Die Suche ergab 3361 Treffer





von Auf Achse
So 21 Apr, 2019 19:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Sind bei der Neukalibrierung mit dem neuen UpDate auch immer noch alle Einstellungen resettet? Mit dem xxxx.20 Update wars noch so.

Danke für die Info, ich wills nicht unbedingt selbst ausprobieren ....

Auf Achse
von Auf Achse
So 21 Apr, 2019 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Das hat mMn nichts mit Üben zu tun ....

Auf Achse
von Auf Achse
So 21 Apr, 2019 16:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Wolfgang .... was ist mit deinem Gimbal los? Der HÄNGT zeitweise nicht nur seitlich, das WACKELT ja regelrecht links - rechts zB TC3:05.
Hast du einen ND Filter drauf gehabt? Macht deine Pocket das auch ohne ND?

Grüße,
Auf Achse

PS: Ah ja, der Ton ist SUPER!!!!
von Auf Achse
So 21 Apr, 2019 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

ruessel hat geschrieben:
So 21 Apr, 2019 09:20
Nun stelle ich fest, ist gar nicht auf der SD Karte...... der Rekordknopf war wohl falsch gedrückt....

.... das ist sonst sicher noch keinem anderen Filmer passiert .... du bist der erste :-)

Schöne (F)Eiertage,
Auf Achse
von Auf Achse
Sa 20 Apr, 2019 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Weiters hab ich auf die aktuelle FW upgedated, jetzt merkt er sich auch bei mir die Einstellung der Belichtungskorrektur beim Aus + Einschalten :-) Eine wirklich gute Verbesserung über die ich mich sehr freu! Danke DJI!!! Habe das Update jetzt auch durchgeführt, hält tatsächlich die Minuskorrektur ...
von Auf Achse
Fr 19 Apr, 2019 16:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air

FilmproduktionBerlin hat geschrieben:
Fr 19 Apr, 2019 14:37
Ansonsten finde ich: Klare Linie, ............

Sorry, genau DIE ist nicht zu finden. Einfach nur konzeptloses Herumgeschwenke, Aneinanderreihung gegenläufiger Bewegungen usw.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 19 Apr, 2019 08:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1107

Re: Drone footage Notre Dame

Ich brech weg :-))) Ihr seid super, das ist Konversation mit der ganz feinen Klinge :-))) Danke und Grüße, hab herzhaft gelacht (auch wenn der Anlaß ein trauriger ist ...) Auf Achse Du solltest dir auch die Frage ansehen, die mich zu meiner Antwort bewog, wenn mir schon Ironie und vage Terminverspr...
von Auf Achse
Do 18 Apr, 2019 21:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1107

Re: Drone footage Notre Dame

Am Jüngsten Gericht Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass jemand, der sich auf solch vage Terminversprechen einlässt, sich andererseits über Lügenpresse aufregt. Finde ich interessant. Wenn ich darüber nachdenke ;) Ich brech weg :-))) Ihr seid super, das ist Konversation mit der ganz feinen...
von Auf Achse
Do 18 Apr, 2019 20:19
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen

Danke für die Infos, ich werd mal verfolgen wie die Verbesserungen sind bevor ich update.

Auf Achse
von Auf Achse
Do 18 Apr, 2019 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Übrigens ... ich hab mich grad mit dem Laden vom OP ins Handy beschäftigt. Ich hab abwechselnd je einen Kontaktpin am USB Adapter abgeklebt. Ergebnis: Ohne vollzählige Kontakte tut sich nichts am Handy :-(((((((( Weiters hab ich auf die aktuelle FW upgedated, jetzt merkt er sich auch bei mir die Ein...
von Auf Achse
Do 18 Apr, 2019 16:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Wie issn das jetzt gegangen.... ????

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 17 Apr, 2019 22:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 45
Zugriffe: 1107

Re: Drone footage Notre Dame

Danke fürs Verlinken, hab schon nach Drohnenaufnehmen gesucht aber nix gefunden. Hat mich mich eh schon gewundert daß es noch nichts gibt.

Ist natürlich sehr schade um die alten Handwerksarbeiten .... aber interessant ist so ein Blick in die Eingeweide dieser Kirche schon.

Auf Achse
von Auf Achse
Mi 17 Apr, 2019 11:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 225

Re: Variabler ND Fader ab 5 Blendenstufen

ich habe mich von meinem haida und dem B&W variND getrennt, ich schraube wieder... Ich bin das Schrauben leid, und die VariNDs hatten immer irgendwelche Nachteile. Interessant, Jörg, was gabs denn für Nachteile?? Ich hab mir vor Jahren eine 5 wöchige Reise durch Brasilien mit einem damals auch nich...
von Auf Achse
Di 16 Apr, 2019 21:05
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör

srone hat geschrieben:
Di 16 Apr, 2019 18:18
aber vielleicht hast du ja potentielle kunden mit deinem aussergewöhnlichen werbevideo verschreckt?...:-)))


.... das Video hat was .... :-) :-) :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Di 16 Apr, 2019 19:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 873

Re: "Social-Media-Look"

Wenn die Verantwortliche nur einen anderen Lookstil möchte, geht's ja noch. Ich hatte schon Kunden mit der Aussage, für die Facebookversionen solle ich mir nicht so viel antun. Ich habe dann rückgefragt, wie sie das genau meinen, bzw. wo genau ich dann keinen Aufwand reinfließen lassen soll: Keine ...
von Auf Achse
Mo 15 Apr, 2019 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 744

Re: Farbprobleme beim Einsatz eines ND-Filters

Der Weg durch die Vergütung ist wesentlich kürzer als durch die gesamte Glasdicke, das stimmt. Aber je weiter am Rand, desto stärker die Lichtbrechung weil das Licht durch den schräger werdenden Einfallswinkel stärker gebrochen wird. Das ist üblicherweise der Grund für Vignettierungen bei optischen ...
von Auf Achse
Mo 15 Apr, 2019 20:06
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 744

Re: Farbprobleme beim Einsatz eines ND-Filters

Die durchgefärbten Filter vignettieren bei kurzen Brennweiten weil das Licht am Bildrand einen weiteren Weg durch das Glas zurück legen muss (schräg einfallende Strahlen) als in der Mitte, deshalb arbeitet man im WW Bereich lieber mit oberflächenbeschichteten Filtern. Der Weg durchs Glas am Bildran...
von Auf Achse
Mo 15 Apr, 2019 09:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Jetz bis ich ein bissl verwirrt .... bleibt die Belichtungskorektur beim Aus / Einschalten bei euch erst seit dem letzten UpDate oder bleibt es immer schon.

Daß die Fotofunktion ab und zu resettet ist auch bei mir so ....

Danke + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
So 14 Apr, 2019 18:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

..... ich filme grundsätzlich bei D-Clike und Blende -0.7....Weißabgleich 5700K. Die Werte bleiben sogar nach dem ausschalten erhalten....wenn nicht der Fotomodus plötzlich erscheint. DAS ist ja wirklich interessant! Daß die Belichtungskorrektur sich immer auf "Null" setzt wenn man aus und wieder e...
von Auf Achse
Sa 13 Apr, 2019 09:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Seekrankheit sollte dich nicht davon abhalten, es gibt mittlerweile gute Medikamente die einen nicht mehr müde machen.

Abgesehen davon musst du nicht unbedingt die Tour mit dem Zodiac machen. Die Disneyworld Tour in Gaansbai ist auch wirklich gut.

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 20:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Ja, das schlechte Image hat sich schon sehr gewandelt, ist gut so. Noch ein paar Worte zur Mavic.... das wär eh um ein Haar gleich in die Hose gegangen. Beim ersten Start im Zodiac bin ich noch von einer Plastikbox abgehoben, sie steigt 50 cm ganz normal hoch, dann gibt sie selbstständig Vollgas sei...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 18:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Danke framerate, die drei Sender halt ich gleich in Evidenz domain, auch danke für die Rückmeldung! Der Transport der Infos ist in diesem Fall die Hauptsache. Das Interview soll potentiell Interessierte informieren über den Verlauf der Shark Experience Week. Das Anfüttern ist laut den Experten schon...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 15:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Find ich gut - könnte direkt länger sein und Sonntag nachmittag auf Phoenix laufen. (Meine persönliche Doku-Primetime) Sehr kurzweilig, abwechslungsreich in den Einstellungen und einer schöner Flow in der Geschichte. Danke fürs teilen. Ich hab noch wesentlich mehr Material. Und ein Beitrag fürs TV ...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 15:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Besonders gut hat mir die Einstellung mit dem Überflug des Speedbootes gefallen, wobei man sich vor Augen halten sollte, dass es selbst für einen erfahrenen Piloten, und erst recht über Wasser, eine ziemliche Herausforderung ist, gleichzeitig sicher zu fliegen und dabei kinoreif zu filmen. Das ist ...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 15:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Hallo Jens, danke fürs Feedback! Ich flieg total gern mit der Mavic, auch schon mit der P 1, aber das ist jetzt echt eine andere Liga. Ausserdem war meine Entscheidung die Zoom zu kaufen goldrichtig. Die Bildqualität ist sooo genial, da kann ich zugunsten des Zooms gern auf die letzten perfekten Pix...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Ich werde auf derartige Boote ziemlich schnell seekrank...wäre froh, beschwerdefrei auf eigene Beine stehen zu können, geschweige denn dabei Drohnen steuern. ;-) ----------------- Ich war letztes Jahr beruflich viel Mal in Südafrika, allerdings zu einer Shark-Tour bin ich noch nicht gekommen. Mit S...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 13:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Die Mavic Zoom war eine echte Bereicherung! Wir haben sie kurz vor der Reise gekauft (eh ganz optimal :-) und ich habe mich zu Hause noch so gut wie möglich eingearbeitet. Der Sprung von meiner Phantom 1 mit drangebautem Gimbal und Video Downlink war schon gewaltig! Aber trotz oder gerade wegen der ...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 11:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Danke für die positive und sachliche Rückmeldung! Ich selbst mag sanfte Freistellungen wie zB beim Interviewten. Übertriebene Bokehs wo der Hintergrund nur noch aus Farbe besteht kann ich nicht ausstehen (das würde mit der XA20 sowieso nicht funktionieren). Abgesehen davon bin ich immer bestrebt aus...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 10:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 209
Zugriffe: 5866

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Schaut cool aus!!!

Rüssel, mit welcher Software zeichnest du die Dinger eigentlich? Ich steh auch kurz davor erstmals ein paar Teile drucken zu lassen und müßte mich dafür wieder mal in eine Konstruktions - Software einarbeiten.

Dank + Grüße,
Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 960

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 11 Apr, 2019 06:45

2. Im vertikalen Mode, ist das Bedienelement an meinen Füßen (WTF?)

... dafür gibts eh die App, ..... Frank, ein bisserl mitdenken bitte :-)

Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 10:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 960

Re: MOZA Slypod -- motorisierter Monopod soll Slider ersetzen // NAB 2019

b) ist wohl das gewichtigste argument...;-) lg srone Wieso, für Slider braucht man ja auch mindestens EIN Stativ. Somit kein Nachteil Das einzige das mich stört ist die minikleine Basis mit der das ganze am Stativkopf befestigt ist. Ansonsten gefällt mir das Ding, besser als ein Slider. Auf Achse
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 10:10
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Hallo vobe49! Ich habe das Video soeben veröffentlicht, siehe Nachbarthread https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=145120 Wenn du tatsächlich nochmals nach False Bay und professionell und super - sympathisch betreut werden willst kann ich dir Prof. Alessandro De Maddalena nur wärmstens a...
von Auf Achse
Fr 12 Apr, 2019 10:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 427

Sharks of Southern Africa Expedition

Mitte Februar waren wir in Südafrika um an dieser einwöchigen Expedition teilzunehmen. Sie wurde von Prof. Alessandro De Maddalena geleitet, einem der weltweit führenden Experten auf diesem Gebiet. Wir haben eine Zusammenarbeit vereinbart um dieses Informations - Video für seine Webseite und zukünft...
von Auf Achse
Do 11 Apr, 2019 16:25
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Wir waren im Oberflächenkäfig (Siebenkiemer - Hai, es könnten dort auch weisse Haie vorbeischauen), deswegen nur Schnorcheln, bzw. auch Schnorcheln ohne Käfig (Sandtigerhai, bis 3m :-)) Das Wasser war in Südafrika (False Bay) arschkalt, zwischen 10 und 13 Grad. Da war das Dry Pad in der GoPro extrem...
von Auf Achse
Do 11 Apr, 2019 15:23
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz

Ich mag das Konzept der GoPro prinzipiell schon sehr, aber sie sind halt durch den jahrelangen Erfolg fett und und träge geworden. Meine DJI Pocket ist inclusive Gimbal Kalibrierung in ein paar Sekunden startbereit. Da sollte sich GoPro was abschauen. Aber die werden wegen der Pocket eh die Arschbac...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie bekommt man das hin?
von StanleyK2 - Di 7:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von rdcl - Di 7:11
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 6:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Jott - Di 5:46
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von rush - Di 5:29
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Mo 22:09
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von panalone - Mo 21:30
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Mo 21:21
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von domain - Mo 19:43
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mo 19:05
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von beiti - Mo 18:28
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
» Acer Predator CG437K: 4K Monitor mit 1.000 nits Helligkeit und DisplayHDR 1.000
von slashCAM - So 12:21
» Ultra High Speed Cameras
von ruessel - So 9:47
» Arbeitsspeicher Noob
von Alf_300 - So 8:21
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - So 1:30
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - So 0:45
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Sa 18:16
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von r.p.television - Sa 12:33
» Teradek: Neuer Drei-Achsen Objektivcontroller RT.CTRL.3 // NAB 2019
von slashCAM - Sa 10:00
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Framerate25 - Sa 6:43
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.