Die Suche ergab 3689 Treffer





von Auf Achse
Fr 15 Nov, 2019 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7040

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

399 EUR für so ein komplexes Gerät ..... ist eigentlich wahnsinnig wenig, quasi nichts! Gut für den Kunden, aber trotzdem irgendwie erschreckend wenn man bedenkt was die wirklich wichtigen Dinge im Leben kosten (Miete zum Beispiel).

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 06 Nov, 2019 18:49
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Spitzenmässiger Münster TATORT

Ich werd verrückt .... das Intro vom Tatort ist tatsächlich immer noch so wie vor Jahrzehnten ... nur kürzer isses glaub ich. Ich erinner mich als ich als kleines Kind immer heimlich mitgeschaut hab wenn meine Eltern den Tatort geschaut haben. Schon die Musik vom Intro fand ich unheimlich, ganz beso...
von Auf Achse
Mo 04 Nov, 2019 11:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Northern Norway - Over the clouds in Senja

Die Copteraufnahmen sind wirklich gut, aber zu viel im Verhältnis zu den normalen Aufnahmen. Das Schnittempo paßt jetzt sehr gut. Musik ist für mich auch OK. Das mit dem fehlenden roten Faden wurde bereits angesprochen. Für ein privates Erinnerungsvideo für die Dabeigewesenen halte ich das nicht für...
von Auf Achse
Sa 02 Nov, 2019 12:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 3156

Re: Garage Filmmaking

Danke Frank fürs Posten, ist eine Anregung und Vorgabe für die eigenen Projekte!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 31 Okt, 2019 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7040

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Danke Kluster fürs Verlinken!

Bei TC 10:52 war's aber schon seeeehr knapp :-) :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 31 Okt, 2019 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7040

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Dazu eine Frage die mir bei verschiedenen Coptermodellen auffällt: Bei TC 2:55 bis 3:00 sieht man einen hellen Fleck der bei der Umkreisung des Autos durchs Bild wandert. Macht meine Mavic 2 auch wenn die Sonne von hinten über den Copter scheint. Der Schatten kanns ja nicht sein ... Danke + Grüße, A...
von Auf Achse
Mi 30 Okt, 2019 08:28
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Re: mavic air

Hast eh recht, und die Air wirds schon tragen können!

Auf Achse
von Auf Achse
Di 29 Okt, 2019 21:20
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Re: mavic air

Läßt sich dafür der Akku der Akku der Air anzapfen?

Auf Achse
von Auf Achse
Di 29 Okt, 2019 21:09
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 17
Zugriffe: 2670

Re: mavic air

Hallo srone!

Wenn du Zugriff zu einer Mavic 2 hast: Die haben Onboard Landescheinwerfer! Die machen echt eine Menge Licht und man kann sie manuell ein / ausschalten!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 29 Okt, 2019 14:34
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Re: Magic of Hong Kong

Schöne Bildkompositionen in passender Abfolge. Auch das Grading verdient diese Bezeichnung, ist durchgängig und einheitlich!

Sehr toll, danke fürs Verlinken!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 26 Okt, 2019 20:44
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Re: Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht

Servus DAF! Danke für deinen Versuch und die Fotos! Schaut sehr vielversprechend aus! An dem Drehrad sind verschiedene Lochdurchmesser die wohl die Größe des Lichtflecks definieren. Und wozu ist die Steuerkurve am Umfang des Zylinders? Kann man damit die Größe oder Kantenschärfe vom Gobo einstellen?...
von Auf Achse
Fr 25 Okt, 2019 10:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 5237

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Wie oben geschrieben stört mich der Stil gar nicht sehr, auch wenn ich persönliche Kritikpunkte aufgelistet hab, es steht zum Glück jedem frei es gut zu finden. Am meisten stört mich diese Mogelpackung. Wenn "sensationell" draufsteht, dann will ich auch sensationelles sehen! Was lernt man daraus: We...
von Auf Achse
Fr 25 Okt, 2019 09:25
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Re: Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht

Danke euch, den Aputure Vorsatz kannte ich nicht, und auch der Vorschlag mit Gobo Projektion ist super!!!!
Ich werd mich in der nächsten Zeit damit beschäftigen, ich geb bescheid wenn ich was für meine Zwecke gefunden hab!

Vielen Dank + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 25 Okt, 2019 08:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 5237

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Zudem, der Titel verspricht doch jetzt nichts besonders, auf Deutsch übersetzt: „Norwegen, wie sie es noch nie gesehen haben“. Boris, bitte alles lesen! Weiters in der Beschreibung des TO: " Hier erwarten dich die unglaublichsten Sonnen auf und Untergänge, sowie wunderschöne Polarlichter. " Sorry, ...
von Auf Achse
Mi 23 Okt, 2019 19:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 5237

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Ist mMn in erster Linie ein Film für die Dabei - gewesenen, aber gut daß die Geschmäcker so verschieden sind. Was ich völlig übertrieben finde sind die vollmundigen Ankündigungen in Thread-Überschrift und Text die in keiner Weise gehalten werden. Ist wohl bloß die Hascherei nach Klicks. Dies läßt au...
von Auf Achse
Mi 23 Okt, 2019 18:09
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Re: Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht

Mit Toren hab ich schon experimentiert. Die müssten ziemlich lang sein weil das Fresnel nach meiner Vermutung ein fokales System ist. Da müßte ich eine Art Rohr formen das nach meinen Versuchen mindestens 70cm lang ist damit ein kleinerer RUNDER Licktfleck beim Redner ankommt. Mir gefällt an der "To...
von Auf Achse
Mi 23 Okt, 2019 17:09
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 2327

Fresnel Vorsatz mit extrem kleinem Öffnungswinkel und Bowens Anschluß gesucht

Für eine Vortragssituation benötige ich immer wieder Licht, das aus größerer Entfernung (10m und mehr) den Vortragenden ausleuchten soll. Dafür hab ich mir den Aputure Fresnel Vorsatz gekauft. An sich ein gutes Teil, die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Allerdings ist mir der minimalste Öffnungswi...
von Auf Achse
Di 22 Okt, 2019 20:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 5237

Re: Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2

Ist schon ziemlich selbstverliebt das ganze, Selfie - Generation eben. Für den Außenstehenden zusammenhangslos zusammengehackt. Ein paar Aufnahmen haben mir gefallen, auf die sensationellen Polarlichter vergeblich gewartet ... SENSATIONELL geht ANDERS! Aber für Insta - Tauglichkeit muß die Verpackun...
von Auf Achse
Do 17 Okt, 2019 11:39
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 838

Re: Wenn 8K nicht 8K ist

Jott hat geschrieben:
Do 17 Okt, 2019 11:26
Fernseher einstellen konnten die Leute noch nie. Farbe und Kontrast voll rein, Gesichter müssen in prachtvollem Orange leuchten. Falsche Geometrie ist zusätzlich gern genommen. Wird auch in Zukunft immer so sein.

Vielleicht gibts dafür ja bald eine App :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 11 Okt, 2019 18:53
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

DJI Osmo Action / Fragen

Zwei Fragen zur DJI Osmo Action die ich im Manual nicht gefunden habe: o) Dimmt auf RECORD das Display selbstständig nach einigen Sekunden (wie bei der GoPro H5?)? Oder bleibt es in der selben Helligkeit wie auf Pause? o) Kann man die Belichtungskorrektur mit einem fixen Wert einstellen? Und bleibt ...
von Auf Achse
Do 10 Okt, 2019 09:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Re: Doku über die Entwicklung der Formel 1 Turbomotoren

Ich find extrem interessant wo die überall mit den Kameras dabei waren! Und offensichtlich nichts gestellt, denn wenn man zB wegen EM Einstrahlungen den Motor am Prüfstand nicht laufen lassen kann dann ist das normalerweise nicht in der Doku :-) Wirkt alles sehr "ehrlich" und ungestellt und zeigt di...
von Auf Achse
Do 10 Okt, 2019 09:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Danke Carsten und allen anderen für euren Input! Ich lass weiterhin alles wie es ist, sooo wichtig ist mir das Thema nicht. Wär halt ein "nice to have" wenn man nicht mit dem Kabel an der Kamera hängt. Im Gegenzug handelt man sich damit halt andere Probleme ein, man muß zB immer dafür sorgen daß die...
von Auf Achse
Mi 09 Okt, 2019 16:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Re: Doku über die Entwicklung der Formel 1 Turbomotoren

Teil 2: Der neu entwickelte V6 Zylinder Motor erstmals am Prüfstand. Dann der lange defektvolle Weg ins Chassis bis zum ersten Einsatz auf der Rennstrecke.

Auf Achse



von Auf Achse
Mi 09 Okt, 2019 11:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 1110

Doku über die Entwicklung der Formel 1 Turbomotoren

Unglaublich interessante Doku über die Entwicklung der Turbomotoren der Formel 1 in den 80er Jahren. Die Werksaufnahmen bei Ford Cosworth waren damals sicher Top Secret !!! Mich erstaunt, daß man damals entschieden hat die gesamte Entstehung zu dokumentieren. Die Kamera ist dabei als der erste Motor...
von Auf Achse
Di 08 Okt, 2019 11:54
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Dank für eure Infos, ich hab inzwischen auch Neuigkeiten zu dem Thema. Ich hab mir vor einem Jahr schon mal so ein Set gekauft zum Testen, das konnte BT4.1, aber lt. Manual auch AptX. Das selbe Set gibts jetzt mit BT5.0, deshalb meine erneute Anfrage. Daß die BT Version puncto Latenz gar keine Rolle...
von Auf Achse
Mo 07 Okt, 2019 19:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Danke für deine Infos! Daß Sender wie Empfänger dasselbe Protokoll haben müssen ist klar. In meinem Fall hätte ich keinen onbord Sender, ich würde extra einen anstöpseln. Auf der von dir verlikten Seite findet sich zB sowas, das als Sender ganz geeignet zu sein scheint. https://www.aptx.com/products...
von Auf Achse
Mo 07 Okt, 2019 19:23
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 4822

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Aber was will man denn auch Neues machen? Ne Schießerei? Eine Verfolgungsjagd? Die Brautentführung via Aliens? Da gabs Schlägereien und die Leute sind angezogen oder auch nackt in einen Pool gesprungen. Inklusive der Blaskapelle, der Braut und ihre Mutter. JAAAAA, ENDLICH MAL WAS ANDERES!!! :-) :-)...
von Auf Achse
Mo 07 Okt, 2019 19:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Bluetooth 5.0 / Latenz für Abhören?

Das Thema Bluetooth Kopfhörer zum Abhören wurde in den vergangenen Jahren schon mehrmals behandelt. Und immer ist es wegen der (noch) zu großen Latenz gescheitert. Kennt sich jemand mit dem Standard Bluetooth 5.0 bei diesem Gerät aus, ist die Latenz mittlerweile klein genug? https://www.thomann.de/d...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 21:07
Forum: Gemischt
Antworten: 201
Zugriffe: 41660

Re: Was hörst Du gerade?

Pornoschnäuze sollten wieder Inn werden, ich würde mir einen wachsen lassen...und mich totlachen jeden Morgen vor dem Spiegel. Das waren noch Zeiten....(mit sehr tiefer Stimme): Damals waren Männer noch richtige Männer...:) Gruss Boris Schnauzer sind eh grad wieder im kommen, sieht man schon verein...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:49
Forum: Gemischt
Antworten: 201
Zugriffe: 41660

Re: Was hörst Du gerade?

Real Space Music Video, 100 % no CGI, only in Camera Effects. https://youtu.be/KaOC9danxNo I Love it. Der Astronaut singt das Lied aus Valerian doch super. Dieter Bohlen würde ihn lieben, und wahrscheinlich sogar küssen...das mit dem Schnauz...Pfui. Gruss Boris Coole Location für diesen außergewöhn...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:36
Forum: Gemischt
Antworten: 201
Zugriffe: 41660

Re: Was hörst Du gerade?

Was spezielleres: Islands Nr. 1 Band Sigur Ros. Ziemlich konträre, manchmal direkt verstörende Klänge mit gewaltiger Wucht! Wer schon mal in Island war und neben dem Dettifoss, Europas größtem Wasserfall gestanden und erlebt hat mit welcher Wucht die grauen Schmalzwassermassen runterstürzen wird mit...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:21
Forum: Gemischt
Antworten: 201
Zugriffe: 41660

Re: Was hörst Du gerade?

@kluster: Steve Hackett ist auch super! Diese alten Herren sind Musiker die ihre Instrumente perfekt beherrschen, die alles ausprobiert und perfektioniert haben. In diese absolute Oberliga gehört sicher auch Mark Knopfler. Mir scheint es gibt aktuell wenig Nachwuchs Musiker / Bands die SO VIEL Wert ...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 20:01
Forum: Gemischt
Antworten: 201
Zugriffe: 41660

Re: Was hörst Du gerade?

Kommt auch ohne Kiffen super, glaubs mir :-))) "One Of These Days" spielt er nicht oft ... hatte das Glück es Live in Wien und Breslau zu erleben. Da knallt es dir die Birne weg :-)) Und noch ein Schmankerl! Live geht dir die Gitarre am Beginn und Schluß durch Mark und Bein, die war sooo fett, daß s...
von Auf Achse
Fr 04 Okt, 2019 19:09
Forum: Gemischt
Antworten: 201
Zugriffe: 41660

Re: Was hörst Du gerade?

Meine Musik: David Gilmour / Pink Floyd, der Altmeister der Gitarre! Livekonzert in Pompeii 2016. Sehr schön gefilmt und geschnitten. Und mit aktueller Kameratechnik sind Live Konzertmitschnitte endlich keine schwarz - weiß Videos mehr. Konzertaufnahmen aus frühreren Zeiten konnten einfach den hohen...
von Auf Achse
Do 03 Okt, 2019 10:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 5251

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

Die Prodzeiten waren ungefähr: Drehbuch 6-8 Tage Dreh 6 Tage Post 10-12 Tage Die Zeiten vom Drehbuch und der Post kann ich nicht so gut einschätzen, da ich öfters aufgrund von Verzweiflung abbrechen musste Noch was ... ich finde daß dieses Projekt eigentlich eh schnell umgesetzt war, trotz Abbrüche...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Leica SL2: Profi Vollformat-Systemkamera mit Sensorstabilisierung und 5K Videoaufnahme
von klusterdegenerierung - Sa 14:24
» Lagerräumung prof. Audiogeräte
von KunstKnecht - Sa 13:44
» FCPX-Anfängerfrage: Wie Ordnerstruktur von externer Platte darstellen lassen?
von Drushba - Sa 13:07
» Mehr Auflösung für 360°: Kandao QooCam 8K Kamera angekündigt
von Jott - Sa 10:40
» Presisupdate : Felloni High Output Tungsten Kunstlicht 30° LED Fächenleuchte High Output
von yoohee - Sa 9:09
» Preisupdate: Felloni 2 TP-Loni2 Bi 15 HO LED Fläche
von yoohee - Sa 8:55
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von 3Dvideos - Fr 22:27
» Potrait/Image Film über einen Kampfsportverein mit Integrationsbezug
von roki100 - Fr 21:53
» Samplitude Audioteile löschen
von Jott - Fr 18:15
» Grading von "The King"
von carstenkurz - Fr 17:51
» Bitte um eine konstruktive Kritik bei meinem neuen Film
von dosaris - Fr 9:33
» Kriegsdrama "Finding Jack" (2020) mit per GCI animierten James Dean in der Hauptrolle
von rainermann - Fr 8:40
» BIETE: DaVinci Resolve Studio Lizenz
von rdcl - Fr 6:46
» Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony
von wolfgang - Do 21:38
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von rush - Do 21:18
» UltraStudio Mini - Treiber für Bildwiedergabe
von srone - Do 19:30
» alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen
von Mr_Ratlos - Do 16:53
» Sony RX0
von shorelesspictures - Do 15:53
» Was ist "Aperture Height und Width"?
von freezer - Do 15:11
» Lumix GX80/ GH3 Blende lässt sich nicht mehr einstellen
von Dr.Matzinger - Do 13:16
» Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an
von Rick SSon - Do 12:49
» Spitzenmässiger Münster TATORT
von Jack43 - Do 12:45
» Zwei Grafikkarten Treiber installieren
von Iresolveeveryproblem - Do 12:19
» ZEISS: Flares für High-End Supreme Prime Cine-Objektive: Supreme Prime Radiance
von slashCAM - Do 11:15
» M. Night Shyamalan's "Servant" (AppleTV+) - offizieller Trailer
von Funless - Do 10:49
» Canon Announces Company’s First 8K Capable Broadcast Lenses
von Jott - Do 10:02
» Wie erziele ich diesen Effekt?
von sjk - Do 9:58
» Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC
von Scour - Do 8:48
» Joker DP über den Einfluss von Farben
von cantsin - Do 8:43
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von frebe67 - Mi 22:02
» Welchen Utrawide- Monitor für Resolve?
von klusterdegenerierung - Mi 21:19
» AVerMedia H727 startet nicht
von Fizbi - Mi 20:58
» Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature
von Framerate25 - Mi 19:39
» Acer ET322QKC: 31.5" 4K Monitor mit 10-Bit und DisplayHDR 600
von patfish - Mi 17:21
» Metabones Canon EF auf BMPCC4K T CINE Speed Booster XL 0.64x
von sejk - Mi 16:57
 
neuester Artikel
 
Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD

Die Sigma fp wird von vielen Filmern mit Spannung erwartet. RAW-Aufzeichnung mit einem FullFrame Sensor unter 2.000 Euro gab es ja bis jetzt noch nicht. Doch kann Sigma auch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen? weiterlesen>>

James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film

Schlechte Nachrichten für Schauspieler: die Toten spielen ab jetzt wieder mit - und zwar nicht irgendwelche, sondern die Stars. So soll der legendäre James Dean, 1955 im Alter von nur 24 Jahren gestorben, im Film "Finding Jack" eine der Hauptrollen spielen -- doch was heißt hier "spielen"? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).