Die Suche ergab 138 Treffer





von Aloha
So 10 Mär, 2024 13:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Aufnahmen mit der Sony DCR-PC100E auf dem Fernseher wiedergeben

Hallo, Im Jahr 2012 habe ich MiniDV Kassetten (ich glaubte alle, aber das ist leider nicht der Fall) auf den PC überspielt über Firewire. Ich habe noch einen funktionsfähigen PC mit FW Anschluss, aber da ist momentan kein Betriebssystem drin. Ich werde studieren, welches ich am besten installiere, f...
von Aloha
Fr 03 Sep, 2021 15:03
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 10736

Re: Clips und Bilder chronologisch ordnen

Ich habe wie gesagt mit MPEG abgespeichert, und es hat funktioniert.
von Aloha
Fr 03 Sep, 2021 13:45
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 10736

Re: Clips und Bilder chronologisch ordnen

Ich habe nochmal von vorne begonnen und alle Medien, die in der Kamera auf zwei Verzeichnisse verteilt waren und die ich auch so kopiert hatte, in einem einzigen Ordner untergebracht, sodass ich alle in einem Rutsch importieren konnte, und das hat funktioniert. Und die Bildanzeiglänge, die ich vor d...
von Aloha
Fr 03 Sep, 2021 11:27
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 10736

Re: Clips und Bilder chronologisch ordnen

Im Windows Explorer sind sie richtig sortiert, aber wenn ich dann eine Reihe auswähle und sie in die Timeline ziehen, werden sie nach keinem erkennbaren Muster eingesetzt. Ich habe es im Media Pool versucht (was ja eigentlich näher liegen müsste als der Explorer) und siehe da, der respektiert die ri...
von Aloha
Fr 03 Sep, 2021 10:55
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 10736

Re: Clips und Bilder chronologisch ordnen

ich kenne keinen RAW Konverter, der das Aufnahmadatum überschreibt. Ich nehme diese Behauptung zurück! Ich konnte sie korrekt konvertieren. mehr Infos Was willst du wissen? Aus dem Windows Explorer einsetzen funktioniert nicht richtig: die chronologische Reihenfolge wird nicht eingehalten und ich h...
von Aloha
Fr 03 Sep, 2021 10:19
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 10736

Re: Clips und Bilder chronologisch ordnen

Ich habe es hingekriegt, die Dateien alle, JPG und MP4 resp. MTS vermischt, chronologisch anzuordnen, und aus dem Windows Explorer lassen sie sich in die Timeline ziehen, aber, ich stelle fest, dass nicht alle, die ich auswähle, eingesetzt werden. Kann es sein, dass die Anzahl der in einem Rutsch ei...
von Aloha
Fr 03 Sep, 2021 09:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 10736

Re: Clips und Bilder chronologisch ordnen

Leider sind die Metadaten der entwickelten RAW Bilder nicht korrekt: die nehmen alle das Datum der Konvertierung an!
Vielleicht gibt es aber Konvertierungsprogramme die sie erhalten.
Mit Explorer meinst Du den Windows Explorer?
von Aloha
Mo 23 Aug, 2021 10:00
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 13
Zugriffe: 10736

Clips und Bilder chronologisch ordnen

Hallo, gibt es die Möglichkeit, in Video deluxe Premium Version 20.0.1.80 eine Reihe Aufnahmen (Clips und Bilder) zu importieren und sie dann in der Timeline chronologisch zu ordnen? Ich habe es manuell versucht, aber das hat sich als sehr kompliziert und fehleranfällig herausgestellt. Mit freundlic...
von Aloha
Sa 09 Mai, 2020 21:45
Forum: JVC
Antworten: 8
Zugriffe: 132025

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Du hast ja auch dein großes "Jott"!
von Aloha
Sa 09 Mai, 2020 21:23
Forum: JVC
Antworten: 8
Zugriffe: 132025

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Du hast Recht: Ich hatte übersehen dass das Possessivpronomen "mon", das klein geschrieben wird, am Satzanfang steht und somit in diesem Fall natürlich groß geschrieben wird, aber "Dieu" wird definitiv groß geschrieben wenn das Pronomen davor steht, "le dieu" wird dafür...
von Aloha
Sa 09 Mai, 2020 13:22
Forum: JVC
Antworten: 8
Zugriffe: 132025

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

"Moi Dieu" müsstest du schreiben als "Jott" als Pseudonym! Das hätte auch eine nettere Bedeutung als "mon Dieu" ("Dieu" wird normalerweise groß geschrieben, "mon" aber klein) Ich wollte ja eigentlich mit eurer Hilfe ergründen, warum der Mischbetrieb ...
von Aloha
Sa 09 Mai, 2020 11:47
Forum: JVC
Antworten: 8
Zugriffe: 132025

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Hallo, mehr als 1 Monat später: Ich habe die Karte formatiert, und es wurde aufgenommen. Zwischenzeitlich habe ich sie in einem Fotoapparat gebraucht, weil ich meine anderen beiden Karten verlegt/loren habe, und die Kamera will jetzt wieder nicht aufnehmen. Uebrigens habe ich die Karte in der Vergan...
von Aloha
So 05 Apr, 2020 14:32
Forum: JVC
Antworten: 8
Zugriffe: 132025

GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Hallo, ich wollte mal wieder meine Videokamera in Betrieb nehmen, aber zuerst werde ich jedes Mal gefragt, ob ich Datum und Zeit einstellen will (in der Bedienungsanleitung wird das als Fehler erwähnt). Dann will die Kamera nict auf die eingelegte SD-Karte aufnehmen. Ich habe es mit 2 Karten versuch...
von Aloha
Do 10 Okt, 2019 20:53
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 12
Zugriffe: 6879

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Hallo,

ich konnte dann doch den Patch 1903 installieren.

MfG
Aloha
von Aloha
Mi 09 Okt, 2019 09:40
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 12
Zugriffe: 6879

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Ich nehme mal an, dass die Clips von der Lumix FZ 1000 mit 4k-Auflösung aufgenommen wurden. Nein: das Format: FHD 28Mbps 50p Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von VDL 2020 ansehe, dann fällt mir da auf, das Magix die Intel-Grafikkarte bevorzugt. D.h. für mich, das man hierfür den Monitor eher ...
von Aloha
Mi 09 Okt, 2019 07:57
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 12
Zugriffe: 6879

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Ich habe gestern ein neues Projekt begonnen, nur die Videos der ersten von 4 Inseln meiner letzten Reise geladen, bis in die Hälfte (11') geschnitten und dann ist das Programm eingefroren. Ich habe den PC über Nacht laufen lassen, in der Hoffnung, die Blockage würde sich wieder lösen, aber dem war n...
von Aloha
Di 08 Okt, 2019 20:39
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 12
Zugriffe: 6879

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Hallo, ich habe das Problem zuerst beschrieben, die Details reiche ich nach: Prozessor: i7 4770 RAM: 16 Gb Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745 2Gb RAM Windows 10 64 bit Patch 1809 Hauptplatte: SSD 500 Gb Videomaterial und Fotos: SATA HD 4Tb Das Videomaterial: .mp4, das meiste stammt von der Lumix FZ...
von Aloha
So 06 Okt, 2019 09:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 12
Zugriffe: 6879

Re: Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch

Hallo, ich komme nicht mehr klar mit der konfusen Art und Weise wie Magix die Versionen von Video deluxe benennt. Ich habe upgegraded auf die neueste Version und die Nr. ist 19.0.1.23. Das müsste die Version 2020 sein, wird von Magix aber nicht so genannt und einen Patch gibt es nicht. In der Suppor...
von Aloha
So 09 Dez, 2018 21:15
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

EInen recht späten Dank für eure Antworten!
von Aloha
Sa 16 Jun, 2018 22:31
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Weh tut es nicht, es vergrößert nur die Anzahl der files um das doppelte.
von Aloha
Sa 16 Jun, 2018 19:34
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Ich benutze aber kein Movie Edit Pro, sondern Video deluxe!
Und der Antwort von JVC nach zu urteilen, müsste es sehr wohl mit der Kamera zu tun haben, ich kann nur nicht nachvollziehen wie und wieso.
von Aloha
Mo 11 Jun, 2018 23:04
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Sie sind ja unabhängig von einem Programm entstanden!
Wo das Problem liegt wenn es auch ohne läuft? Na, ich denke mal die von JVC wissen was sie sagen wenn sie behaupten, die würden benötigt, auch wenn ich nicht verstehe wieso.
Das ist das "Problem".
von Aloha
Fr 08 Jun, 2018 08:21
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Hallo, aber die sind beim Kopieren im Windows Explorer entstanden, also ehe sie jemals in Kontakt mit einem Programm kamen. Es ist wohl angeraten, dsas zu diesem Zweck mitgelieferte Programm zu verwenden um sie auf den PC zu kopieren!? Leider ist die Mail von JVC spurlos verschwunden, sodass ich den...
von Aloha
Mi 06 Jun, 2018 22:27
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Hallo,
ich habe bei JVC nachgefragt und man hat mir geantwortet, die würden benötigt, was mich sehr wundert das die Clips auch ohne sie laufen.
MfG
Aloha
von Aloha
Sa 26 Mai, 2018 14:16
Forum: JVC
Antworten: 0
Zugriffe: 7264

GC-PX100 - ein Kabel durchtrennt

Hallo, mir ist eben aufgefallen, dass ein Kabel, das zu einem Teil (das Wifi-Modul?) führt das in der Handschlaufe untergebracht ist durchtrennt ist. Weiß jemand, wie kompliziert es ist das selbst zu reparieren, und wo ich dieses Teil finden kann? Angehängt ein Bild. Ich habe die Kappe durch die das...
von Aloha
Mo 30 Apr, 2018 07:49
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Gegoogelt habe ich natürlich schon.
Ich denke, ich werde mal bei JVC nachfragen und sehen, was die dazu zu sagen haben.
von Aloha
So 29 Apr, 2018 21:43
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Ich habe Magix Video deluxe 2018 Premium, aber das hat ja nichts damit zu tun, sondern mit der Cam: wenn ich Clips mit dem Explorer kopiere werden diese Dateien erstellt, ohne dass Magix VDL sie je gesehen hat.
von Aloha
So 29 Apr, 2018 18:33
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Re: Werden die .HDP Files benötigt?

Ich meine ja nicht, sie seien sinnlos, sondern frage, was der Zweck davon ist und ob ich sie behalten soll!
von Aloha
So 29 Apr, 2018 11:30
Forum: JVC
Antworten: 17
Zugriffe: 13584

Werden die .HDP Files benötigt?

Hallo,
ich habe Videoclips von meiner GC-PX100BE auf den Computer verschoben und für jeden Clip gibt es eine .HDP File.
Ich habe verstanden, dass die etwas mit dem Audio zu tun haben.
Meine Frage: kann ich sie löschenb resp. wozu dienen sie?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
von Aloha
Mi 26 Jul, 2017 22:42
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 0
Zugriffe: 774

Tonhöhe am Ende des Films langsam absenken

Hallo, wie kann ich am Ende eines Filmchens, die Lautstärke der Tonspur langsam absenken bis 0? Ich habe mir einige Videoanleitungen angeschaut, aber da gibt es "Hanteln" an der Tonspur die es bei mir (VDL 2016 Premium) nicht gibt. Was muß ich tun, damitr sie erscheinen? Mit freundlichen G...
von Aloha
Sa 23 Jan, 2016 09:24
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Aufnahmedatum von MTS Dateien geändert

Hallo, ich habe das Problem dass -ich weiss nicht wie, kann mir aber vorstellen dass ich die Finger wohl im Spiel hatte ohne es zu wollen- in einer Reihe Videoaufnahmen im Format .MTS das Aufnahmedatum geändert wurde. Gibt es irgendeine Möglichkeit das reale Aufnahmedatum doch noch zu finden weil es...
von Aloha
Sa 15 Aug, 2015 19:29
Forum: JVC
Antworten: 1
Zugriffe: 11382

Unterschied zwischen den Batterien JVC BN-VF815 und BN-VF815U?

Hallo, ich habe den JVC GC-PX100BE Camcorder. Da die "Reichweite" der Batterie zu kurz ist hatte ich mir eine 2. aus dem Internet geholt (eine VHBW "for BN-VF815 replacement Li-Ion Battery 7.2V 1400mAh 10.1Wh"), aber die hat plötzlich beiom laden den Geist aufgegeben. Bei ebay ha...
von Aloha
Di 10 Dez, 2013 20:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 5890

Re: Daten von der Festplatte retten nachdem Camcorder ins Wasser gefallen?

Salut Mickey, Un grand merci pour tes recherches. Comment se fait-il que tu parles si bien l'allemand? Tu dois habiter en Alsace? (ich habe gefragt wieso er so gut deutsch spricht, und ob er im Elsaß wohnt) Die Maße dieses Adapters scheinen mit dem Anschluß an der Harddisk überein zu stimmen. MfG Bo...
von Aloha
Mo 09 Dez, 2013 23:07
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 5890

Re: Daten von der Festplatte retten nachdem Camcorder ins Wasser gefallen?

Hallo Mickey,
Merci beaucoup
Vielen Dank für deine Bemühungen. Die Idee mit Toshiba werde ich mal umsetzen.
MfG
Aloha
von Aloha
Do 05 Dez, 2013 22:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 5890

Re: Daten von der Festplatte retten nachdem Camcorder ins Wasser gefallen?

Hallo,
Vielen Dank für die freundliche Antwort.
Ich wohne in Luxemburg, Conrad ist mir natürlich bekannt.
Weisst du nicht wie die Bezeichnung dieses lupenkleinen Anschlusses ist?
MfG

Aloha
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35