Die Suche ergab 5879 Treffer





von cantsin
Mo 15 Jul, 2019 12:07
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR

Preisreduktion auf 650 EUR!
von cantsin
Mo 15 Jul, 2019 11:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 22
Zugriffe: 622

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

nedag hat geschrieben:
Mo 15 Jul, 2019 11:29
13-15 Stufen reichen nicht aus für HDR. Da musste schon 2 Bilder gleichzeitig multiplizieren. So wie es n/DSLRs machen.
Das hat schon etwas, wenn man keine Ahnung hat und mit dieser Ahnungslosigkeit noch andere Leute belehrt.
von cantsin
Mo 15 Jul, 2019 00:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 22
Zugriffe: 622

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

@Nedag: Deine Fragen, mit denen sowohl das Forum, als mittlerweile auch mich (und eventuell andere Forenmitglieder) per PM bombardierst, kannst Du Dir durch einfaches Googeln selbst beantworten. Im Falle dieser Frage/dieses Threads hier, genügt es, die drei Worte "Blackmagic", "HDR" und "camera" in ...
von cantsin
So 14 Jul, 2019 15:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 510

Re: DaVinci Resolve Windows oder Linux?

Kurz gesagt: Nein. Resolve ist unter Linux erheblich schwieriger zu installieren, weil es keine typischen Installationspakete für Standarddistributionen wie Ubuntu gibt. Hat man es einmal laufen, funktioniert es allerdings genauso gut wie unter Windows, aber auch ohne nennenswerte Vorteile. Die Frag...
von cantsin
Sa 13 Jul, 2019 19:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 1742

Re: Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air

chackl hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 19:15
oder eine Iscorama 36... die tut's auch :-)
Sicher nicht an einer Drohne wie der Mavic (da zu groß und zu schwer, und für Kleinbildoptiken gerechnet).
von cantsin
Sa 13 Jul, 2019 18:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Da Vinci Resolve - Anpassung Format Seitenverhältnis etc.

micha2305 hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 18:49
Und wie finde ich das schnell in DaVinci ? ;)
Durch Lesen des Handbuchs. Suche einfach mal nach "Inspector", "crop" und "zoom".
von cantsin
Sa 13 Jul, 2019 18:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Da Vinci Resolve - Anpassung Format Seitenverhältnis etc.

Clips individuell auf das gewünschte Seitenverhältnis beschneiden und ggfs. einzoomen. Das ist einzige Möglichkeit, egal bei welchem Schnittprogramm.
von cantsin
Sa 13 Jul, 2019 14:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Schneider Variogon 18-90mm f2 bitte um Rat

Alles klar! Die Kamera lässt im 1080p ja ein Croppen des Sensors zu, in diesem Modus werde ich die Optik dann nutzen können Du kannst auch 4K aufnehmen, die "Safe Area"-Hilfslinien (im "Monitor"-Menü der Kamera) auf 65% einstellen und siehst dann im Monitor den S16/1"-Bereich, den das Objektiv abde...
von cantsin
Fr 12 Jul, 2019 12:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4206

Re: Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an

balkanesel hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 10:19
liest deine Links nie?
Wenn Du meine Postings hier gelesen hättest, wüsstest Du, dass dpreview anfänglich eine Falschmeldung publiziert hatte, die später korrigiert wurde.
von cantsin
Do 11 Jul, 2019 11:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4206

Re: Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an

Und in Sigmas "Concept Movie" für die Kamera werden sehr deutlich und häufig auch Kinokamera-Riggings gezeigt:

von cantsin
Do 11 Jul, 2019 10:51
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4206

Re: Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an

Mittlerweile hat dpreview seine Meldung korrigiert - die angekündigte Kamera hat doch einen Bayer-Sensor. Eine L-Mount-Kamera mit Foveon-Sensor folgt später. Und sie schreiben über die RAW-Video-Aufnahme: "It supports 12-bit UHD 4K/24p DNG video and offers a waveform monitor, shutter angle control a...
von cantsin
Do 11 Jul, 2019 10:44
Forum: Gemischt
Antworten: 76
Zugriffe: 2134

Re: "der deutsche Film ganz schwach"

Ein Tipp bezüglich deutscher Film: Dominik Grafs grandioser Actionfilm "Die Sieger" steht jetzt im erstmals veröffentlichten Director's Cut noch ein paar Tage lang in der BR-Mediathek (und erscheint danach auf BluRay): https://www.br.de/mediathek/video/actionthriller-von-dominik-graf-die-sieger-dire...
von cantsin
Do 11 Jul, 2019 10:13
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4206

Re: Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an

Laut dpreview hat sie doch einen Foveon-Sensor: https://www.dpreview.com/news/671974866 ... eon-sensor
von cantsin
Do 11 Jul, 2019 09:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 4206

Sigma kündigt Full Frame L-Mount-Kamera mit CinemaDNG an

Sigma kündigt die weltkleinste Full Frame-Kamera an, die zudem CinemaDNG RAW-Video aufnimmt: https://www.mirrorlessrumors.com/wow-sigma-annoounce-the-worlds-smallest-full-frame-system-camera-its-named-sigma-fp-and-features-new-60mp-foveon-sensor/ Die Kamera hat einen Bayer-, keinen Foveon-Sensor. ht...
von cantsin
Do 11 Jul, 2019 09:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Schneider Variogon 18-90mm f2 bitte um Rat

Super, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! ich werde dann ein Canon TV-Zoom-Lens V6x16 16-100mm 1:1,9 Macro nehmen. Das müsste ja vignette-frei funktionieren wie ich deinem Post entnehme Nicht an der Pocket 4K, nur an der alten Pocket oder, wenn an der Pocket 4K, dann nur im 2,7K-S...
von cantsin
Do 11 Jul, 2019 00:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Schneider Variogon 18-90mm f2 bitte um Rat

Das Objektiv ist für 1"-Sensoren konstruiert und vignettiert daher an der Pocket 4K, aber nicht an der alten Pocket. Ich hatte das mal und hab es wieder verkauft. Es wurde für SD-Kameras hergestellt und hat daher - angesichts seines hohen Gebrauchtmarktpreises - keine so tolle Bildqualität, deckt nu...
von cantsin
Mi 10 Jul, 2019 13:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 895

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Klare Top 5: 1. The Kingdom (Lars von Trier) 2. The Wire 3. Sopranos 4. The Muppet Show (Jim Hensons originale, in Großbritannien produzierte TV-Serie aus den 70er/80er Jahren) 5. Kottan ermittelt Ferner liefen: - The Night of - Fargo - Im Angesicht des Verbrechens - The Good Fight (wegen der politi...
von cantsin
Mi 10 Jul, 2019 09:21
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR

Korrektur: 5 Original-Akkus liegen bei. Einen, der in der Kamera steckte, hatte ich auf den Fotos vergessen.
von cantsin
Mi 10 Jul, 2019 00:46
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR

Sony A7s Body, gekauft 2015, hauptsächlich als Fotokamera genutzt, unter 26.000 Klicks (fast nur mit elektronischem Shutter), in technisch einwandfreiem Zustand + gebrauchstypischen optischen Mängeln (siehe Fotos); + wenig gebrauchtem, Original-Sony-Batteriegrip; + 5 original Sony NP-FW50-Akkus mit ...
von cantsin
Di 09 Jul, 2019 14:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 54
Zugriffe: 1586

Re: Warum ist das Bild so unscharf?

Also wenn es bei mir so scharf wäre, wäre ich glücklich. Wir haben's Dir ja schon gesagt, Du setzt die falsche Kamera ein. Um solche Schärfe wie auf den Forumsbilder zu erzielen, brauchst Du eine Kamera, die oversampelt (deren Sensor also eine höhere Auflösung als 1080p aufnimmt und dann runterskal...
von cantsin
Mo 08 Jul, 2019 18:38
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Erstelldatum bei Handbrake behalten

Ich push die Frage nochmal...vielleicht weiss es ja doch jemand Dafür gibt's in ffmpeg die Kommandozeilenoption "-timestamp", bei der händisch eine Zeit eingetragen wird. Aber: Liegen das Erstelldatum in den Video-Metadaten der Originaldateien, oder nur in den Dateiattributen des Betriebssystems?
von cantsin
Mo 08 Jul, 2019 17:10
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 932

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

Jetzt klär uns mal auf, wie sie das tun sollen. Was für ne Frage? Indem man eine Kamera genauso an verschiedenen Stellen messen lässt, wie das Smartphone. Nennt sich manueller Weißabgleich. Dafür braucht man kein Smartphone mit einer App. Der TO hat doch erklärt, dass es ihm nicht um Graukartenmess...
von cantsin
Mo 08 Jul, 2019 14:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2274

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Hm, wenn Adobe richtig schlau ist, kaufen Sie Resolve, modden damit Premiere, stellen eine abgespeckte abofreie „willallesumsonst-Version“ zum Download als Standallone und knallen ein NLE in die Cloud was die Vorzüge von Premiere und DR vereint. IMHO bleibt Resolve in den nächsten Jahren noch keine...
von cantsin
Mo 08 Jul, 2019 14:24
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 932

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

Auf Achse hat geschrieben:
Mo 08 Jul, 2019 14:21
Nochmal: Wieso willst du die Realität ändern? Na dann isses halt in einer Ecke rotstichig und der anderen blau. In echt wars ja auch so!
Das menschliche Auge sieht das aber in der Live-Situation beinahe nicht und in der Video-Aufnahme um so stärker (siehe mein Posting weiter oben).
von cantsin
Mo 08 Jul, 2019 14:18
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 932

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

Das Problem ist, dass das Auge die verschiedenen Lichttemperaturen anders sieht als die Kamera, weil das Gehirn die Unterschiede kompensiert. Im Kamerabild fallen sie dagegen stärker und i.d.R. unangenehmer auf- und ein zumindest leichter Angleich der Farbtemperaturen wirkt im geschnittenen Video be...
von cantsin
Mo 08 Jul, 2019 13:39
Forum: Mein Test
Antworten: 21
Zugriffe: 932

Re: Lightspectrum Pro, Erfahrungsbericht

TomStg hat geschrieben:
Mo 08 Jul, 2019 13:35
Deine Kameras können also die verschiedenen Farbtemperaturen selbst nicht messen?
Jetzt klär uns mal auf, wie sie das tun sollen.
von cantsin
So 07 Jul, 2019 14:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 402

Re: Pocket 4K -Speichermedien

Hab auch noch andere T5 Karte ausprobiert. Gleiches Problem (a) Bist Du Dir sicher, dass Du die T5 vor Gebrauch in der Kamera formatiert hast? (Vor allem dann, wenn Du am Rechner selektiv Dateien auf der T5 gelöscht hast, kommt es zwangsläufig zu Framedrops.) (b) Hast Du die Kamera so eingestellt, ...
von cantsin
Sa 06 Jul, 2019 21:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1046

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

@dienstag - da bin ich durchaus bei Dir. Das Problem durchgeknallter Verschwörungstheorien ist, dass sie alles als Verschwörung darstellen. Davor ist ja auch nicht der politische Mainstream gefeit - wie z.B. die CDU, als sie glaubte, dass die tausenden Demonstranten gegen die Urheberrechtsnovelle vo...
von cantsin
Sa 06 Jul, 2019 19:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1046

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Gibt es eigentlich eine einzige Verschwörungstheorie die sich als wahr, oder als bewiesen herausgestellt hat ? Schon genannt: - Dass die Ostermärsche der westdeutschen Friedensbewegung von der Stasi initiiert wurden. - Dass hinter sog. "Dönermorden" eine rechtsextreme Verschwörung stand. Oder auch:...
von cantsin
Sa 06 Jul, 2019 19:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1046

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Die Wahrheit liegt natürlich niemals in der Mitte. Wenn doch, dann nur durch Zufall. Für die Wahrheit muss es Fakten geben, deshalb wehren sich Verschwörungstheoretiker auch mit allen Mitteln gegen Fakten. Du hast mich missverstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass die Wahrheit prinzipiell in der...
von cantsin
Sa 06 Jul, 2019 15:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 46
Zugriffe: 1046

Re: Verschwörungstheorien und ihre Wirkung

Der Begriff "Verschwörungstheorie" stammt von dem liberalen Philosophen Karl Popper und bezog sich vor allem auf die Diskurse und Propaganda der Nationalsozialisten und Stalinisten. Seitdem gibt es zwei Extrempositionen, (a) den liberalen, kritisch-rationalistischen Diskurs, der alle Verschwörungsth...
von cantsin
Sa 06 Jul, 2019 13:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 2780

Re: Manfrotto Nitrotech N8 -- der neue, modifizierte Stativkopf

Welche Langzeiterfahrungen habt ihr denn mittlerweile mit dem N8 gemacht? Ausgezeichnete. Man kann damit fantastisch weich schwenken, und der Sideloadmechanismus ist extrem praktisch. Das Ausbalancieren der Kamera auf dem N8 ist komplexer/zeitaufwendiger als bei anderen Köpfen, bei denen voriger Ei...
von cantsin
Sa 06 Jul, 2019 11:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 141
Zugriffe: 2925

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

...und für Immobilien braucht man einen cleanen Look. Wenn Du mit der alten Pocket eine Inneneinrichtung filmst und Moiré in allen Textilien (Vorhängen etc.) kriegst, ist das Ergebnis unbrauchbar. Sowieso bringt Dir die höhere Farbauflösung der Pocket bei diesen Motiven gar nichts, sondern brauchst ...
von cantsin
Fr 05 Jul, 2019 15:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 141
Zugriffe: 2925

Re: 1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?

also nochmal, warum passt die bmpcc nicht in das GINI cage rein? kann nicht sein dass man das jedes mal aufschrauben muss mit 8 speziellen schrauben. Doch, die Idee bei einem Cage ist, dass eine Kamera darin fest montiert und nicht mehr herausgenommen wird. Nochmals die Empfehlung, mit einem einfac...
von cantsin
Fr 05 Jul, 2019 13:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 562

Re: Superzoom an BMPCC 4K ? ( P4K )

In der Regel sollte sich doch aber die Eintrittspupille proportional zur Brennweite mit verändern um genau diesem Problem entgegenzubeugen... zumindest sollte dies bei "guten" konstanten Zooms der Fall sein oder liege ich da falsch? Ah, da reden wir aneinander vorbei. Ich bezog mich nicht auf konst...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von wabu - Sa 12:57
» Ton- und Bildsynchronisation
von Jott - Sa 12:44
» Massiv Attack Methadon
von klusterdegenerierung - Sa 12:02
» Filmic Pro 6.6
von Deichgraf - Sa 11:49
» Mein James Bond Theme Vorschlag
von klusterdegenerierung - Sa 11:48
» Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?
von mowbray - Sa 9:15
» Super-SloMo
von roki100 - Sa 0:33
» Vari-ND Filter für die Pocket4K + Gimbal
von Frank Glencairn - Fr 16:26
» Verkaufe GH3 mit verkratztem Sucher
von lugro - Fr 16:25
» Verkaufe Canon XF100 Camcorder
von lugro - Fr 16:20
» Superzoom an BMPCC 4K ? ( P4K )
von Sammy D - Fr 14:21
» Jetzt auch Panasonic Fernseher mit Netflix Calibrated Mode für originalgetreue Filmwiedergabe
von kling - Fr 13:51
» Bildformat bei Konvertierung MPEG2 nach MPEG4
von dienstag_01 - Fr 11:39
» Eine etwas andere "Liebeserklärung"
von joerg-emil - Fr 11:05
» Kaufberatung Panasonic HC-V777 oder JVC GZ-RX605
von Cubachen - Fr 10:19
» Synology DiskStation DS419Slim: Kompakte NAS Speicherlösung mit bis zu 20 TB
von freezer - Do 22:14
» MTS Dateien Reparieren !!
von playmen - Do 22:06
» DIY - rutschfeste Kameraplatten - Schnellwechselplatten bauen u/o pimpen
von DAF - Do 21:27
» Verärgerter BMD Nutzer
von Jott - Do 19:43
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von Framerate25 - Do 17:48
» Defekte MTS Dateien reparieren (lassen)
von fubal147 - Do 16:51
» Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen
von Frank B. - Do 15:40
» VERKAUF: Blackmagic Pocket 4K
von ksingle - Do 15:34
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Do 15:00
» SUPERPOSITION GPU Benchmark
von klusterdegenerierung - Do 13:11
» Osmo RAW mit umfangreichem Zubehör
von karma8a - Do 12:57
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Do 12:15
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von Bischofsheimer - Do 8:54
» Verkaufe leistungsstarke DJI Mavik Air mit sehr viel Zubehör und Koffer
von Bildstabilisator - Do 8:48
» Kameramann sucht Projekte in Berlin/Brandenburg
von Puerto - Do 0:29
» DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update
von DAF - Mi 21:44
» Warum braucht HEVC so viel Leistung in DaVinci Resolve?
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Anfrage wegen Mikrofon-Adapter mit Speisung für den „erweiterten Mini Zubehörschuh an der Canon Legria GX10
von jhtalk - Mi 19:55
» BMPCC4K: 1 million views on just one thread! (eoshd)
von freezer - Mi 18:01
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von Evlmnkey - Mi 16:14
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.