Die Suche ergab 128 Treffer





von megahias
Sa 10 Feb, 2018 12:40
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 9750

Re: Anamophes Material

Merciii!!!
von megahias
Sa 10 Feb, 2018 11:26
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 9750

Re: Anamophes Material

Okay, also einfach 1080p Projekt und anschliessend entzerren. Dachte da gibts vielleicht ein specail Projektformat etc..
Es soll letztlich ein 16:9 Film mit Letterbox sein. Sorry der unklaren Aussage und Danke!
von megahias
Sa 10 Feb, 2018 11:02
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 9750

Re: Anamophes Material

Also PAL Widescreen hab ich nie gearbeitet, nein.
Es soll am Ende ein 1080 / 25p Film sein. Also Seitenformat 16:9.

Danke
von megahias
Sa 10 Feb, 2018 10:34
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 9750

Anamophes Material

Hi,
ich bekomme zum ersten Mal anamorphes Material das ich im Avid schneiden soll.
Hat mir jemand einen Tip wie ich da am besten vorgehe?
1080p und dann desqueezen?

Merci!
Michael
von megahias
Di 16 Jan, 2018 15:34
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 7900

Re: Clip austauschen

Danke für die Antworten!
Genau, es handelt sich um einen neuen Audiomix. Hat auch die gleiche Länge, die Batchidee ist hier wunderbar, vielen Dank!
von megahias
Di 16 Jan, 2018 11:56
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 7900

Clip austauschen

Hi, ich habe einen Audioclip in der Timeline den ich gerne gegen einen anderen austauschen möchte. Dabei würde ich aber gerne Volume und Gainbearbeitungen beibehalten. Gibt es im Avid eine Möglichkeit lediglich den Clip zu tauschen aber alle Parameter beizubehalten? In After Effects geht das ja z.B....
von megahias
So 05 Mär, 2017 15:57
Forum: Sony
Antworten: 17
Zugriffe: 2473

FS7 unscharf?

Hi zusammen, habe seit kurzem eine FS7 und habe hier auch noch meine C300 rumstehen. Ich war beim ersten Test gleich verwundert dass die FS7 im Std. Gamma ziemlich matschig aussieht. Im direkten Vergleich zur C300 war ich ziemlich verwundert, selbe Optik, nur bei der FS7 den Speedbooster Ultra T daz...
von megahias
So 24 Apr, 2016 21:06
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 1986

Arbeiten am PC und Macbook am selben Projekt

Hi, ich habe eine PC-Workstation Zuhause und ein Macbook pro fürs mobile schneiden. Ich würde sehr gerne an beiden Rechnern arbeiten können - Zuhause an der Workstation, unterwegs am Laptop. Kann mir jemand einen funktionalen Weg sagen wie ich Projekte anlege / manage dass ich an beiden Rechnern sch...
von megahias
Sa 21 Nov, 2015 15:24
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Re: Avid importiertes Audio klingt übersteuert

Vielen Dank, konnte es klären.
War ein Problem mit der externen Audio...

Danke!
von megahias
Sa 21 Nov, 2015 11:53
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Avid importiertes Audio klingt übersteuert

Hi, mein Avid hat ein seltsames Problem. Ich importiere ein korrektes Audio und im Avid klingt es übersteuert. Wenn ich über den Audiomixer runterziehe wieder normal. Da ist irgendwie ein Grundpegel falsch eingestellt oder? Weiss jemand wo da der Fehler liegt und wie man das korrekt einstellt? Merci...
von megahias
Fr 29 Mai, 2015 10:18
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 4
Zugriffe: 3079

WDR / Log richtig belichten

Hi, ich habs immer noch nicht recht überrissen: Wie belichtet ihr im WDR oder wenn ihr im Log dreht? Im Log müsste man ja quasi unterbelichten und dann in der Post wieder strecken oder? Und im WDR? Der ist doch eigentlich nciht zum großen Graden gedacht? Ich habs einfach noch nicht ganz verstanden.....
von megahias
Do 16 Apr, 2015 12:27
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Import Create A/V Clip Avid stürzt ab

Hi, ich möchte ein paar h264 Clips importieren bei denen mich Avid vorher frägt "This movie contains audio and alpha information. It can be imported as either a clip with audio and video or as a Real Time Matte." Wenn ich Create A/V Clip wähle stürzt er mir jedes mal kurz bevor der Importb...
von megahias
Do 16 Apr, 2015 10:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Beste Codec für Internet

Super, danke! Probier ich aus.
Ich habs auch in Squeeze gefunden, hat sich unter einem kleinen Advanced Button versteckt
von megahias
Do 16 Apr, 2015 10:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Beste Codec für Internet

Ach so, sorry, ich bin von Full HD ausgegangen. Das mit dem Ausprobieren ist halt immer so eine Sache. Ich hab vor 2 Jahren mal lang rumexperimentiert und bin eben auf h264 mit 6000 kbs für 1920 x 1080 gekommen. Ich hab aber das Gefühl das ist doch nicht so ordentlich. Ausserdem gings mir ja auch dr...
von megahias
Mi 15 Apr, 2015 23:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Beste Codec für Internet

ok, was check ich da nicht?
von megahias
Mi 15 Apr, 2015 21:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Beste Codec für Internet

Hi,

was ist der Beste Codec zur Aufbereitung fürs Internet?
Ich mach immer H264, 6000kb
Hat jemand noch eine bessere Idee?

Danke!
von megahias
Do 02 Apr, 2015 14:43
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Re: Scharz am Ende einer Sequenz

Fuck ich Depp... alles klar, danke dir!
von megahias
Do 02 Apr, 2015 14:28
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Schwarz am Ende einer Sequenz

Hi,

die Frage klingt vielleicht etwas blöd aber wie bitte kann ich am Ende einer Sequenz einfach Schwarz einfügen?
Ich lade den Filler aber er macht mir nix ran, ich brauch aber am Ende meiner Sequenz ein paar Sekunden Schwarz???
Weiss jemand einen Tip?

Danke
von megahias
So 01 Mär, 2015 14:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: C300 Material von Festplatte im Avid mit AMA-Linken

Hi, danke erstmal. Ne, da ist nix falsch. Das Verzeichnis liegt halt abgelegt wo und das will er irgendwie nicht. Denn wenn ich den Contents Ordner eben aus den Unterordnern rauskopiere erkennt ers automatisch. Beispiel: I:(Backslash)Eigene Projekte (Backslash)Elvis(Backslash)Tag1(Backslash)Karte2(B...
von megahias
So 01 Mär, 2015 12:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: C300 Material von Festplatte im Avid mit AMA-Linken

Komplett kopiert.
Ich hab gerade einen Test gemacht, wenn ich den Ordner auf das Root-Directory kopiere erkennt ers. Aber das ist ja wahnsinnig nervig, ich hab ja zig verschiedene Karten nach jedem Dreh...
Gibts da keine Möglichkeit das in Unterordner zu kopieren und dann manuell zu verlinken?

Gurß
von megahias
So 01 Mär, 2015 12:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

C300 Material von Festplatte im Avid mit AMA-Linken

Hi,

weiss das jemand:
Wenn ich C300 Material von der Karte an den Rechner hänge ist die Verlinkung mit AMA kein Problem.
Wenn ich allerdings das Material auf eine Festplatte kopiere lässt er mich nicht verlinken... Warum nicht, weiss das jemand???

Merci
von megahias
Di 24 Feb, 2015 11:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 785

Audio beim fertigen Film - Avid - Set reference Level

Hi, wie macht ihr das denn korrekt beim fertigen Film mit dem Audio? Normalisiert ihr alles auf einen bestimmten Wert? Geht das im Avid? Wenn ja, wie? Was heisst "Set reference Level" im Avid? Setzt er dann die Anzeige für digital im Audio-Tool auf den Wert wo rechts dann noch der "an...
von megahias
Sa 12 Jul, 2014 23:11
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Canon C300 hot Pixel bei high iso???

Hi,

danke für die Antwort.
Die vereinzelten weißen Punkte die man ab ca. 5000 iso in dunklen Bereichen sehen kann bleiben auch bei kontrastreichem Licht im Bild. Wenn ich die Kamera über eine kleine schwarze Stelle fahre kann ich den Punkt sehen...
von megahias
Sa 12 Jul, 2014 23:11
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Canon C300 hot Pixel bei high iso???

...noch was: Ich habe einen gleichen Test mit einer PMW-400 gemacht, auch CMOS. Hier kann ich kein Problem feststellen. Keine Punkte. Ist das nun ein Fehler der C300 oder hat meine einfach einen Schaden? Ich habe auch von einem Trick bei DSLRS gelesen mit Kappe drauf und langer manueller Sensorreini...
von megahias
Sa 12 Jul, 2014 22:59
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Canon C300 hot Pixel bei high iso???

...noch was: Ich habe einen gleichen Test mit einer PMW-400 gemacht, auch CMOS. Hier kann ich kein Problem feststellen. Keine Punkte. Ist das nun ein Fehler der C300 oder hat meine einfach einen Schaden? Ich habe auch von einem Trick bei DSLRS gelesen mit Kappe drauf und langer manueller Sensorreini...
von megahias
Sa 12 Jul, 2014 22:57
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Re: Canon C300 hot Pixel bei high iso???

Hi,

danke für die Antwort.
Die vereinzelten weißen Punkte die man ab ca. 5000 iso in dunklen Bereichen sehen kann bleiben auch bei kontrastreichem Licht im Bild. Wenn ich die Kamera über eine kleine schwarze Stelle fahre kann ich den Punkt sehen...
von megahias
Sa 12 Jul, 2014 22:31
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 1745

Canon C300 hot Pixel bei high iso???

Hi, ich habe eine gebrauchte C300 gekauft und folgendes festgestellt: Wenn die Kamera einige Zeit in Betrieb war sehe ich bei hochgedrehter ISO und aufgesetzter Verschlusskappe Punkte. Bei krasser ISO wie 80000 sind es verschiedenfarbige Punkte die feststehen. Das wäre kein Problem, aber: Bei höhere...
von megahias
So 30 Mär, 2014 12:18
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Festplattenname für Windows und Mac!!!

Hi! Ich schneide Zuhause auf einem PC und Unterwegs auf einem Mac. Jetzt habe ich mir die komplette Festplatte des PCs mit dem Avid Material auf eine tragbare Festplatte kopiert um damit mobil zu schneiden. Meine Idee war nur noch die Projekten auszutauschen. Folgendes Problem: Ich muss nach jedem P...
von megahias
Do 30 Jan, 2014 14:32
Forum: Avid
Antworten: 19
Zugriffe: 4067

Re: Avid Media Files Chaos

Cool, das teste ich gleich nal aus!!!
von megahias
So 26 Jan, 2014 19:08
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: Kann ich nicht als Prores importieren???

Hi, ja, per AMA geht. Aber AMA ist auch irgendwie subotimal bei ewig viel Prores 10Bit Material...
von megahias
So 26 Jan, 2014 19:07
Forum: Avid
Antworten: 19
Zugriffe: 4067

Avid Media Files Chaos

Hallo! Ich frage mich schon lange ob ich da irgendwas falsch mache: Wenn ich was in den MC importiere frägt er mich ja immer auf welche Festplatte von dem Computer. Da legt er dann den Media Files Ordner an und schmeisst da ALLES rein. Von ALLEN Projekten. Wenn ich jetzt mit einem Projekt fertig bin...
von megahias
So 26 Jan, 2014 13:53
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Festplatten Wechselsystem für verschiedene Projekte

Hallo zusammen! Immer mehr Daten, immer mehr Daten. Kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einem folgenden System: Da ich an unterschiedlichen Projekten arbeiten möchte sollten die Projekte, also hier die verschiedenen Festplatten einfach zu wechseln sein. Die Platten sollten in einem Ra...
von megahias
Sa 25 Jan, 2014 17:17
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Kann ich nicht als Prores importieren???

Hi! Ich habe einen Avid Mdia Composer 6 (mit dem neuesten Update für die Kaufversion). Ich würde gerne Apple Prores Material in den Avid als Prores bringen, damit er da nicht groß rumkodiert (nicht wegen der Zeit sondern der Qualität). Leider kann ich beim Import kein Prores auswählen. Ich habe vers...
von megahias
So 29 Sep, 2013 16:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 2298

Blackmagic Cinema Camera MFT Objektive???

Hi, ich suche und suche und werde nicht so richtig schlau. Mittlerweile habe ich rausgefunden dass die S16 Zooms das Bild des Sensors ja nicht voll covern sollen. Schade, damit bleibt mein Zeiss Vario 10-100 wieder im Schrank oder an der Aaton. Was sind denn jetzt die vernünftigsten Objektive für de...
von megahias
Mo 09 Sep, 2013 14:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Resolve und Avid HILFEEEE

Hallo, ich habe ein Problem beim Roundtrip von Resolve und Avid dass ich einfach nicht in den Griff bekomme: Hintergrung: Ich möchte RAW-Files (aus der 5d) im Avid schneiden und DANN in Resolve graden. 1. Ich wandle RAW in DNG 2. Ich ziehe mir die in Resolve 3. Ich exportiere als DNxHD + AAF der Seq...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 22:11
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14