Die Suche ergab 3973 Treffer





von Auf Achse
Do 09 Jul, 2020 08:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 256
Zugriffe: 15992

Re: Passion für Lost Places

Würd ich mir extrem gern mal anschaun! Danke für den link!!!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 03 Jul, 2020 20:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 1703

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

da kann ich nur wieder einmal auf hullfish verweisen, alles geht mit den curves ..... Ist witzig, genau mit DEM Video hab ich vor Jahren auch begonnen sinnvoll die Farben zu korrigieren. Ich arbeite seither auch ausschließlich mit den Kurven. Wenn ich so mitlese wie ihr das macht komm ich mir vor w...
von Auf Achse
Do 02 Jul, 2020 08:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 847

Re: Gopro vs Sony camcorder

vobe49 hat geschrieben:
Do 02 Jul, 2020 06:26
M.E. wird die Stabilisierung doch bei der Gopro oder DJI-Osmo-Action elektronisch und nicht mechanisch durchgeführt, oder ?


Ist elektronisch / softwaremässig stabilisiert.

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 18:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Ich hab das "ganz einfach" mit Augenzwinkern gemeint! Nämlich daß es EINFACH aussieht, es aber in Wahrheit gar nicht ist!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Ist zwar nur ein "ganz einfaches Filmchen". Aber der Aufwand dahinter ist schon ganz respektabel. Das macht man nicht mehr so ohne genaue Planung vorab!

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 10:34
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

Re: Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Dass in der App per Handy die Belichtung so einfach fixiert werden kann wusste ich gar nicht. Liegt aber daran daß ich nie das Handy angesteckt hab beim Arbeiten mit dem Pocket. Vielen Dank für diese hilfreiche Zusatz - Erkenntnis :-) Um noch dem Hinweis von Kluster nachzugehen: Kann wer der das Dre...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:50
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1942

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

Allmählich kommt mir der Kühlaufwand bei leistungsstarken LEDs hinunter auf ca. 70 Grad komisch vor, siehe die letzten 2 Videos mit Wasserkühlungen wie bei einem Truck. Ist sicher ein Edelbastler, aber dieser Aufwand? Ev. besser Leuchtkörper die 700 Grad heiß werden können, aber dann auch das gesam...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3753

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Meine Kabelbude wär dafür nicht geeignet. Aber ich erinnere mich daß freezer mal eine Firma in der Nähe von Graz genannt hat die mMn dafür geeignet wäre.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:26
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 142
Zugriffe: 25550

Re: (-: Das sind die User bei SlashCAM :-)

Kurz sind wir zu sehen, nicecam ... musst aber das ganze Video durchsehen, ich geb dir nicht den Timecode :-)



Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Gibts beim Osmo Pocket eigentlich eine Möglichkeit die AUTOMATISCHE Belichtung zu fixieren? Quasi per Knopfdruck --> die aktuelle Einstellung halten. Und das ganze OHNE Verbindung zum Handy? Schon klar daß man eh alles manuell einstellen kann. Aber ist für Quick & Dirty wenn für manuelle Belichtung ...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Kluster .... du schweifst vom Thema ab! Bitte AUSSCHLIESSLICH exakt passende Antworten ---->>>>> :-)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 13:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

OMG ..... Johannes, mit dir kann ich leider nicht mithalten ... so eine alte Kamera hab ich nicht mehr :-) :-) :-)

Auf Achse

PS: Will ich denn wirklich VOR der Kamera stehen .........
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3753

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Kluster, mir fallt eh auf daß du dich in letzter Zeit sehr dafür einsetzt nur die "passenden" Antworten zu bekommen. Meine Meinung: Auch wenn du dich noch so bemühst und die anderen erziehen willst. Das wird nix, DAS KANNST VERGESSEN :-) Die einzige Möglichkeit seinen eigenen Thread nicht ausufern z...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 11:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 2319

Re: Y - Kabel für Tonaufnahme am Mischpult?

Das CL-2 Kabel hat einen XLR Stecker und ist für EINEN (Mono) Musikkanal ausgelegt.
Das von mir Konfektionierte ist ein 2 x Chinch das von Stereo auf Mono zusammengeführt wird.

Ausser den Steckern ist diese Zusammenführung der Unterschied.

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4721

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Vielleicht kommen in Bälde schon diese MEM's Lautsprecher (oder wie hiessen die doch gleich ... bitte rüssel!) direkt neben die Pixel. Dann wär die komplette Leinwand auch gleich Lautsprecher!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 20:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 2319

Re: Y - Kabel für Tonaufnahme am Mischpult?

Servus Brendan! Was genau meinst du mit Auf Achse Kabel? Hab ich dir nicht mal eines angefertigt? Dann war das ein Linepegel Stereo auf Mono Kabel (Stereo - Chinch) um vom Mischpult in die Funkstrecke zu kommen. Wenn du DAS meinst ...... dann siehe oben Und CL-2: Ist ein unsymmetrisches XLR Line auf...
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 20:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1942

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

ruessel hat geschrieben:
Do 18 Jun, 2020 19:07
Das wäre dann eine anständige LED dazu:

WAAAAHHHNNSINNN!!!!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 20:01
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1942

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

dosaris hat geschrieben:
Do 18 Jun, 2020 17:09
so exotisch ist die Idee nicht mal. .....


War keinesfalls negativ gemeint, viel mehr STAUNEND!! Ich bin ein großer DIY Fan und Verfechter :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 19:36
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3753

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Ich glaube das hier im Forum die grundsätzliche Frage immer übergangen wird und mehr daraus gemacht wird als es eigentlich ist. Ich frug nicht wie lang das Kabel sein wird, sondern......... BLA BLA BLA :-) Kluster ..... ich kann dein Problem verstehen. Aber grundsätzlich sollte man froh sein wenn s...
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 19:26
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3753

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

:-(

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 12:01
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3753

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Kann dir sagen wie es in einer mir bekannten Firma für Kabelkonfektion gehandhabt wird. Wenn Kunde sagt "bitte Kabel mit 50cm Länge", dann wird das KABEL auf 50cm zugeschnitten. Die Stecker kommen dann dazu. Aber von den Kabeln verschwindet ein Teil IM STECKER wo sie verlötet und zugentlastet werden...
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 10:19
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1942

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

Cool auf welche Ideen die Leute kommen .....
Danke fürs Verlinken!

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 17 Jun, 2020 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Re: Ein Punkt macht Youtube werbefrei...

.....mit jedem mal anwenden schließt Du ein Abo ab, ..... Bin gespannt wann die ersten Lieferungen eintreffen :-) :-) :-) Das mit den Werbungen auf YT ist in letzter Zeit schon ziemlich nervig geworden. Zumal YT ja davon lebt daß die Leute ihren Content kostenfrei hochladen, also gar nix dafür ausg...
von Auf Achse
Di 16 Jun, 2020 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Re: Ein Punkt macht Youtube werbefrei...

Funktioniert tatsächlich :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 16 Jun, 2020 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4721

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

kobiundpest hat geschrieben:
Di 16 Jun, 2020 14:13
Frage! Habts Ihr bei dem ganzen Gedöns mal eure, EURE AUGEN GEFRAGT..WAS DIE DAVON HALTEN!

.......................


Sgywalka is back, ganz klar .....
Hab dich eh schon vermisst :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 16 Jun, 2020 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4721

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

In Wien gibts bereits (mindestens) ein Kino mit LED Screen, sicher schon seit etwa 1,5 - 2 Jahren. Hab mir aus Interesse dort einen Film angesehen und war von den Farben sehr angetan. Ich mein nicht quietschbunt, sondern die Texturen und Kontraste besser aufgelöst. Eh wie bei den Kameras. Obwohl ich...
von Auf Achse
Mo 15 Jun, 2020 19:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 1640

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Hahaha .....Johannes, du grabst uralte Leichen aus :-) :-) Die Ringe vom Baumarkt genügen sicher vollauf wenn sie in Länge, Durchmesser, Schnurstärke und Härte halbwegs dem Original entsprechen. Und falls die von SKF langlebiger sein sollten .... für DEN Preis kannst nicht viel falsch machen :-) Dan...
von Auf Achse
Fr 05 Jun, 2020 14:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4411

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Eine Frage am Rande ... warum geht wg. Corona zur Zeit kein Ansteckmikro?

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 02 Jun, 2020 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Drehlocations ausfindig machen?

Das ist absolut korrekt! Viel tolle Landschaft, ursprüngliche Dörfer und vor allem viel Landschaft wo einfach GAR KEINE Zivilisation ist! Das gibts bei uns schon lang nicht mehr!

Auf Achse
von Auf Achse
Di 02 Jun, 2020 11:48
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Drehlocations ausfindig machen?

Danke Frank, hast mir schon einen großen Schritt weitergeholfen :-) Der Showdown in der Schlucht kam mir verdammt bekannt vor und ist tatsächlich in der Zarnesti Gorge https://www.google.at/search?q=zarnesti+gorges+romania&sxsrf=ALeKk02NeBSq_0zF5mSxe_QtvBURra56xw:1591090775648&source=lnms&tbm=isch&s...
von Auf Achse
Di 02 Jun, 2020 09:49
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Drehlocations ausfindig machen?

Hab mir vorgestern "Unterwegs nach Cold Mountain" angesehen. Die Landschaft hat mich spontan an Rumänien erinnert und tatsächlich .... als ich nach den Drehlocations gegoogelt hab, haben die tatsächlich in den rumänischen Karpaten gedreht. Leider konnte ich keine genaueren Ortsangaben finden. Kennt ...
von Auf Achse
So 31 Mai, 2020 19:51
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 2310

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Der Removu K1 hätte alles was ich mir von DJI wünschen würde: Etwas größer als der Pocket, Wechselakku, Mic Anschluß, größeres Display, auch ein kleiner Joystick zur Gimbalsteuerung. Allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Und die Bildqualität ist nicht berauschend, gelinde gesagt. Ich bekomm ...
von Auf Achse
So 31 Mai, 2020 12:40
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 352
Zugriffe: 25563

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Johannes, nach anfänglicher Euphorie hab ich festgestellt daß der originale DJI Adapter für mich kostengleich mit dem BOYA ist ..... Irgendwie hab ich in Erinnerung daß der DJI Adapter voriges Jahr wesentlich teurer war und ich deswegen vorläufig drauf verzichtet hab. Jetzt kommst du mit deinem BOYA...
von Auf Achse
Fr 29 Mai, 2020 11:19
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 352
Zugriffe: 25563

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Danke Johannes für deine ausführliche Beschreibung!!
Ich werd das Ding bestellen, für mich macht gutes "nur" Mono" mehr Sinn als bekacktes Stereo :-)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
So 24 Mai, 2020 20:18
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 352
Zugriffe: 25563

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Servus nicecam, willkommen zurück! Hab dich vermisst und ab und zu an dich gedacht!!! Danke für deinen Post, bin schon sehr gespannt weil ich es damals gelassen habe einen Audioadapter zu kaufen. Wenn der von dir funktioniert werd ich das doch noch nachholen :-) Beste Grüße und hoffentlich lesen wir...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zeapon hat einen neuen Slider
von klusterdegenerierung - Mo 22:42
» 4K DCI vs. 4K UHD?
von -paleface- - Mo 22:22
» Kann RAW eigentlich besser werden?
von micha2305 - Mo 21:22
» Suche Filmtitel
von klusterdegenerierung - Mo 19:36
» Pilotfly Matrix: Kleines Bi-Color RGB LED Panel mit Steuerung per App
von slashCAM - Mo 16:33
» Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen
von CyCroN - Mo 15:38
» C-Mount Objektiv 200/300mm
von cantsin - Mo 14:10
» FAST DVMaster Treiber
von Cyberstormer - Mo 14:00
» 0,6 Volt Überspannung bei Video Cam riskant?
von McPitty - Mo 10:26
» Teradek Ranger: Erste Funkstrecke für unkomprimiertes 4K Video ohne Latenz
von SixFo - Mo 9:18
» SmallHD kündigt vier neue mobile 4K HDR Produktionsmonitore an
von slashCAM - Mo 9:18
» Ultrabreiter 49" 5K Monitor Philips 498P9 kommt im August
von Jost - So 22:54
» "Shin Godzilla" vom 3.5 - 7.5. im Kino
von Axel - So 20:40
» Hollyland kündigt Mars 300 Pro Funkstrecke an
von peamgt - So 17:45
» Was macht eigentlich die XC?
von hellcow - So 15:21
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von AndySeeon - So 14:39
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von motiongroup - So 4:59
» Wer stempelt eigentlich Streetview Fotos?
von Jott - Sa 22:41
» Alan Parker ist gestorben
von iasi - Sa 22:29
» Video - Olympus M Alternative? Suche eine Nichenkamera. Wer kennt sich aus und kann helfen?
von shyne - Sa 21:53
» Wird es Resolve in Deutsch geben?
von prime - Sa 15:41
» Probleme bei der Endfertigung meines Dokumentarfilms
von Bluboy - Sa 15:30
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Tscheckoff - Sa 14:27
» Red Komodo - ordentliche Bilder
von roki100 - Sa 11:56
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.5 Update
von slashCAM - Sa 11:09
» Camera Rig zusammenstellen + Infrarot Mod Machbar?
von Jost - Sa 8:06
» Kleines Studio für unter 15.000 Gesamtkosten
von SonyTony - Fr 19:07
» Und noch mal der RGB Picker
von klusterdegenerierung - Fr 18:56
» Lahn-Partie: Mein lieber Schwan!
von 3Dvideos - Fr 17:20
» S: Adapter f Micro, Klinke in, XLR 48V
von ruessel - Fr 14:02
» Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an
von pillepalle - Fr 12:29
» Neuer Feelworld Field-Monitor mit Lut
von Jörg - Fr 11:36
» Cable cam
von ruessel - Fr 8:49
» Objekt an Pfad spinnt am Ende
von rdcl - Fr 7:59
» One Man Army sucht Stativ für Tonaufnahme
von Frank Glencairn - Fr 7:30
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...