Die Suche ergab 3979 Treffer





von Auf Achse
Mi 12 Aug, 2020 13:58
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1329

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Wieso denn ... wennst noch weitere Gedanke dazu hast, dann immer her damit :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 12 Aug, 2020 13:24
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1329

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Wie gesagt ... danke für deine Einblicke und Beweggründe! Ich hätt nie gedacht dass man damit jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann. Geht offensichtlich :-))

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 12 Aug, 2020 11:59
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1329

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Danke, Kluster für deine Ansichten! Dass man sowas auch als Hintergrundberieselung laufen lassen kann, darauf wär ich nicht gekommen. Quasi so wie man Musik so nebenbei hören, oder auch bewusst mit aller Aufmerksamkeit geniessan kann. Das erklärt vielleicht die doch sehr hohen Klickzahlen. Ich hab m...
von Auf Achse
Di 11 Aug, 2020 11:07
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1329

Re: Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough

Also das pack ich jetzt aber echt nicht! ---->>>> WER SCHAUT SICH 1h40min HERUMGELAUFE IN ECHTZEIT AN???? In Zeiten wo Videos, Trailer, Teaser usw. immer noch kürzer und noch fetziger und noch was weiss ich was sein müssen? Seit 4.5.2019 hat dieses Video über 5,7mio Klicks produziert, der Kanal hat ...
von Auf Achse
Mo 10 Aug, 2020 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Neues GoPro Spielzeug!

Lass ich gelten :-)

Grüsse,
Auf Achse
von Auf Achse
Mo 10 Aug, 2020 17:15
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Neues GoPro Spielzeug!

Bin schon gespannt auf die eingeschlagenen Köpfe :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 09 Jul, 2020 08:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 256
Zugriffe: 16102

Re: Passion für Lost Places

Würd ich mir extrem gern mal anschaun! Danke für den link!!!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 03 Jul, 2020 20:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 32
Zugriffe: 1728

Re: Falsches WB Preset korrigieren?

da kann ich nur wieder einmal auf hullfish verweisen, alles geht mit den curves ..... Ist witzig, genau mit DEM Video hab ich vor Jahren auch begonnen sinnvoll die Farben zu korrigieren. Ich arbeite seither auch ausschließlich mit den Kurven. Wenn ich so mitlese wie ihr das macht komm ich mir vor w...
von Auf Achse
Do 02 Jul, 2020 08:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Gopro vs Sony camcorder

vobe49 hat geschrieben:
Do 02 Jul, 2020 06:26
M.E. wird die Stabilisierung doch bei der Gopro oder DJI-Osmo-Action elektronisch und nicht mechanisch durchgeführt, oder ?


Ist elektronisch / softwaremässig stabilisiert.

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 18:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Ich hab das "ganz einfach" mit Augenzwinkern gemeint! Nämlich daß es EINFACH aussieht, es aber in Wahrheit gar nicht ist!

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Ist zwar nur ein "ganz einfaches Filmchen". Aber der Aufwand dahinter ist schon ganz respektabel. Das macht man nicht mehr so ohne genaue Planung vorab!

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Jun, 2020 10:34
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1342

Re: Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Dass in der App per Handy die Belichtung so einfach fixiert werden kann wusste ich gar nicht. Liegt aber daran daß ich nie das Handy angesteckt hab beim Arbeiten mit dem Pocket. Vielen Dank für diese hilfreiche Zusatz - Erkenntnis :-) Um noch dem Hinweis von Kluster nachzugehen: Kann wer der das Dre...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:50
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1978

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

Allmählich kommt mir der Kühlaufwand bei leistungsstarken LEDs hinunter auf ca. 70 Grad komisch vor, siehe die letzten 2 Videos mit Wasserkühlungen wie bei einem Truck. Ist sicher ein Edelbastler, aber dieser Aufwand? Ev. besser Leuchtkörper die 700 Grad heiß werden können, aber dann auch das gesam...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3821

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Meine Kabelbude wär dafür nicht geeignet. Aber ich erinnere mich daß freezer mal eine Firma in der Nähe von Graz genannt hat die mMn dafür geeignet wäre.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:26
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 142
Zugriffe: 25637

Re: (-: Das sind die User bei SlashCAM :-)

Kurz sind wir zu sehen, nicecam ... musst aber das ganze Video durchsehen, ich geb dir nicht den Timecode :-)



Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 16:09
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 1342

Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?

Gibts beim Osmo Pocket eigentlich eine Möglichkeit die AUTOMATISCHE Belichtung zu fixieren? Quasi per Knopfdruck --> die aktuelle Einstellung halten. Und das ganze OHNE Verbindung zum Handy? Schon klar daß man eh alles manuell einstellen kann. Aber ist für Quick & Dirty wenn für manuelle Belichtung ...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

Kluster .... du schweifst vom Thema ab! Bitte AUSSCHLIESSLICH exakt passende Antworten ---->>>>> :-)

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 13:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: Split Personality - Oder die Sache mit dem Schulterstativ

OMG ..... Johannes, mit dir kann ich leider nicht mithalten ... so eine alte Kamera hab ich nicht mehr :-) :-) :-)

Auf Achse

PS: Will ich denn wirklich VOR der Kamera stehen .........
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 11:56
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3821

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Kluster, mir fallt eh auf daß du dich in letzter Zeit sehr dafür einsetzt nur die "passenden" Antworten zu bekommen. Meine Meinung: Auch wenn du dich noch so bemühst und die anderen erziehen willst. Das wird nix, DAS KANNST VERGESSEN :-) Die einzige Möglichkeit seinen eigenen Thread nicht ausufern z...
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 11:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

Re: Y - Kabel für Tonaufnahme am Mischpult?

Das CL-2 Kabel hat einen XLR Stecker und ist für EINEN (Mono) Musikkanal ausgelegt.
Das von mir Konfektionierte ist ein 2 x Chinch das von Stereo auf Mono zusammengeführt wird.

Ausser den Steckern ist diese Zusammenführung der Unterschied.

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Jun, 2020 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4768

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Vielleicht kommen in Bälde schon diese MEM's Lautsprecher (oder wie hiessen die doch gleich ... bitte rüssel!) direkt neben die Pixel. Dann wär die komplette Leinwand auch gleich Lautsprecher!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 20:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 2327

Re: Y - Kabel für Tonaufnahme am Mischpult?

Servus Brendan! Was genau meinst du mit Auf Achse Kabel? Hab ich dir nicht mal eines angefertigt? Dann war das ein Linepegel Stereo auf Mono Kabel (Stereo - Chinch) um vom Mischpult in die Funkstrecke zu kommen. Wenn du DAS meinst ...... dann siehe oben Und CL-2: Ist ein unsymmetrisches XLR Line auf...
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 20:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1978

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

ruessel hat geschrieben:
Do 18 Jun, 2020 19:07
Das wäre dann eine anständige LED dazu:

WAAAAHHHNNSINNN!!!!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 20:01
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1978

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

dosaris hat geschrieben:
Do 18 Jun, 2020 17:09
so exotisch ist die Idee nicht mal. .....


War keinesfalls negativ gemeint, viel mehr STAUNEND!! Ich bin ein großer DIY Fan und Verfechter :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 19:36
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3821

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Ich glaube das hier im Forum die grundsätzliche Frage immer übergangen wird und mehr daraus gemacht wird als es eigentlich ist. Ich frug nicht wie lang das Kabel sein wird, sondern......... BLA BLA BLA :-) Kluster ..... ich kann dein Problem verstehen. Aber grundsätzlich sollte man froh sein wenn s...
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 19:26
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3821

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

:-(

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 12:01
Forum: Gemischt
Antworten: 44
Zugriffe: 3821

Re: Zählt bei einem Kabel der Stecker mit zur Länge?

Kann dir sagen wie es in einer mir bekannten Firma für Kabelkonfektion gehandhabt wird. Wenn Kunde sagt "bitte Kabel mit 50cm Länge", dann wird das KABEL auf 50cm zugeschnitten. Die Stecker kommen dann dazu. Aber von den Kabeln verschwindet ein Teil IM STECKER wo sie verlötet und zugentlastet werden...
von Auf Achse
Do 18 Jun, 2020 10:19
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 21
Zugriffe: 1978

Re: Building a TRUE 4k home cinema projector

Cool auf welche Ideen die Leute kommen .....
Danke fürs Verlinken!

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 17 Jun, 2020 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Ein Punkt macht Youtube werbefrei...

.....mit jedem mal anwenden schließt Du ein Abo ab, ..... Bin gespannt wann die ersten Lieferungen eintreffen :-) :-) :-) Das mit den Werbungen auf YT ist in letzter Zeit schon ziemlich nervig geworden. Zumal YT ja davon lebt daß die Leute ihren Content kostenfrei hochladen, also gar nix dafür ausg...
von Auf Achse
Di 16 Jun, 2020 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Ein Punkt macht Youtube werbefrei...

Funktioniert tatsächlich :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 16 Jun, 2020 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4768

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

kobiundpest hat geschrieben:
Di 16 Jun, 2020 14:13
Frage! Habts Ihr bei dem ganzen Gedöns mal eure, EURE AUGEN GEFRAGT..WAS DIE DAVON HALTEN!

.......................


Sgywalka is back, ganz klar .....
Hab dich eh schon vermisst :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 16 Jun, 2020 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4768

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

In Wien gibts bereits (mindestens) ein Kino mit LED Screen, sicher schon seit etwa 1,5 - 2 Jahren. Hab mir aus Interesse dort einen Film angesehen und war von den Farben sehr angetan. Ich mein nicht quietschbunt, sondern die Texturen und Kontraste besser aufgelöst. Eh wie bei den Kameras. Obwohl ich...
von Auf Achse
Mo 15 Jun, 2020 19:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 1655

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Hahaha .....Johannes, du grabst uralte Leichen aus :-) :-) Die Ringe vom Baumarkt genügen sicher vollauf wenn sie in Länge, Durchmesser, Schnurstärke und Härte halbwegs dem Original entsprechen. Und falls die von SKF langlebiger sein sollten .... für DEN Preis kannst nicht viel falsch machen :-) Dan...
von Auf Achse
Fr 05 Jun, 2020 14:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4458

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Eine Frage am Rande ... warum geht wg. Corona zur Zeit kein Ansteckmikro?

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Di 02 Jun, 2020 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Drehlocations ausfindig machen?

Das ist absolut korrekt! Viel tolle Landschaft, ursprüngliche Dörfer und vor allem viel Landschaft wo einfach GAR KEINE Zivilisation ist! Das gibts bei uns schon lang nicht mehr!

Auf Achse
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 14:07
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von cantsin - Mi 14:04
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von Auf Achse - Mi 13:58
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von klusterdegenerierung - Mi 13:14
» YouTube in 4K bald auch für Apple User: VP9 Codec Unterstützung in macOS und iOS kommt
von ksingle - Mi 12:45
» Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion
von Frank Glencairn - Mi 12:44
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von rush - Mi 12:38
» Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
von Gabriel_Natas - Mi 12:19
» Muster im Video entfernen
von nicecam - Mi 11:30
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von klusterdegenerierung - Mi 10:14
» And the Winner is...
von klusterdegenerierung - Mi 9:34
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von norbi - Mi 9:15
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Mi 2:27
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 23:39
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Di 21:39
» RED Scarlet W einschalten: LCD Screen schwarz
von Jott - Di 21:24
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Jott - Di 21:18
» Atomos Shinobi SDI mit Kalibrierung?
von Jost - Di 19:32
» Air2 update - Gimbal justage
von klusterdegenerierung - Di 19:04
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
von Hans-Jürgen - Di 15:57
» Adobe Audition Scripts Stapelverarbeitung
von KiesslingDieter - Di 15:14
» Der Sensor der Canon EOS R6 - Rolling Shutter und Debayering
von rudi - Di 12:54
» Tascam DR-60D Mk II Audiorekorder
von Kanucki - Di 8:47
» Probleme mit Moza Air 2
von Tscheckoff - Mo 22:39
» Ronin-s Steadimate-S Steadicam Weste + Aero 30 Arm
von sebastian71 - Mo 22:07
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Mo 22:02
» Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update
von Hans-Jürgen - Mo 21:30
» Neues GoPro Spielzeug!
von Auf Achse - Mo 20:32
» Hitfilm 15 Pro und Express verfügbar mit einigen neuen Tools
von Drushba - Mo 19:01
» DPA 4097 Miniatur Richtrohr Mikrofon
von pillepalle - Mo 15:26
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Mo 12:15
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von Frank Glencairn - Mo 11:32
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - Mo 9:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mo 9:49
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von SonyTony - Mo 7:47
 
neuester Artikel
 
EOS R6: Rolling Shutter + Debayering

Statt 8K eher größere Sensel wie bei der Sony A7S-Serie? Dann ist vielleicht die EOS R6 weitaus spannender als die R5. Diese bietet in vielerlei Hinsicht ein anderes Bild... weiterlesen>>

Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...