Die Suche ergab 306 Treffer





von stip
Do 28 Mär, 2024 09:49
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

Das ist eine vertrakte Sache. Das ist aber nicht vertrakt. Es gibt keine Version in der man diese "Sondergage", die unter der Mindestgage selbst für Berufseinsteiger liegt, verteidigen kann und schon gar nicht für die assoiale Praxis, dass sich die Darsteller für wenige Drehtage ganze Woc...
von stip
Mi 27 Mär, 2024 17:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 978
Zugriffe: 187969

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 16:40
stip hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 16:30
Was ich nicht mag ist dass völlig undurchsichtig ist wer dahinter steckt
Was meinst du damit?
Eine Art Impressum, die Leute dahinter ect. Da stehen nur ChatGPT Texte bei About. Ist nicht so wichtig aber würde zur Seriösität beitragen..
von stip
Mi 27 Mär, 2024 16:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 978
Zugriffe: 187969

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Genau deswegen habe ich mir CineMatch geholt. Das Material von Sony-Sensor lässt sich zwar auch schön graden, aber es fehlt etwas, was dank CineMatch aber kein Problem ist. Ich teste gerade Filmatic Color Clone, das scheint mir unter der Haube noch ein gutes Stück weiter zu gehen als CineMatch. htt...
von stip
Mi 27 Mär, 2024 14:03
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

Ekelhaft.
von stip
Di 26 Mär, 2024 08:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ok. Ich selbst kann es halt nicht ohne Kontext beurteilen weil ich die Bücher kenne. Und im Vergleich enttäuscht mich die Serie wirklich sehr.

DIe HBO Version wäre wahrscheinlich um Welten (hehe) besser als der Netflix-Einheitsmusterbrei.
von stip
Di 26 Mär, 2024 00:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Sag mal hast du es eigentlich selbst gesehen oder verteidigst du es einfach so? :)
von stip
Mo 25 Mär, 2024 19:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ich habe gerade Teil 7 mit Ach und Krach geschafft. Von "Die 3 Sonnen" ist jetzt endgültig nichts mehr übrig, es ist nur noch Hochglanz - GZSZ. Ich glaube nicht dass ich doe letzte Folge schaue. Ich fasse nicht dass man die Rechte an einer ungewöhnlich innovativen Geschichte kauft um dann ...
von stip
So 24 Mär, 2024 13:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Es ist die richtige Vorgehensweise bei einer Verfilmung, sich nicht sklavisch an die Vorlage zu halten. Es gibt nicht richtig und falsch. Sich "sklavisch and die Vorlage zu halten" hab ich ausserdem auch nicht verlangt sondern festgestellt dass sie sich nur lose davon inspirieren lassen. ...
von stip
So 24 Mär, 2024 10:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Bin bei Folge 6 und kann jetzt sicher sagen dass es keine Verfilmung des Buches ist. Die Autoren machen jetzt mehr oder weniger was sie wollen, was leider zu generischem Inhalt führt. Die Aufteilung des HD aus der Vorlage auf 5 geniale, westliche Millenial Wissenschafter, die gleichzeitig untereinan...
von stip
Sa 23 Mär, 2024 14:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Die Frage ist, was passiert, wenn diese Zusammenhänge sich hinreichend herausgeschält haben. Die Bücher hinterliessen kein Gefühl von Klischee bei mir. Das lag aber auch an der, auch nach der Übersetzung, ungewohnten Sprache und Art der Erzählung. Forcierte Konflikte aus der Förmchenkiste der Netfl...
von stip
Sa 23 Mär, 2024 10:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ich hatte das Gefühl, dies war so beabsichtigt, um genau diese Spielewelt auch zu vermitteln. Dramaturgisch macht es Sinn, wenn das Spiel zunächst auch als ein solches wahrgenommen wird. Das sieht aber anfangs besser aus als in späteren Momenten. Und wie gesagt, ich dachte auch das sei gewollt aber...
von stip
Sa 23 Mär, 2024 10:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Umso überzeugender wirken die Szenen in der realen Welt. Da geben sich die VFX fast keine Blöße. Auch die visuelle Verdeutlichung von z.B. den Sophonen ist nicht schlecht. SPOILERWARNUNG Spontan fällt mir Mike Evan's Tanker auf See ein der vor 'Computerrender' nur so geschrien hat. Die Sophonen fin...
von stip
Sa 23 Mär, 2024 09:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Das stimmt auch. Trotzdem kommt das Buch ohne das Aufsplitten des Charakters in mehrere Charaktere aus. Wie meinst du das? Die Hauptfigur der Romane ist Wang Miao, ein Professor für Nanowissenschaften. Er wird in der Netflix Version auf 5 Wissenschaftler aus Oxford aufgeteilt. Interessanter move. F...
von stip
Sa 23 Mär, 2024 09:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4384

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ich finde die Abweichungen der beiden GoT Produzenten zu den Büchern ähnlich wie das, was sie mit den letzten beiden GoT Staffeln gemacht haben (als George R.R. Martin nicht mehr die Vorlagen lieferte). Zu gewollt, zu wenig hier dafür zu viel dort, zu schlecht (Dialoge) und insgesamt zu gefällig für...
von stip
Fr 22 Mär, 2024 19:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 3914

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

iasi hat geschrieben: Fr 22 Mär, 2024 16:16 Es gibt zwar Einschränkungen, aber E.H. funktioniert durchaus.
Selbst RED gibt zu dass es "noch" Artefakte erzeugt.
von stip
Fr 22 Mär, 2024 15:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 3914

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Mit E.H. hätte man mit der V-Raptor X zumindest den DR der Alexa. Hätte man nicht. Ich hatte mal die allererste Scarlet. Da gab es auch schon den Versuch von Extended Highlights. Das war völlig unbrauchbar weil es furchtbare Bewegungsartifakte erzeugte ähnlich Ghosting. Und jetzt versuchen sie gena...
von stip
Fr 22 Mär, 2024 10:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 1754

Re: Mein neues demo reel

jetzt kommt das größte Problem des Reels....es ist absolut nicht emotional. Bei Film wollen wir Emotionen verkaufen, dann sollte das Reel auch Gänsehaut verschaffen. denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite hauptsächlich für konservative Unternehmen Ich finde man sieht wa...
von stip
Do 21 Mär, 2024 14:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3504

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Alien hatte interessante und glaubwürdige Konflikte von und zwischen Charakteren. Aliens war zwar deutlich mehr Action orientiert aber behielt und baute auf Ripley's inneren und den äußeren Konflikten aus Alien auf. Die Filme und Drehbücher von Fede Alvarez bedienen sich flacher Baukasten- Charakter...
von stip
Do 21 Mär, 2024 13:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 1395

Re: Junge Zielgruppen auf Meditation und Frequenzen aufmerksam machen

Ich glaube hier war das Hauptziel einmal das Thema weg vom Esoterischen zu führen hin zu einer stylischen Präsentation um so Interesse zu generieren, aber scheint nicht so geklappt zu haben.. Ich finde schon dass es geklappt hat das Thema vom Esoterischen abzusetzen. Ich stimme zu, Stativwald wegla...
von stip
Do 21 Mär, 2024 12:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3504

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Wer das Drehbuch geschrieben hat finde ich wichtiger als DP und sogar Regie; Fede Alvarez und Rodo Sayagues, deren Werke alle ziemlich platte Plots haben und ausschließlich von Suspense leben. "Calls" war interessant und der Strohhalm an den ich mich mal klammer. Ich fürchte aber Romulus w...
von stip
Mi 20 Mär, 2024 12:26
Forum: Licht
Antworten: 16
Zugriffe: 584

Re: Deckenlicht mobil abschatten

Ich dachte Beitr. erl. wäre wenigstens lustiger als löschen :)
von stip
Mi 20 Mär, 2024 12:14
Forum: Licht
Antworten: 16
Zugriffe: 584

Re: Deckenlicht mobil abschatten

EDIT:
Beitr. erl.
von stip
Di 19 Mär, 2024 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1107

Re: YouTubes Kampf gegen Desinformation: Fake-Videos müssen markiert werden

Wer Desinformation teilen will schert sich doch eh nicht um eine 'Pflicht', die zu spät oder gar nicht durchgesetzt wird.
von stip
Di 19 Mär, 2024 16:41
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Loudness und LUFS verstehen

Die sehr gute Plugin Schmiede Goodhertz hat ein kostenloses metering Plugin rausgebracht mit dem man wählbare Ziel-Lautstärken per Klick automatisch einstellen kann. "Set a target loudness level, hit “Apply,” and the fader snaps to the correct position, taking the guesswork — and the calculator...
von stip
Sa 16 Mär, 2024 10:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3672

Re: Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?

Ok, jetzt bin ich bei der Verschwörungstheorie dabei!!

Letztes Jahr waren sie relativ weit auseinander.
Bildschirmfoto 2024-03-16 um 10.41.01.png
von stip
Fr 15 Mär, 2024 09:46
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15484

Re: Blackmagic Box Camera

markusG hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 09:43 Also doch eher Budget- als eine Formfaktor-Frage. Told you so.
Er hat seinen Post geändert :)
von stip
Fr 15 Mär, 2024 09:39
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15484

Re: Blackmagic Box Camera

-paleface- hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 09:29 BMD "empfiehlt" ja eher so.

Bild_2024-03-15_093052235.png
So dreht John Brawley also das sample footage für BMD damit. Was für ein Hobbyist - er benutzt sie völlig falsch! :)
von stip
Fr 15 Mär, 2024 09:32
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15484

Re: Blackmagic Box Camera

Haha. Markus, spar dir lieber ein paar Nerven und gib diese 'Diskussion' auf.
von stip
Mi 13 Mär, 2024 17:07
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15484

Re: Blackmagic Box Camera

Jesus, das war nicht mit der Pocket gedreht, du liest wirklich nur das raus was du willst. Ciao Meister von allem.
von stip
Mi 13 Mär, 2024 16:59
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15484

Re: Blackmagic Box Camera

Hobbyfilmer halt - sag ich ja die ganze Zeit, deshalb hab ich ja auch von normale Sets gesprochen. Du und dein stures 'Hobbyfilmer' Argument. Ich arbeite an 'normalen' Sets. Ich habe mitunter "Best Seconds" TV Werbung gedreht, das ist die, die während dem Einspieler zur Tagesschau kommt. ...
von stip
Mi 13 Mär, 2024 12:05
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15484

Re: Blackmagic Box Camera

Wer damit schon überfordert ist (oder alle halbe Stunde mal schnell ne neue Batterie rein schieben), dem kann ich wirklich nicht mehr helfen. Das ist kein akzeptabler Workflow für professionelle Sets. Wir haben das Anfangs versucht. Trotz gutem Management mehrere Positionen lässt sich nicht vermeid...
von stip
Di 12 Mär, 2024 19:32
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 15484

Re: Blackmagic Box Camera

Nachdem du es die ganze Diskussion über nicht wirklich geschafft hast, das angebliche so schlimme Bodyproblem tatsächlich zu Qualifizieren, und außer wolkigem "unvorteilhaft, nervig, sperrig, Schwächen" nix substantielles von dir gekommen ist, gehe ich davon aus daß die ganze Jammerei in ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Do 12:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15