Die Suche ergab 114 Treffer





von Mr Jo
Mi 10 Dez, 2014 20:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5001

Re: Ratgeber: Top Video-DSLRs: Sony A7s, Panasonic GH4 & Nikon D810 – w

Ich hasse es nur aufs LCD Display gucken zu können.. Wenn nicht - könnte eine A7 II natürlich schon eine interessante Alternative darstellen... eventuell. Ja, Klapp-Display und Peaking wäre schön gewesen an der D810. Ob die A7 II beim Foto eine Alternative ist? Und ganz so einfach switcht man ob de...
von Mr Jo
Mi 10 Dez, 2014 20:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5001

Re: Ratgeber: Top Video-DSLRs: Sony A7s, Panasonic GH4 & Nikon D810 – w

Hmm.. das fällt wohl nur einem Nikon-Filmer auf, dass das letzte Video auf der D810-Seite kein Nikon-Bild sein kann. Denn deren Bild sieht so aus: https://vimeo.com/77858100 Und genau deshalb filme ich mit dieser Kamera (obige Demo noch D800), weil keine andere Kamera so ein Bild erzeugt. Auch wenn ...
von Mr Jo
Mi 10 Dez, 2014 16:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Zeitraffer Film / Neubau

Ein Haar in der Suppe lässt sich (fast) immer finden. In der Summe gibt's von mir einen dicken Pluspunkt. Spannend und kurzweilig gemacht. Thumbs UP! Wenn meckern dann: Das Intro (und Outro) sieht so nach Vorlage aus und passt daher (Imho) nicht so wirklich. Aber wie gesagt, Haar in der Suppe. Super...
von Mr Jo
Mi 10 Dez, 2014 09:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 993

Über den Wolken - Into the Blue

Habe mir den Phantom 2 selbst zu Weihnachten geschenkt. Die GoPro 4 Black wie folgt eingestellt: 1080p 60fps MID, Lowlight-Automatik aus, Protune an, Farbtemperatur 5500 Kelvin, Belichtung -0.5, Schärfe Hoch, Farbmodus GoPro. Resümee: Ein geiles Teil, das meine Aufnahmemöglichkeit absolut erweitert....
von Mr Jo
Mi 10 Dez, 2014 08:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

Re: Tipps fürs richtige Zubehör zum Filmen mit der DJI Phantom 2 und GoPro

Habe den Phantom 2 seit einer guten Woche. Software aufgespielt, alle Firmware-Updates geflashed, den Copter korrekt kalibriert (Copter + Fernsteuerung). Am Anfang ein paar mal auf der grünen Wiese fliegen geübt und Testaufnahmen gemacht. Vertikalen Gimbal-Endanschlag um ein paar Grad gesenkt, um Pr...
von Mr Jo
So 27 Okt, 2013 20:26
Forum: Nikon
Antworten: 11
Zugriffe: 4919

Re: Nikon D800 - Auenland

Obwohl ich überall Impressionen als Garant für Langeweile bezeichnet habe, habe ich mich hier gern ein paar Minuten entführen lassen. Vielen Dank, das werte ich als Lob ;-) Schöner Soundmix, und Philip Glass ist ja ohnehin die Stimmungskanone für introvertierte Melancholiker ;-) Zu denen ich mich n...
von Mr Jo
So 27 Okt, 2013 10:49
Forum: Nikon
Antworten: 11
Zugriffe: 4919

Re: Nikon D800 - Auenland

Bin von deinem Film heftig beeindruckt. Eine Spitzenleistung. Hallo Günther, vielen Dank fürs Lob. Hinter dem Film steckt auch mehr Arbeit als man vermuten würde. Allein für die Aufnahmen war ich 5 Tage unterwegs in der Hoffnung, zur richtigen Zeit mit dem richtigen Licht vor Ort zu sein. Ein leich...
von Mr Jo
So 27 Okt, 2013 08:09
Forum: Nikon
Antworten: 11
Zugriffe: 4919

Re: Nikon D800 - Auenland

Da hätte ich mit anderen Objektiven gerechnet. Aber es war ja hell draußen. Zeigt wieder, dass man - wenn man sich Mühe gibt - auch mit einer Blende 4,5 tolle Bilder mit geringer Schärfetiefe drehen kann. ;-) Wirklich schönes Filmchen!! Nach meiner Meinung bietet die D800 eine richtig gute Video-Qu...
von Mr Jo
So 27 Okt, 2013 07:22
Forum: Nikon
Antworten: 11
Zugriffe: 4919

Re: Nikon D800 - Auenland

Tolle Bilder, schöner Film! Kommt man richtig in die Stimmung gleich raus zu gehen. Vielen Dank.. Mit welchen Objektiven hast Du gedreht? Nikon AF-S 105mm Makro 1:2,8G VR Nikon AF-S 24-120mm 1:4G ED VR Nikon AF-S 80-400 mm 1:4,5-5,6G ED VR Ich hätte noch die ein oder andere Zeitlupe von dem Bach sc...
von Mr Jo
So 27 Okt, 2013 05:40
Forum: Nikon
Antworten: 11
Zugriffe: 4919

Nikon D800 - Auenland

Wer möchte, kann mich visuell auf meinen Streifzügen über Felder, Bäche und durch Wälder begleiten. Mit dem großen Vorteil, daran ohne Schweiß, Mückenstiche und trockenen Fußes teilhaben zu können ;-) Anbei einige Impressionen, die ich in der herbstlichen Oktober-Landschaft mit der D800 festgehalten...
von Mr Jo
So 02 Jun, 2013 15:20
Forum: Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 8272

Re: Nikon D800 - Renaturierung eines Quellgebietes

Skeptiker hat geschrieben:Gute Ton-Überblendungen / -Schnitte (entweder Ton über mehrere Bildschnitte gehalten oder unaufdringlich mit der Szene gewechselt).
Selten, dass jemand derart exakt zuhört. Ist mir immer ein Anliegen. THX
rush hat geschrieben:keep ya head up
Mach ich ;-)
von Mr Jo
So 02 Jun, 2013 10:50
Forum: Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 8272

Nikon D800 - Renaturierung eines Quellgebietes

Der LBV engagiert sich seit über 15 Jahren im Erhalt und der Wiederherstellung natürlicher Lebensräume. Wie der Schauerachgraben (eine natürliche Quelle im Landkreis Ebersberg) ein gutes Jahr nach seiner Renaturierung aussieht, habe ich in einem kurzen Film mit der D800 festgehalten. Als besondere H...
von Mr Jo
Do 16 Aug, 2012 14:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 8075

Re: Test: Nikon D800

@rainermann @bodis @Mr Jo Mich interessiert ein Praxisbericht mit der D800 - was ist eure Erfahrung? Habe bis jetzt keinerlei Abschalten erlebt - bezugnehmend auf das angesprochene Rauschen bei höheren ISO-Werten: In meinem Film ( http://vimeo.com/43799197 ) habe ich tw. mit ISO 6400 gefilmt. Wer m...
von Mr Jo
Sa 14 Jul, 2012 22:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 8075

Re: Test: Nikon D800

Da hast du sicher recht. Aber wie bereits erwähnt, ich habe in der Tat keine einzige gefilmte Aufnahme (auch in der Vergangenheit), anhand der ich das eruieren könnte. Für mich spielt das definitiv eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn jemand Dokumentationen über Städte und deren Dächer dreht, hat er...
von Mr Jo
Sa 14 Jul, 2012 22:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 8075

Re: Test: Nikon D800

@Mr Jo: schöne Aufnahmen, sind die ohne Bearbeitung? wenn ja, würde ich Kontrast und Sättigung bei den Einstellungen etwas runter drehen. Einstellung war das Picture-profile "Brilliant". Das übertreibt in der Tat ein wenig ;-) Allerdings ist es bei dieser Kamera möglich, jeden Parameter von der Sät...
von Mr Jo
Sa 14 Jul, 2012 09:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 8075

Re: Test: Nikon D800

PS: Und hier mein zweites D800 Video:


Grüße Mr Jo
______________________

Meine Videos auf Vimeo
von Mr Jo
Sa 14 Jul, 2012 09:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 8075

Re: Test: Nikon D800

Der Slashcam Test ist er erste (neben dem vom Philipp Bloom ), der die Eigenschaften der Kamera weitestgehend objektiv beurteilt. Die Anmerkungen über Verzeichnungen oder Moirée spielen für mich nur eine theoretische Rolle, wichtig (für mich) sind keine technischen Daten, sondern das was als als sic...
von Mr Jo
Fr 15 Jun, 2012 05:18
Forum: Nikon
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

Nikon D800 - Film & Timelapse

Bei diesem Mistwetter hat man(n) keine Wahl - Also gings an dem letzten, weitgehend trüben Sonntag nach Hellabrunn. Das ist dabei entstanden: https://vimeo.com/43799197 Link: http://vimeo.com/43799197 Über die integrierte Zeitraffer-Funktion kann man sich hier ein Bild machen: https://vimeo.com/4399...
von Mr Jo
Sa 24 Mär, 2012 09:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

Re: South Africa - a paragliding journey

Lässt sich vielleicht die HX9V so überlisten, dass sie durchläuft und nicht immer nach 30 Minuten von Hand neu gestartet werden müsste? Mir ist dazu leider auch nichts bekannt - voraussichtlich müsste man da einen Teil der Firmware dazu ändern. Bis jetzt schaltet sich das Teil pünktlich nach 29:59 ...
von Mr Jo
Fr 23 Mär, 2012 18:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

Re: South Africa - a paragliding journey

Kommt man ohne Sucher nur mit dem Display bei hellem Tageslicht so einigermaßen klar ? Na ja, wie bei allen anderen LCD-Displays eben auch. Bei Sonne wird's schwierig. Man kann die Helligkeit des Displays aber ziemlich hoch stellen (besser bzw. heller, kontrastreicher als bei der Pana TM700). Der V...
von Mr Jo
Fr 23 Mär, 2012 12:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

Re: South Africa - a paragliding journey

Du hast zwar nicht mich angesprochen.. Helmut, kein Problem ;-) Und natürlich hast du recht mit deiner Einschätzung zur HX9V, keine Frage. Andererseits darf man nicht vergessen, dass man für diesen Preis einen richtig guten Gegenwert bekommt. Würden die Hersteller sich herablassen und mal was "Echt...
von Mr Jo
Fr 23 Mär, 2012 11:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

Re: South Africa - a paragliding journey

wann hast Du die DSC-HX9V von Sony verwendet ? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht. Die erste Flugszene (Hermanus) ist damit gedreht, ebenso die Flugszenen in Porterville, Lion's Head und Signal Hill. Die GoPro kam praktisch nur einmal (Schlechtwetterszene Map of Afrika) zum Einsatz. Am Flat-P...
von Mr Jo
Fr 23 Mär, 2012 10:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

Re: South Africa - a paragliding journey

ich finde, vor allem beim eingesprochenen Kommentar gibt es noch Luft "nach oben".. Da gebe ich dir gerne Recht - Die Sprache ist eine Herausforderung. Allein bis die Texte fehlerfrei aufgenommen sind, spreche ich sie oft 5 mal.. Würde ich nun anfangen, die Betonung zu modulieren (was ich schon ver...
von Mr Jo
Do 22 Mär, 2012 06:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

Re: South Africa - a paragliding journey

Aber willst du das Jo ... nur weil es jemand behauptet? Nein, der Charakter des Films ist absolut so gewollt, der soll natürlich erhalten bleiben. Aber da wir uns ja versuchen stetig zu verbessern und das Potential beim Filmen diesbezüglich unerschöpflich ist, kannst du das als Anregung für dein nä...
von Mr Jo
Mi 21 Mär, 2012 14:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

Re: South Africa - a paragliding journey

Noch mal davon gekommen.. und ich dachte schon, dass ich feuerfeste Unterwäsche anziehen müsste.. @PowerMac & all: >> Für einen Amateur gar nicht so schlecht << Aber: Was muss ich anders machen, um nicht als Amateur entlarvt zu werden? Nun gut, der Profi reist mit mindestens 4 Mann an, hat 6 Wochen ...
von Mr Jo
Di 20 Mär, 2012 18:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2419

South Africa - a paragliding journey

Reisebericht über eine Gleitschirmreise von Ende Januar bis Mitte Februar 2012 in der südafrikanischen Provinz Western Cape. Vorsicht, Freunde des Kurzfilms sind hier falsch.. Der Film zeigt meine ganz persönlichen Eindrücke dieser Reise, wobei das Gleitschirmfliegen selbst nur ein Teil des gesamten...
von Mr Jo
Di 18 Jan, 2011 10:58
Forum: Vegas Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 3199

Re: Vegas / Avid und die Realität (Sandybride Core i7 2600)

Ich kann das bezüglich Premiere zwar nicht mit Sandy Bridge beantworten, dafür aber mit dem Intel Core i7 980 X, der bei mir verbaut ist. Premiere rendert tatsächlich bei diesem 6-Core je nach Codec mit bis 100% Auslastung auf allen Kernen (incl. HT)
von Mr Jo
So 22 Nov, 2009 18:35
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Re: Adobe Encore CS4 unter Windows 7 Problem mit Einlesen von HD Material

Lösung: habe mich an die Anweisungen HIER gehalten. Um es vorweg zu nehmen: Es klappt.. Wichtig ist, den Treiber nach dem Entpacken als Administrator auszuführen. Nach einem Neustart sowie den Einstellungen (Höchstleistung und alle Energieeinsparungen deaktivieren, siehe Bild) in der Systemsteuerung...
von Mr Jo
So 22 Nov, 2009 16:42
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Re: Adobe Encore CS4 unter Windows 7 Problem mit Einlesen von HD Material

Hi Eike,

habe exakt das selbe Problem mit Encore. Komplette Neuinstallation auf frischem win7 Ultimate 64. Und noch keine Lösung..
von Mr Jo
Di 15 Aug, 2006 16:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 4846

Re: Gib es eine Trial für HDV Capturing?

Hi Peter K., bei mir war das Problem in meinem Kopf - habe da gedankliche und unnotwendige Klimmzüge gemacht. Die Lösung (bei mir) war einfach: FireWire-Kabel in die Cam stecken, erst dann die HC-1 anschalten (extrem wichtig bei der HC-1 um den Firewire-Controller nicht zu zerstören). Dann auf Play/...
von Mr Jo
Mo 10 Jul, 2006 18:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: sse2

Hi, ich lass es jetzt einfach bleiben - nur 2 Threads weiter unter die gleiche Frage.. es einfach ärgerlich, wenn man(n oder Frau) aus reiner Faulheit immer den gleichen Sound ins Forum bläst, ohne sich die Mühe zu machen nach beireits vielfach gegebenen Antworten zu suchen. Also in Kurzform: Entwed...
von Mr Jo
So 09 Jul, 2006 21:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: SSE2 auf AMD Socket 1 - Null Chance?

Hi HolyMoly, da sieht es nach wie vor bitter aus - wegen der nicht vorhandenen SSE (2+3) Unterstützung läuft weder APE 2.0 Noch APP 2.0 auf diesem Computer. Du benötigst einen AMD 64 Prozessor, der kann all dieses. Ein gutes Sockkel 939 Board gibts für unter € 100.- (z.B. ASUS A8V Deluxe € 89.-), ei...
von Mr Jo
Mi 21 Jun, 2006 19:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 45
Zugriffe: 3677

Re: PPro2.0: Schlechte Bildqualität bei DVD-MPEG-Export von HDV Material

Hi Jungs, zum eigentlichen Thread, der schlechten Qualität beim Downconvertieren möchte ich meine eigenen Erfahrungen beitragen, diese sind wie folgt: Bin seit einigen Wochen ebenfalls Besitzer einer HDR-HC3, prinzipiell kann ich das Ergebnis bei der DV-Ausgabe eines geschnittenen HDV-Filmes von Ceb...
von Mr Jo
So 04 Jun, 2006 19:42
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Sony HDR-HC3 oder Sony DCR-HC96E

Hi Dirk, ich war gestern mit meiner Sony HC3 (1 Woche alt) im BlödMarkt und habe dort die Camera an diversen LCD und Plasma Panels betreiben können. Was sich bereits am PC unmissverständlich zeigt, nämlich eine umwerfende Bildqualität hat sich an den HD-Ready Panels mehr als betstätigt: Es zieht dir...
von Mr Jo
So 04 Jun, 2006 19:10
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: SVCD Diaschau zusätzlich mit original Bildern CD (nero)

Hi Odoll, jetzt fällt mir die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens etwas schwer.. SVCD hört sich so an wie Super8.. Du hast Nero, ein paar Bilder, du möchtest das Ganze auf DVD-Playern wiedergeben, warum machst du keine SlideShow auf DVD? Brennst das ganze in einen Ordner und nicht sofort über Vision ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Reflecta Super 8 scanner
von Bruno Peter - Do 6:14
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Jott - Do 5:36
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von freezer - Do 5:09
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.