Die Suche ergab 877 Treffer





von didah
Di 23 Apr, 2019 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 668

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

ich kann bei sowas immer zu einer "sinnvollen" ausbildung raten - vielleicht, weil ich selbst keine gemacht habe ;) also technikstudium, wirtschaft, chemie - was, was gesucht wird. grosse regisseure wollen viele werden, ein paar schaffens dann an eine gute filmschule und die wenigsten leben danach i...
von didah
Do 18 Apr, 2019 19:44
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 866

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

Ööh, ich meinte nicht die 11% Moderator, sondern die ganze Sendung und dessen Sprachgebrauch etc. Bei uns kommt besonders bei Musikern doch nur noch phrasen dreschen und dumpfes rapper gesülze. Mir ging es nicht um eine politische Sichtweise und ob der Mann auf der falschen Seite steht kann ich nic...
von didah
Do 18 Apr, 2019 14:33
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 866

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

...aber danke für die blumen ;) hier bekommste noch 'ne Blume (hat leider nur für 'n Kaktus gereicht) Österreich verschlechterte sich um fünf Plätze [ "Reporter ohne Grenzen" (ROG) ] und belegt nun Rang 16. Seit Rechtspopulisten an der Regierung beteiligt seien. (aus: https://www.spiegel.de/politik...
von didah
Do 18 Apr, 2019 08:54
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 866

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

als österreicher muss ich sagen - eh kloa! :) aber jetzt den orf als leuchtendes beispiel für gutes fernsehn herzunehmen halte ich dann doch für verwegen. zum einen ist er politisch extrem eingefärbt (immerhin keine gänzlich furchtbare färbung, er könnt noch viel türkieser/bllauer schillern). dann u...
von didah
Mo 15 Apr, 2019 08:30
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 632

Re: deutsche Rap

rap kann viel sein - rap kann auch studiomusik aus dem bauernkaffs ein ;) und vorallem ein - rap muss nicht so prollig sein, wie die beispiele oben. das "wer hat den längsten" spiel ist halt auch irgendwann mal fad.. https://www.youtube.com/watch?v=dZrD01SC850 https://www.youtube.com/watch?v=GVCmaxN...
von didah
Mo 08 Apr, 2019 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Sony kündigt ENG Style Built-up Kit für FS7 / FS7II inkl. ProRes Aufnahme uvm. an // NAB 2019

6.5k? da kriegst ja schon die cam dafür... overpriced imo
von didah
Sa 23 Mär, 2019 19:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 1611

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

gh5 würd eigentlich alle anforderungen mehr oder weniger erfüllen.
von didah
Mo 18 Mär, 2019 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4021

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich frag mich grad, ob ich rückständig bin, oder die Mobilgeräteuser einfach nur zu dämlich um das Ding 90° zu drehen und das natürlichere Bildformat zu sehen. vielleicht bin ich ja genauso rückständig wie du (auch ich krieg augenkrebs bei vertical video) - aaaaber, wie hast dein smmartphone in der...
von didah
So 17 Mär, 2019 20:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3337

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

sofernst kein troll bist, ich versteh dich und alles - aber glaubst, dassd im 5ten thread zum selben thema andere antworten kriegst?
von didah
Sa 16 Mär, 2019 21:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: FS7 EF Mount - wie Crop vermeiden?

du hast dir da die antwort auf deine frage selber gegeben. wen du ein apsc objektiv mittels speedbooster an eine apsc kamera packst hast du natürlich die vignette - genauso als ob du deine apsc optik an eine fullframe cam schraubst.
von didah
Fr 08 Mär, 2019 00:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Neuer Schnittrechner - 4K Workstation - Meinungen?

also das motherboard und die 64gb ram deuten ja auf ein höheres budeget hin ;) wieso dann den 9700k, und nicht den 9900k? hyperthreading macht schon sinn...
von didah
Mi 06 Feb, 2019 11:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1525

Re: Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno

Drushba hat geschrieben:
Mi 06 Feb, 2019 11:12
Hm. Ich sehe den Vorteil der S1 ja gerade darin, dass sie keinen Ninja benötigt.)
naja, aber einen monitor will man ja trotzdem drauf haben... und wieso soll der dann nicht auch gleich aufnehmen?
von didah
Mi 06 Feb, 2019 08:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1691

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

sony rx100. klein, leicht, gut und zwingt dich im urlaub auch mal urlaub zu machen, weils nach ein paar minuten am stück filmen überhitzt xD
von didah
Di 05 Feb, 2019 11:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: Welche AMD Ryzen CPU für Videobearbeitung

amd und videobearbeitung - nicht die besten freunde.... wie schon oben geschrieben kommts natürlich auf programm, codec und auflösung an (alles ja schon beantwortet), aber mal so als pi mal daumen faustregel: ein amd gibt dir (wieder: pi mal daumen milchmädchenrechnung) in etwa die selbe performance...
von didah
Di 05 Feb, 2019 11:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Schaf täuscht Seuche vor. Polizei alarmiert.

7River hat geschrieben:
Di 05 Feb, 2019 10:52
Was soll denn diese Überschrift jetzt?!
triggered? ;) glaub das soll die überschrift bewirken.... sucess wies scheint xD
von didah
Fr 01 Feb, 2019 23:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 71
Zugriffe: 10740

Re: Panasonic S1 Hands-On: Top 5-Achsen I.S., 5.76 MP Sucher, Ergonomie uvm. - 10 Bit Video als Option

also ich hätt mir da ehrlich gesagt auch mehr erwartet... eher erhofft... ein paid upgrade bei 2500 usd bodypreis ist hart. crop etc auch. aber man muss auch mal ehrlicherweise sagen, dass panasonic selber gesagt hat, dass das NICHT eine videocentric hybridcam ist wie die gh5. und dass die filmer no...
von didah
Fr 25 Jan, 2019 14:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Re: 3D wichtig für Kino-Erfolg

von 3d im kino krieg ich kopfweh, ich mags überhaupt nicht - vorstellung in 2d oder aber auf bluray/netflix/piratesite/whatnot veröffentlichung warten.... aaaaaber, 3d in verbindung mit (dem hier so verhassten) VR ist eine ganz andere geschichte. auf einmal "wirklich" im cockpit eines helikopters zu...
von didah
Fr 25 Jan, 2019 14:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: DJI Multilink für Inspire 2 ermöglicht gleichzeit drei zusätzliche Controller

Im Artikel stand, dass die Slaves Steuerungsbefehle ueber den Master-Controller schicken koennen. Ich weiss es nicht, wozu das Ganze gut ist, aber so ergaebe es fuer mich Sinn. Evtl. auch fuer die Optimierung der Reichweite. naja, da steht aber auch was von 150 metern - also eine reichweiten vergrö...
von didah
Fr 25 Jan, 2019 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: DJI Multilink für Inspire 2 ermöglicht gleichzeit drei zusätzliche Controller

bin mir sicher da irgendwo einen denkfehler zu haben - but why??? was soll mir das bringen? die inspire2 hat doch schon getrennte controller für copter und cam - oder? was bringt mir das teil dann?
von didah
Sa 19 Jan, 2019 08:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Neue Nikon COOLPIX A1000 Kompaktkamera mit 35x Zoom und 4K -- weitere Nikon Z Modelle folgen?

sind wir mit dem retro-schick jetzt in den 2000ern angekommen?
von didah
Mi 09 Jan, 2019 22:42
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1864

Re: Mein Jahresrückblick

aber solange 2 von 3 leuten ihr dreckiges verbrennungs/elektro statussymbol .... blah Oh please - verschone uns mit deinen antikapitalistischen Ergüssen. Vielleicht kannst du dir mit Jott zusammen irgendein Transportmittel "sharen" wenn ihr nach China umzieht. kannst dich vielleicht noch ein bisser...
von didah
Di 08 Jan, 2019 12:57
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1864

Re: Mein Jahresrückblick

wie geistig umnachten muss man denn eigentlich sein, um abzustreiten, dass der (verbrennungsmotor)individualverkehr höchst problematisch ist? und ob jetzt ein elektroauto ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger dreck als ein verbrenner produziert ist doch völlig irrellevant - es produziert, und ...
von didah
Do 03 Jan, 2019 12:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1383

Re: Dogs of Berlin - Teaser Trailer

war schon sehr gangster.. sehr cool.... sehr...bemüht hart zu sein. sehr pupertär ;)
aber insich dann doch recht stimmig, charaktäre sind zwar sehr clichehaft, reißen dann aber nie groß aus. entertainmentfaktor ist aus jeden fall gegeben.
von didah
Do 03 Jan, 2019 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 3268

Re: RED bittet Apple um Nvidia Treiber-Signierung

Rick SSon hat geschrieben:
Mi 02 Jan, 2019 17:54
Apple:"who the fuck is red?"
apple: aaw, those whos cameras we sell!
von didah
So 23 Dez, 2018 08:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: 8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

jo, is schon flashig - vorallm für mich als österreicher... unser ganzes land is da grad mal ein stadteil...

https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... botic.html

sowas in der art haben die verwendet
von didah
So 23 Dez, 2018 06:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: 8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

danke fürs teilen... so hab ich mir meine alte wohnung ansehen können :D
bei der garden bridge links kommen dann mal 2 große, braune bauten.. das erste haus links davon, 21ster stock....
von didah
So 23 Dez, 2018 06:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 35
Zugriffe: 2097

Re: Mein neuer 4k Schnittrechner

moin! also beim ram kannst getrost ein paar euro sparen und 2666 mhz nehmen.. ein ryzen profitiert massiv von schnellem ram, intel eher nicht so. nimm das das geld, das du so sparst, leg noch einiges drauf und nimm den 9900k - der hat (zumindest in premiere) rund 20% mehr leistung als der 8700k bei ...
von didah
Fr 21 Dez, 2018 16:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Re: I9900k vs i8700k Timeline

Braucht man wirklich so viel Rechenpower um das Material einer G81 und einer Go Pro nachzubearbeiten, jetzt vom 4K Zocken mal abgesehen ? Dann brauch ich für die Pocket 4K ja mindestens einen 10 000€ Rechner ? Gruss Boris sehr vereinfacht ausgedrückt: je kompremierter das material desto anstrengend...
von didah
Fr 21 Dez, 2018 11:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 716

Re: I9900k vs i8700k Timeline

ohne jetzt zu technisch zu werden - amd ist so ab 8k redraw den intels vorzuziehen, sonst haben die die nase (deutlich) vorn... und der 9900k bringt einem so in etwa 20% mehr leistung (in premiere) als der 8700 - was beachtlich ist. dein material sollte der aber auch mühelos schlucken... www.pugetsy...
von didah
Mo 17 Dez, 2018 13:12
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 240

achtung- brettsport video ;)

so, mit dem titel hab ich hoffentlich alle hater abgeschreckt ;) https://www.youtube.com/watch?v=_5a5mRe60sE&t=47s jetzt gibts ja hier doch den einen oder anderen drohnenpiloten - aber habt ihr auch mal ne racingdrohne, wie sie ja hier zum einsatz kommt geflogen? ich frag mich wie schwer das im verg...
von didah
Mo 17 Dez, 2018 08:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2422

Re: Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert

mit der einstellung, die hier viele vertreten, hätten wir noch nichtmal das rad erfunden... vr? buh! hohe auflösung? buh! alles was neu ist, was man noch noch selbst verwendet hat? BUH!
von didah
Mi 12 Dez, 2018 09:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2249

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

actioncam (die yi 4k gopro clone ist anscheinend recht gut) ist sicherlich eine gute wahl. oder alternativ ein altes smartphone, dann hat er auch gleich was zum zocken ;) kann ich aber gut verstehen, wenn du nicht diesen weg gehen willst.....
LG
von didah
Mo 03 Dez, 2018 14:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: Manuelle Vollformat-Optik Samyang XP 35mm F1.2 für EF-Mount vorgestellt

an tausenda für a samyang... wenn der (verkaufs)erfolg die realilstischen vorstellungen aushebelt
von didah
Mi 28 Nov, 2018 12:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 1535

Re: PC für 4K aufrüsten oder neu kaufen?

nachdem ja das vorhaben mit jedem post teurer wird xD 2 vorschläge: rechner neu bauen mit 8700 (eigentlich lieber den 9900k, 20% mehr leistung in premiere für 20% mehr geld - so eine 1 zu 1 steigerung hats das letzte mal im jahre schnee gegeben) und einer 1070er. 1070 ist mMn der sweetspot was preis...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von pillepalle - Mi 4:06
» Luft aus die Reifen lassen
von Sammy D - Mi 1:58
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mi 1:35
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von klusterdegenerierung - Mi 0:19
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mi 0:10
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 23:42
» Nur noch Bombast?
von iasi - Di 23:40
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Di 22:53
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von Jott - Di 22:19
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von didah - Di 21:53
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 20:35
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 20:32
» aktiver Adapter EF MFT GH5 ?
von mowbray - Di 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Di 20:15
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von hexeric - Di 18:25
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von Frank Glencairn - Di 18:08
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Di 17:05
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Di 16:47
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Di 14:08
» Reflecta Super 8 scanner
von carstenkurz - Di 13:53
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Di 13:52
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Di 11:01
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Di 10:54
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Di 10:50
» Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
von ddosh - Di 10:28
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 10:18
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.