Die Suche ergab 33 Treffer





von Little Mother
So 28 Jan, 2018 11:32
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Du kannst/mußtdie Komp, in der der Würfel steckt, mit strg-D (z.B.) dublizieren und zwar im Fenster links oben, in der all dein Material liegt (ich vergesse immer wie es heißt). Diese neue Komp dann wieder öffnen und die Bilder austauschen, wenn sie direkt Bilder sind, einfach die Bilder austauschn,...
von Little Mother
Mi 10 Jan, 2018 00:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1156

Re: Haar aus Gesicht entfernen - Welche Methode?

Ich vermute, daß nur eine Kombination aus den von Dir erwähnten Methoden zum Ziel führen wird. Du hast sicher den Clip in mehrere Abschnitte unterteilt, die Du entsprechend bearbeitest, je nach dem was mit dem Haar grade los ist? Also solange das Gesicht ruhig ist, den Stempel, wenn es sich bewegt n...
von Little Mother
Mi 30 Aug, 2017 21:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Pre-Rendern - Problem nach Greenscreen

Zur Renderzeit haben ja die Vorposter schon genügend gesagt. Zum Ton/Bild-Ergebnis: liegt wohl eher nicht an AE. (Außer Du hast eine uralte Version...) Um Rauszubekommen an was es liegen könnte: Render doch mal das ganze in halber Auflösung (oder 1/4, etc.), entweder ohne Ton oder als Bildsequenz , ...
von Little Mother
Mo 28 Aug, 2017 21:53
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Zu "Zwischendateien" exportieren?

zu 1.: - Du kannst die 20 Layers in eine Unterkomposition stecken (wähle sie alle aus und dann äh, strg-c oder über Ebene->Unterkomposition erstellen), dann kannst Du die Unterkomposition bearbeiten - wenn nötig aber auch jede der anderen Ebenen auch noch. D.h. Du hast dann zwei Kompositionen: die e...
von Little Mother
Mo 10 Apr, 2017 13:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Effekte und größe auf andere ebenen anwenden?

Wenn das zu kompliziert klingt, gibt es noch eine Möglichkeit, die mir jetzt erst eingefallen ist: Du kopierst Deine vier Ebenen (strg-D), benennst sie entsprechend um und ziehst dann das neue Material während Du die alt-Taste gedrückt hälst, auf das zu ersetzende Material. Das wird daraufhin ausget...
von Little Mother
Sa 08 Apr, 2017 00:02
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Effekte und größe auf andere ebenen anwenden?

Hi, wenn ich Dich richtig verstehe, dann mußt Du mit Unterkompositionen (engl. precomps) arbeiten. D.h. Du legst Deine Effekte nicht auf die Videoebene, sondern in Deiner Hauptkomposition hast Du vier Unterkompositionen, auf denen die Effekte und Größeneinstellungen liegen. In den Unterkompositionen...
von Little Mother
Di 21 Mär, 2017 21:04
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2252

Re: Wuslon - Bewegungseffekt

Hi, schau Dir mal in der AE-Hilfe den Effekt "Echo" an bzw. spiel damit einmal herum. Ich müßte ihn selber erst wieder auffrischen, aber damit sollte es wunderbar klappen.
Viel Spaß!
von Little Mother
So 12 Mär, 2017 18:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: eine Kette drehend darstellen

Hi, In https://www.youtube.com/watch?v=cZz8ihtnoTA geht es zwar um eine Schlange, aber das Prinzip dahinter kannst Du natürlich auch für eine Kette anwenden. Ist auf Englisch, in einer alten AE Version aber das sollte Dich nicht abhalten. Die Expressions funktionieren noch genauso, nur die Orientier...
von Little Mother
Mo 12 Dez, 2016 01:18
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 2784

Re: Extruierte 2D Ebene in 3D - Effekte anwenden - ray traced

Rausrendern kann schon eine Lösung sein, wenn Du NUR die Ebene mit Deinen 3D-Objekten rausrenderst, allerdings MIT alpha-Kanal. Dann kannst Du Effektre drauflegen, die nur den (ehemaligen) Inhalt der Ebene betreffen, Hintergrund und andere Ebenen werden nicht beeinflußt, bleiben aber sichtbar. Alter...
von Little Mother
Mo 28 Nov, 2016 20:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: Suche nach Plug-Ins

Na ja, mit Formebenen (Größe, Rotation, etc. verändern) oder Masken (animierter Maskenpfad & den Effekt "Strich generieren" drauf) müßtest Du das selbst hinbekommen. Ist halt etwas Key-frame-gefrickele aber so schlimm auch wieder nicht. Wiederkehrende Motive mußt Du nicht jedes Mal neu...
von Little Mother
Mi 27 Jul, 2016 22:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2167

Re: "Optimieren-Sonne" und Puppet Tool - Problem

Schnellschuß ohne es selbst ausprobiert zu haben: Mach aus der Ebene, in die Du Deine Graphik importiert hast eine Unterkomposition und wende das Puppettool auf die U-Komp an. Dann kannst Du in der U-Komp beliebig skalieren, ohne Verluste, und in der Hauptkomp das Puttpettool verwenden. Rein theoret...
von Little Mother
Mi 20 Apr, 2016 21:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1524

Re: AE-Templates simultan mit Fotos füllen

Ich bin mir nicht sicher ob das weiter hilft, aber wie wär's wenn Du Deine Fotos hintereinander, jeweils einen Frame lang in eine SammelKomp legst, die Du in Deinem vorbereiteten Template abrufst? Du greifst praktisch erst auf Frame1, dann auf Frame 2, etc. zu? Bzw., wenn alle gleich lang zu sehen s...
von Little Mother
Mo 29 Feb, 2016 09:58
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 2659

Re: Taschenlampe bei Tageslicht benutzen + Nachbearbeitung

Du kannst die hellsten Stellen heller machen, ob das aber einfacher geht als mit Masken wage ich zu bezweifeln, ausprobieren: Über "Kurven kannst Du Dir den Bereich raussuchen, denn Du noch heller (oder dunkler oder blauer, etc...) haben willst. Wenn es nur der Taschenlampenkegel sein soll, bra...
von Little Mother
Fr 20 Nov, 2015 01:26
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 17
Zugriffe: 2546

Re: Farbfläche aus Farbe von Video

Wenn ich es richtig verstehe, willst Du pro frame die Farbe aus einem bestimmten Ausschnitt erhalten und dann damit eine (weitere) Ebene einfärben.
Dann sollte das hier helfen: http://aenhancers.com/viewtopic.php?f=5&t=934
Klingt kompliziert, scheint aber zu funktionieren.
Viel Erfolg!
von Little Mother
So 25 Okt, 2015 12:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: Hilfe bei einer Bilderstellung mit Masken usw. bitte

Um Dich ein wenig auf die Spur zu bringen: Du mußt Dein Video "anhalten", das erreichst Du über "Ebene-Zeit-Zeitverzerrung"; dann kannst Du die graphischen Elemente, z.B. vom o.g. Tutorial einblenden, anschließend das Video weiterlaufen lassen. Das geht so: Wenn Du Zeitverzerrung...
von Little Mother
Di 09 Jun, 2015 21:38
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2430

Re: Adobe after effects: Kompositionen duplizieren und trennen

Je nach dem wie verschachtelt sie sind, kannst Du es händisch machen, oder? Im Projektfenster die 2. und alle darunterliegenden Ebenen dublizieren, d.h Du hast A, B, B2, C, C2, D, D2, etc. Dann im Compfenster (das mit den Balken) von B2 die Unterkompositionen austauschen, also C durch C2 ersetzen, D...
von Little Mother
Mi 20 Mai, 2015 22:10
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 47
Zugriffe: 11231

Re: Wie mache ich dieses Intro?

Gern geschehen. Und ich hab auch noch was gelernt, "Maske festlegen" hatte ich gar nicht auf dem Schirm gerade. Aber in AE führen oft ganz verschiedene Wege zum Ziel, oft sind sie gleichwertig, manchmal gibt's Unterschiede, je nach Situation. Whatever works... Weiterhin viel Spaß und fröhl...
von Little Mother
Di 19 Mai, 2015 22:07
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 47
Zugriffe: 11231

Re: Wie mache ich dieses Intro?

ich hab mal nen quick and dirty versuch angehängt. drei verschiedene Perspektiven, einfach eine der beiden oder keine Kamera aktivieren. Rauchfootage ist natürlich nicht dabei, aber das sollte kein Problem sein zu ersetzen. Kamerabewegung ist übel und Ebenenreihenfolge und Beschriftung könnte besser...
von Little Mother
Di 19 Mai, 2015 21:21
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 47
Zugriffe: 11231

Re: Wie mache ich dieses Intro?

Hi Michael, laß Dir nix einreden. Du brauchst für Deine Ursprungsidee weder Cinema4D noch Maya noch Fumex, etc. Kannst Du alles mit Bordmitteln in AE erledigen, ohne plug-ins, nur mit 2D Rauchfootage. Üben, üben, etc..... und üben ist natürlich nie schlecht ;) Ich hab's selber schnell durchgetestet,...
von Little Mother
Mo 04 Mai, 2015 20:21
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 47
Zugriffe: 11231

Re: Wie mache ich dieses Intro?

Hi, ich hätte Dir schon auf Deine erste Frage geantwortet, aber hab wohl statt absenden auf einen anderen Button gedrückt... Wenn Du Deinen 3D-Text in eine Unterkomposition steckst, kannst Du ihn wie eine 2D-Ebene behandeln, d.h. maskieren nach Lust und Laune. Dann kannst Du ihn auch mit dem Rauch e...
von Little Mother
Do 19 Mär, 2015 21:17
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 2864

Re: Bildfehler nach Time Warp

Noch eine vage Idee: wenn Du die fps erhöhst, was passiert dann? Braucht man ja eigentlich für slowmo, aber wenn Deine 130% 100% entsprechend und Du also statt beschleunigst abbremst... Keine Ahnung, ob dann die Zahnräder noch ineinander greifen oder was sonst noch passiert, aber es könnte einen Ver...
von Little Mother
Mi 18 Mär, 2015 16:30
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 13
Zugriffe: 2864

Re: Bildfehler nach Time Warp

Falls sich die Pixelfehler nicht finden lassen, ein bißchen Hammer und Beißzange?
a) eine weiße Farbfläche für die frames, wo sie auftauchen?
b) das Ganze ohne timewarp rendern und dann erst den warp durchführen?
von Little Mother
Fr 08 Nov, 2013 23:04
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1048

Re: Bitte um Rat

Andrew K. beschreibt dies recht anschaulich in seiner "flight-school". Er hat ein Bild aus seiner optical-flare-Sammlung (die Staubkörner), das wird unscharf/scharf gestellt, funkeln tut da nix. Also bei videocopilot vorbeischauen, das sollte alle Fragen klären.
von Little Mother
Di 22 Okt, 2013 20:26
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 16
Zugriffe: 2056

Re: bild fehlerhaft dargestellt

Bleibt der Rand, wenn Du die Erde um ein paar Prozent vergrößerst? Ist die Pixel-Aspect-Ratio (oder wie's heißt) von Bild und Komposition die selbe? (Beim Bild haste ja quadratische Pixel, in der Komp auch?) - äh, jetzt das dritte Bild angeschaut, ist auch in der Komp so; daran wird's wohl nicht lie...
von Little Mother
Mi 28 Nov, 2012 23:49
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1202

Re: Lens Flare Übergang / Helle Überblendung mit volumetrischem Licht

Das mit dem grellen Flare als Übergang geht auch mit den Bordmitteln. AK hatte dazu vor OF sogar eine Vorgabe gebastelt: Preset

Und wenn es um selbstgebastelte Flares geht, könnte das evtl. helfen: hier.
von Little Mother
Mo 15 Okt, 2012 22:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Flight Map Animation

Die Karte als 3D-Ebene setzen, notfalls Karte + animiertem Pfad in eine Unterkomposition packen und diese zur 3D-Ebene machen. Der Wegweiser ist ebenfalls 3D, steht halt senkrecht drauf.
Dann kannst Du die Kamera drehen und rollen, wie es Dir paßt.
von Little Mother
Sa 23 Jul, 2011 23:12
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 22
Zugriffe: 9747

Re: Kurze Frage an die After Effects Experten

Nur so zur Erweiterung: Wenn Du den Kreis nicht mit Hilfe von Masken machst, sondern mit "Generieren->Kreis", dann den Mittelpunkt per pickwhip auf die Tracking Daten, Kantenradius so einstellen, daß nur ein Kreisrand zu sehen ist (1. Ebene), das Ganze duplizieren, Kantenradius aus (2. Ebe...
von Little Mother
Do 13 Jan, 2011 23:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1860

Re: After Effects - eigene Text Presets

Wie wär's mit hold-keyframes? (statt der Raute ein Quadrat draus machen...)
Wenn es wieder wechseln soll, einfach die entsprechenden Keyframes kopieren und einfügen.
von Little Mother
Fr 20 Aug, 2010 23:49
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 27
Zugriffe: 2630

Re: Welche Auflösung für Projekt anlegen?

Daß es damals gestaucht aussah, könnte am Pixel-Seitenverhältnis gelegen haben, d.h. Du hast das eine benutzt, das Endgerät leider das andere.
Ich würde hier auf Quadratische Pixel tippen, mich aber vorher noch einmal versichern. Oder hier warten, daß sich die Profis dazu melden...
von Little Mother
Di 18 Mai, 2010 22:56
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: Etwas selbst erstellen

ups, tatsächlich, heute läugt hier bei mir auch nicht mehr, dabei hab' ich's gestern vor dem Posten noch selber ausprobiert... tut mir leid. Vielleicht hilft es Dir, die source-files herunter zu laden? ( http://library.creativecow.net/articles/hansen_jaysen/growing.php ) Oder warten, ob es wieder ve...
von Little Mother
Mo 17 Mai, 2010 21:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1265

Re: Etwas selbst erstellen

auf Creative Crow zeigen sie es auf Englisch hier , der Rest ist klar, oder?
von Little Mother
Mo 17 Mai, 2010 21:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 16
Zugriffe: 2296

Re: Arbeitsspeicher voll?

Ebenencache leeren lassen sollte helfen -> s. digitalschnittdings-Post
von Little Mother
Fr 15 Jan, 2010 21:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Bilder präsentieren

hier oder hier
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Di 8:59
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38