Die Suche ergab 85 Treffer





von holger_1
Mi 08 Nov, 2023 10:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 1894

Re: Probleme mit 18.6.2

Heute MacOs 14.1.1 - schneller Check - die beiden Fenster Timecode und Dynamics funktionieren wieder.....

VG

Holger
von holger_1
Di 07 Nov, 2023 10:28
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 1894

Re: Probleme mit 18.6.2

Danke für euer schnelles Feedback. Die Fenster sind schon immer an den richtigen Stellen zu sehen, lassen sich nur nicht richtig bedienen. Wenn es schon anderswo Thema war, warten wir mal auf ein Update von Apple und/oder BM. Mit ein bisschen Glück kommt das vor der Podcastproduktion....Zur Not star...
von holger_1
Di 07 Nov, 2023 09:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 1894

Probleme mit 18.6.2

Moin, die Tage stellte ich bei 2 (Studio) Installationen unter MacOs 14.1 - einmal auf Intel & einmal auf M2 - fest, dass ich in der Fairlightpage das Dynamics-Popup-Fenster nur eingeschränkt bedienen kann. Nicht verschieben, nicht schliessen bei Klick auf x, keine Presets aus Drop-Down-Menü auf...
von holger_1
Mo 22 Mai, 2023 21:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 5639

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 Beta 3 bringt zahlreiche Verbesserungen

iMacPro letzte Generation, neuestes MacOS, Anzahl der Clips mehr oder weniger egal - nachdem es mir bei einem Projekt als Veränderung zur Vorversion aufgefallen war, habe ich ein Testprojekt (HD) mit einer Handvoll Clips erstellt. Gleicher Effekt. Ob es mit mehr Clips noch länger dauert, kann ich ni...
von holger_1
Mo 22 Mai, 2023 19:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 5639

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 Beta 3 bringt zahlreiche Verbesserungen

Danke. Bei mir mit "spinning beachball" so ca 30sek.

h.
von holger_1
Mo 22 Mai, 2023 16:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 5639

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 Beta 3 bringt zahlreiche Verbesserungen

Bei mir seit der 15er Betaversion deutliche Gedenksekunden beim Umschalten auf die Deliver-Page. MacOS Version.
Scheint einen Thumbnailcache aufzubauen o.ä.

Kann jmd das Verhalten reproduzieren?

VG

Holger
von holger_1
Di 09 Mai, 2023 22:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5082

Re: Panasonic S5IIX (DC-S5M2X) Ende Mai verfügbar- mit Blackmagic RAW Ausgabe

Hier eine (elegante?) Lösung für ein SSD Recording.



h.
von holger_1
Di 18 Apr, 2023 17:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2735

Re: DaVinci Resolve 18.5: Neue Funktionen erklärt mit Screencaps: Relight, Text-Based Editing ...

Deutsch wird versucht zu übersetzen - das funktioniert nicht richtig.

Ich habe auch ein paar englische Clips (keine native speaker - chinesische und brasilianische Herkunft) ausprobiert und war beeindruckt von Geschwindigkeit und Qualität.
von holger_1
So 16 Apr, 2023 22:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 6329

Re: Großes Blackmagic DaVinci Resolve 18.5 Update bringt über 150 neue Funktionen

Welche Sprachen werden von den AI Audiotools (speziell für Transkription) unterstützt werden wäre meine Frage....


h.
von holger_1
So 02 Apr, 2023 20:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 5892

Re: ROEDE Wireless ME: Neues Drahtlos-Mikrofonsystem mit Mikro im Sender und Empfänger

Also ich habe meine WIreless Go 2 andauernd im Einsatz und nahezu keine Probleme, nur gelegentlich rutschen mal die Mikrofone raus, weil die Dinger ja leider kein Gewinde haben. Ich benutze allerdings ausschließlich Sennheiser ME2 Mikrofone daran. Vielleicht kommt das in Frage: https://www.youtube....
von holger_1
Fr 24 Mär, 2023 06:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 18279

Re: Die besten DSLMs für Video 2023: Sony, Canon, Panasonic, Nikon, Blackmagic ...

Vielen Dank für die großartige Arbeit.

Falls möglich: könntet ihr ganz kurz erläutern, warum es die FX30 - gerade unter dem Aspekt Preis/Leistung - nicht in die Übersicht geschafft hat?

Danke.

h.
von holger_1
Mo 20 Feb, 2023 07:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 11011

Re: Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?

Leider beruht der Erfolg des 3??? Filmes augenscheinlich auf einem Etikettenschwindel. Ich war mit einem Schwung Fans der Hörspiele - bin selbst keiner - im ausverkauften Kino, dass um 17.30 Uhr größtenteils mit älterem Publikum (20 Jahre aufwärts) besetzt war. Nach & während der Vorstellung kei...
von holger_1
Mo 13 Feb, 2023 10:12
Forum: KI
Antworten: 45
Zugriffe: 5333

Re: Rohschnitt aus Transkript generieren - Text-basiertes Editing in Premiere Pro (Beta)

Ist trotz reichlich Kauderwelsch eine Hilfe, wenn man komplette Transkripte für Untertitel/Gehörlosenunterstützung im Sender abliefern muss. Was mich wundert, dass ein nicht erkannter, wiederkehrender Begriff nicht konstant mit EINER Alternativen ersetzt wird. Hatte den Fall eines mehrstündigen Inte...
von holger_1
Sa 04 Feb, 2023 09:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1424

Re: Material finden

Mit einer "Rolle" wie in der Cut-Page arbeite ich nicht so gern. Bin eher Clip-basiert unterwegs. Die Vorschläge mit der Anzeige der Metadaten am Thumbnail klingen schon mal gut. Vielen Dank dafür. Ich muss die Autorinnen noch dahin kriegen, das sie mir die Clip-Nr ansagen und den Timecode...
von holger_1
Fr 03 Feb, 2023 22:30
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1424

Re: Material finden

Das sieht schon mal gut aus. Wird das auch im Edit-Tab/Page angezeigt und wo finde ich das Häkchen für die Aktivierung? Sitze gerade nicht am Schnittplatz ;-)

VG

H.
von holger_1
Fr 03 Feb, 2023 22:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1424

Re: Material finden

Danke für die Antworten. @Jörg Dann liegen schon Clips in der Timeline(?) Hier noch einmal genauer die Ausgangslage: Neues Projekt. Leere Timeline. Material importiert und nach Drehtagen geordnet. Timecode im Ausgangsmaterial basierend auf der Uhrzeit zu der gedreht wurde. Autor/Autorin hat die Clip...
von holger_1
Fr 03 Feb, 2023 21:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1424

Re: Material finden

Danke.

Wenn der Clip im Viewer zu sehen ist, bin ich schon einen Schritt weiter, als ich meine.

Ich möchte den Timecode eingeben, um den Clip schnell zu finden und ihn dann im Viewer zu öffnen. Siehe Anhang.

VG & schönes WE

Holger
Bildschirmfoto 2023-02-03 um 21.38.17.png
von holger_1
Fr 03 Feb, 2023 21:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 15
Zugriffe: 1424

Material finden

Hi,

kennt jemand einen Weg durch die Eingabe eines Timecode an eben jene Stelle im Mediabrowser/Editpage zu springen?

z.Bsp. wenn das Material per Proxy vom Autor gesichtet wurde und er mit im Schnitt sitzt und die Zeiten ansagt....

Danke

Holger
von holger_1
Mi 01 Feb, 2023 19:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 23669

Re: Sennheiser MKH 8060 im ersten Test: Die neue slashCAM Audio-Referenz? Inkl. MKH 416 Vergleich

Brahmavata Smithee hat geschrieben: Do 26 Jan, 2023 11:03
Noch etwas Making of:
https://zeitgeschichte-online.de/interv ... stilmittel
Du erwähnst in dem Interview, das das Projekt 42 Audiospuren hatte. Kannst du kurz beschreiben, wie es zu dieser Anzahl gekommen ist?

VG

Holger
von holger_1
Mi 01 Feb, 2023 19:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2169

Re: WhisperX: Kostenlose lautgenaue Audiotranskription mit Sprechererkennung

Gibt es da nicht auch schon mehrere Online-Tools für die Transkription? So etwa simonsaysai.com ect...
Und in Premiere ist auch vergleichbares schon eingebaut?

VG

Holger
von holger_1
Fr 07 Okt, 2022 21:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6341

Re: Blackmagic senkt Preis für ATEM Mini Pro Livemixer und -streamer drastisch

Der Pro streamt auch ohne Computer - braucht diesen allerdings fürs Setup. Wenn das Ziel aber einmal eingegeben ist, reicht ein Tastendruck.

H.
von holger_1
Mi 14 Sep, 2022 12:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 67
Zugriffe: 9306

Re: FiLMiC Pro nur noch im Abo: mobile Kamera-App kostet jetzt mind. 150 Dollar im Jahr

Alternative fürs iPhone z.Bsp. Pro Movie Recorder von Panda Labs. Aktuell 0,99€ für Wasserzeichenentfernung...

In diesem Jahr bereits 5 Updates.

https://promovieapp.com

Holger
von holger_1
Di 28 Jun, 2022 22:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: DaVinci Resolve Audiotracks im Viewer

Den einen Teil hab ich dann mal gemacht : "Please make it possible to mute / unmute single audio tracks during playback source footage in the viewer window / edit page. For example: If one channel has a problem like massive white noise in case of missing signal from a microphone transmitter it ...
von holger_1
Di 28 Jun, 2022 22:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: DaVinci Resolve Audiotracks im Viewer

Danke für euer Feedback.

Für meinen Workflow fühlt es sich alles umständlicher an als vor Jahren unter FCP.

Also mal ein feature request an BM stellen und den Kameramann verhaften ordentlichen Ton zu liefern ;-)


Holger
von holger_1
Di 28 Jun, 2022 21:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: DaVinci Resolve Audiotracks im Viewer

Ich habe ein paar hundert Clips bei denen ca 75 % das Rauschen auf dem Track (meistens 3) haben, wenn die Handfunke/Angel nicht eingeschaltet war. Ich weiß nicht welche das sind und kann daher die Eigenschaften nicht pauschal setzen. Bei FCP 7 gab es die Möglichkeit, den Audiomixer offen zu haben un...
von holger_1
Di 28 Jun, 2022 21:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

Re: DaVinci Resolve Audiotracks im Viewer

Ja, aber bevor sie in der TL landen doppelklicke ich sie im Mediabrowser, setze im Viewerfenster In / Out - meist nach Tonspur/Gehör und lege die Auswahl dann in die TL. Im Viewerfenster höre ich alle Spuren und das Rauschen übertönt die Sprachaufnahmen. Ich würde also gern im Viewer die Spuren ausw...
von holger_1
Di 28 Jun, 2022 20:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1252

DaVinci Resolve Audiotracks im Viewer

Moin, kurze Frage: Ich habe viele Clips in einem Projekt, bei denen einer von 4 Audiokanälen/-tracks größtenteils komplett verrauscht ist. Mit hohem Pegel - dadurch kann ich die Anstecker auf 1 und 2 im Viewerfenster/Editpage nicht abhören. Kann ich die Spuren flexibel einzeln ein- und ausschalten? ...
von holger_1
Fr 06 Mai, 2022 09:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3569

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18 Public Beta 2 bringt neue Objektmaskenfunktion und mehr

Auch ganz imposant:

von holger_1
Di 26 Apr, 2022 10:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 2857

Re: NAB 2022 Interview: Atomos und Shogun Connect - mächtige Cloud Tools im Anflug

Ordner mit Proxies zippen (werden bei der FX9 schon beim Dreh mitgeschrieben) - FTP Upload - Link verschicken.

Scheint mir nicht langsamer und komplizierter zu sein und machen wir schon ewig.

VG

Holger
von holger_1
Mi 16 Mär, 2022 08:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2012

Re: Accsoon M1 verwandelt Smartphones in Kamera-Vorschaumonitor samt Livestreaming

Alternative zum Accsoon M1 wäre ja vllt auch ein Portkeys PT5 II 5" 4K Monitor?
von holger_1
Mo 07 Mär, 2022 21:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 34
Zugriffe: 11327

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 17.4.5 Update bringt Verbesserungen

Bei mir war nach dem Update der "Add to Render Queue" Button permanent "ausgegraut" - d.h. kein Rendern/Export mehr möglich. Nach Downgrade auf 17.4.4 lief es wieder wie gewohnt.
von holger_1
Fr 24 Dez, 2021 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Frohes Fest und alles Gute wünscht slashCAM

Die besten Wünsche und ein großer Dank gehen natürlich auch an euch - die Redaktion - die diese Oase für Nerds so enthusiastisch über die Jahre betreibt und uns ein zu Hause gebt.

Vielen Dank.
von holger_1
So 05 Dez, 2021 16:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 45
Zugriffe: 22258

Re: Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?

In Audacity nur gekürzt. Keinerlei Filter oder Pegelanpassungen.
von holger_1
Do 02 Dez, 2021 11:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 45
Zugriffe: 22258

Re: Rode Wirelesss Go II - die beste 2-Kanal-Funkstrecke für Indies inkl. Pro-Funktionen?

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ist das auch schon in dieser Rode Central App so? Musst du die Aufnahmen dann normalisieren? Vielen Dank! Kurze Beschreibung des Einsatzes gestern Abend: Feuerwehr, Übung mit ca 45 Beteiligten, Sturm bis 8 Beaufort und Regen, 4 Sender der beiden Wireless GO 2 zwi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 19:25
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41