Die Suche ergab 3290 Treffer





von Auf Achse
Mo 25 Mär, 2019 14:58
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 0
Zugriffe: 39

Mavic 2 / Smart Controller Erfahrungen?

Fliegt wer von euch mit dem Smart Controller? Ich überlege mir den zu kaufen da das Reinfummln des Handys immer ziemlich nervig ist.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Auf Achse

https://www.dji.com/at/smart-controller
von Auf Achse
So 24 Mär, 2019 11:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1043

Re: Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969

Auch die "wehende Fahne am Mond" haben sie gut hingekriegt :-)

Auf Achse
von Auf Achse
So 24 Mär, 2019 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1043

Re: Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969

Da die gesamte Mondlandung angeblich ja eh nur eine Hollywoodproduktion war ist das Ausleuchten sicher kein Problem gewesen :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 22 Mär, 2019 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1043

Re: Apollo 11 in 8k

Ohne Flachs: das Material sieht teilweise echt aus wie gestern gedreht, inclusiv shallow-dof-Orgien! :-) Dokudreh auf 65mm - Hut ab! .......... Bei den Kosten der Mondlandung waren die 65mm Kameras auch schon wurscht :-) Schaut wirklich nett aus und das schöne DoF ist mir auch gleich aufgefallen. A...
von Auf Achse
Mi 20 Mär, 2019 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3507

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Findest du hochkant am Monitor schön? Auf Achse Immer noch nicht verstanden? Nochmal die Antwort: selbstverständlich nein, aber da guckt man's ja auch nicht. Jott, du hast in deinem Hochkant - Verteidigungs - Rundumschlag übersehen daß ich der Sache eh zugestimmt hab obwohl ich hochkant nicht mag :...
von Auf Achse
Mi 20 Mär, 2019 09:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3507

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Jott hat geschrieben:
Mi 20 Mär, 2019 06:07
Auf Achse hat geschrieben:
Di 19 Mär, 2019 15:48
Aber am Monitor schauts echt bekackt aus mit den fetten schwarzen Balken.
Tatsächlich?

Die Zielgruppe ist schlauer als du und guckt den Clip am Handy, wofür er ja gemacht ist.


Das war ein Vergleich, bitte alles lesen und verstehen!

Findest du hochkant am Monitor schön?

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 20 Mär, 2019 08:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Auf das Gehäuse war ich auch sehr gespannt! Allerdings bin ich nach den Erfahrungen mit dem kleinen Display mittlerweile skeptisch. Ist Unterwasser das Display der GoPro schon arschklein ..... dann kann ich mir das Filmen mit dem Pocket in einem Gehäuse wirklich nur schlecht vorstellen. Aber viellei...
von Auf Achse
Mi 20 Mär, 2019 08:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ist wirklich kleiner als ich es in Erinnerung habe! Leider muß man den Adapter aber jedesmal runternehmen wenn man den Pocket ins Etui stecken will. Wie gesagt, eh alles gut und schön und für den Preis ein Wahnsinn! Aber ich hoffe und bin gespannt auf einen großen Bruder, auch wenn er entsprechend m...
von Auf Achse
Di 19 Mär, 2019 19:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Blätter ein paar Seiten zurück, das wurde irgendwo in diesem Thread schon besprochen.

Auf Achse
von Auf Achse
Di 19 Mär, 2019 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3507

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Am Handy hochkant gesehen passt's ja irgendwie eh. Aber am Monitor schauts echt bekackt aus mit den fetten schwarzen Balken. Das mit Shakira - Verschnitt ist mir auch schon vor längerer Zeit aufgefallen. Aber es funkioniert halt. War grad in Südafrika und dort gibts die selben Bierzeltmelodien und R...
von Auf Achse
Di 19 Mär, 2019 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Servus! Danke für deine Infos! Die Umschaltung des Displays wußte ich nicht, danke dafür! Manuelle Belichtung ist klar. Aber ich meinte: Automatische Belichtung fixieren. Oder manuelle Belichtung per Taste / Touch automatisch einstellen und dann fixieren. Wie bei jedem Henkelmann. Das mit dem Stativ...
von Auf Achse
Di 19 Mär, 2019 09:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich war die vergangenen vier Wochen in Südafrika unterwegs und hab den Pocket dabeigehabt. Meine Erfahrungen sind folgende. Pro's o) Unglaublich schnell bei der Hand, schnell hochgefahren, schnell draufgehalten o) Absolut unauffällig, auch in belebten Märkten kann man schöne Szenen einfangen ohne Au...
von Auf Achse
Di 26 Feb, 2019 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Was mich vorallem bisher an den Gopros am meisten gestört hat sind die Akkus. Irgendwie sind sie gefühlt immer leer. Man kann sie zwar austauschen aber die anderen sind auch immer leer. Bevor es losgeht lädt und lädt man all die Akkus und bis man sie tatsächlich braucht sind sie wieder leer. Der Os...
von Auf Achse
Fr 15 Feb, 2019 09:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

....... Ein gelungenes Beispiel für eine Lost-Places-Umsetzung: Eigentlich ist da wirklich nichts gut umgesetzt, weder Bild, Ton, Off Text usw. Ist im Vergleich zu r.p. ein ambitioniertes Amateurvideo mit ganz viel Luft nach oben. Auf Achse Meine Aussage ist NICHT als Kritik an diesem Film gemeint....
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 21:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

....... Ein gelungenes Beispiel für eine Lost-Places-Umsetzung: ....... das ist aber jetzt nicht dein ernst ..... Du gibst ständig den Oberlehrer der die Weisheit mit'm Löffel gefressen hat und dann findest du ein ausgebranntes Wackelvideo mit Automatikblende und miesem Ton GUT??? Eigentlich ist da...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 19:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

Das mit platt machen wenns kein Geld mehr bringt ... ich glaub da sind wir in Österreich noch viel besser. Ihr habt ein paar alte Zechen (Zollverein, Zollern usw.), die Elbphilharmonie usw .... die zu supertollen Veranstaltungsörtlichkeiten und Museen adaptiert sind. Bei uns wär längst der Bagger du...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 18:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

Durchs Herumtreiben auf Lost Places bin ich mit diesen Kunstwerken erstmals in Berührung gekommen. Denn üblicherweise sieht man unter Brücken usw. nur diese einfallslosen Schmierereien weil die "Künstler" unter Zeitdruck stehen. In Abbruchhäusern oder Fabriken haben sie Zeit, die kommen auch nicht e...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 18:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

Weil du grad Graffitis erwähnst ... ich unterscheide zwischen "Schmierereien", also meist nur irgendwelchen Monogrammen. Und wirklichen "Kunstwerken" die ich absolut bewundernswert finde. Die stören mich auf Lost Places gar nicht, im Gegenteil, die gehören dazu und bereichern die Szenerie. zB hier i...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 12:20
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Lass bei allen starionären extern versorgten Kameras immer einen (vollen) Akku drinnen! Sollte aus irgend einem Grund die externe Versorgung zusammenbrechen läuft sie mit Akku weiter. Voller Akku deswegen weil viele Consumer / Prosumer - Kameras nicht gleichzeitig aufnehmen UND laden können. Auf Achse
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 11:32
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Sehr schöne Aufnahmen! Also bei meiner Tauchermaske funktioniert der alte Trick mit der Spucke :-) Die Drypads haben den Vorteil daß man zum Akku wechseln das Gehäuse problemlos kurz öffnen kann. Die funktionieren auch beim zweiten Tauchgang noch. Wichtig ist die luftdichte Lagerung, ich geb sie in ...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 10:30
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Servus! Freut mich wenn ich helfen konnte :-) Und fürs Beschlagen gibts auch was, hab ich selbst in Verwendung bei meinen GoPro H4. Grüße + gutes Gelingen, Auf Achse https://www.amazon.de/Flashwoife-Antibeschlag-universal-kompatibel-Unterwassergeh%C3%A4use/dp/B00MFE1UB2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=155013...
von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 08:33
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: Käfighalterung für Hero 7 Black

Bei der H5 kann man den Deckel runterclipsen. Geht das bei der H7 nicht?

Auf Achse


von Auf Achse
Do 14 Feb, 2019 08:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 156
Zugriffe: 4604

Re: Passion für Lost Places

... gibt schon geile Locations, danke domain!

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 13 Feb, 2019 22:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

DerTyp iss lässig .... von den Bewegungen ein bissl Joe Cocker, aber cool :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 13 Feb, 2019 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bin auch schon gespannt ob das Ding Lost Place tauglich ist, zeig uns was wenns geklappt hat!

Guten Gelingen,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 13 Feb, 2019 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 458
Zugriffe: 17254

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

cantsin hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 15:22
r.p.television hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 14:16
Cool, danke. Dann brauch ich das Smartphone wohl wirklich nur um das Teil wieder neu zu trimmen falls es sich mal aus irgendeinem Grund reseten sollte.
Auch die Kalibrierung kannst Du direkt am Osmo vornehmen.


Achtung, mit der Kalibrierung sind alle Einstellungen resettet!

Auf Achse
von Auf Achse
Di 12 Feb, 2019 11:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Umbau im Kamerapark des Pianisten

Servus Matthias!

Danke für deinen Bericht, ist immer interessant von dir zu lesen!

Wünsch dir viel Freude + Erfolg mit den neuen Geräten,
LG,
Auf Achse
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 18:55
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Mit Handy Datensicherung auf externe Festplatte?

Auch sehr interessant, danke Tom! Wenn ichs richtig verstanden hab .... die LaCie hat einen Kartenslot zum Kopieren. Weiters einen USB A Anschluß, ich hoffe da kann man einen Cardreader anstecken da ich nicht nur SD Karten, sondern auch CF Karten verwende. Knapp 400EUR für 2TB sind grad kein Schnäpp...
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 17:56
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Re: Mit Handy Datensicherung auf externe Festplatte?

Servus Carsten! Mate 20. In den SIM Karten Slot könnte man noch eine Speicherkarte dazutun. Hab mal schnell nach USB OTG Hub gegoogelt und es schaut aus als ob das funktionieren könnte. Kopiergeschwindigkeit ist nicht sooo wichtig wenns nicht langsamer als USB 2 vom alten Notebook ist :-) Die Stromv...
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 17:31
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 206

Mit Handy Datensicherung auf externe Festplatte?

Zwecks Minimierung des Equipments für unterwegs: Ist es möglich mit dem Handy (HUAWEI Mate 20) vom Kartenleser auf eine externe Festplatte zu kopieren? Dazu würde man einen USB Verteiler brauchen da das Handy nur einen USB (C) hat. Wäre es vom Handy aus möglich die 2,5 Zoll Platte mit Strom zu verso...
von Auf Achse
So 10 Feb, 2019 11:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 968

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Sieht nach schwierigen Themen aus, auch für deren filmische Umsetzung.
Wünsch euch Alles Gute und Viel Erfolg für die Premiere!

Auf Achse
von Auf Achse
Do 07 Feb, 2019 09:35
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 7838

Re: >Der LED Licht Thread<

Cool wenn andere besser wissen was man selbst gemeint hat :-)

Kluster, ich lass es jetzt ....

Auf Achse
von Auf Achse
Do 07 Feb, 2019 09:07
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 7838

Re: >Der LED Licht Thread<

Kluster, alter Schwede ..... lass doch meine Aussage einfach so stehen ohne noch irgendwas hinein zu interpretieren was ich gar nicht gemeint hab .... Blende, ISO usw ... iss eh klar! Einfach die völlig unwissenschaftiche, untechnische Aussage: Man kann sich über die Helligkeit einer Lampe leicht tä...
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 20:36
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 7838

Re: >Der LED Licht Thread<

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 06 Feb, 2019 20:32
Wie kann man denn seine eigenen Augen einschätzen in Bezug auf die Leuchtkraft?

Na ja, ich trau mir schon zu einzuschätzen ob ein Licht heller als ein anders leuchtet ....

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 06 Feb, 2019 20:33
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 7838

Re: >Der LED Licht Thread<

Einfach: Eine Lampe die auf weiß gehalten wird ist subjektiv heller als auf dunkel gehalten. Nein, Lichtmenge ist Lichtmenge, da kommt einfach nur mehr zurück als wenn Du es in den dunklen Wald hältst, Wenn du dein Technikhirn wegläßt sind schon starke Ähnlichkeiten in unseren Aussagen erkennbar :-...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MiniDV auf Pc übertragen
von dienstag_01 - Mo 16:41
» Rauschzeit
von Bildlauf - Mo 16:16
» Photorealistische Landschaften malen per KI
von Frank Glencairn - Mo 16:09
» Mavic 2 / Smart Controller Erfahrungen?
von Auf Achse - Mo 14:58
» Programm oder Plugin um Bilder zu animieren
von carstenkurz - Mo 14:48
» Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards
von slashCAM - Mo 14:42
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von Mike32 - Mo 14:10
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von R S K - Mo 14:03
» URSA Mini Pro 4.6K G2 - erste Clips mit 120fps/300fps online
von slashCAM - Mo 13:36
» Darf Kunde nachträglich Betrag kürzen?
von Cinemator - Mo 12:33
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von dienstag_01 - Mo 12:14
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von cantsin - Mo 12:10
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von Mediamind - Mo 11:53
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von rainermann - Mo 11:39
» Lowel Omni Light 650 Watt
von Jack43 - Mo 11:30
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von TheGadgetFilms - Mo 10:55
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Mo 9:16
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mo 8:05
» Kassette wird nicht erkannt
von Hela - Mo 7:50
» Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz
von Mediamind - Mo 6:56
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 22:17
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - So 19:49
» Canon Cinema RAW light "Streifen"
von greenscream - So 18:55
» SmallHD FOCUS 7 Bolt: 1.000 nits heller 7" Funkmonitor
von filmkamera.ch - So 18:07
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von Moik - So 12:26
» Microfon für Naturaufnahmen?
von bArtMan - So 11:56
» Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz
von Flashlight - So 10:59
» GH5s / Brennweite auslesen?
von rkm82 - So 9:06
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
 
neuester Artikel
 
Wann kann ein Monitor echtes HDR darstellen? Vorsicht bei den DisplayHDR Standards

Immer mehr auf den Markt kommende Monitore tragen HDR im Namen oder weisen ein DisplayHDR Logo auf. Aber was heißt das? Welcher Monitor liefert wahrnehmbar echtes HDR? Was taugen die verschiedenen HDR Logos? weiterlesen>>

High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.