bluray

Keine Ahnung was ihr da macht, bei mir funktioniert das einwandfrei. An welcher Stelle zickt Encore denn bei dir? Wenn ich die Blueray zum brennen starte,kommt Fehlermeldung: device error Code 3 wie gebe ich in Encore ein ISO oder Volume aus, dass ich dann nachher mit Nero brennen kann. Bitte Schri...
von Ulib
Mo 14 Apr, 2014 08:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Win7 Brennprogramm bzw Adobe Encore brennt keine Bluray

Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen: Ich nutze Win 7 64 bit und Adobe CS 5.5 mit Bluraybrenner. Schon das Win 7 Brennprogramm brennt seltsamerweise nur DVD und CD, aber keine Bluray Mithilfe von Nero 2014 kann ich Blurays brennen. Das beweist doch, dass der Brenner funktioniert –wenn man in „richti...
von Ulib
Fr 28 Mär, 2014 15:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Re: Adobe Master CS 5.5 ohne gesonderte GRAFIKKARTE

vielen Dank für die schnelle Antwort, hört sich sehr gut an, werde ich testen.

Trotzdem noch eine Frage:

Wenn ich nun doch für Effekte eine Grafikkarte einbauen möchte, und max. 150 € ausgeben will, was für eine Grafikkarte würde da am besten in Frage kommen ?
Hersteller, Typ ?
von Ulib
Do 27 Mär, 2014 20:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Adobe Master CS 5.5 ohne gesonderte GRAFIKKARTE

Hallo zusammen, Ich habe ein Win 7 64 bit System zur Zeit ohne extra Grafikkarte Intel Core i5 4670 CPU3,4 Ghz und 8 MB Speicher. Die interne Grafikkarte auf dem Mainboard heißt Intel HD Graphics 4600. Ich müßte wissen, ob man Adobe Master CS 5.5 auch ohne gesonderte GRAFIKKARTE betreiben kann, und ...
von Ulib
Sa 08 Mär, 2014 19:40
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 2111

Sammlungen (!) aus Photoshop Album in Lightroom übernehmbar ?

Hallo, eine etwas spezielle Frage: Ich archiviere meine Fotos bisher mit Adobe Photoshop Album 3.2 Hier lege ich Sammlungen an, z.B. eine Sammlung "Weihnachten" und "im Garten" usw. In jeder Sammlung sind unterschiedlich viele Fotos zusammengefasst. Nun will ich auf Adobe Lightroom "umsteigen", und ...
von Ulib
Sa 22 Feb, 2014 14:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Wechsel auf CS 5.5 - Projekt aus CS 4 übertragbar ?

Hallo zusammen, ich werde demnächst einen neuen Rechner erhalten,mit Win 7 64 Bit und einem intel Core i5, plus 2 FP mit je 1000 GB. Ich habe noch ein Premiere CS 4 Project auf dem PC und möchte es in CS 5.5 weiterbearbeiten. Ich habe bisher XP und einen Intel Core 2 Duo. Ist der "Umzug" des halbfer...
von Ulib
Mi 24 Apr, 2013 12:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 772

Project in anderen Ordner verschieben Premiere pro

Hallo zusammen, ich habe ein Premiere Projekt fast fertig. Es liegt jetzt im Ordner Autosave. Es wäre mir aber lieber, wenn ich dieses Projekt wieder in meinen "normalen" Ordner "Premiere Projekte" verschieben könnte. Ich möchte dabei aber keinesfalls Clips, Tondateien oder Effekte usw. "kaputt mach...
von Ulib
Sa 06 Apr, 2013 14:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Alphamaske Schrift mit Rand in Premiere pro

Klasse, das wars wirklich !
Auf den ".2. Titel" auf einer weiteren Spur war ich schon selbst gekommen.
Was mir aber fehlte, war:
1. dort "äußere Striche" erzeugen und vor allem:
2. "Fläche entfernen" (denn die verdeckt ja sonst wieder alles !!!)

Danke für den Tipp
von Ulib
Sa 06 Apr, 2013 11:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Alphamaske Schrift mit Rand in Premiere pro

Hallo, ich beschäftige mich momentan mit der Gestaltung von Alphamasken, Beispiel hier: auf einem Video auf Spur 2 als Hintergrund befindet sich eine großflächige (ursprünglich weisse) Schrift (Spur 3), die durch die auf Spur 2 gesetzte Spurmaske durchsichtig erscheint, und dabei das auf Spur 1 vorh...
von Ulib
Sa 23 Mär, 2013 10:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Frage zu einer Nahlinse für XM 2

Hallo, kann mir jemand bitte weiterhelfen ?
Ich überlege mir, für meine XM2 eine Nahlinse +4 zu kaufen.

Ich frage mich, ob damit die automatische Scharfstellung noch funktioniert, oder ob ich dann manuell scharfstellen muß ?

Danke für Hilfe.
von Ulib
Mo 18 Feb, 2013 11:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Probleme beim Capturen (Canon XH A1) unter Vista

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Importing-High-Definition-Video-HDV-frequently-asked-questions leider kann ich dir beim Movie Maker bzw Windows allein nicht helfen. Ich empfehle dir ein "richtiges Schnittprogramm", z. B. Premiere Elements oder Magix zu kaufen. Ich selbst arbeite mi...
von Ulib
Mo 18 Feb, 2013 11:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Probleme beim Capturen (Canon XH A1) unter Vista

Hallo, vorab: bin auf dem Gebiet von Filmen, Capturen, etc. absoluter Laie. Habe mir von einem Bekannten übers Wochenende eine XH A1 geliehen. Möchte nun die HDV Kassette via FireWire auf den PC (Vista) überspielen. Windows speichert mir die Videos aber alle als dvr.ms ab, obwohl ich als Format mpe...
von Ulib
Mo 18 Feb, 2013 11:35
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: AE Fenster vergrößern

Jörg hat geschrieben:ok, dann noch ein Bildchen...
an den markierten Stellen einfach mal ziehen oder drücken...
achso, diiiee ...
danke.
von Ulib
So 17 Feb, 2013 14:56
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

Re: AE Fenster vergrößern

Du vergrößerst ihn, indem Du die überdimensioniertzen Bereiche links neben der "timeline" verkleinerst ( die oberen Begrenzungsstriche verschieben), oder die Optionen minimierst. Symbole am unteren Rand des Fensters. Es ist tatsächlich angeraten, einfach mal ein Stündchen mit den ganzen Knöpfen, Sy...
von Ulib
So 17 Feb, 2013 13:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1243

AE Fenster vergrößern

Hallo,
kann man den rot eingerahmten Teil (siehe Attachment) irgendwie vergrößern ?
Er ist m. E. recht klein dargestellt, und ich habe bisher vergeblich gesucht, auch im Manual selbst.

Gibt es hierzu einen Rat, danke .
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von Sammy D - Do 18:36
» NEAT Projects Professional
von dosaris - Do 18:17
» Rauschzeit
von acrossthewire - Do 18:17
» VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S
von Frank Glencairn - Do 17:20
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von Frank Glencairn - Do 17:16
» "Babystativ"
von Jack43 - Do 16:23
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von prime - Do 15:02
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Do 14:57
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Do 14:57
» Welchen Fernseher habt ihr?
von prime - Do 14:51
» Bin ich farbenblind?
von speven stielberg - Do 14:49
» Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
von srone - Do 14:27
» GH5s / Brennweite auslesen?
von -paleface- - Do 14:15
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von fubal147 - Do 13:49
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von Jott - Do 13:27
» Der brillante Monsieur Attal
von 3Dvideos - Do 12:46
» c't Bauvorschlag - welche Grafikkarte?
von speven stielberg - Do 12:36
» Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
von dernapfkuchen - Do 11:11
» Kompakte, leise und leistungsstarke (Gaming-)Workstation: Corsair One i160
von slashCAM - Do 10:00
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von DAF - Do 8:37
» Small HD, Steadicam, Peli Case, Slider, Blimp, Evoc
von Fabock - Do 8:19
» Video und Audio passen nicht zusammen
von TomStg - Do 6:59
» Panasonic-, Nikon-, Canon-, Fuji- und Sony-Metadaten-Import für Resolve
von motiongroup - Do 5:32
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Funless - Do 0:05
» 70mm Roadshow Fassung von Tarantinos "The Hateful Eight" bald auf Netflix??
von iasi - Mi 22:37
» Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung
von Frank B. - Mi 20:08
» High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
von beiti - Mi 19:18
» Chrosziel 201-19 Zahnkranz für Canon EF 24 -105 mm
von mfu - Mi 17:41
» Chrosziel Follow Focus 206-05 + 2x Zahnkranz Chrosziel 206-30
von mfu - Mi 17:32
» Incubus - Grusel-Kurzfilm mit Schülern
von gigidagostino - Mi 17:30
» Chrosziel Mattebox 450-MA für DSLR
von mfu - Mi 17:23
» Chrosziel Fluid Zoomantriebe für Film- und Video-Objektive 102-13
von mfu - Mi 17:10
» Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts
von R S K - Mi 16:57
» Update: Frame.io bekommt eine Archivierungsfunktion und mehr
von slashCAM - Mi 15:29
» Schaumstoff Windschutz für Beyer Dinamic Micro wo kaufen
von Bischofsheimer - Mi 13:39
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.