Die Suche ergab 3904 Treffer





von Auf Achse
Mi 01 Apr, 2020 16:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Danke fürs Update deines aktuellen Standes! Hab in Vergangenheit auch ab und zu an dich gedacht und auf Neuigleiten gehofft :-)

Wünsch dir weiterhin Alles Gute und lass mal wieder von dir hören!
Auf Achse
von Auf Achse
Di 31 Mär, 2020 16:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Bezüglich mit Drohne durchfliegen wie es Auf Achse vorgeschlagen hat: Das geht wirklich nur in wenigen Lost Places. ....... Ich weiß und du hast in vielen Punkten recht :-) Mir ist es schon einmal gelungen, trotz runterhängender Kabel. Staub war kein Problem weils innen eh ziemlich feucht war. Aber...
von Auf Achse
Di 31 Mär, 2020 15:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 260
Zugriffe: 14093

Re: Passion für Lost Places

Hab jetzt nur den zweiten Teil angesehen .... tolle Motive, passende Musik! Und zum Abschluß das Firmenzeichen :-) Nach meinem Gefühl sind sehr viele "Standbilder". Wär noch netter wenn man sie ganze sachte animieren würde. Und wenn du wo beim nächsten mal wegen Einsturzgefahr nicht reingehst ... da...
von Auf Achse
Di 31 Mär, 2020 11:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Im Unterschied zur Palatschinke (tschechisch --> wienerisch: beeemisch) stammt das Wort Pallawatsch offensichtlich aus dem Italienischen. Wieder was dazugelernt :-)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Pa ... h#herkunft

Auf Achse
von Auf Achse
Di 31 Mär, 2020 10:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 31 Mär, 2020 10:06
Aber stattdessen wird hier ellenlang über warme Winde diskutiert, ich hätte das Ding schon längst ab. ;-)


Kluster, bitte halt dich zurück mit funktionierenden Tips! Sonst iss diese Story aus bevor Corona vorbei ist und was machen wir dann!!!! ?????

Auf Achse
von Auf Achse
Di 31 Mär, 2020 10:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Cinemator hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 23:32
Der Palatschinken ist gegessen.

DIE Palatschinke .... es heißt DIIIEEEE Palatschinke! Und das ist eine Süßspeise, nix Fleisch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfannkuchen


Auf Achse
von Auf Achse
Mo 30 Mär, 2020 19:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: ist das Moire, muß das sein?

uuuuhhh .... ist heftig. Da stimmen der Raster der Rollo und Sensorraster zufällig überein. Aktuell wirst du das wohl nur durch punktuelles Blurren hinkriegen. Ob das in Zukunft vermeidbar ist ... keine Ahnung.

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 30 Mär, 2020 18:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest

Hab nicht mitgemacht und leider auch nicht gewonnen :-)

Jedenfalls meinen Glückwunsch an den / die Gewinner!!

Auf Achse
von Auf Achse
Mo 30 Mär, 2020 11:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Wir können auch Elchleder einfliegen ... "wir schaffen das ...." :-) :-)

Auf Achse

PS: Das muß aber filmtechisch lückenlos dokumentiert werden!!!
von Auf Achse
Mo 30 Mär, 2020 11:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Wir könnten Schellen bei dir einfliegen per Luftbrücke! Die dazu nötigen Drohnen dürften hier im Forum vorhanden sein!

Auf Achse
von Auf Achse
So 29 Mär, 2020 22:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

srone hat geschrieben:
So 29 Mär, 2020 22:15
zurück zum "palatschinken"


Hat aber nix mit Schinken zu tun :-)

Auf Achse
von Auf Achse
So 29 Mär, 2020 22:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

eko hat geschrieben:
So 29 Mär, 2020 21:52
ba uns hast des no imma Schas,lernts Geschichte:-))


Eh kloar, Karli 😁😁

Aber wir wolln doch dass unsere nördlichen Nachbarn uns auch verstehen .....

Auf Achse
von Auf Achse
So 29 Mär, 2020 20:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Ansparen sollte man sie aber nicht, sondern unter der gemeinsamen Bettdecke loslassen. Gibt nix Intimeres als gemeinsames Furzen im Ehebett. Wichtig ist nur, dass die Frau damit anfängt. Damit hat man einen Freibrief. Wie unlängst vom kongenialen Duo Schenk / Niavarani festgestell 😁. Helmut, wir sc...
von Auf Achse
So 29 Mär, 2020 19:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Gibts schon Neuigkeiten, ich hab schon ordentlich Fürze angespart 😁😁

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 28 Mär, 2020 22:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Kundenansprache in Zeiten der Pandemie

uuups .... die Krise dürfte ziemlich einfahren ....

Auf Achse
von Auf Achse
Sa 28 Mär, 2020 09:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

".... ich kann die Titelmelodie vom Weissen Hai furzen ...." mein Großvater hat mir vor 60 jahren den "River Quai Marsch" vorgeschlagen... Ich schlag vor eine Abstimmung dazu durchzuführen. Weitere Vorschläge werden gerne angenommen :-) Auf Achse Um sich die Melodien wieder besser zu vergegenwärtig...
von Auf Achse
Sa 28 Mär, 2020 09:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Und zum Abschluss ein dreioktaviger Furz der Erleichterung 😂😂 lasst uns mit den Proben beginnen... @Jörg: Dazu sollten wir eine Audiokonferenz ins Leben rufen !!!! ".... ich kann die Titelmelodie vom Weissen Hai furzen ...." --->>> Zitat aus dem Kinofilm 9 1/2 Wochen :-) :-) :-) Auf Achse
von Auf Achse
Sa 28 Mär, 2020 07:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Jörg hat geschrieben:
Fr 27 Mär, 2020 23:18
ich würde den nur ton von knirschendem/bröselndem glas vorschlagen...:-)
danach einen Kraftausdruck


Und zum Abschluss ein dreioktaviger Furz der Erleichterung 😂😂

Auf Achse
von Auf Achse
Do 26 Mär, 2020 19:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

srone hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 18:43
an alle hammer-gegner, es ging mir darum mit sanften schlägen, eine evt bestehende verkantung zu lösen und nicht den ring kaputt zu schlagen...;-)))


Na wenn der Filter hin ist hats dann wenigstens den Vorteil dass man nimmer aufpassen muss 😁😁

Auf Achse
von Auf Achse
Do 26 Mär, 2020 17:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 103
Zugriffe: 3257

Re: Festgerammter Step-down-Ring

Gummihandschuhe, dann rutscht man nicht mit den Fingern / Händen

Rostlöser / WD 40 usw wär zwar das Mittel der Wahl, solltest du aber vermeiden. Das kriecht dir dann bis auf die Linsen!

Eventuell vorsichtig mit dem Fön erwärmen.

Auf Achse
von Auf Achse
Do 26 Mär, 2020 13:36
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich bin erschüttert, WIE wenig Liquiidität in manchen Firmen vorhanden ist, die mit immer dickerer Hose auftraten. Ist das nicht eh immer so, quasi eine umgekehrt proportionale Funktion: Je weniger Kohle, desto dicker die Hose :-) Daran kann man die potentiellen Pleitebuden erkennen. Auf Achse
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 20:04
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Puh, ein gebrochener Querlenker ist kein Schass! Bei den modernen Autos sind die Dinger üblicherweise aus Aludruckguss der spontan brechen kann. Bei meinen alten Karren sind sie noch aus gepresstem Stahlblech, das rostet höchstens durch. 😃😃 Glück gehabt dass dir zB auf der Autobahn nix passiert ist!...
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2350

Re: B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra

Ich würd das jetzt Verortung nennen. So hat eben jeder seine speziellen Ausdrücke.

Ich mag diesen kreativen Austausch, danke dafür!

Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 18:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Außer du kannst es "auf Russisch" :-) Apropos russisch... :-) https://youtu.be/ppyYv02-d6U Wahnsinn, sehr geil, das Ding zieht voll ab 😂😂 Den Burschen werden von den Knien abwärts die Hosenbeine abfallen. Und der eine der auf der Batterie sitzt wird bald Löcher am Arsch haben 😂😂😂 Bleisäurebatterien...
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 18:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2350

Re: B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra

Wo man den nächsten Protagonisten quasi einfach nur sieht, währenddessen der Off Text zu hören ist?

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 17:17
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 1324

Re: Corona Schnelltests sind unzuverlässig

80% sind aber besser wie 0% Nichts? oder? eben! Ich hänge im freundlichen Ausland seit 2 Wochen fest, freiwillig, weil mir ein Kontamination auf der Flucht zurück nach Bayern wahrscheinlicher vorkommt, als Der Ort ( Almhaus vom Opa, ist 92 und abgeriegelt wie..)wo ich alleine mit genug altem Zwieba...
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 17:03
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ja natürlich - Spurstangen Auf russisch nicht, aber redneck engineering kann ich - damit sollte es auch gehen :D redneck engineering hieße zB die Umdrehungen an den Spurgelenken bei der Demontage genau mitzuzählen ,um dann darauf zu hoffen,daß vor der Reparatur alles in der Spur war:-)) Na das ist ...
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 15:33
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Spurstangen???

Dann mußt auch die Spur neu vermessen lassen. Außer du kannst es "auf Russisch" :-)

Viel Spaß beim Schrauben,
Auf Achse
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 15:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Na sag ich doch ... die einen Nähen, die anderen Stricken, domain backt Waffeln ....jetzt kommen die verborgenen Talente zum Vorschein :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 13:25
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 12:24
Auf Achse hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 11:55
.. hat echt wieder mal Spaß gemacht "mit den Händen" was zu erschaffen und nicht nur am Computer herumklicken ....


Yup - ich überhole gerade Radbremszylinder :-)


Hat ja auch was wenn man mal andere Sachen machen kann / muss / darf .... :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 25 Mär, 2020 11:55
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wegen Ausfall von Filmaufträgen hab ich grad andere Sachen zu tun, langweilig wird mir zum Glück nicht!! Für eine Warmwasseraufbereitung soll eine Aufnahme für den Temperatursensor hergestellt werden. Die Aufnahme wird in den Tank geschraubt, soll dauerhaft dicht sein und bleiben. Deshalb hab ich mi...
von Auf Achse
Di 24 Mär, 2020 19:34
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3161

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

Jörg hat geschrieben:
Di 24 Mär, 2020 18:53
Noch drei Jahre, dann koste ich ich den Stoff...

Und wie lang ist er dann insgesamt abgelegen, gereift, ..... oder wie heißt das .... (sorry, mit Whisky kenn ich mich nicht aus :-))

Auf Achse
von Auf Achse
Di 24 Mär, 2020 18:05
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Abgesehen vom UAZ ist unser jüngstes Auto aus 1992. Irgendwie sind wir (meine Frau und ich) automobistisch in dieser Zeit geblieben :-) Und plötzlich sind unsere alten Kisten wieder "in", jetzt sind sie "Youngtimer" und man wird auf der Straße von wildfremden Menschen gegrüßt und angequatscht. Ich w...
von Auf Achse
Di 24 Mär, 2020 17:30
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 353
Zugriffe: 14886

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich muß dich aber schon vorwarnen ... wenn du alte Autos nicht gewöhnt bist wird das ein Bumerang! Als wir beim Händler zur ersten Probefahrt waren war auch ein älterer Mann dabei. Als er dran war zum Fahren ist er nach 300m entgeistert stehen geblieben und und meinte: "DAMIT kann ich nicht fahren ....
von Auf Achse
Di 24 Mär, 2020 17:22
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3161

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

Dann muß ich gleich mit meiner "Best Grappa" Story nachlegen! Wir sind mehrmals im Jahr in der Gegend um San Daniele wg. Schinken, Campen, Freunde treffen usw. Es war noch zeitig im Jahr und wir haben eine Runde durch San Daniele gedreht als mich ein Eisgeschäft angelacht hat. Erst als ich die Tüte ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von roki100 - Do 0:34
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von roki100 - Do 0:29
» Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?
von Chiara - Do 0:25
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Do 0:11
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von srone - Do 0:01
» Krisenkonform produziertes Video - Mit Dankesgruß und Social Distancing
von handiro - Do 0:00
» Neuheiten an Kamerataschen
von Jörg - Mi 22:08
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Mi 21:36
» Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
von iasi - Mi 20:19
» Welches Seitenverhältnis/Bildformat wähle ich?
von Jott - Mi 19:53
» Zwei Kamera live signale mischen
von vouager - Mi 19:38
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von R S K - Mi 18:55
» „Concatenation" eine bewegte Collage
von cantsin - Mi 16:08
» Premiere Plugins und andere Tools von Motion Array für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Mi 15:57
» BIETE: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K EF
von Darth Schneider - Mi 15:21
» RED Cine X + RED Player frieren sofort ein
von Manfred Pfefferle - Mi 15:11
» BIETE: RED DSMC2 Gemini 5K + Zubehör
von thorstenhary - Mi 14:45
» Tilta BMPCC 4K/6K Display Modification Kit
von roki100 - Mi 14:31
» Apache License in Website
von dienstag_01 - Mi 14:25
» TV-Tip: ZeroZeroZero
von cantsin - Mi 13:33
» Sony AX100 Sucher zu dunkel
von hovawart58 - Mi 12:33
» Manfrotto: neue Reisestativ-Kollektion Element MII
von slashCAM - Mi 10:48
» Insta360 One X: Nur mit 30fps?
von ksingle - Mi 10:31
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 1:59
» acdsee Video Studio 3 - Kostenlos bis zum 15.April 2020
von srone - Di 23:12
» Hauptzähler 40D, bitte um Rat
von Jott - Di 20:32
» Zwei Videos (Sprecher und Präsentation) gleichzeitig steuern auf einer Webseite
von SMG - Di 19:39
» Planar YUV ändern
von Jott - Di 17:55
» Komponist für Medien - WE Audio
von WilliamEqual - Di 17:33
» Panasonic 100-300 I
von MarcusWolschon - Di 14:22
» Speed- ohne Schnitt Änderung?
von klusterdegenerierung - Di 13:45
» Apple ProRes RAW for Windows 1.0 (Beta) ist da - fast ohne Kommentar
von cantsin - Di 13:17
» In eigener Sache -- die Gewinner der Sennheiser-Verlosung stehen fest
von klusterdegenerierung - Di 13:13
» Backup bei Kameras mit 1 Speicherkarte über Externen Recorder?
von Micha22 - Di 12:42
» Wiedereinsteiger- GH5 + Welche Schnitthardware?
von Mediamind - Di 12:10
 
neuester Artikel
 
Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Blackmagic Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.