Die Suche ergab 562 Treffer





von pixler
Sa 10 Feb, 2024 18:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 11241

Re: Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)

Für extrem Effektlastige Arbeiten (Kino, Werbespots etc.) mag das ja Sinn machen.
Um eine Geschichte zu erzählen reicht in 90% der Fälle der harte Schnitt. Was soll ich jetzt da ein teures GPU-Cloud System bezahlen?
von pixler
Fr 12 Jan, 2024 12:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 4409

Re: Wenn die Drohne deinen 30kg Einkauf liefert: DJI stellt seine erste Lieferdrohne Flycart 30 vor

Mit Helikoptern transportiert man in der Regel auch wesentlich sperrigeres und schwereres Material (bis 600 Kg). Ich sehe nicht das die Lieferdrohne mit ihren 30Kg da irgendwas reissen kann. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist das solche Lieferdrohnen in Notsituationen bei schlechtem Wetter in...
von pixler
Mi 07 Jun, 2023 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 14868

Re: Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?

Riecht ein bisschen nach Flop? Kommt immer auf die Erwartungen drauf an. Wer auf das next big Thing nach dem iPhone wartet...wird mit Sicherheit enttäuscht werden. VR Brillen werden niemals das grosse Ding sein welches alle den ganzen Tag auf der Nase herumtragen wollen. Never ever. Ok - vielleicht ...
von pixler
Do 01 Jun, 2023 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1753

Re: Nodebasiertes Editing für After Effects - Hollywood Illusion Magic Nodes 1.5

Ich habe kürzlich mit Maya einen kleinen Test gemacht SGI O2 gegen meinen MacStudio (M1Ultra)... Was auf dem MacStudio in 1h rendert...würde auf der O2 ca. 48 TAGE dauern !!!!!! Ein Rendertest mit Blender welcher von Ian @ Sgidepot gemacht wurde zeigt ein ähnliches Bild... in 26 Jahren hat sich die ...
von pixler
Do 01 Jun, 2023 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1753

Re: Nodebasiertes Editing für After Effects - Hollywood Illusion Magic Nodes 1.5

Ohne Ohren-Lärmschutz war es in diesem Raum wohl kaum auszuhalten...nur schon die beiden Octanes...und was darunter noch alles steht war kaum leiser. Das war aber eher ein Serverraum - oder hast Du da drin den ganzen Tag gesessen? Was sind denn die silbernen Kisten? RAIDs? Habe letzte Woche wieder m...
von pixler
Do 16 Feb, 2023 17:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 6548

Re: Projektoren adé? LG kündigt Miraclass LED-Wand für Kinos an

Was für eine Materialschlacht !!! Der Beamer mag Lichttechnisch das Nachsehen haben, ökologisch ist eine solch Wand ganz sicher nicht.
von pixler
Di 14 Feb, 2023 09:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 4261

Re: SGI -Octane

Warum ich keinen GPU Test gemacht habe?

Ganz einfach: V-Ray ist CUDA basiert und auf MacOS gibt es derzeit keine NVIDIA Lösungen!
von pixler
Mo 13 Feb, 2023 14:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 45
Zugriffe: 4261

Re: SGI -Octane

IMG_1195.jpg Hinter meinem Arbeitsplatz steht immer noch eine Sgi O2, daneben ein schöner schwarzer Kartonschuber mit Silberpägung für die Handbücher von Maya 1.0 ! So alle 2-3 Jahre werfe ich die Maschine mal an um in Nostalgie zu versinken ;-) Mein aktuelles Arbeitspferd ist ein Mac Studio-Ultra....
von pixler
Do 10 Nov, 2022 20:10
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 3714

Re: Die größten Equipment Fehlkäufe

Mein grösster Fehlkauf... Kein Videoequipment, dafür 3D Renderhardware...zählt das auch hier? Jahr 2001....ich sollte eine Architekturanimation (5 Minuten) rendern mit Spiegelungen und so. Raytracing war zu diesem Zeitpunkt noch grottenlangsam...Stunden für ein einzelnes Bild in PAL Auflösung und ic...
von pixler
Mo 13 Jun, 2022 15:25
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 4168

Re: Setbau: Woher Mondboden?

Feiner Staub, geringe Schwerkraft, dünne Atmosphäre (bzw. nicht oder kaum existierende Atmosphäre)....müsste das nicht zu einer sehr lange herumschwebenden Staubwolke führen welche sich nur sehr langsam wieder setzt? Also quasi ein "Staubinferno"... ganz anders als auf der Erde?
von pixler
Do 10 Mär, 2022 09:04
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 124
Zugriffe: 14354

Re: Erste Apple M1 Ultra Benchmarks: nur knapp hinter 64-Core Spitzenreiter Threadripper 3990X

Geekbench mag etwas über die Leistung aussagen. Mich interessieren aber praktische Werte - denn ich rendere nicht mit Geekbench (ist ja auch kein 3D Renderprogramm) sondern mit Maya, Vray, Cinema4D, Blender etc... Also wie schnell rendert der M1Ultra z.B. Effekte, Filmexporte und 3D Animationen? Als...
von pixler
Mo 14 Feb, 2022 14:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 4007

Re: ELIMINATION AGENCY

Ich sehe weder Ironie, noch Witz, noch Inhalt. Das einzige was ich sehe ist sinnloser gewaltverherrlichender Müll.

Verschwendete Zeit.

Sorry :-(
von pixler
Mi 22 Sep, 2021 15:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 5256

Re: Videostabilisierung mit Premiere oder After Effects?

Ich meinte hinter der Verkrümmungsstabilsierung stecke sowohl in AfterEffects wie in Premiere die selbe Technologie. Ich habe damit verschiedentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber wie das mit Stabilisierungen eben so ist....es gibt auch Grenzen. Eine völlig verschüttete Aufnahme kann auch die b...
von pixler
Do 16 Sep, 2021 16:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 6541

Re: Grüner Saum um Person durch GreenScreen?

Wenn es irgend eine Möglichkeit gibt, dann würde ich eine Kamera mit 4:2:2 10Bit 4K mieten.
von pixler
Do 16 Sep, 2021 11:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 29
Zugriffe: 6541

Re: Grüner Saum um Person durch GreenScreen?

Wenn irgendwie möglich in ProRes oder einem ähnlichen wenig komprimierten Format mit mind. 4:2:2 10 Bit Farbsampling drehen. Mp4 ist 4:2:0, 8 Bit , da wird mehr als die Hälfte der Farben weggeschmissen....bei Greenscreen ist das verheerend ! Ihr könnt überall und so viel ihr wollt in Mp4 drehen....n...
von pixler
Di 07 Sep, 2021 09:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4343

Re: Samsung bringt 8K-fähigen 200MP Sensor für Smartphone-Kameras

Es wird hier ja immer wieder darüber debattiert ob die Top Optiken an einer RED oder BMD Kamera überhaupt 8K Auflösen können. Hoffen wir, das jemand einen Mount anbieten wird damit man sich eine Primelinse ans Handy schrauben kann ;-) Denn mit den fingernagelgrossen Linsen wird man ja kaum was brauc...
von pixler
So 29 Aug, 2021 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 8267

Re: Zu viele Unfälle: Top-Kameraleute in Hollywood fordern kürzere Drehtage

Das gilt doch nicht nur für die Filmbranche... Bin vor 30 Jahren auf der Autobahn mit 80 km/h am Steuer eingeschlafen und hatte wohl 20 Schutzengel dabei das nichts passiert ist. Es läuft mir noch heute kalt den Rücken runter wenn ich nur daran denke oder seltenerweise an der Stelle vorbeikomme wo i...
von pixler
Mo 24 Mai, 2021 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 4499

Re: Insta360 ONE R bekommt ua. 50p-Option sowie Horizon Lock per neuer Firmware

Nimmt man da nicht besser eine System oder DSRL Kamera mit extremem Weitwinkel und mach 2x 180° oder 3x 120°ab Stativ. Bei 3D HDRI Beleuchtungsfotos möchtest Du Dich selber ja kaum mit im Bild haben.
von pixler
Fr 12 Mär, 2021 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2917

Re: Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering

Ahhhh...dass ich dies noch erleben darf! - den 3D Grundraster meine ich :-)
Da habe ich mich jetzt etwa 15 Jahre lang am Kopf gekratzt weshalb die das nicht auf die Reihe kriegen.
von pixler
Do 18 Feb, 2021 18:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23302

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Tja....ich hätte gerne Premiere als auch Ae als KAUFLIZENZ !
...aber das will Adobe nicht hören.
von pixler
Mi 21 Okt, 2020 20:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3675

Re: Adobe CC Update: Audio Transkription per KI und neue GPU-Beschleunigung für Premiere Pro

Ahhhhhhhhhhhhh...in Ae gibt es im Jahre 2020 einen 3D Rasteeeeer.....WOW!
Ich fall tot um :-)
von pixler
Mi 16 Sep, 2020 19:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1557

Re: Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020

After Effects: im Jahr 2020 immer noch ohne Grund/Weltraster für den 3D Raum?

Wie wenn man das nicht brauchen würde. Bin seit 25 Jahren im 3D Geschäft, kenne keine Software mit 3D Funktion welche nicht über einen für die Orientierung grundwichtigen 3D Raster verfügt. Unfassbar!
von pixler
Mo 07 Sep, 2020 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

Re: TecoGAN: Neuer KI Super-Resolution Algorithmus macht Videos 4x schärfer

Das erste verlinkte YouTube Beispiel verwendet Material des Blender Projektfilmes "Tears of Steel" - http://tearsofsteel.org Dieser wurde 2012 in 4K gerendert und kann auch in dieser Auflösung runtergeladen werden.

Hier könnte das Resultat auch einfach gefakt sein.
von pixler
So 14 Jun, 2020 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2702

Re: Samsung 870 QVO: Erste 8 TB Consumer SSD kommt demnächst

Ich hatte Samsung vor 2 Jahren mal offiziell angefragt ob sich ihre SSD's als Langezeit Backup und habe eine klares NEIN zur Antwort erhalten: Die Speicherchips brauchen immer wieder mal eine Strommässige Auffrischung um ihr Gedächtnis nicht zu verlieren. Nach 1.5 Jahren ohne Strom beginnen sie die ...
von pixler
Do 02 Apr, 2020 12:43
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 7460

Re: Gewährleistung und Backup eurer Projekte

Ich habe immer wieder Projekte welche nach 10 oder sogar 15 Jahren überarbeitet werden. A) Beherberge ich deswegen einige "Archiv" Rechner...mit KAUFlizenzen ! ansonsten man die Projekt kaum in aktuelle Versionen konvertiert bekommt (FCP, Premiere, AfterEffects, Maya....) B) verrechne ich ...
von pixler
Mo 27 Jan, 2020 16:51
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 10
Zugriffe: 6445

Re: Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?

Trixer hat geschrieben: Mo 27 Jan, 2020 16:27 ...Was ist besser auf Qualität oder Quantität zu setzen?...
Ist das eine ernsthafte Frage?
Willst Du die Welt wirklich mit Müll zuschütten?
Haben wir davon nicht schon genug?
von pixler
Mo 01 Jul, 2019 09:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 6414

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

TonBild hat geschrieben: So 30 Jun, 2019 13:36 .....
Die Angriffe auf Kameraleute haben ja zugenommen.
Vielleicht liegt es auch daran das viele Medien, Journalisten und Kameraleute jeglichen Respekt und Anstand verloren haben...Hauptsache effektvolle Bilder und die Einschaltquoten stimmen.
von pixler
Mo 17 Jun, 2019 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13997

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Moment mal....Photoshop Elements ist eine Kauflizenz ohne Ablaufdatum !
Wie kann sich da PSE abmelden ? Das wäre ja Vertragsbruch.
von pixler
Mo 17 Jun, 2019 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13997

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Gestern hat mich ein Kunde kontaktiert, das eine AfterEffects Arbeit aus dem Jahre 2001 überarbeitet werden muss... Die Arbeit besteht aus 720 Kompositionen.......zum Glück habe ich diese vor ein paar Jahren schon mal auf AE 6.5 (noch nicht mal CS) gehoben....zum Glück läuft bei mir noch ElCapitan u...
von pixler
Fr 10 Mai, 2019 16:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13997

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Oh Gott! Derzeit bin ich daran etwa 400 AE Projekte aus den Jahren 1998 bis 2007 in HD und 4K neu zu Mastern... Die Projekte müssen zuerst nach CS5 dann nach CC17 konvertiert werden um sie schlussendlich in CC18 bearbeiten zu können - dies wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. KEIN ZUGRIFF MEHR A...
von pixler
Mo 18 Mär, 2019 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 6528

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich muss mal in den Spiegel schauen eventuell haben sich meine Augen verschoben....


die versuchen sie die ganze Zeit den Bildformaten anzupassen - vielleicht verstehst jetzt weshalb mit HK nervt.
von pixler
Mo 18 Mär, 2019 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 6528

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich habe nix von Normal geschrieben.
von pixler
Mo 18 Mär, 2019 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 6528

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

@ Dienstag_01 Weshalb hat man eigentlich in den 90er Jahren von 4:3 auf 16:9 gewechselt? - das Argument das dies eher dem normalen Seherlebnis entspricht will ich jetzt nicht hören... Ich glaube das beste ist wir schliessen alle einen grossen Kompromiss und führen das Quadratische Videoformat ein. D...
von pixler
Mo 18 Mär, 2019 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 6528

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Du siehst es ja selber...Vertikal gibt nur Probleme.
von pixler
Mo 18 Mär, 2019 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 6528

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich schreibe immer nur im Querformat !
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47