Die Suche ergab 1213 Treffer





von Mantas
Mo 15 Apr, 2024 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2703

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Na hoffentlich gibt's bald neue Kamerakonzepte, die eine neue Art des Drehens ermöglichen und das Forum spricht darüber ;)
von Mantas
Sa 13 Apr, 2024 14:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 400
Zugriffe: 13424

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Diese Kamera sieht professioneller aus als die Pocket. Dass das für viele ein wichtiges Argument beim Equipment-Kauf ist ist ja kein Geheimnis. Und das ist ja auch nicht verkehrt, wenn es dann Kunden ein besseres Gefühl gibt. Auch wenn es am Resultat nichts ändert. Das ist wahr. Dies wird auch der ...
von Mantas
So 07 Apr, 2024 17:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9654

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Hier noch ein ausführlicher Artikel, warum die Ursa trotz nomineller 12K auflösungstechnisch anderen Cine-Kameras (einschließlich der Arri Alexa) unterlegen ist: https://8kassociation.com/industry-info/8k-news/a-12k-sensor-isnt-necessarily-a-12k-camera/ spannend, hier kommt sie echt nicht so gut we...
von Mantas
So 07 Apr, 2024 17:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Stimmt, der Drehort hat sicher auch einen großen Einfluss darauf gehabt. Ansonsten sehe ich das Thema aber doch eher kritisch. bei Robert sah es krass aus im Video und auch der Vergleich zur FX6 - die der FX9 von den Filtern doch sehr ähnelt - ist das schon ne andere Hausnummer. Da hätte ich eher e...
von Mantas
So 07 Apr, 2024 12:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Warum benutzt du da eigentlich nicht einfach nen Filter? erstmal um nackig ausprobieren :) Hey Mantas, also für mich ist IR Pollution bei einer Gegenlichtaufnahme im Speicher und der Kirche am Altar zu sehen. Eventuell auch deiner farblichen Bearbeitung geschuldet, das weiß ich natürlich nicht. Und...
von Mantas
So 07 Apr, 2024 09:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9654

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Du drehst quasi automatisch immer in 12k - also du nutzt immer den ganzen Sensor in seiner vollen Auflösung - das geht gar nicht anders, runter skaliert auf 6/4K wird das 12K Signal dann in der Kamera, bevor es auf der Speicherkarte landet. Das ist top, es findet eine Art Oversampling statt, oder i...
von Mantas
So 07 Apr, 2024 09:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Lieber @Mantas, Danke für die Einblicke. Ich kenne und schätze deine Arbeit (zumindest Ausschnitte) mit der FX 9, von daher muss ich ganz ehrlich sagen, ich sehe in diesem Video nichts, was Du nicht auch mit einer FX9 hättest drehen können. Ganz im Gegenteil, bin ich was die Farben angeht etwas ent...
von Mantas
So 07 Apr, 2024 08:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9654

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Wir machen z,B, gerade ne 4teilige Miniserie für Arte damit. Aber natürlich wirst du davon nix sehen, da brauchst du dir doch nur mal die technischen Anliefer-Spezifikationen der Sender anschauen. Und überleg doch mal, wie oft das hintereinander zu Tode komprimiert und runter skaliert wird, bis du ...
von Mantas
Sa 06 Apr, 2024 22:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9654

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Was ist eigentlich aus der 12k Kamera geworden. Die Idee und alles dahinter klang und klingt echt toll.

Wird aber nicht viel genutzt. Habe es nirgendwo gesehen.

Zu viel Moire, keine anderen Codecs, 12k was nicht 12k sein soll....?
von Mantas
Fr 05 Apr, 2024 20:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Hab die mal über die Osterzeit getestet und auch ein wenig um mich dran zu gewöhnen.



(bin nicht gläubig, aber wir haben nen guten Kontakt)
von Mantas
Do 04 Apr, 2024 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Re: Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?

Seit M1 kleben sie die Dinger ja nur noch zusammen. Dh ist damit irgendwann auch die Grenze erreicht?
von Mantas
Sa 30 Mär, 2024 21:08
Forum: Gemischt
Antworten: 71
Zugriffe: 3584

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

Tiere, Freunde, Family alle müssen bei einer neuen cam ein wenig leiden :)
von Mantas
Sa 30 Mär, 2024 09:14
Forum: Gemischt
Antworten: 71
Zugriffe: 3584

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

"Ohne Schauspieler, ohne Sets, ohne nix." Das hört sich nach Ausprobieren einer neuen Anschaffung an. Man möchte doch wissen, wie sich die Kamera beim beabsichtigten Einsatz verhalten wird. Und man möchte wissen, wie sich das Material dann in der Post verhält - und welche Aufnahmeeinstell...
von Mantas
Sa 30 Mär, 2024 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10644

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Da haben sich zwei Lieblingskameras(Raptor X, Z8) verheiratet und jemand ist aus dem Häuschen, ist ok ebbt ab :)
von Mantas
Sa 30 Mär, 2024 08:49
Forum: Gemischt
Antworten: 71
Zugriffe: 3584

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

iasi hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 08:34
Privates Hobby also.
Bist du nicht immer derjenige für Kameratests tests tests? Und wenn man es mal macht, ist es auch nur ein Hobby. witziger dude
von Mantas
Fr 29 Mär, 2024 21:41
Forum: Gemischt
Antworten: 71
Zugriffe: 3584

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

iasi hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2024 21:21 Ja.
Du würdest natürlich einen Kurzfilm drehen.
Mit Crew und Schauspielern.
Ja? ok.

und ja ich habe eine neue Kamera und drehe was, für die Dreherfahrung damit plus ein Kameratest. Ohne Schauspieler, ohne Sets, ohne nix. Sachen die ich für hübsch empfinde. Wie jedes Mal mit einer neuen cam.
von Mantas
Fr 29 Mär, 2024 21:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Hocker für Kameramänner und Frauen?

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2024 18:59 Wobei ich über 70-90 Euro für einen EPE-Block im Wert von 5 Euro schon etwas steil finde.
naja der Handgriff reißt es raus :)
von Mantas
Fr 29 Mär, 2024 21:08
Forum: Gemischt
Antworten: 71
Zugriffe: 3584

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

Und wieder mal sieht man an jedem einzelnen Satz, daß du keinerlei Erfahrung in dem Bereich hast. jap, das hört sich alles so unfassbar theoretisch und Realitätsfremd von ihm an....man weiß nicht wo man anfangen kann. Alles egal, hauptsache Raw, klein und hohe Iso! ich wünschte für ihn so sehr, das...
von Mantas
Fr 29 Mär, 2024 14:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 677

Re: Hocker für Kameramänner und Frauen?

Ich hab ein paar von denen hier. Kosten quasi nix und sind recht praktisch, weil leicht und sie brauchen zusammengeklappt so gut wie keinen Platz. image_2024-03-29_131811435.png Ansonsten nehm ich auch oft Apple Boxen. foam box ist auch eine gute Alternative, wenn es weicher, wärmer und leichter se...
von Mantas
Do 28 Mär, 2024 08:58
Forum: Gemischt
Antworten: 71
Zugriffe: 3584

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 28 Mär, 2024 06:03 Bei den ÖR - wieder selbst produzieren, statt die Gelder in Privatunternehmen umzuleiten. Ging ja früher auch.
auuuujaaa
von Mantas
Mi 27 Mär, 2024 23:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

iasi hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 20:31
Mantas hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 19:46

oder Sony F55 vor 12 Jahren, die bis heute im Einsatz ist.
Super35 und 4k-Bayer.
Komodo auch eine davon check :)
von Mantas
Mi 27 Mär, 2024 19:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

iasi hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 19:31
Richtig: Global Shutter gab´s schon bei der Komodo. :)
oder Sony F55 vor 12 Jahren, die bis heute im Einsatz ist.
von Mantas
Mi 27 Mär, 2024 18:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

Woher die Annahme? Du beantwortest die Frage ja selbst mit dem letzten Satz. Ganz so, als ob es DIE geeignete Kamera geben würde. ganz sicher nicht. Aber manchmal gibts die eine, die für den eigenen Markt am geeignetsten ist Die Raptor X ist eine neue Kamera mit neuer Technik, die andere Kameras bi...
von Mantas
Mi 27 Mär, 2024 17:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

Im Gegensatz zu dir suche ich immer nach der geeignesten Kamera für das jeweilige Projekt. Daher finde ich den Test der A9-III auch interessant. Auch wenn die Kameras immer besser werden, mach ich mir bezgl. der eierlegenden Wollmilchsau - an die du scheinbar immer denkst - keine Hofffnungen. :) wo...
von Mantas
Mi 27 Mär, 2024 17:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2592

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

iasi hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 17:02 "...ein neues Kapitel in der Technikgeschichte..." ?

Red Raptor X !

:)
langsam hab ich das Gefühl, dass du endlich die Kamera hast, womit du auch zum ersten Mal was drehen könntest :)

Daumen sind gedrückt!
von Mantas
Mi 27 Mär, 2024 17:23
Forum: Gemischt
Antworten: 71
Zugriffe: 3584

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

läuft...
von Mantas
Di 26 Mär, 2024 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 5022

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

DKPost hat geschrieben: Di 26 Mär, 2024 16:33 Wieder nicht für RF. Langsam geht mir Canon richtig auf den Senkel. Die Linse hätte ich ziemlich sicher geholt wenn sie für RF verfügbar wäre.
das erlauben die doch nicht oder? daher wird es in naher Zukunft nicht passieren.
von Mantas
Mo 25 Mär, 2024 18:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113668

Re: Kichikus Welt 2.0

alles nice!
von Mantas
Mo 25 Mär, 2024 18:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

cantsin hat geschrieben: Mo 25 Mär, 2024 11:02 Ist die Burano eigentlich FPGA-basiert (wie die Venice) oder ASIC-basiert (wie die FX-Serie)?
war die 9 nicht auch FPGA?

wobei ich blick da nicht durch was genau die vor und nachteile sind. Preis vs Anpassbarkeit oderso?
von Mantas
So 24 Mär, 2024 09:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Wechselt er denn alle paar Monate die Kamera? Dreieinhalb Jahre sind eine sehr lange Zeit, was die Kameraentwicklung betrifft. Würd ich so nicht sagen. Nicht mehr. Nach 4 Jahren kommt eine neue Generation und die kann auch nur hier und da was besser. Gedreht wird hauptsächlich immer noch mit der Äl...
von Mantas
Sa 23 Mär, 2024 17:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 2033

Re: Mein neues demo reel

Joah, vielleicht wollte ich es jetzt auch zu schnell raushauen und mir am Ende nicht soo viel Arbeit damit machen. Ich werde es mir wahrscheinlich noch mal vorknöpfen und eine V2 in Angriff nehmen. :-) ein wenig Zeit in reels zu stecken sollte schon sein, ist doch das Erste was viele sehen oder seh...
von Mantas
Sa 23 Mär, 2024 16:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Die Z9 ist auch nicht zu vergleichen, jemand der ne FX9, zukünftig potenziell ne Burano auf der Schulter hat, wird sich nicht für ne dslm entscheiden, egal wie gut die technisch ist, da geht es um ne ganz andere Arbeitsweise. XOCN läuft flüssiger als Redraw, ist ähnlich gut etabliert und bietet gen...
von Mantas
Sa 23 Mär, 2024 15:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Sollte Red mit der Hilfe von Nikon nun auch was den AF betrifft aufschließen können, würde ich eher zu einer Red, als zu einer Sony greifen. eine Kamera, die es nicht gibt :) Okay, also geht es schon hauptsächlich um die Affinität zu Sony. Im Prinzip sind ja die Mehrwerte von den Sachen die du aufg...
von Mantas
Sa 23 Mär, 2024 10:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 10037

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

iasi hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 10:31
Die deutsche "Bubble" ist ja nun nicht gerade international repräsentativ. :)
ist doch egal. Man muss vor allem seinen eigenen Markt und Projekte kennen.
von Mantas
Sa 23 Mär, 2024 10:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Re: Neuer Schnitt-PC für Adobe Premiere CC

Jost hat geschrieben: Sa 23 Mär, 2024 10:10
Wenn Quicksync für H.264/265 zwingend erforderlich sein sollte, könnte Abwarten lohnen.
Können sie das nicht schon seit paar Jahren?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22