Die Suche ergab 533 Treffer





von Nathanjo
Di 02 Apr, 2019 21:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 799

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

Danke für eure Antworten. :) Ich halte es definitiv für möglich, dass da in der Vergangenheit gelegentlich das Knowhow gefehlt hat oder am Set die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Unser Produktionsteam wechselt sich gerade einmal komplett durch Abgänge und Neueinstellungen aus, von daher ka...
von Nathanjo
Di 02 Apr, 2019 10:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 799

URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage aus Interesse. Ich bin erst seit einiger Zeit in einem Unternehmen, in dem wir "teureres" Equipment verwenden als ich das bisher gewohnt war und ich bin auch selbst nicht in der Produktion tätig, sondern primär in der Konzeption und dem Producing. Man verzeihe...
von Nathanjo
Mo 25 Jun, 2018 21:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Also erstmal: Optisch mega! Gefällt mir wahnsinnig gut. Tolle Kamerafahrten, Wahnsinns-Licht, super CGI. Was mir ein wenig gefehlt hat war eine Story. Es gibt zwar einen roten Faden und eine kleine Überraschung mit dem Schmuck, das ist mir persönlich aber zu dünn. So wirkt es auf mich leider trotz a...
von Nathanjo
Mo 11 Jun, 2018 08:32
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Danke! Alles auf jeden Fall super in puncto Inspiration!
von Nathanjo
So 10 Jun, 2018 13:52
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Hallo zusammen und danke schon mal für die umfangreichen Beiträge! Einige Punkte kann ich daraus bereits mit Sicherheit ziehen. Um noch weiter auf den Sinn meiner Frage einzugehen: Ich habe das sehr ambitionierte Ziel in den nächsten 2-3 Jahren meinen ersten Film in Spielfilmlänge zu drehen, nach fa...
von Nathanjo
So 10 Jun, 2018 01:56
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Hallo zusammen, zu Recherche-Zwecken suche ich aktuell Actionfilme im groben Subgenre der "Stirb langsam"-Formel. Ich meine damit natürlich den ersten Teil, also: Held muss Bösewichter auf knappen Raum in nur einem Gebäude, Flugzeug, etc. besiegen. Interessant wären aber auch andere Actionfilme mit ...
von Nathanjo
So 03 Jun, 2018 23:55
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: G70/G81 - Objektivdaten Log

Hallo Natanjo, Sie wissen aber schon, dass die Perspektive einzig von Aufnahmeort und der Blickachse abhängig ist. Mit der Brennweite hat das nichts zu tun. Lediglich der Bildausschnitt ist bei Weiwinkel größer als bei Tele. Und dazu benötigt man keine Objektivdaten, das sieht man so. Einen schönen...
von Nathanjo
So 03 Jun, 2018 21:59
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: G70/G81 - Objektivdaten Log

weiß jemand, ob die Panasonic G70 und/oder G81 Modelle irgendwo Daten hinterlegen (können), aus denen hervorgeht welche Brennweite verwendet wurde? mit exiftool kannst du diese daten jederzeit aus den betreffenden bildern und clips auslesen, wenn kompatible elektr. objektive genutzt wurden. Danke! ...
von Nathanjo
Sa 02 Jun, 2018 21:07
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 863

G70/G81 - Objektivdaten Log

Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Panasonic G70 und/oder G81 Modelle irgendwo Daten hinterlegen (können), aus denen hervorgeht welche Brennweite verwendet wurde? Der Hintergrund ist, dass ich in einem geplanten Projekt einige CGI-Shots haben werde, die entsprechend perspektive korrekt sein müssen....
von Nathanjo
Mi 11 Okt, 2017 23:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 744

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Olaf Kringel hat geschrieben:
Di 10 Okt, 2017 23:18

...ein remake wäre evtl. überlegenswert, wobei "ich persönlich" die Bildqualität jetzt auch nicht wirklich als dramatisch empfinde.

Ist halt der Canon APS-C oldlook style :)
Hast schon Recht. Alles relativ. :)
von Nathanjo
Mi 11 Okt, 2017 23:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Das erste Musikvideo - No Budget, Schlagermusik

Hey, das Video ist scheinbar nicht verfügbar....
von Nathanjo
Di 10 Okt, 2017 23:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 744

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

P.S.: @Olaf: "Keine Sicherheit" ist definitiv auch mein Lieblingsdrehbuch, nur technisch bin ich mit dem Film nicht zufrieden. ...tja, ich gönne mir halt als "non" professioneller Filmer den Luxus, Filme nicht bis ins kleinste Detail handwerklich demontieren zu müssen, sondern einfach mal entspannt...
von Nathanjo
Mo 09 Okt, 2017 21:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 744

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Hallo zusammen, erstmal: Vielen Dank für die Blumen und vielen Dank für die konstruktive Kritik! Freut mein Team und mich sehr, dass unsere Filme dem einen oder anderen gefallen. Wir wissen wir machen aktuell kein großes Kino, sondern nur das Beste, dass wir mit begrenzter Zeit und sehr wenig Geld h...
von Nathanjo
Mo 09 Okt, 2017 00:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Storyboarder - kostenloses Storyboard-Programm für Windows, Mac und Linux

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 08 Okt, 2017 19:45
Entweder bin ich zu doof, oder die ShotGenerator Funktion ist noch nicht implementiert.
Ich kann sie jedenfalls nicht finden.
Hab sie auch lange gesucht: Einfach unten rechts runterscrollen. :)
von Nathanjo
So 08 Okt, 2017 20:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 744

Blade Runner Fan Film "Paper People"

Hallo zusammen, wir haben da mal wieder was gedreht. Einen Blade Runner Fan Film haben wir schon vor Jahren begonnen zu planen, aber leider konnten wir nie ein Skript fertigstellen und umsetzen. Einige Wochen vorm Start von Blade Runner 2049 haben wir schließlich alle (teilweise 3D-gedruckten) Requi...
von Nathanjo
Mi 09 Aug, 2017 22:26
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 1106

Re: 3D Animationen: Was kostet sowas?

Also ich kann das nicht genau beziffern (da ich da bei uns nicht so nah dran bin), aber würde annehmen in meiner Firma wären das so 1000 Euro für die einfachste Variante ("3d Pump Technnical Animation") und sicher um die 10K für die aufwändigste Variante aus deinem Edit. Das ist aber auch nur gerate...
von Nathanjo
Mi 09 Aug, 2017 14:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: A.R - Augmented Reality ("Schnellschuss")

Du/Ihr habt ja schon paar Kurzfilme gemacht. Der fügt sich nahtlos in die Reihe ein. Für YouTube ist das Filmchen eigentlich genau richtig. Die technischen Spielereien finde ich gelungen. Ich bin gespannt, was Ihr sonst noch so macht. Ach ja, ein Making-Of von E.X Teil 2 war auf Eurem Kanal zu sehe...
von Nathanjo
Mo 07 Aug, 2017 22:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 208

A.R - Augmented Reality ("Schnellschuss")

Hallo zusammen, Zeit ist momentan knapp, aber weil meine kleine Filmgruppe und ich nicht stillstehen wollen, haben wir mal wieder spontan was Kleines zusammen geschustert. Wir sind dafür eigentlich ganz zufrieden, vielleicht gefällt es ja auch dem einen oder anderen: https://www.youtube.com/watch?v=...
von Nathanjo
Do 25 Mai, 2017 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1422

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

An der Breeze, die ich selber hab, stört mich das stark aufgeschärfte Bild und die fehlende PAL Bildwechselfrequenz. Letzteres zumindest scheint hier auch so zu sein. Also für mich kein Grund, auf die DJI umzusteigen. Formfaktor ist ja ähnlich. Stimmt, die 30p waren auch ein Grund... wusste nicht, ...
von Nathanjo
Do 25 Mai, 2017 12:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1422

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Das könnte tatsächlich meine erste Drohne werden... Finde es zwar lustig, dass es diese ganzen Selfie-Funktionen und Gestensteuerung gibt, aber ich würde sie vermutlich klassisch als Kameradrohne nutzen wollen. Alle anderen sind mir persönlich zu unhandlich oder zu teuer gewesen bisher (Mavic). Die ...
von Nathanjo
Di 18 Apr, 2017 22:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Danke @Funless! Freut mich, dass er dir gefällt! Filmfestivals haben es in aller Regel nicht gern wenn die Filme welche sie zeigen schon im Internet veröffentlicht sind. Will heissen: ich würde den Film sofort vom Netz nehmen und nur einen Trailer reinstellen. Danke für den Hinweis! Das ist mir natü...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 20:34
Nathanjo hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 20:31
Ich bezog mich auf den Dialog zwischen Benutzername und Kluster.
Dialog nennst Du das?!
*oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 20:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

An den Filmemacher. Nein ich habe dich gar nicht auf dem Kieker. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal die geringste Ahnung wovon du da schreibst, mich betreffend, ich war aber nie nachtragend, nur schnell beleidigt, Vieleicht. Das mit dem Unschuldig sollte nur ironisch gemeint sein. Sorry, wenn das mi...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 18:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Sorry schade, dann ergibt das da oben von mir wenig Sinn, ich ändere es. Man kann das durchaus ganz fair auf alle Seiten drehen, weil Meinungen gibt es so viele wie Sand am Meer. An den Filmemacher. Natürlich hat die Diskussion mit dir zu tun. ohne deinen Film würde eine solche ja gar nicht zustand...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 16:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Ich finde schon, das ich das gesagte dazu sgen darf, denn der Film hat doch genau diese Attribute! Der klassische Typ in den Genre entsprechenden Klamotten und dieser leere aufgesetzte böse Blick, den man in jedem 2. deutsch Gansterrapper Video sieht. Und dieser Habitus von ich hab Bullenklöten und...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 16:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Funless hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 15:28
Was soll ich mir denn jetzt noch den Film angucken?
Die Überraschung ist meiner Meinung nach nicht annähernd so wichtig wie Benutzername das herausgestellt hat. Wichtiger ist, dass es eine Überraschung für den Protagonisten ist. Nur, um dir einen Grund zu geben den Film doch noch zu schauen. ;)
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 13:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

(...) Natürlich ist eine Überraschung gut genug für einen Kurzfilm, aber dann muss es schon zündend sein, oder das Publikum sollte eine Beziehung zu den Schauspielern aufbauen können bevor sie sterben. Das könnte ich bei dem Film aber überhaupt nicht. Ich habe nur gedacht, die spielen aber noch gut...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 13:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Also ich glaube wir haben es hier einfach mit sehr unterschiedlichen Blickwinkeln und Betrachtungsweisen zutun. Was ich übrigens gut finde! Benutzername ist jemand der von seinem Lieblingsthema her sehr auf Story, Struktur und Co schaut. Übrigens danke für die Blumen, Benutzername! Freut mich, dass ...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 11:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Also Leute, bei dieser Gewaltthematik bin ich wirklich raus. Ich gebe 100% zu, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst, klusterdegenerierung. Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Verhältnis liegt zwischen deiner Liebe zu Action/Gewalt in Filmen, dem "zu viel" von Gewalt in der Medienlandschaft ...
von Nathanjo
So 16 Apr, 2017 23:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Ganz ehrlich, ich will da auch keinen großen Aufriss drum machen. Du hast deine Meinung kundgetan, mir gehört das Forum nicht, alles im Rahmen. Finde halt nur (wie du selbst andeutest) es hat schon Gründe, warum es "Themen" und Threads in einem Forum gibt. ;) Wenn dir das so unter den Nägeln brennt,...
von Nathanjo
So 16 Apr, 2017 23:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Öh, Was mich angeht schmeißt Du da ein bisschen viel in einen Topf und bringst da was gehörig durcheinander. Schade auch um Deine harsche Reaktion, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Dass das Thema mit der Gewalt schon so alt ist wie die Menschheit etc., dafür braucht man nichtmal einen ...
von Nathanjo
So 16 Apr, 2017 22:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Das Filmchen finde ich gelungen. Kurz und knackig. Die Filmmusik und das Lied fand ich sehr passend. Viel Glück auf den Festivals. Danke! der film ist ganz cool! was kann man eigentlich mit einem kurzfilm auf einem festival erreichen? Also für mich wäre es einfach mal interessant einen meiner Filme...
von Nathanjo
Sa 15 Apr, 2017 22:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Musikvideo - Odara Sol

Ist finde ich super geworden! Sehr abwechslungsreich und optisch tadellos. Wenn ich konstruktiv Kritik üben darf, würde ich sagen, dass es recht lang gedauert hat bis die Szenerie gewechselt hat und ich als Zuschauer fast das "Vertrauen" in das Video verloren hatte und Angst hatte, dass der Rest des...
von Nathanjo
Sa 15 Apr, 2017 22:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Gefällt mir, ich finde es ist sehr schön gefilmt, geschnitten und auch die Schauspieler sind super. Der Ton also die Stimmen finde ich irgendwie etwas blechern, und die Musik und der Ton allgemein finde ich zu clean, ist aber auch Geschmacksache. Ganz schöne Ostern und viel Erfolg mit dem Film. Vie...
von Nathanjo
Sa 15 Apr, 2017 16:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1392

Neuer Kurzfilm: TRYING

Hallo zusammen, das erste Mal, dass ich das neue Forum benutze. Gefällt mir. :) Also machen wir es kurz: Ein kleineres Wochenendprojekt ist etwas "explodiert" und zu einem doch ganz netten Kurzfilm geworden. Wir wollen das erste Mal ein paar kleinere Festivals anpeilen, aber ich wollte mich dennoch ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Di 20:15
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von Funless - Di 20:07
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von klusterdegenerierung - Di 20:06
» aktiver Adapter EF MFT GH5 ?
von roki100 - Di 19:54
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Di 19:49
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 19:49
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von Seba Peh - Di 18:55
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von hexeric - Di 18:25
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von Frank Glencairn - Di 18:08
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Di 17:05
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Di 16:47
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von pillepalle - Di 16:25
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von pillepalle - Di 15:05
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Di 14:08
» Reflecta Super 8 scanner
von carstenkurz - Di 13:53
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Di 13:52
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Di 11:01
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Di 10:54
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Di 10:50
» Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
von ddosh - Di 10:28
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 10:18
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.