Die Suche ergab 14011 Treffer





von cantsin
Di 02 Apr, 2024 08:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 1335

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Wenn mehr Leute Chantal sehen wollen als Dune, dann ist Chantal offensichtlich der bessere Film, sonst würden die ja nicht rein gehen, oder wie erklärst du dir das sonst? Deiner Logik zufolge ist "Zwei Nasen tanken Super" auch der bessere Film als "Es war einmal in Amerika" (Ref...
von cantsin
Di 02 Apr, 2024 07:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 85
Zugriffe: 17154

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)

...kann man an der BMCC 6K über auch Nikon AIS Objektive adaptieren ? Z.B. ein Nikon Serie E 50mm f 1,8 ? Oder gibt es da irgendwelche Probleme ? Ja, natürlich geht das, ohne irgendwelche Probleme (mit jedem Nikon F-auf-L-Mount-Adapter). BRaw konserviert mehr Bildinformationen als ProRes444. Du kan...
von cantsin
Mo 01 Apr, 2024 22:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4089

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

das erlauben die doch nicht oder? daher wird es in naher Zukunft nicht passieren. Was Canon bislang nicht erlaubt, sind RF Objektive von Drittanbietern, die Autofokus haben. Weshalb einige Firmen, zB Laowa, ihre RF Modelle dann mit nur manuellem Fokus anbieten. So manchen Filmer wird's nicht stören...
von cantsin
Mo 01 Apr, 2024 18:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 1335

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Ich hab' mir mal gerade spaßeshalber den Trailer 'reingezogen (nicht ganz einfach, da die meisten Uploads auf YouTube außerhalb Deutschlands mit Geoblocking versehen sind...) Um mal den Teufelsadvokaten zu spielen: Der Film hat eine sehr gute Hauptdarstellerin (Jella Haase, vorher ausgezeichnet in &...
von cantsin
Mo 01 Apr, 2024 18:38
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2024 18:36 @Cantsin
Besseres VLog ?
Hab ich nicht geschrieben, kann ich nirgends im Netz finden, und halte ich - bis mir jemand das Gegenteil beweist - für eine dieser elendigen Foren-Hörensagen-Mythologien, die sich leider auch hier verselbständigen.
von cantsin
Mo 01 Apr, 2024 18:37
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

@Cantsin Wobei ich hab mal gelesen bei der S5II soll irgend was am Bild Look etwas verbessert worden sein. Keine Ahnung was genau, und ob auch mit VLog. Halte ich für mehr als zweifelhaft, bzw. für Foren-Mythologie. Die Kameras sehen IMHO identisch aus, zumindest wenn man in V-Log dreht. Auch wenn ...
von cantsin
Mo 01 Apr, 2024 18:07
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

@cantsin Kleines Detail: Das die Sh1 das selbe aufnimmt wie meine S5 stimmt gar nicht, die Sh1 hat viel mehr und andere Recording Optionen und auch in 4K eine viel höhere Bitrate als meine S5. Bis zu 400Mbps mit All Intra, die S5 schafft gerade mal 150 mit LongGop. Also die beiden Kameras nur zu Ic...
von cantsin
So 31 Mär, 2024 23:51
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos us

Weder mit ProRes oder BRaw aus der Pocket hatte ich jemals, auch nicht im schlimmsten Mischlicht, so einen roten Kopf, beziehungsweise einen so komischen Farbton im Gesicht wie manchmal mit VLog…Schon gar nicht mit kontrolliertem Licht und manuellem WB zum Licht passend. Egal in was für einem Raum....
von cantsin
So 31 Mär, 2024 21:15
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Komisch dabei ist nur das z.B Sony das mit dem Auto WB sicher nicht perfekt, aber viel besser im Griff hat. Bei allem Respekt, aber wer ernsthaft Log-Material mit Auto-WB aufnimmt, ist selber das Problem, nicht die Kamera. (Es nervt wirklich unendlich, in Forendiskussionen immer wieder über vermein...
von cantsin
So 31 Mär, 2024 21:04
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Auf welcher Basis machst Du diese Aussage? Das hast du dir unten eigentlich selbst beantwortet: Sie haben weniger als ein Viertel der Farbauflösung von BRaw-Aufnahmen. Man arbeitet also in einem engeren Rahmen und sollte sich da auf keinen Fall auf den Auto-WB verlassen. Das ist aber noch lange kei...
von cantsin
So 31 Mär, 2024 16:39
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Da ist nix rotes im Zimmer bis auf dem Poster, das was du im Bild siehst dürfte meine Hand sein… Hier nochmal ohne Hand..;) Sieh mal genau hin: darth.jpg Das bisschen Rot hinten auf der Wand ist jetzt vom Rolladen Ja eben. Du hast den Rotstich auch im Licht, das auf den Tisch fällt. aber das ganze ...
von cantsin
So 31 Mär, 2024 16:32
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Darth Schneider hat geschrieben: So 31 Mär, 2024 16:19 Hier der Raum. (Foto nur schnell mit dem iPad gemacht)
Auf die Wand links (= neben dem Star Wars-Poster) fällt doch eindeutig rot eingefärbtes Licht, wahrscheinlich von einer Jalousie, Gardine oder etwas ähnlichem. Das reicht schon, um einen Rotstich in ein Gesicht zu bekommen.
von cantsin
So 31 Mär, 2024 16:11
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Komischerweise hab ich mit BRaw und der Pocket solche WB Probleme nicht. Also wird es schon mit VLog zu tun haben… BRaw ist eine 12bittiges Raw-Format, bei dem Du den WB nachträglich in der Post setzen kannst und das Dir in dieser Hinsicht maximale Flexibilität gibt. Alle 10bit Log-Formate, inkl. V...
von cantsin
So 31 Mär, 2024 13:28
Forum: Panasonic
Antworten: 647
Zugriffe: 90727

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ja, sicher. Hauptsache du nimmst nicht in log auf. Auf welcher Basis machst Du diese Aussage? Die LongGOP-Codecs der S5/ii sind dieselben wie bei der S1H, und natürlich sind die robust genug für V-Log. Und lies Dir mal die Diskussion weiter oben durch. Hier wird mal wieder eine Phantom-Diskussion ü...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

ProRes RAW files behave just like conventional log video and can be edited the same way. (Seufz...) Lies mal richtig, und vor allem den vollständigen Satz: " With log conversion applied , ProRes RAW files behave just like conventional log video and can be edited the same way." Langsam wir...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 20:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

@ Frank Im Prinzip hasst Du Recht, aber das ist ja nur das Format in dem Aufgezeichnet wird und der Farbraum wird durch N-Log spezifiziert. Er ist quasi in den Metadaten vorhanden und daher auch nicht eingebacken. Es braucht doch irgendeine Referenz von der aus umgewandelt werden kann. Du wandelst ...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 19:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ich weiß nicht wie das bei Panasonic ist, aber bei Nikon ist es so. Das RAW wird da in N-Log aufgezeichnet. Das schreibt Nikon selber und die sollten es wissen. Und den Farbraum konvertiert man von REC2020 zu irgendwas, oder bleibt in REC2020. Raw hat keinen Farbraum. Du musst da etwas missverstand...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

pillepalle hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 18:39 Das ist bei Nikon aber auch N-Log.
Es steht doch in Apples White Paper, dass das Raw beim Debayering linearisiert und erst danach von Linear nach N-Log umgerechnet wird. (Und Du verwendest ja den ProRes Raw-Workflow.)
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Das Log, das Du dann im NLE siehst, wenn Du NRAW verwendest, ist ja bereits debayert und hat nichts mehr mit den logarithmischen Raw-Werten zu tun. Debayering und Gamma haben nix miteinander zu tun. So lange du das Material nicht colormanagest, siehst du natürlich nur die log Version - was denn son...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ich arbeite ja schon eine ganze Weile damit und von dem Log zu Linear zu Log hin und her, das Du beschreibst ist mir nie etwas aufgefallen. Egal ob ProRes RAW in Assimilate, oder NRAW in Davinci. Am Ende hat man RAW-Files bei Nikon die man von N-Log zu was-auch-immer umwandelt. Das liegt dann an de...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 16:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Das Nikon RAW wird aber als 12 Bit LOG aufgenommen, nicht linear. Angeblich ist das eine günstigere Helligkeitsverteilung (so habe ich es zumindest als Grund bei Arri in Erinnerung). Ja, aber das ist noch einmal eine andere Kiste als das Log, das dann im NLE landet bzw. als welches das Raw-Material...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 15:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Dann kann man nicht lesen, sondern das hat Jarred selber in einem Livestream gesagt (ich meine es war bei Scott Balkum kurz nach dem Post der Übernahme). Sie sind von der Nachfrage der Komodo völlig überrascht worden und es mit Abstand ihre meist verkaufte Kamera sei. Und sie hatten tatsächlich Lie...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Und klar hat Nikon wenig Erfahrung damit, was für Profile User möchten. Aber das hat meiner Meinung nach eher wenig mit Red zu tun, denn die sind auch nicht für ihren LUT-drauf-und-fertig-Workflow bekannt. Ist im Cinebereich eben anders als in anderen Bereichen. Sag mal, ist Dir überhaupt der Unter...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Keine Ahnung warum mir ausgerechnet jemand der mit seinen Prognosen regelmäßig daneben liegt vorwirft in einer Phantasiewelt zu leben? Ich hab mal meine eigenen alten Postings zu Nikon in der Forumsuche aufgestöbert, um nachzulesen, was ich da genau geschrieben hatte - und um welche Prognosen es si...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Bessere Log-Profile. War bisher eine Schwäche von Nikon. Was ist an einem Log Profil gut oder schlecht? Und warum sollte ausgerechnet das von Nikon schlecht sein? Frank, meinst Du doch nicht ernst?!? Oder, Vermutung, Du hast Dich bisher zu wenig mit Prosumer-Hybridkameras und deren schlechten Log-P...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 11:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Spätestens seit der Komodo hat Red gemerkt, das sie der hohen Nachfrage gar nicht gerecht werden konnten. Weder die nötigen Stückzahlen zu produzieren, noch um beim Kundenservice hinterher zu kommen. Es gab bei der Komodo einmal Lieferengpässe kurz nach deren Vorstellung 2021, wobei damals allerdin...
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 09:38
ruessel hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 07:58

Demnächst Nikon (N-RAW) nur noch mit RED-RAW. Das war wohl auch das eigentliche Ziel von Nikon.
War das nicht zu erwarten?
Was hat Red denn sonst, was Nikon nicht mindestens so gut, wenn nicht besser selbst kann?
Bessere Log-Profile. War bisher eine Schwäche von Nikon.
von cantsin
Sa 30 Mär, 2024 01:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Wenn Nikon eine DSLM mit dem Red-GS-Sensor bringen würde, wären die Stückzahlen gleich mal höher und die Produktion sehr viel rentabler. Du lebst wirklich in einer Fantasiewelt. Sensoren wie die in der RED Raptor (oder auch Arri Alexa und Sony Venice) sind getunte Spezialanfertigungen, die massiv S...
von cantsin
Fr 29 Mär, 2024 23:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Nochmal 'ne andere Perspektive auf Nikon/RED: https://www.cined.com/cannibalism-segmentation-and-the-red-nikon-acquisition-drama/ CineD sieht in den Entwicklungen der letzten Jahre sowohl "Kannibalisierung" (von ehemaligen High End-Cinema-Kameras durch preiswerte Hybridkameras), als auch &...
von cantsin
Fr 29 Mär, 2024 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

pillepalle hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2024 16:51 Na ja, nicht ganz. Denn dort schreiben sie ja explizit das sie mit beiden Marken weitermachen wollen ;)
Nein, das schreiben sie nicht. Aber ich gebe es langsam auf mit den Versuchen, hier für präzises Textlesen/-verständnis zu plädieren.
von cantsin
Fr 29 Mär, 2024 20:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 1326

Re: Problem mit Farben bei Premiere und AE

Bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat? Sind bei euch allen die Farben gleich aus AE und Premiere, oder ist es noch keinem aufgefallen? Lies doch mal mein Posting weiter oben und sieh Dir das Video an. Das ist ein Riesenproblem, mit dem sich schon seit Jahrzehnten tausende Leute rumsc...
von cantsin
Fr 29 Mär, 2024 19:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 1326

Re: Problem mit Farben bei Premiere und AE

Als was hast du ProRes ausgegeben? Diese Frage verstehe ich nicht. Versuch mal was anderes als Qucktime. Arbeite immer mit ProRes. Warum sollte ich meinen Workflow ändern? Google mal "Quicktime gamma shift"... Das ist, was man im Englischen ein "rabbit hole" nennt... https://you...
von cantsin
Fr 29 Mär, 2024 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7900

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Das schrieb übrigens das Wirtschaftsmagazin Forbes zur Übernahme... The agreement was reached because of the mutual desires of Nikon and RED to meet the customers’ needs and offer exceptional user experiences that exceed expectations, merging the strengths of both companies. Nikon's expertise in pr...
von cantsin
Fr 29 Mär, 2024 16:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7368
Zugriffe: 1007120

Re: Was schaust Du gerade?

Schon 15 Jahre alt; damals als Satire gedreht, heute aber angesichts aller Fake News-Schwurbler und dessen, was gerade in Russland abläuft (= der IS versucht verzweifelt zu beweisen, dass er den Anschlag ausgeführt hat, weil der Kreml die Ukraine beschuldigt), im Nachhinein quasi-dokumentarisch: htt...
von cantsin
Fr 29 Mär, 2024 12:08
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 19
Zugriffe: 1450

Re: Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV

Soweit ich weiß sind Sigma (die Sigma FP) die einzigen die so eine Funktion haben, Barcode o.Ä? Ja, richtig, QR-Codes auf dem Kameradisplay, die man ggfs. abfotografieren und archivieren kann (ggfs. sogar als Ausdruck und dann auf Papier mitnehmen). Genial-einfache Lösung. Aber die funktionieren AF...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Di 17:24
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von 7River - Di 17:21
» All-in-One Lösung - Von der Idee zum KI-Film in Minuten
von Ridge - Di 17:15
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von Frank Glencairn - Di 17:00
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von berlin123 - Di 16:35
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von sweetspot - Di 14:14
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von pillepalle - Di 13:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:51
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Di 11:00
» KI-Generator Midjourney v7 bringt personalisierte KI-Modelle, anschließend 3D, dann Video
von slashCAM - Di 10:21
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Asjaman - Di 10:06
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von pillepalle - Di 10:03
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 9:04
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von Darth Schneider - Di 6:19
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Di 1:47
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Di 0:13
» Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)
von InDerTat - Mo 23:34
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Mo 18:13
» Neue Firmware für Canon EOS R5 und R3
von slashCAM - Mo 15:56
» Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen
von ruessel - Mo 14:45
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von Bildlauf - Mo 14:00
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Mo 12:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Mo 9:25
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von iasi - Mo 8:09
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von dienstag_01 - So 21:13
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - So 12:57
» Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?
von pillepalle - So 11:48
» OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage
von roki100 - So 10:35
» MacBook Air jetzt mit M3 - und neue iPads noch diese Woche?
von rush - So 9:42
» DJI Osmo Action 4 Firmware Update mit verbesserter Videoqualität und mehr
von -paleface- - So 9:39
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von Darth Schneider - So 7:09
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Sa 21:08
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Sa 15:27
» OLED-Displays bald billiger und ohne Einbrenneffekt?
von slashCAM - Sa 12:09
» Dji Osmo 4 Neue Firmware
von -paleface- - Sa 10:34