Die Suche ergab 247 Treffer





von Bijan
Sa 06 Nov, 2021 20:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 13533

Re: Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?

Der Speedbooster ist echt gut, doch leider habe ich das Problem, dass bei den EF Objektiven weder die Gesichtserkennung noch der Tracking Mode funktionieren. Die Menüpunkte sind ausgegraut.
Weiß jemand, was die Ursache dafür ist? LG Bijan
von Bijan
Di 17 Nov, 2020 10:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Creative Cloud Abo ändern!

Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich euch daran erinnern, bis zum 27.11. euer Abo zu ändern. Ihr müsstet dazu euer Abo zunächst kündigen um dann das Angebot von knapp 35 Euro pro Monat für die Creative Cloud in Anspruch nehmen zu können.
Lieber Gruß!
von Bijan
Sa 29 Feb, 2020 14:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Synchronisation von Video- bzw. Audiospuren

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein etwas längeres Event mit mehreren DSLR Kameras aufnehmen. Der Ton von diesem Event wird seperat mit einem Audiorekorder aufgenommen. Da die maximale Aufnahmedauer bei DSLR Kameras grundsätzlich auf 30 Minuten begrenzt ist, muss ich die Kamer...
von Bijan
Mo 02 Dez, 2019 17:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 2122

Re: Objektiv für Portraitaufnahmen mit Sony FE-Mount

Das Sigma 105 F1,4 gilt als "Bokehmonster", weil es ein schönes und weiches Bokeh hat. Ich besitze es auch und bin damit glücklich.
von Bijan
Mo 02 Dez, 2019 14:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Auswiegen des Zhiyun Crane 3

Hallo zusammen, ich besitze den Zhiyun Crane 3 und möchte darauf die Black Magic Cinema Camera 6 mit dem Sigma 18-35 f1,8 mit Follow Focus und Zoom Servo installieren. Mein derzeit größtes Problem dabei ist das Recht schwere Objektiv, sodass die Kamera mit Objektiv stets zu kopflastig ist. Die Adapt...
von Bijan
Do 11 Apr, 2019 10:07
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 2947

Akkuproblem mit der 5DM3

Hallo zusammen, seit nun 6 Jahren besitze ich die 5D Mark 3, die über die ganzen Jahre gute Dienste verrichtete. Letzte Woche schaltete sich die Kamera jedoch nach 2 Minuten Videoaufnahme automatisch vollständig ab. Die Speicherkarte ist definitiv schnell genug und war nicht der Grund dafür. Also ha...
von Bijan
Fr 28 Dez, 2018 11:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Re: Audio Interface Zoom UAC 2

Das gerät wird von Windows erkannt und es werden mir von Windows keine Fehler angezeigt. Da ich es ausschließlich nur mit Premiere benutze, kann ich schwer sagen, ob es mit anderen Anwendungen funktioniert. Ich habe mir jetzt den Treiber "ASIO4all" (Audio Sound Input Output) heruntergelade...
von Bijan
Mi 26 Dez, 2018 23:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Re: Audio Interface Zoom UAC 2

Vielen Dank für den Tipp, aber den neuesten Treiber habe ich mir schon heruntergeladen und installiert.
Ich arbeite mit Windows 10 64 Bit.
von Bijan
Sa 22 Dez, 2018 21:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

Audio Interface Zoom UAC 2

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr oben genanntes Audio Interface gekauft, um Sprachaufnahmen (Kommentare) direkt auf die Timeline in Premiere Pro CC aufzusprechen. Letztes Jahr funktionierte noch alles, aber dieses Mal leider nicht. Premiere erkennt das Gerät nicht an. Beim Versuch unter Vor...
von Bijan
Di 31 Jul, 2018 13:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Adobe Premiere: Footage aus Ordner automatisch in eine Sequenz umwandeln ?

Vielen lieben Dank, After Effects ist für mich leider ein Buch mit 7 Siegeln. Ich weiß, dass das Programm wohl besser geeignet wäre, aber ich kann es einfach nicht. Und was das Thema Voreinstellungen abgeht. Ja, das habe ich probiert, aber ich finde nicht den richtigen Reiter dafür... bin sie schon ...
von Bijan
Di 31 Jul, 2018 10:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1365

Re: Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200

Vielen lieben Dank, DV Chris... habe ich bestellt...
von Bijan
Di 31 Jul, 2018 10:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Adobe Premiere: Footage aus Ordner automatisch in eine Sequenz umwandeln ?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Anliegen, auch wenn es sich etwas verrückt anhört: Ich habe letzte Woche Freitag Fotos von der Mondfinsternis gemacht. Dabei habe ich 1138 Fotos per Intervallaufnahmen gemacht und einzeln als RAW Datei abgespeichert. Die Idee ist, die Bilder einzeln zu bearbeiten, ...
von Bijan
Fr 20 Jul, 2018 09:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1365

Re: Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200

Hallo DV Chris, Vielen Dank für Deine Antwort ! Grundsätzlich sehen die Bedienungen richtig gut und stabil aus, jedoch habe ich 2 Probleme: 1. In der Beschreibung steht, dass die Bedienungen "für alle Panasonic Camcorder mit Remote Control geeignet sind." Ist mit "Remote Control"...
von Bijan
Do 19 Jul, 2018 20:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1365

Re: Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200

Also, es macht Sinn mit der einen Hand zu zoomen und mit der anderen Hand (zeitgleich) die Schärfe zu ziehen. Da man das nicht gleichzeitig mit einer Hand machen kann, spreche ich in diesem Fall von 2 Fernbedienungen... Für den Fokus und die Iris kommt wohl das Manfrotto 521 PFI in Frage... Aber für...
von Bijan
Do 19 Jul, 2018 13:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1365

Hinterkamerafernbedienung für Panasonic AG DVX 200

Hallo zusammen, Ich habe mir eine Panasonic AG DVX200 zugelegt und bin auf der Suche nach einer ordentlichen Hinterkamerafernbedienung für den Zoom (für den rechten Stativarm) und Focus (für den linken Stativarm). Welche Fernbedienungen könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht...
von Bijan
Fr 26 Jan, 2018 21:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Hat denn noch jemand derartige Probleme mit der Multikamerafunktion ?
Vielen Dank für die Antwort!
von Bijan
Do 25 Jan, 2018 22:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Probleme mit Premiere Pro CC 2018

Hallo zusammen ! Ich habe bislang immer mit Premiere Pro Version CS 6 gearbeitet und war damit weitestgehend sehr zufrieden. Nun habe ich mir ein neues, leistungstärkeres Notebook gekauft und nun mir dazu die CC-Aboversion von Premiere und anderen Programmen im Paket gegönnt. Leider musste ich dabei...
von Bijan
Di 05 Sep, 2017 23:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 11
Zugriffe: 3184

Re: Autofokus bei schnellen Objekten

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, ich arbeite bei der Videoaufzeichnung mit dem Dual Pixel AF. Manuell zu fokussieren stelle ich mir sehr schwierig bis fast unmöglich vor. Ich arbeite mit einem 800 mm Sigma Objektiv, da stelle ich mir selbst die Arbeit mit dem Follow Focus sehr schwieri...
von Bijan
Di 05 Sep, 2017 22:30
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 11
Zugriffe: 3184

Autofokus bei schnellen Objekten

Wenn ich mit der 5D Mark 4 oder auch 7D Mark 2 Videos von Fußballspielern beim Training mache, stelle ich leider fest, dass bei beiden Kameras der Autofkokus wie wahnsinnig pumpt. Obwohl der Spieler klar ubd deutlich mittig und groß sich im Sucher befindet, meint der Autofokus ständig den Hintergrun...
von Bijan
Mi 06 Jul, 2016 15:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Schienendolly selber gemacht

Ich persönlich bin eher so der Manfrotto Fan ! Also ich möchte NICHT selber mitrollen und brauche auch KEINE Kurven... Ich habe auch in etwa eine Idee, wie ich das machen werde. Meine Hauptfrage ist: Welches Material eignet sich besser für die Rohre ? Edelstahl, weil es stabiler ist und somit ruhige...
von Bijan
Mi 06 Jul, 2016 13:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Schienendolly selber gemacht

Es gibt im Internet, gerade bei youtube sehr viele Beispiele, wie man sich einen Dolly für Kamerafahrten selbst zusammen baut. Dabei stehen meistens die Kosten im Vordergrund, während konkrete Angaben zum Material oft fehlen. Mir geht es in erster Liebe um Stabilität, Funktionalität und möglichst ei...
von Bijan
Fr 22 Apr, 2016 10:33
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Re: Welcher Wireless Follow Focus für die 5D Mark 3 ?

An Bergspetzl:
Hast Du zufällig einen Link zu dem "Hocus Focus" bzw. eine genaue Produktangabe ? LG Bijan
von Bijan
Fr 22 Apr, 2016 01:12
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Re: Welcher Wireless Follow Focus für die 5D Mark 3 ?

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Das Gerät von Aputure ist mir direkt als erstes ins Auge gefallen. Laut eines Testberichts auf www.traumflieger.de ist das allerdings leider nur sehr unzuverlässig. Ich arbeite neben den Canon EF Objektiven auch mit einem Zeiss Objektiv, das aus rechtlichen...
von Bijan
Do 21 Apr, 2016 11:31
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 5
Zugriffe: 2170

Welcher Wireless Follow Focus für die 5D Mark 3 ?

Hallo zusammen ! Ich habe mir von Rollei bzw. ifootage einen kleinen Kamerakran gekauft, mini crane M1. Die Traglast für den Kran liegt laut Hersteller bei 5 kg. Nun überlege ich einen sogenannten wireless follow focus zu kaufen, um quasi per Fernbedienung den Schärfering am Objektiv der DSLR zu bet...
von Bijan
Mi 23 Dez, 2015 22:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Re: Blu Ray brennen mit Encore

Ich habe in folgendem Youtube-Video ab ca. 17:40 Minuten die Antwort bekommen ! Vielen Dank !

von Bijan
Mi 23 Dez, 2015 21:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Blu Ray brennen mit Encore

Hallo zusammen, ich habe die Production Premium Suite CS 6 von Adobe. Nun habe ich versucht ein Projekt, das mit Premiere geschnitten wurde, mit Encore CS 6 auf BluRay zu brennen. Leider klappt das nicht, ich erhalte immer wieder folgende Fehlermeldung: "Gerätefehler", Code: "3",...
von Bijan
Mo 30 Nov, 2015 11:27
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 9
Zugriffe: 1833

Re: Erfahrungen mit Hexacoptern?

Vielen Dank !
von Bijan
So 29 Nov, 2015 23:54
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 9
Zugriffe: 1833

Erfahrungen mit Hexacoptern?

Man hört und sieht sehr viel über Drohnen, die Videos machen. Leider sieht man bei youtube immer wieder Warnungen über die Hexacopter, die Technik sei nicht ausgereift, es gäbe immer wieder Abstürze, bei denen nicht nur das Material (also Drohne und Kamera) zu Bruch gehen, sondern im schlimmsten Fal...
von Bijan
Fr 23 Okt, 2015 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1758

Re: Wie nennt sich das Füllmaterial?

Schnittbilder, auch "Schnibis" genannt, oder auch "Insertbilder" genannt...
to insert (englisch) = einfügen
von Bijan
Fr 17 Jul, 2015 22:44
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 14
Zugriffe: 5410

Re: Auf 5D Mark 4 warten oder Canon 1 DC?

Sony möchte in Kürze die A7R Mark2 auf den Markt bringen... und die kann u.a. auch 4K Videos.
von Bijan
Fr 17 Jul, 2015 22:40
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 977

Erfahrungen mit der Merlin Steadycam ?

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrung mit der Merlin Steadycam und einer Canon DSLR gemacht hat. Ich habe mir die Merlin Steadycam zugelegt mit der ursprünglichen Absicht, sie mit der 7DMark2 und dem 24-70 f2,8 Objektiv zu benutzen. Die Steadycam soll für Kameras bis zu 2,5 kg a...
von Bijan
Sa 30 Mai, 2015 19:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Re: Auswahl an "Hochstativen"

Hallo Blackeagle, vielen Dank für Deine Ausführungen, aber ich suche eher ein Stativ zum Kaufen und nicht zum Mieten. Ich denke mal, dass das Hauptproblem der Stativkopf sein wird, der ja motorisiert und fernsteuerbar sein müsste. Ideal wäre es natürlich, wenn die Bewegung des Kopfes per Joystick st...
von Bijan
Mi 27 Mai, 2015 10:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Re: Auswahl an "Hochstativen"

Vielen Dank für Eure Tipps !
von Bijan
Di 26 Mai, 2015 18:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Auswahl an "Hochstativen"

Hallo zusammen ! Ich würde gerne in Zukunft Fußballspiele von Amateurmannschaften (Bezirksliga - Verbandsliga) aufnehmen. Da nahezu alle Sportplätze nicht über Tribünen verfügen, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, die Kamera für die Totale auf einem Hochstativ anzubringen, das per Fernbedienu...
von Bijan
Sa 04 Apr, 2015 09:10
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 14
Zugriffe: 5410

Re: Auf 5D Mark 4 warten oder Canon 1 DC?

Eventuell wäre die Sony PMW FS 7 für dich interessant.. Mit einem entsprechenden Adapter von Metabones kann man auch EF-Objektive an sie anschließen !

https://www.slashcam.de/artikel/Test/Son ... renz-.html
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 13:23
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von slashCAM - Di 12:27
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von MrMeeseeks - Di 11:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17