Die Suche ergab 106 Treffer





von friuli
Do 25 Mär, 2021 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3147

Re: Canon Zubehör-Kit verwandelt DSLRs und spiegellose Kameras in Webcams

"ich finde deshalb eine saubere direkte netzanbindung, wie sie nun bspw. in der BGH1 geboten wird, u.a. auch in dieser hinsicht vorteilhafter. " Klar keine Frage! Aber 10,- €!? Man kann auch mehrere gleichzeitig laufen lassen (Multicam). Für Zoom oder OBS ist das OK, auch ein AtemMini mach...
von friuli
Do 25 Mär, 2021 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3147

Re: Canon Zubehör-Kit verwandelt DSLRs und spiegellose Kameras in Webcams

Ich habe mir gerade ein HDMI zu USB-Adapter für 9,95 bei eBay bestellt, das Ding macht plug and play 1080/30p.

Wird als Webcam und in OBS sofort erkannt :-)

Nur mein Audio ist noch etwas leise.
von friuli
Di 16 Mär, 2021 10:49
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4997

Re: DJI Osmo Pocket lohnenswert?

Um seine Kinder beim Aufwachsen zu filmen, finde ich den Pocket optimal :-) Mit Gorillapod (mit Magnetfüßen) und BT-Modul kann man das Teil super schnell platzieren und über das Handy den Bildausschnitt korrigieren oder die Gesichtsverfolgung aktvieren- oder Zeitraffer, denn ist man auch selbst mal ...
von friuli
Fr 12 Mär, 2021 15:37
Forum: Gemischt
Antworten: 2839
Zugriffe: 449256

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Wo wir gerade alle so retro unterwegs sind :-) ich bin voll happy mit meiner "neuen" DSR-PDX10P und spiele ein paar alte Kamellen jetzt auf Festplatte. Premiere kann das sogar (noch) aufzeichnen :-)

DSR-PDX10P_20210312_130808.jpg
von friuli
Mi 10 Mär, 2021 09:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3791

Re: Livestreaming mit Videokamera-Bild und Handy-LTE?

Ich denke es wird ein Atem Mini Pro mit neuester Software helfen können, da lässt sich seit neuestem ein Handy direkt für das Streamen nutzen. Oder eine YOLO-Box. Oder mit einem Gigacube mit Laptop über OBS Nur so mit dem Handy ist mir noch keine Lösung bekannt. Sony bringt da demnächst was raus, da...
von friuli
Fr 05 Mär, 2021 16:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4914

Re: Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT

Die sollen einfach mehr Karten bauen. Bitcoin ist gekommen um zu bleiben und könnte am ende (Weltweit) zu mehr Nachhaltigkeit und finanzieller Selbsbestimmung beitragen. Ja - Tulpen gibt es heute auch noch. Nur bezahlt niemand mehr so viel für eine Tulpe, wie einst. :) Das Jammern wird dann eben so...
von friuli
Fr 05 Mär, 2021 14:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4914

Re: Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT

Ich finde beides spannend, am Wochenende können die Worstations doch minen, ein Solarcarport ist da natürlich hilfreich, bevor der Überschuss für 8 Cent ins Netz geht, kann man so die Karte finanzieren ca. 35 Cent/KW. So hat man am Montag gleich ein warmes Büro ;-) Wenn man kein Gamer ist, ist ein G...
von friuli
Do 04 Mär, 2021 21:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 6838

Re: Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt

KI ist das eine, Echtzeit 3D das andere. Mein Junior spielt gerade "Crew2" ein Rennspiel, da kann man sich in Echtzeit die coolsten Autos mit fetten Dekoren zusammenclicken. Warum gibt es noch keinen Titler der so eine Technik nutzt, um schnell fetzige 3D Titel zusammen zu klicken. Früher ...
von friuli
Fr 19 Feb, 2021 11:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 23535

Re: Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen

Stabilisieren und Zeitlupe gleichzeitig - ohne Verschachteln :-) Größere Knöppe die viel feinfühliger sind. Simples und schnelles Tracking der unterschiedlichsten Parameter, die Handys machen es ja vor (on the fly) - und als "Profi" muss man ewig fummeln. Mal schnell jemanden `ne Pappnase ...
von friuli
Do 19 Nov, 2020 16:48
Forum: Gemischt
Antworten: 2839
Zugriffe: 449256

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Ich hab jetzt auch eins :-) Dank auch von mir an dieser Stelle :-)
von friuli
Di 17 Nov, 2020 17:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: Creative Cloud Abo ändern!

Danke für die Info. Jetzt hab ich Kohle für den Speed Editor ;-) Die alljährliche Kündigungsprozedur ist schon Kundenveräppelung. Die Aboverwaltung bei Adobe ist ohnehin totaler Mist. Man kann ja auch nicht zum Jahresende kündigen. Nur sofort mit Vorfälligkeit, wenn denn überhaupt ein Button zum Abä...
von friuli
Fr 07 Feb, 2020 08:53
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Weil du mir gehörst

Ja ich bin sehr dankbar für diesen Film, denn es ist keine Fiktion, sondern für zuviele (in ähnlicher Form) bittere Realität. Und bei 220.000 Trennungskindern im Jahr sind ca. 10 % aufs Neue in einer ähnlichen Situation. Jedes Und da Recht und Gesetz offenbar versagen, liegt die Hoffnung jetzt bei d...
von friuli
Do 06 Feb, 2020 17:48
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Weil du mir gehörst

"Weil du mir gehörst" Kann ein Film was verändern? Ich hoffe es.... Gestern hab ich den Film in der Mediathek (ARD) angesehen..und finde ihn wirklich gelungen und wichtig...denn das was da passiert hab ich (ähnlich) erleben müssen(als Vater) und tue es noch. Das ist die aktuelle Realität i...
von friuli
Mo 07 Jan, 2019 14:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1674

Re: Das haben die doch nicht vollständig in GTA 5 gemacht,

Für die Filmplanung ist Cinetracer für Storyboard ja relativ neu auf dem Markt.
von friuli
Do 22 Nov, 2018 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 780

Re: Drohne für Kreisaufnahmen - Mavic Zoom?

Das wäre etwas was in was man ggf. in Software mit Meshroom und Blender lösen könnte?!
von friuli
Sa 14 Apr, 2018 14:24
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Re: VFX gesucht

Die Protagonisten dürfen sich nicht bewegen. Fertig
von friuli
Di 14 Jun, 2016 13:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 781

Re: H.265 Code zum Bearbeiten

Der rocky mountains movie converter wandelt in MOV oder h264 und das sehr komfortabel.

Premiere CC schneidet aber durchaus flüssig nativ auf einem 2600 I7.
von friuli
Di 07 Jun, 2016 15:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1347

Re: Blackmagic Fusion 8.1 Update - incl. Avid Einbindung

Composter -ich schmeiß mich weg :-0
von friuli
Mo 18 Apr, 2016 12:18
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Re: Lichtfrage

Wie erzeugst du den Nebel?


Ich würde Trockeneisnebel empfehlen der steigt nicht so hoch auf.

Trockeneis gibts im Cittimarkt für 75 Cent/Kilo mit kochendem Wasser aufgießen und die Show geht los ;-) oder in den Wasserkocher schmeißen..
von friuli
Fr 15 Apr, 2016 22:21
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Re: MeTube 2: August sings Carmina Burana

Mega schräg... und so geil übertrieben.

Von der technischen Seite her finde ich den Roboterarm (Making of) absolut interessant.
Gibt es dazu noch genauere info zur Vorgehensweise, Planung und wie bedient man den? Und räumt der das Set ab, wenn was im Weg steht?
von friuli
Do 07 Apr, 2016 11:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5117

Re: Samsung NX1/NX500 - erste Hackerfolge

Hi,

man sieht tatsächlich einen Unterschied. Könntest Du die Schwenks bei einem Filehoster posten?

Ich bin bisher noch nicht zum "Hacken" gekommen, bin aber sehr gespannt was da noch so kommt.

Danke im Vorraus.
von friuli
Fr 18 Mär, 2016 20:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5117

Re: Samsung NX1/NX500 - erste Hackerfolge

Immerhin spielt dieses tote Pferd noch in der Oberliga seine Preisklasse.
von friuli
Do 17 Mär, 2016 17:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 5117

Re: Samsung NX1/NX500 - erste Hackerfolge

Das ist ja mal spannend.

RAW wäre natürlich der Burner...


Apropos VW - die Produktion des Phaeton wird auch eingestellt.
von friuli
Fr 11 Dez, 2015 19:38
Forum: Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Saftey - Coat - Neonröhren?

Ich denke das geht mit Steinschlagschutzfolie oder Durchwurfschutzfolie.
Ein Werbetechniker wird Dir sicher weiterhelfen können.
von friuli
Mi 02 Dez, 2015 13:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 7094

Re: Nikon kauft NX-Technologie von Samsung

Cool -das bringt Schwung in die Bude.

Ich werde die NX1 aber erstmal aufschleißen,
was noch etwas dauern dürfte.
von friuli
Fr 09 Okt, 2015 13:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 11639

Re: Mein Promotionfilm für ein Künstler Cafe in Kiel

Ich habe die ganze Zeit auf den Reifen gewartet ;-)
von friuli
Mi 30 Sep, 2015 07:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3681

Re: Möbius POV Virtual Reality Rig: die VR Kamera aus der Ich-Perspektive

Video Killed the Radio Star Ich bin schon etwas erschrocken, wie hier kurzerhand die Inquisition ausgerufen wird. Das Teil sieht auch tatsächlich etwas bedrohlich aus, aber das taten die ersten Handys irgendwie auch. Das Ding ist doch fast zu vergleichen mit einem "Street-View-Auto" für de...
von friuli
Mo 14 Sep, 2015 12:35
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 3015

Re: Ist das viel Arbeit?

Für den (Quick and Dirty) Hausgebrauch könnte man sich Element 3D von Herrn Kramer mal näher ansehen, damit lassen sich einige der Effekte durchaus nachbilden - würd ich sagen.
von friuli
Di 08 Sep, 2015 18:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 10137

Re: Adobe Premiere CC mit H.265/HEVC und HDR Support // IBC 2015

Na endlich !!!

Jetzt bin ich wohl auch in der Abofalle ;-)
von friuli
Fr 28 Aug, 2015 13:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3074

Re: Neue Samsung NX1 Firmware v1.40 bringt u.a. digitale Stabilisation

Nur nervig, dass man jedesmal WLAN und Mailadressen neu eingeben muss ;-)

Weiter so! Bin gespannt was die Südkoreaner noch so austüfteln.
von friuli
Do 25 Jun, 2015 17:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 8638

Re: Samsung NX1

Firmware 1.31 ist seit 09.06 online - hab ich gerade erst bemerkt 8-)
von friuli
Mo 04 Mai, 2015 17:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 5367

Re: Google startet YouTube Space Berlin: das kostenlose YouTube Filmstudio

Also Offene Kanäle gibt`s schon mindestens 10 Jahre (vielleicht sogar 20) und die haben durchaus brauchbares Equipment und halten z. T. sogar Studios mit Grenscreen vor.

Das nur mal so am Rande.
von friuli
Mo 06 Apr, 2015 17:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1775

Re: Premiere pro cc, Clips plötzlich gezoomt

Könnte sein, dass Du 4K Clips in einer 1080 Sequenz hast oder 1080 Clips in einen 720 Sequenz.

Ziehe einfach mal einen "gezoomten" Clip auf das neue Sequenz Symbol (Quadrat mit dem Eselohr) und gucke ob es dann passt.

ggf. müsstest Du die zu großen Clips halt runterscalieren.
von friuli
Mo 06 Apr, 2015 15:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: SpeedGrade CC keine Luts mehr sichtbar!

Jupp das ist erheblich fixer :-)
von friuli
Mo 06 Apr, 2015 15:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1452

Re: SpeedGrade CC keine Luts mehr sichtbar!

LUT Buddy ist ja kein CUDA-Effekt und bremst das Ganze natürlich, nun iteressiert mich wieviel schneller der Lumetri-Effekt ist, da der auf CUDA zugreift wird er wohl erheblich fixer sein. Eigentlich brauche ich wohl nur Gründe, um doch so langsam mal upzugraden ;-) Aber ohne h265 wird das nix. Fall...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35