Die Suche ergab 7537 Treffer





von srone
So 23 Jun, 2019 17:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1497

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

so wie bei 1600 iso, aber eben 4,5 blenden aufgehellt. also deutlichst sichtbar.

lg

srone
von srone
So 23 Jun, 2019 16:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 2032

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

Also ich finde auch, dass Canon FD-Linsen einen bestimmten 'Look' haben (der bei manchen Profis sogar sehr beliebt ist) und alles andere als unscharf sind. Ich mag sie sehr ! man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Aus meiner Sicht sind sie, ohne jede Einschränkung, auch heute noch zu verwend...
von srone
So 23 Jun, 2019 16:47
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 147
Zugriffe: 6590

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

wowu hatte nie so richtig verstanden, dass es um exaktes 4:1-Downsampling von UHD zu HD geht, also aus einem Viererblock an Pixels mach exakt eins. Und dieses eine kann jetzt natürlich viel mehr Farbwerte haben wegen der Durchschnittsbildung. das kanns es, da gebe ich dir recht, aber es ist eben ei...
von srone
So 23 Jun, 2019 16:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1497

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

Interessant, da ist dir also kein großer Unterschied aufgefallen? Eigentlich dürfte dir gar kein Unterschied aufgefallen sein, da es vollkommen bedeutungslos ist, welche ISO du einstellst. Bei RAW. Alles gleich ;) Ok. Noch besser ;) Und wie verhält es sich bei dem neuen BRAW ? Ist es da auch so ? d...
von srone
So 02 Jun, 2019 23:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2152

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

rush hat geschrieben:
So 02 Jun, 2019 23:07
AF mag für die One-man-show Gimbal-Fraktion immer wichtiger werden - aber realistisch betrachtet ist der beste AF bis heute in vielen Situationen kein Mittel der Wahl - auch wenn es einem alle einreden wollen.
da bin ich sowas von bei dir. gute planung ist bei bewegung alles...;-)

lg

srone
von srone
So 02 Jun, 2019 22:58
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: "7 Tage nicht sprechen"

da willst du plappertante, wohl aber keine ernsthafte antwort drauf...:-)))

lg

srone
von srone
So 02 Jun, 2019 22:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2152

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

omg, wer will denn solche farben im film? das kann jede china webcam besser...;-)

lg

srone
von srone
So 02 Jun, 2019 22:30
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Tanzvideo - Projekt aus Duisburg sucht ...

mag sein, aber wie gesagt gimbal ist weit realistischer wie steadycam..;-)

lg

srone
von srone
So 02 Jun, 2019 22:14
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Tanzvideo - Projekt aus Duisburg sucht ...

lieber manuel, du hattest diese anfrage doch schon einmal gestellt und auch partiell beantwortet bekommen, auch ich unterstütze soziale projekte gerne, doch steadycam für umsonst? wer macht sich für nichts die knochen kaputt? frag nach einem studenten mit einem gimbal, da wirst viel eher fündig werd...
von srone
Do 30 Mai, 2019 00:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Jörg hat geschrieben:
Do 30 Mai, 2019 00:31
vom Vivanco zum schoeps... das ging ja fix ;-))
beratungsresistent, wie wir das so oft erleben durften, geht anders..;-)

lg

srone
von srone
Do 30 Mai, 2019 00:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

das

https://www.thomann.de/de/art_usb_dual_pre.htm

und das

https://www.thomann.de/de/oktava_mk_012 ... _black.htm

wäre meine budget-low-cost empfehlung...;-)

lg

srone
von srone
Do 30 Mai, 2019 00:13
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

nochmal wiederhole ich die frage, wie sieht dein gedachtes set-up aus?

ist das innen oder aussen?

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 23:54
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

da dreht sich die empfehlungs-spirale im kreis..;-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 23:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1687

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Naja, jetzt kennen ihn wenigstens einige. Also, sie wissen um ihn, meine ich. das ist morgen vergessen, ein leben für 3500€ oder so ähnlich, wie scheisse pervers ist das, was würdest du geben für das leben deiner frau? nur mal so als gegenfrage? hat leben einen einschätzbaren wert, ist es überhaupt...
von srone
Mi 29 Mai, 2019 23:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 755

Re: iMac 2019 für FCPX

Du kannst für deine genannten Zwecke ohne weiteres beim günstigen Fusion Drive bleiben und auch mal Footage zum Bearbeiten auf externe SSDs auslagern ... Den Ratschlag würde ich nicht befolgen. Intern drehende, langsame und erschütterungsempfindliche Platten passen nicht mehr in aktuelle Computer m...
von srone
Mi 29 Mai, 2019 23:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1687

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Frank B. hat geschrieben:
Mi 29 Mai, 2019 23:17
Hätte beinahe auch niemand von uns erfahren, dass er überhaupt gelebt hat.
genau, so weit sind wir - seconds of fame for money - ich könnte kotzen, wenn ich sowas erlebe.

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 23:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1687

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Frank B. hat geschrieben:
Mi 29 Mai, 2019 23:08
Der Typ sieht eigentlich gar nicht so arm aus. Weiß man inzwischen, ob die Mutter noch lebt und wie der Neue seiner Ex-Zukünftigen aussieht?
wen interressiert das noch, der typ ist tot, das leben geht weiter...;-)

scheisse, wie zynisch von mir...;-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 22:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1687

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Hm....Mangels Hirnmasse? nö, mangels kohle, der wollte seiner mutter helfen, wie verzweifelt muss man sein, bzw von einer gesellschaft an den rand getrieben zu sein, um so was zu tun? soweit sind wir und es wird noch viel schlimmer werden. ich könnte kotzen, wenn ich so was sehe, da ist jeglicher h...
von srone
Mi 29 Mai, 2019 22:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1687

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Selbstüberschätzung falsche Risikoeinschätzung ... das gab´s schon immer - eben auch schon bevor es das Internet gab ... aber heute, so präsent? ich finde das extrem pervertiert was da abgeht, clicks für ein leben? youtube zahlt die rechnung? menschenverachtende systeme sind im vormarsch, dagegen s...
von srone
Mi 29 Mai, 2019 22:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

das könnte ein look für deinen film sein, wenn der über alle takes passt, warum nicht?

das anhand eines clips zu beurteilen geht nicht...;-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 21:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1687

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

buzzword bingo, so amazing, outstanding, etc.. die verzweiflung des armen mannes, medial ausgeschlachtet, wir sind in dieser linie weiter, wie jeder science fiction es jemals voraussagen wollte, die perversion der macht des geldes kennt keine grenzen und unsere menschliche haben wir sowieso weit übe...
von srone
Mi 29 Mai, 2019 21:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 3801

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

na endlich geht es voran mit den sensorgrössen, nachdem 4k endlich beim vollformat ankam, wird es zeit das nun auch im mittelformat zu haben, langsam wird es richtig spannend...:-) Ist nur die Frage, ob der größere Sensor wirklich Vorteile für Filmer bringt? Im Prinzip sind doch Mittelformatkameras...
von srone
Mi 29 Mai, 2019 21:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Einsteiger DSLR Cam/ Video auf grosser Leinwand

speven stielberg hat geschrieben:
Mi 29 Mai, 2019 17:41
srone hat geschrieben:
Mi 29 Mai, 2019 15:45
wenn es bei dir auf dem monitor gut aussieht wirds das auch im kino. :-)
DEN Spruch druck ich mir aus und häng ihn mir über den Schreibtisch! :-)
in bezug auf den to passts, ich hatte ja anfänglich den verdacht er hätte in 640x480 gedreht...:-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 21:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 3801

Re: Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation

na endlich geht es voran mit den sensorgrössen, nachdem 4k endlich beim vollformat ankam, wird es zeit das nun auch im mittelformat zu haben, langsam wird es richtig spannend...:-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 16:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Skeptiker hat geschrieben:
Mi 29 Mai, 2019 16:47
Noch 1 G dazu -> NTG-2 (NTG2) von Rode (etwas schwache Ausgangsleistung ->> braucht recht viel Verstärkung).
Neuer und ebenfalls ok ist das Rode NTG4.
stimmt, du hast recht...:-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 16:38
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

das geht preislich los mit dem nt-2 von rode, dann diverse sennheiser, bis hin zu neumann oder schoeps.

um mal einen kleinen abriss zu liefern.

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 15:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Einsteiger DSLR Cam/ Video auf grosser Leinwand

wenn es bei dir auf dem monitor gut aussieht wirds das auch im kino. :-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 15:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Einsteiger DSLR Cam/ Video auf grosser Leinwand

dann dürfte das kein problem sein...:-)

lg

srone
von srone
Mi 29 Mai, 2019 15:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Einsteiger DSLR Cam/ Video auf grosser Leinwand

was für ein format hast du gedreht, zb full hd?

was für eine auflösung bietet der beamer der leinwand?

anhand der 2 antworten kannst du abschätzen was passieren wird.;-)

lg

srone
von srone
Di 28 Mai, 2019 19:51
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 22
Zugriffe: 1258

Re: Rec709 vs sRGB

Im Moment würde ich ihn einfach auf REC709 kalibrieren. Dann sollte es überall halbwegs vernünftig aussehen, auch wenn man die Möglichkeiten der Kamera (bezüglich Dynamik und Farbe) damit quasi wieder einstampft. Ich dachte es gäbe irgendwelche Standards (jenseits von REC709) an die sich Filmer hal...
von srone
Do 16 Mai, 2019 18:22
Forum: Suche
Antworten: 17
Zugriffe: 1132

Re: Suche: X-Rite Colorchecker Passport Video

...nur dass AFAIK keine Software den unterstützt... das kann gut sein. Aber ich sehe das eher pragmatisch: ich vergleiche das Original ("bunte Pappe") mit der Abbildung, und wenn's gleich aussieht kümmert mich der Rest nicht. Unterschiede, die man nicht wahrnimmt, sind auch egal. Welches Program ka...
von srone
Mi 15 Mai, 2019 13:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 927

Re: Alle sind da - nur Deutschland fehlt

Framerate25 hat geschrieben:
Mi 15 Mai, 2019 10:51
Warum arbeiten wir eigentlich nicht mal an einem „SlashCAM- Gemeinschafts- Projekt“?
Da würde doch was gehen, oder?
du meinst, sich dann live am set die köpfe einschlagen...:-)))

lg

srone
von srone
Di 14 Mai, 2019 23:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11046

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

jetzt hör aber auf, mit den alten asian takes, die sind ein traum, dafür gehe ich einmal im monat ins kommunale kino hier in freiburg, mehr film geht nicht...:-) lg srone Oha, alte Asia Takes und dann am besten noch in Shaw-Scope *schwärm* https://youtu.be/5NcnMnsyFnQ Jetzt haste mich kirre gemacht...
von srone
Di 14 Mai, 2019 22:47
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1368

Re: Eure Erfahrung mit Sony FE28-70

Ich bezeichne bspw. Footage als "das Footage" - bei Kluster heißt es immer "die Footage". Darauf bezog es sich - ein Insider sozusagen und eher ironisch gemeint. Kam offenbar nicht so an. Sei es drum. Und er meinte wohl schon das Glas/die Linse...die Frage ist dennoch warum man es überhaupt an eine...
von srone
Di 14 Mai, 2019 22:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 11046

Re: Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

nein, den gibt es natürlich nicht, jedoch würde ich cinematisch eher konträr zu videolook sehen, alles was darüber hinaus geht. lg srone videolook ... auch so ein Wort ... Es gibt doch eigentlich nur den für die Aussage des Films passenden Look. Die sieben Samurai Aspect Ratio 1.33 : 1 Also altes T...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von Starshine Pictures - Mo 17:07
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von rudi - Mo 17:00
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Jörg - Mo 16:31
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von pillepalle - Mo 15:05
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Mo 14:13
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von slashCAM - Mo 10:21
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - So 23:11
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von Framerate25 - So 16:47
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - So 11:16
» 2 x QXD Karten Sony G 128 GB
von HSalzmann - So 11:14
» Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker
von rainermann - So 9:58
» Vimeo kündigt Unterstützung für freien AV1 Codec an
von slashCAM - So 9:48
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von wolfgang - So 9:40
» Video DSLR oder doch wieder ne Cam?
von ice - So 8:10
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - So 1:43
» Rundgang bei ARRI Media
von Starshine Pictures - So 1:09
» Metabones Ultra Speed-Booster Canon EF to E-Mount
von HSalzmann - Sa 22:20
 
neuester Artikel
 
Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...