Die Suche ergab 3583 Treffer





von Auf Achse
Mi 14 Aug, 2019 09:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

DAF hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 07:23
Und ich habe "keine Lust" mehr auf Rucksäcke ;)
Die muss man beim Stapeln (im Kofferraum o.ä.) immer oben auf legen, weil sie für unten drin zu wenig Schutz bieten. ......


Ich mag auch keine Taschen, Rucksäcke usw. Bei mir ist alles in 40/60er Stapelboxen und Alukisten untergebracht.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 20:31
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4770

Re: Schon wieder was neues von dji...

Kluster, mit der GoPro WiFi Remote wirst du aber nicht weit fliegen ....

Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 20:29
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Gut zu wissen daß es sich ausgeht!

Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 19:58
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Super, vielen Dank! Normalerweise schrauben die Leute immer ihre Knipsen auf einen Gimbal. Du bist der erste von dem ich einen Camcorder drauf gesehen hab. Jetzt weiß ich daß sich meine XA20 auch drauf ausgehen würde!

Vielen Dank + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 17:45
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Re: Ready-To-Shoot Koffer für Einhandgimbals

Interessant, danke fürs Posten!

Kannst du bitte auch noch ein paar Fotos mit der XF400 montiert am Gimbal posten, würd mich interessieren wie sich das platzmäßig ausgeht.

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 13 Aug, 2019 17:22
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4770

Re: Schon wieder was neues von dji...

An sich keine schlechte Idee da die Bildqualität der H7 doch deutlich besser ist. Den Stabi der H7 hätt ich mir damals gewünscht als ich noch die H4 unter der Phantom hatte. Wieso keine Kontrolle, Frank? Mit der Kamera der Air und deren Downlink hast dann eh eine Bildkontrolle. Mußt nur die GoPro un...
von Auf Achse
Mo 12 Aug, 2019 11:04
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4770

Re: Schon wieder was neues von dji...

GEIL!!!

Und Glück gehabt daß dann nicht beide Mavic's im Baum waren :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 23:58
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4770

Re: Schon wieder was neues von dji...

Na geeehhhhh, so a Schaß :-(

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 23:33
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4770

Re: Schon wieder was neues von dji...

Na das geht jetzt schon schwer Richtung feuchter Träume :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 23:23
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4770

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätt gern den Osmo Pocket in Osmo Pro :-)

So mit externem Mic (ohne Gebastel), Wechselakku, größerem Display, Stativgewinde, Joystick am Gerät, Belichtungsautomatik sperren, ... hab ich was vergessen ...?

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Automatisierung ist für Weicheier!
SELBST FLIEGEN :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 11:52
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1347

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

cantsin hat geschrieben:
Fr 09 Aug, 2019 11:19

Will die Partei mir reinreden, egal in welcher Form, ist die einfache Antwort: nur gegen Bezahlung. ...........


Das ist natürlich auch ein schlagendes Argument: " Du willst es anders ... dann kostet's was. MEINE Version ist kostenfrei" (Das Wort "gratis" gefällt mir nicht)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 09:03
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1347

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

nachtaktiv, du bist offensichtlich viel zu gutmütig (nicht bös gemeint!). Gerade der non Profit Bereich gibt dir das Recht nicht jeden Blödsinn machen und mitmachen zu müssen. Dämliche Wünsche kann man einfach abschmettern mit: "Das läßt sich nicht mit meinen kreativen Einstellungen vereinbaren". Vi...
von Auf Achse
Fr 09 Aug, 2019 08:20
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Darum den ND, sonst schaun die Rotoren aus wie Gurkerln :-)) Auf Achse Wer fliegt denn ohne? ;-) Ja eh immer alle ... blöde Ansage von mir :-)) Auf Achse PS: Wenns gelungen ist, lass bitte sehen! Hab ich dieses Jahr für eine Veranstaltung in Rumänien auch geplant gehabt. Mit meiner Mavic Zoom wär d...
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 21:29
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Darum den ND, sonst schaun die Rotoren aus wie Gurkerln :-))

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 21:04
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Drohne mit Drohne filmen?

Ich hab geschrieben: ..... "die Rotoren der VERFOLGTEN Drohne ......"

Aber wenn du die eh nicht mitfilmen wirst, dann isses ja eh gut :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Drohne mit Drohne filmen?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 08 Aug, 2019 19:54
Auf Achse hat geschrieben:
Do 08 Aug, 2019 18:56
ND Filter auf die Verfolgerdrohne! Sonst sind die Rotoren der verfolgten Drohne verzerrt und voll Artefakte!

Auf Achse
Ich filme keine Rotoren. ;-)


Wie soll ich das verstehen?

Auf Achse
von Auf Achse
Do 08 Aug, 2019 18:56
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1125

Re: Drohne mit Drohne filmen?

ND Filter auf die Verfolgerdrohne! Sonst sind die Rotoren der verfolgten Drohne verzerrt und voll Artefakte!

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 05 Aug, 2019 09:28
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Das wäre kein Job für mich!

Ja, aber Charger sein ist permanente Nachtschicht. Ab 22:00h die Dinger einsammeln, irgendwo laden, ein paar Stunden schlafen und um 3:00h aufstehen daß die Scooter zeitgerecht wieder dort stehen sonst gibts Geldabzug. "Freie Zeiteinteilung" ... quasi .... der hat wohl nur nachgepplappert was in der...
von Auf Achse
Mo 05 Aug, 2019 09:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1314

Re: Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz

Nicht nur die Zeiten ändern sich, sondern auch die Wertigkeiten. Danke für den Einblick in deine Erfahrungen .... "mit VHS Kassette" ... find ich cool!! Ein Kunde für den ich seit 11 Jahren eine große Veranstaltung filme ist früher auch bei mir im Büro gesessen und hat sich vor Freude fast in die Ho...
von Auf Achse
Mo 05 Aug, 2019 08:40
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Das wäre kein Job für mich!

... die neuen "Working Poor" ... schlimmer noch als bei McDonalds jobben.

Auf Achse
von Auf Achse
So 04 Aug, 2019 18:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

Das hat wohl eher mit der größeren Energie zu tun die in tieferen Tönen steckt. Aber das können die Akustiker sicher besser erklären als ich.

Auf Achse
von Auf Achse
So 04 Aug, 2019 17:34
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

Ja, ich meinte, dass die Frequenzspekrumsänderung, die ja hörbar auftritt, zwischen großer Entfernung einer Schallquelle bis zur unmittelbaren Nähe (solange keine Vorbeifahrt statt findet), nichts mit dem Dopplereffekt zu tun hat, sondern irgendwie auf andere Weise mit der Entfernung der Schallquel...
von Auf Achse
So 04 Aug, 2019 16:16
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Re: Das wäre kein Job für mich!

TC1:00: "..... ich hab meine komplette Ruhe usw ...." Genau SO schaut's eh aus, ein absolut streßfreier Job. Und das mit der "freien Zeiteinteilung" fallt auch eher unter Selbstbetrug wenn man sich ansieht ab wann frühestens abgeholt und wann geladen zurückgebracht werden muß. Außerdem Geldabzug wen...
von Auf Achse
Sa 03 Aug, 2019 20:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

Ihr macht's da aber schon eine ziemliche Raketentechnik aus dieser einfachen Sache ... ka Schaß, echt jetzt!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 03 Aug, 2019 16:05
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Re: Qualität muß nicht gefallen

Nicht mein Stil aber zugegebermaßen sehr toll! The Flying Pig bei 2:38 ..... kleine Anlehnung an Pink Floyd ???? Heutzutage kaum mehr vorstellbar, die haben das Schwein mit Helium gefüllt und fliegen lassen und mit dem Helikopter abgefilmt. Irgendwann ist passiert was passieren mußte ... das Schwein...
von Auf Achse
Fr 02 Aug, 2019 22:35
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

domain hat geschrieben:
Fr 02 Aug, 2019 22:15
Ich verwende den Lineausgang des PCs und nehme über einen externen Recorder unter Mithören mit dem Kopfhörer auf.

Du Schlingel .... :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 02 Aug, 2019 14:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Audio nichtlinear synchronisieren

Servus Dieter! Vom Prinzip her mußt du die Audio von der Videospur trennen. Dann die Tonspur auf der Timeline verschieben bis die Töne zum Bild synchron sind. Das sollte mit jeder ernstzunehmenden Schnittsoftware möglich sein. Wenn du uns bescheid gibst mit welchem Schnittprogramm du arbeitest kann ...
von Auf Achse
Fr 02 Aug, 2019 13:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: Verrückter geht immer

Darum: Bitte immer nur zu Hause bleiben! Das Leben ist lebensgefährlich und vor allem tödlich! Noch nie hat einer sein Leben überlebt!

:-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 02 Aug, 2019 12:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: Verrückter geht immer

AAAALLLLLTTTTEEERRRRRRRR!!!!! Da machst du dir beim Zuschaun in die Hose, das ist soo knapp!!!! Ich denk schon daß die wissen was sie tun. Und daß ein Wingsuit funkioniert ist wohl mittlerweile bewiesen. Was mich aber absolut fasziniert sind diese Flüge durch Schluchten und zwischen Bäumen! Denn daß...
von Auf Achse
Do 01 Aug, 2019 08:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1455

Re: Landschaft und Tierimpressionen. Kummerower See

Sehr nett! Und DANKE daß nach den vielen Diskussionen hier wieder wer mal was zeigt!!!! Eine Anregung: Bei 0:47 ist ein ziemlicher Farbsprung (eigentlich Sättigungssprung). Das vorherige Bild ist ein fliegender Vogel mit relativ wenig gesättigtem blauen Himmel. Das drauf folgende Bild ist Wasserland...
von Auf Achse
Di 30 Jul, 2019 14:14
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 5287

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Genau SO funktioniert's ja auch hier. Mal mehr, mal weniger :-)
Ich mag das hier so wie's ist.

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 29 Jul, 2019 19:28
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 5287

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Die Idee mit Facebook ist für mich absolut nicht attraktiv. Einerseits geb ich Framerate recht und möchte slashCam in jedem Fall treu bleiben. Andererseits hat ein Forum einen extrem großen Vorteil das keine Social Media Plattform bietet: Alle Beiträge bleiben übersichtlich zugänglich und archiviert...
von Auf Achse
Mo 29 Jul, 2019 10:16
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 5287

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Eingangsfrage. Ich bedanke mich bei allen die an der Umfrage ehrlich teilgenommen haben und Ihre Bedenken teilten. FR25 Hab das erst jetzt gesehen und finde nicht daß ein geschlossener Bereich nötig wäre. Auch die Vielfältigkeit der Nutzer und...
von Auf Achse
So 28 Jul, 2019 10:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2681

Re: Welches stativ Set auf Amazon kaufe?

pixelschubser2006 hat geschrieben:
So 28 Jul, 2019 09:10
Ergebnis: 75mm Halbschale sind nicht universell. Manfrotto und Sachtler sind untereinander nicht austauschbar.


Servus pixelschubser, kannst du die Problematik bitte näher beschreiben?

Danke + LG,
Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 8GB GPU Speicher bei 4k nichts ausgelastet
von onsche - Do 13:17
» Open Source Compositor Natron wird wiederbelebt…
von Drushba - Do 12:10
» Welches Objektiv ist hier sinnvoll?
von huck - Do 11:04
» Premiere Rush 1.2 Update -- jetzt mit Geschwindigkeitseffekten wie Speed ramping
von Axel - Do 8:40
» Blackmagic stellt was neues vor
von -paleface- - Mi 21:07
» DJI Follow Focus / Einstellen möglich?
von Banolo - Mi 16:03
» WEVAL - SOMEDAY
von motiongroup - Mi 15:44
» Für Blackmagic Pocket 4K: Metabones BMPCC4K Speed Booster ULTRA 0.71x und XL 0.64x
von saejos - Mi 14:59
» Biete diverses Kameraequipment
von Wurzelkaries - Mi 14:50
» ARRI: DEH-1 Digital Encoder Head erweitert ARRI Remote SRH-3 Stabilisierungssystem
von slashCAM - Mi 8:39
» Apple Bechleunigerkarten für alle?
von motiongroup - Mi 8:16
» Suche diese Musik
von speven stielberg - Mi 8:11
» Fujifilm GFX-100 wozu Macro Objektive...
von Jörg - Di 23:19
» DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive
von samga - Di 18:56
» Meine neue goldene Regel beim Drehen... Schnauze halten :)
von pillepalle - Di 18:49
» Panasonic 10-25mm f1.7 - gut geeignet für Pocket 4K?
von panalone - Di 17:58
» Speedbooster Xl 0.64 Canon EF an mft / Sigma 18-35mm
von luximage - Di 17:07
» RØDE verstärkt Wireless GO System um Lavalier Mikro
von ChristianG - Di 15:45
» Neuer Bebop CUBE 1200 Akku mit riesiger Kapazität von 1200 Wh
von slashCAM - Di 11:06
» Biete Canon C200 + viel Zubehör (auch einzeln)
von Sammy D - Di 10:40
» Position Vorschaumonitor für Client am Schnittplatz
von rdcl - Di 6:32
» Filmtrends: die Stunt-Branche boomt trotz CGI -- und wird gefährlicher
von dosaris - Mo 23:36
» Qualität muß nicht gefallen
von klusterdegenerierung - Mo 20:35
» RoboDoc: The Creation of RoboCop (Preview)
von Funless - Mo 19:35
» Audio nichtlinear synchronisieren
von mash_gh4 - Mo 17:25
» Der Preis der zusätzlichen Leistung - Zwei und mehr GPUs unter DaVinci Resolve
von Jott - Mo 16:04
» D.A.Pennebaker ist gestorben
von cantsin - Mo 12:36
» Das wäre kein Job für mich!
von MK - Mo 9:35
» 4k-fähige Zweitkamera
von Dhira - Mo 8:48
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von DWUA y - So 17:55
» Analoge Bilder scannen
von jogol - So 14:41
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von pillepalle - So 13:07
» Loch im Internet endeckt!
von TheGadgetFilms - So 12:54
» Sachtler ACE L - Pan/Drag-Problem
von Sammy D - So 12:19
» Verkaufe Sony RX10 Mark 3
von vobe49 - So 11:51
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.