Die Suche ergab 5450 Treffer





von cantsin
Mi 20 Mär, 2019 18:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 64
Zugriffe: 1174

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Ich habe auch die Samsung T5 und die Angelbird SSD2go PKT und die beschriebene Beobachtung hatte ich genauso auch bei der T5. Mit der Angelbird habe ich noch nicht so intensiv gearbeitet, ich habe die Kamera ja erst seit letztem Freitag. Hast Du noch alte Firmware (vor Version 6.1) auf der Kamera? ...
von cantsin
Mi 20 Mär, 2019 11:02
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Ausserdem geht's hier nicht um einen Codec, sondern ein ganzes Aufzeichnungsprinzip. Ah, da weißt du mal wieder mehr als ich ;) Lies Dir mal REDs Patente durch. Da geht es nicht um den REDCode (und seine Kompressionsalgorithmen), sondern es sind allgemeine Patente auf eine Videokamera, die komprimi...
von cantsin
Mi 20 Mär, 2019 10:07
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Man kann hier aber vielleicht mal dran erinnern, dass Lizenzzahlungen für Codecs etc. jetzt kein so ganz neues Thema für die Branche sind ;) Aber genau einer der Gründe, warum professionelle Codecs nicht in Prosumee-Kameras landen. Ausserdem geht's hier nicht um einen Codec, sondern ein ganzes Aufz...
von cantsin
Mi 20 Mär, 2019 08:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 64
Zugriffe: 1174

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Wenn er der Empfehlung aus dem anderen Thread gefolgt ist, ist es diese hier: www.amazon.de/Samsung-Micro-256GB-Speicherkarte-Adapter/dp/B06XFS5657/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1553063825&sr=8-1&keywords=samsung+micro+256 Und wieso glaubt er, daß eine Karte, die unter Laborbedingungen bestenfalls 90 MB/s...
von cantsin
Mi 20 Mär, 2019 08:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 64
Zugriffe: 1174

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Mea culpa. Ich hatte in der Tat die o.g. Karte hier empfohlen (diese Empfehlung allerdings nach negativen Erfahrungsberichten anderer Foristen relativiert), weil mein Exemplar -auch im Dauertest - einwandfrei mit der alten Pocket zusammenspielt und in Blackmagics Disk Speed Test ähnliche Werte erzie...
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 22:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1665

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Resolve bietet Highlight Recovery halt nur im RAW-Tab, nicht für andere Videoformate - das liegt aber eher an Resolve, als an RAW an sich.
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2441

Re: Neue MFT-Einsteiger Z CAM E2C, kein Highspeed, aber evtl. RAW für 799 Dollar

Sammy D hat geschrieben:
Di 19 Mär, 2019 18:34
Fran8K ist auch pleite (ich glaube, die war auch OpenSource).
Nee, die "Kamera" lief (tatsächlich) unter Windows und produzierte da fröhliche Abstürze...

Bild
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 18:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1665

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Kein RAW bedeutet doch nicht nur dass man weniger graden muss, weil Kameraintern keine Veränderung stattfindet und das Bild somit unbearbeitet schlechter aussieht.... ?? Irgendwie hast Du da etwas ganz grundsätzlich missverstanden. RAW ist , in der Theorie, das unbearbeitete Sensorsignal. Es bedeut...
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Woher kommt eigentlich euer Wissen über die immer wieder behaupteten Patentklagen von Red? Pressemappe von Atomos , publiziert vor dem Börsengang der Firma im Jahr 2018: "What are the key risks associated with Atomos’ business? [...] RED.com LLC (“RED”) has alleged that the recording and/or playbac...
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 12:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Metadata Tool ( Panasonic G series, Nikon, Canon and Fuji) für Resolve

Eigentlich müsste da mal bald was in Resolve selbst kommen, da ja auch Blackmagics eigenes BRAW-Format diese ganzen Metadaten speichert....
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 12:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 4128

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Du wirst wenig 7mm finden, die nicht verzerren. Das Laowa 7.5mm/f2 MFT schlägt sich schon sehr gut (und ist ein ziemlicher Knaller für seinen Preis): https://www.opticallimits.com/images/8Reviews/lenses/laowa_75_2mft/75mm_distortion.png https://www.opticallimits.com/m43/1001-laowa75f2mft?start=1
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 12:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 4128

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Die Olympus sind beide 2.8 Auch die verzerren an der Pocket. Um Deine wahrscheinliche Antwort vorwegzunehmen: Das muss - je nach Einsatzzweck - natürlich kein Hinderungsgrund sein, sie einzusetzen. Wissen sollte man es vor dem Kauf aber schon. Olympus 7-14mm/2.8: https://www.opticallimits.com/image...
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 11:52
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Hier noch ein Beitrag von 2015 zu dem Thema Vor- und Nachteile von Video-RAW: http://kamera-technik.com/blog/2015/02/22/das-mit-dem-raw-und-ob-es-sinn-macht-und-wann-und-welches/ Die dort genannten Gegenargumente - Datenflut und alles, was sie mit sich zieht - sind aber im Fall von Blackmagic RAW/B...
von cantsin
Di 19 Mär, 2019 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 456
Zugriffe: 17042

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

o) Das Display in 4:3 während die Aufzeichnung in 16:9 ist .... ist ein Schaß. Das kannst Du direkt im Kameramenü umschalten und hast dann 16:9 mit schwarzen Rändern. o) Ebenso wünsch ich mir eine Belichtungsfixierung. Vielleicht geht das jetzt schon per Handy? Wär notwendig daß es per Taste auch a...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 23:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 47
Zugriffe: 1338

Re: Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?

So, hab Dir jetzt mal etwas zuammengeschrieben, was Dir hoffentlich zur Erstorientierung hilft. Ich hatte das auf vier jahre Filmhochschule verteilt, aber ich denke, es geht auch kürzer): Ich würde da noch D.A. Pennebaker, Barbara Kopple, Frederick Wiseman, Errol Morris und sehr aktuell Joshua Oppe...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 22:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2153
Zugriffe: 73206

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hier ein Foto des Viltrox EF-M2 0.71x (MFT auf Canon EF): Frontlinse auf der EF-Seite ist max. ca. 5 mm unterhalb des Mounts. Da würde ich dann keine M42er mehr (per Zwischenadapter) dranschrauben - deren Rücklinsen ragen z.T. ziemlich tief in die Kameras. Sowieso ist der M42-Viltrox für 59 Euro ei...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 21:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 47
Zugriffe: 1338

Re: Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?

von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 21:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2153
Zugriffe: 73206

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das ist USB 3.1 Gen1 - sollte also theoretisch bis zu 5 Gbps verkraften 5 Gbps=625 MB/s. Also doch ein Flaschenhals für die o.g. SSD. Man sollte sich auch genau den Stromverbrauch ansehen - die Stromversorgung ist bei der Pocket 4K sowieso knapp bemessen. Ich würde nur zu USB-Speichern greifen, die...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 18 Mär, 2019 20:44
DeeZiD hat geschrieben:
Mo 18 Mär, 2019 17:58

Aehm, wo hiess es das?
Ungefähr 5 mal in jeder x-beliebigen raw/BM Diskussion hier.
Nur am Anfang, als diese unscharfen Fake News-Blogger-Screengrabs noch die Runde machten.
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 19:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 65
Zugriffe: 2053

Re: Durchbruch auch ohne Studium?

Mein Eindruck ist, dass Du tieferlegende Lebensprobleme, Ängste und Unsicherheiten hast, und eine mögliche Filmkarriere gewissermaßen der Aufhänger dafür ist. Das legt zumindest Deine Art der Kommunikation auf diesem Forum nahe. Daher die Empfehlung: Such' Dir Lebensberatung durch professionelle the...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 18:22
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

IMHO ist nicht so interessant, was Blackmagic jetzt macht, da die als bisher einzige in der Industrie eine Lowcost-Lösung gefunden haben, bei der sie keine RED-Steuer bezahlen müssen. Interessanter ist, was wegen der Rechtslage bei anderen Kameraherstellern passiert bzw. wegen der Patentlage nicht p...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 16:44
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Wer hat das Patent für RAW Fotos, beziehungsweise das RAW DNG Foto Format, anscheinend nicht Red...? Das ist halt das Ärgerliche daran. RED hat nicht einmal ein Patent auf komprimiertes RAW an sich (denn auch die meisten anderen Foto-RAW-Formate sind komprimiert, und zwar schon lange, bevor es RED ...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 16:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 4128

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Ja aber die Linsen der ur, ur, alten, 35mm Film und 16mm Movie Cameras könnten doch auch passen ? Das hab ich eigentlich gemeint, 35mm/16mm, nicht apsc. 16mm deckt den Sensor der Pocket 4K nicht ab (übrigens auch nicht den kleineren Sensor der alten Pocket - nur wenige 16mm-Objektive taugen auch fü...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 15:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 4128

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Eine andere Option für die Pocket wären noch alte voll manuelle Apsc Festbrennweiten, ??? APS-C war schon immer ein elektronisches System mit Autofokusobjektiven.... Und selbst da gab's nur wenige vergleichsweise wenig Festbrennweiten (wie z.B. das Nikon 35mm 1.8 DX, das Canon 24mm/2.8 und Sigma 30...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 15:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2153
Zugriffe: 73206

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 18 Mär, 2019 14:45
Filmst Du mit Strahlenschutz? ;-)
Die Pocket ist ja dick genug....
Frage: Ist beim Viltrox M42-SB die Frontlinse (beim M42-Mount) auch so weit oben (wie beim MFT auf Canon EF Modell) ?
Den EF-MFT-Viltrox kenne ich nicht, daher ein Foto als Antwort:
viltrox m42 speedbooster.jpg
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 14:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2153
Zugriffe: 73206

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Der Rest, wegen des geringen Lichts, mit einem 60er Jahre Takumar 50mm/f1.4 und m42-Viltrox-Speedbooster. Wo gibts denn einen Viltrox M42-MFT Speedbooster? Hier: https://www.aliexpress.com/item/Focal-Reducer-Speed-Booster-Turbo-Adapter-for-M42-Mount-Lens-to-Camera-M4-3-mft-GH4/32706068610.html?spm=...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 13:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 109
Zugriffe: 3092

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Dass die MusikerInnen nicht merken dass sie mittlerweile alle nach einem einheitlichen Shakira-Verschnitt tönen....ist irgendwie schon ziemlich beängstigend. Es sind ja nicht die Musikerinnen/Sängerinnen, sondern der Autotune... Ich finde es faszinierend, dass praktisch alle heutige Chartpopmusik e...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 12:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2153
Zugriffe: 73206

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Auf einer Fotobörse konnte ich kürzlich eine russische Konvas-35mm-Filmkamera mit drei OCT-18-Lomo-Objektiven (18mm/f2.8, 35mm/f2 & 50mm/f2) sehr günstig schießen. Hier wieder einmal eines meiner Underground-Noise-Konzert-/Performancevideos, bis zur 44. Minute mit den drei Objektiven gedreht. (Der R...
von cantsin
Mo 18 Mär, 2019 00:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 32
Zugriffe: 1150

Re: Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k

Moik hat geschrieben:
So 17 Mär, 2019 22:41
Ich hab gerade gesehen es gibt das samyang noch als videoversion mit t2.2 was mit f1,5 angegeben ist, hat das schon jemand probiert?
F1.5 wohl kaum - sondern f2.0. Das Objektiv ist bis aufs Follow Focus-optimierte Gehäuse identisch mit dem normalen Samyang 12mm/f2.
von cantsin
So 17 Mär, 2019 20:31
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Bei Color Foto sieht man beispielsweise oft ein Testfoto zwischen RAW und JPEG, wo bei einer kompletten Hausaufnahme ein sehr kleiner Bereich des Bildes (Rasen) genommen wird, um den Sichtvorteil von RAW sichtbar zu machen. Schaut man sich die beiden Bilder ohne Vergrößerung an, gleicht es eher ein...
von cantsin
So 17 Mär, 2019 19:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 76
Zugriffe: 4128

Re: Objektivempfehlung für BMPCC/BMPCC4K 

Ich habe nun schon öfters gelesen, dass der Viltrox Probleme hat bei sehr lichtstarken Offenblenden, und dafür aber am Rand schärfer ist als ein Metabones, könnt ihr diese Erfahrung auch teilen? Hatte hier im Forum schon früher Vergleichaufnahmen gepostet: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.ph...
von cantsin
So 17 Mär, 2019 19:18
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

CDNG könnte auch in unkomprimierter Form verwendet werden, wenn es wirklich um das Patent von Red geht - doch diese ideale Ergänzung zu BRAW hat BM auch gestrichen. Unkomprimiertes RAW 10bit 4:2:2 generiert bei 4K-Sensorauflösung und 24p 530 MB Daten pro Sekunde. Das ist mehr, als selbst die schnel...
von cantsin
So 17 Mär, 2019 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 456
Zugriffe: 17042

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Der 3.5mm-Mikrofonadapter scheint jetzt endlich lieferbar zu sein: https://store.dji.com/product/osmo-pocket-3-5mm-adapter?from=search-result-v2&position=3 (Allerdings nur mit hohen Portokosten. Wird wohl noch dauern, bis der Adapter im regulären Handel ist.) https://www.youtube.com/watch?v=2ympucck...
von cantsin
So 17 Mär, 2019 15:32
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

„Zumindest wird ProRes RAW nicht in Consumer- und Prosumerkameras als interner Codec einziehen“ Bei DJI ist es so (Inspire). Haben die Patentstreß? Falls nicht, würde DJI den Markt mit einer Profiversion des Osmo und ProRes RAW an Bord den Markt ganz schön aufmischen können. Das hatte ich in der Ta...
von cantsin
So 17 Mär, 2019 15:19
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1232

Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

(Ich mach' mal einen neuen Thread auf, weil dieses Thema zwar in diversen Unterforen (zu Blackmagic, RED, Z Cam) angeschnitten wurde, aber bisher noch nicht als solches - und in seiner ganzen Tragweite - diskutiert. Und ich schreib's im Stil eines Artikels, um das Thema auch für Foristen zugänglich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Suche Alltagserfahrungen mit Aputure DEC
von klusterdegenerierung - So 23:35
» Einsatz von Filmsequenzen aus z.B. Goole Earth?
von Paulo1990 - So 22:01
» Backup Software: Mehrer Backup Jobs gleichzeitig
von carstenkurz - So 18:53
» Samyang MF 85mm F1.4 und MF 85mm F1.4 für Canon RF angekündigt
von slashCAM - So 17:42
» Smartphone für Gelegenheitsfilmer
von Jott - So 14:58
» Blackmagic: Neuer DeckLink Quad HDMI Recorder und zwei Updates
von slashCAM - So 13:39
» HDMI Adapter auf USB C
von Frank B. - So 12:42
» (ältere) Panasonic NV-MX7 - Windows XP - USB-Datenbox- iLink - Firewire
von Skeptiker - So 12:12
» Kaufberatung professionelle Kamera für Imagefilme
von Moik - So 10:52
» Werkstatt für Bauer Projektor gesucht
von hjk - So 10:47
» Adobe Premiere Transition Packs
von Dhira - Sa 14:41
» 40 Jahre CD - Der Beginn der Digitalisierung für die Massen
von Alf_300 - Sa 13:49
» Master Z: The Ip Man Legacy - Trailer
von Darth Schneider - Sa 13:27
» ARRI WVR-1s: Kleinerer drahtloser Video Receiver für die Remote-Vorschau
von slashCAM - Sa 11:51
» Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?
von Cinemator - Sa 10:10
» Tolles colorconcept!
von klusterdegenerierung - Sa 0:29
» "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster
von Onkel Danny - Fr 21:52
» Aputure Light Storm LS 1s
von ksingle - Fr 21:01
» [Biete] Richard Gale Optics Trump Lens Set (28mm, 38mm, 58mm) PL und EF Mount
von mindcoreproductions - Fr 17:47
» Mehrere Stunden VHS auf Blu-ray brennen
von crackpot - Fr 11:23
» Travelvideo | SRI LANKA 2018 |
von Jörg - Fr 10:43
» Toller Clip zum Thema Commercials
von klusterdegenerierung - Fr 8:25
» Sony A7 iii - external power
von TomStg - Fr 8:18
» Neuer Schnittrechner - 4K Workstation - Meinungen?
von Jost - Fr 0:22
» Inspiration Inspiration
von klusterdegenerierung - Fr 0:01
» Tech Facts: Blackmagic URSA Mini Pro 4,6K Rolling Shutter und Windowed Modes
von freezer - Do 23:35
» illuminating London with Venice
von Alf_300 - Do 23:12
» Sigma to Launch Full-Frame Foveon L-Mount Mirrorless Camera
von iasi - Do 20:29
» Audio Ordner auf SD nicht sichtbar!
von klusterdegenerierung - Do 16:41
» Automatisch Szenenwechsel erkennen
von sundash - Do 16:28
» Privat Drohnenflüge auf Island
von blueplanet - Do 15:09
» Wie schlagen sich die neuen spiegellosen Vollformat-Kameras am deutschen Markt?
von Jan - Do 15:04
» Die Objektiv-Lichtstärken-Diskussion zwischen verschiedenen Sensoren
von Jan - Do 14:59
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von MrMeeseeks - Do 13:28
» Für Phil Collins Fans :-)
von Steelfox - Do 12:13
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.