Die Suche ergab 132 Treffer





von stip
So 08 Dez, 2019 15:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5617

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

und die Welt ist nicht schwarz und weiss Dann hör halt auf die Welt schwarz/weiß zu sehen. Ich gehe davon aus, das der größte Teil deines Haushaltes (wie bei den meisten) Made in China ist, deshalb wirkt so ein vitrue signaling halt immer ein bisschen heuchlerisch und inkonsequent. Wenn es dir wirk...
von stip
So 08 Dez, 2019 12:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5617

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Aufgrund der aktuellen Vorgänge in China vermeide ich es so gut es geht, Geld dorthin zu transferieren. Auch wenns weh tut zahle ich lieber mehr. Muss jeder für sich entscheiden, nur ein kleiner Denkanstoss weil hier Werbung für chinesische Kopien betrieben wird. LOL - wenn es dir damit ernst ist, ...
von stip
Fr 06 Dez, 2019 10:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 5617

Re: Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount

Aufgrund der aktuellen Vorgänge in China vermeide ich es so gut es geht, Geld dorthin zu transferieren. Auch wenns weh tut zahle ich lieber mehr. Muss jeder für sich entscheiden, nur ein kleiner Denkanstoss weil hier Werbung für chinesische Kopien betrieben wird.
von stip
Fr 20 Sep, 2019 16:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 10026

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

Bestes Stammtischniveau hier.
faul Rumsitzen, alles besser wissen, meckern über die, die wenigstens versuchen was zu machen.
von stip
Fr 20 Sep, 2019 11:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 273
Zugriffe: 10026

Re: Klimastreik? Wir sind dabei…

nic hat geschrieben:
Fr 20 Sep, 2019 10:43
Wenn jemand in der Sache recht hat, kann man das auch einfach mal stehen lassen.
Nicht bei uns, da wird selbst gemeckert, wenn was umsonst ist :)
von stip
Di 17 Sep, 2019 16:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 10217

Re: HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?

Ich hatte mir im Frühjahr das Acer Nitro 5 Gaming Notebook geholt mit - 15,6" Full HD IPS - AMD Ryzen 5 2500U - Radeon RX 560X 4GB - 8GB RAM - 1128GB Speicher (1000 GB HDD und 128 GB SSD) dazu nochmal 8GB RAM zusätzlich. Damit schneide ich BRAW aus der Pocket 4K wenn ich unterwegs bin. Um schnell e...
von stip
Di 17 Sep, 2019 16:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 10217

Re: HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?

"Doch jetzt fragen wir uns natürlich als nächstes, ob nicht sogar in viel kleineren Notebook-Varianten noch genügend Leistung stecken könnte…"

Bitte bitte bitte mit Sahne obendrauf, verfolgt diesen Ansatz. Besonders Braw in Resolve erlaubt das.
von stip
Mo 10 Jun, 2019 11:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: Mächtiger Online Photoshop Clone - Photopea

Sehr geil, danke fürs Entdecken!
von stip
Fr 22 Mär, 2019 23:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?

Spar Dir lieber Deine Polemik und schau Dir wirklich mal einen ganzen Film an ;-) Kann sein, dass es Dir auch dann nicht gefällt - das Lynch einer der kanonisiertesten Regisseure ist in der Filmwissenschaft hat seine Gründe, auch wenn du das nicht verstehst. Du musst verzeihen, mein Intellekt ist b...
von stip
Fr 22 Mär, 2019 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?

Fader8 hat geschrieben:
Fr 22 Mär, 2019 13:13

Für Menschen mit beschränktem Intellekt, und Unbewusstsein über seine historische Bedeutung, vermutlich schon.
Witzig, ich wollte im ersten Kommentar schon schreiben dass Lynch vom 'des Königs neue Kleider' Effekt profitiert :) Gratuliere dass Du sie offenbar stets sehen kannst.
von stip
Fr 22 Mär, 2019 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2036

Re: David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?

Lieber gleich 200 ausgeben und sich andere anschauen.
von stip
Mo 18 Mär, 2019 00:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Re: Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter

Ohje: "The Crack Light is a one year old product that you can buy on Kickstarter for $22 over it's retail price." ... "But it is not new. Crack light has been on the market since IBC 2018, six months ago (or partially, even since NAB 2018, a full year ago). It is made by Profound, a South Korean LED...
von stip
So 17 Mär, 2019 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Re: Crack Light: superflexibles Micro-LED Licht auf Kickstarter

Es ist nur leichter wenn man nicht vor hat, es zu benutzen. Wenn es tatsächlich leuchten soll muss man einen Akku dran, den Dimmer dazwischen hängen und das ganze Gebaumel dann irgendwie befestigen. Auf den ersten Blick hui, auf den zweiten Pfui.
von stip
Mi 23 Jan, 2019 15:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 5018

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 23 Jan, 2019 15:26
Und betitle andere Meinungen bitte nicht mit dämlich nur weil diese vieleicht anders tönen wie deine.
Gruss Boris
Du hast meine Aussage nicht verstanden Boris.
von stip
Mi 23 Jan, 2019 15:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 5018

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Hier, Soderberghs Filmliste https://www.imdb.com/name/nm0001752/ Schickt ihm eine SMS dass er keine Ahnung hat wenn er behauptet, er könne schneller/freier/kreativer mit einem Smartphone drehen, weil euer Assi mit der RED auch schnell von einer Ecke in die andere laufen kann. Man kann ja gerne beim ...
von stip
Mi 23 Jan, 2019 11:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 5018

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

Er befreit sich von kiloschweren Rigs wie euren, kein Grund beleidigt zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=R2TzkL1UjrM "I felt like this movie would be well served by my ability to put a lens anywhere I wanted, in a matter of seconds. [...] So it was, in my mind, a legitimate, creative choice. [...
von stip
Sa 24 Mär, 2018 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1387

Re: Uncanny Valley durchquert? Digitaler Einstein vom Animationsinstitut Baden-Württemberg

Creepy. Wir Menschen erkennen ja schon recht gut wenn andere Menschen einen künstlichen Eingriff im Gesicht haben machen lassen. 100 Tausend Jahre Evolution lassen sich nicht so einfach veräppeln. Bis wir wirklich zweifeln, ob das Gesicht real oder künstlich erzeugt wurde, fehlen noch die restlichen...
von stip
Mi 14 Mär, 2018 16:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 36
Zugriffe: 2571

Re:

Ich vermute eher die Produzenten haben die Reaktion der Zuschauer, der Film sei anspruchsvoll, für sich übersetzt in "zu anspruchsvoll" für die Leinwand. Produzenten eben. Ohne es zu kennen wette ich, Garlands Weigerung, das Ende zu ändern, ist zu 100% richtig :)
von stip
Mo 05 Mär, 2018 12:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1115

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

Yup, das passiert halt, wenn man sich selbst ein schwachsinniges Dogma auferlegt Ja, bei so einem "schwachsinniges Dogma" kommt halt nur das bei raus: Eine 8.0 auf IMDB Der ASC Winner 2016 3 Golden Globes 3 Oscars? Darunter Best Cinematography 84 andere Awards Eine halbe Milliarde Dollar Einnahmen ...
von stip
Mo 05 Mär, 2018 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1115

Re: Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins

Ist Roger überhaupt hin gegangen? :)
von stip
Sa 17 Feb, 2018 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: DXO über die Entwicklung der Smartphone-Kamera in den letzten Jahren

Gute, relativierende Gedanken des Autors zum Abschluss. "Der Preis den wir für solche Fotos zahlen ist ein Verlust von Authentizität." Und die wird ihren Wert in Zukunft nur noch weiter steigern, in allen Bereichen des Lebens. Früher hat die Werbung unerreichbare Ideale vorgegaukelt, heute übernehme...
von stip
Di 13 Feb, 2018 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Schönes Gerücht - Samsung NX2 Prototyp mit heißem Innenleben

Auch wenn bei den News die Geschwindigkeit zählt, sollte man trotzdem den Artikel Korrektur lesen bevor man es veröffentlicht. Ich weiß, es ist Haarspalterei aber hier ist es doch ein bisschen störend. Ich halte es nicht für Haarspalterei und gehe noch weiter. Neben der Tatsache, dass Schreib- und ...
von stip
Do 30 Nov, 2017 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 1706

Re: Camerimage: 4K reicht nicht -- große Sensoren und höhere Auflösungen sind die Zukunft

Redshark sind aber auch "K" Fanatiker, wundert mich nicht dass sie sich da bestätigt fühlen wollen.
von stip
Fr 16 Jun, 2017 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3212

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

Danke für den Link Mickey, aber mein Post ist nicht ernst gemeint.

Dachte das wird beim Durchlesen glasklar :)
von stip
Fr 16 Jun, 2017 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3212

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

ach WoWu ;)
von stip
Fr 16 Jun, 2017 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3212

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

Ich möchte natürlich auch so einen tollen Codec nutzen Was brauch ich denn zusätzlich an Hardware ? Da wirst du wahrscheinlich tatsächlich aufrüsten müssen. Der ACES Codec ist sehr CPU, GPU, RAM, MfG und FdH hungrig. Da müsste schon die neueste Generation von Gear her - dafür bekommst du dann aber ...
von stip
Do 15 Jun, 2017 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 3212

Re: Der ACES Workflow in Guardians of the Galaxy 2

Welche oder wieviel Milch man am Ende auch hat, sie ist ja nur ein kleiner Teil aller Zutaten des Rezeptes. Manchmal ist auch Wasser statt Milch besser. Man kann natürlich auch den ganzen Tag die perfekte Milch suchen - solange es am Ende schmeckt geht vieles.
von stip
Di 25 Apr, 2017 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Re: SmallHD Focus Touchmonitor -- helle 5

Sieht toll aus, bis auf den Micro HDMI Eingang.
von stip
Mi 26 Okt, 2016 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 765

Re: Neues Nachschärfungs-Plugin von Digital Anarchy

Beispiele sind nicht sehr überzeugend, im Gegenteil.
von stip
Sa 08 Okt, 2016 14:38
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1576

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Mensch, hätte meine Bank doch nur sowas, das wäre tatsächlich super!
von stip
Do 06 Okt, 2016 18:14
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1576

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Also mehr Kosten und mehr Arbeit, warum sollte man das tun? da lässt sich jetzt streiten was am Ende tatsächlich mehr Kosten und mehr Arbeit verursacht ;) Wenn du sämtliche Tipps, Tricks und Möglichkeiten kennst macht es natürlich Sinn alles selbst abzuarbeiten. Wenn nicht kann man mit einem guten ...
von stip
Do 06 Okt, 2016 15:37
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1576

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Das wäre auch eine interessante Lösung. Falls ich meiner Steuerberaterin nicht gleichzeitig das Leben durch ein "ausgewachsenes" Einnahme-ÜBerschuss Prog merklich leichter machen kann würde so eine app eigentlich wirklich ausreichen, danke! iFinance schau ich mir mal an, kennt vielleicht jemand noch...
von stip
Do 06 Okt, 2016 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1576

Re: Welche Einnahmen-Überschuss Software?

danke an alle! An die Steuerberaterin geht sowieso alles (würde auch ich jedem raten, gebe ich Ruessel recht), es geht mir daher eher um eine Übersicht für mich persönlich, dass ich jederzeit weiss wie ich dastehe bei allen Einnahmen und Ausgaben. Ich schaue mir mal Wiso und Monkey genauer an, Danke.
von stip
Do 06 Okt, 2016 11:38
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1576

Welche Einnahmen-Überschuss Software?

Hola,
da hier viele Freiberufler sind...
welche Einnahmen-Überschuss Software benutzt ihr so?

Ich suche etwas sehr simples womit mein Hirn klarkommt - das UI wäre mir dabei wichtig und dass man nicht erschlagen wird von Optionen oder fachchinesischen Kürzeln.
von stip
Di 06 Sep, 2016 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1488

Re: Netflix und Co sollen deutsche Filmförderungsabgabe zahlen

Deutsche Filmförderung...Mensch, was würde der Welt entgehen wenns die nicht mehr gäbe!

und mit Welt meine ich die immer gleichen Produzenten und grossen Equipmentverleiher.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Sammy D - So 21:30
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - So 19:52
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - So 19:16
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von cantsin - So 19:05
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von dosaris - So 18:42
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Lösch Dich!
von Darth Schneider - So 17:49
» Meine Tochter sieht das auch so
von pillepalle - So 17:18
» Welche Framerate
von meier14 - So 17:16
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 15:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 15:07
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
» Bademeister mal anders!
von klusterdegenerierung - So 14:59
» Panasonic LUMIX DMC-GX80 MFT-Kamera
von andersfernsehen - So 14:20
» 2 Meter programmierbarer Motorslider Heavy Duty
von andersfernsehen - So 14:16
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von ZacFilm - So 13:14
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von 7River - So 12:17
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
» Trailer LIMBO ("one take")
von Jörg - Sa 22:55
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Jörg - Sa 19:55
» Band gerissen - Kassetten reparieren
von klusterdegenerierung - Sa 19:14
» LEDs zum Filmen gesucht
von phreak - Sa 18:39
» Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?
von TomStg - Sa 18:07
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Sa 15:13
» PTZ-Pult mit Schwenk-/Neigekopf verbinden (Panasonic AW-RP400 und AW-PH300)
von schroedingerskatze - Sa 14:35
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.