Die Suche ergab 767 Treffer





von Mantas
Fr 05 Mär, 2021 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3023

Re: Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze

Ich meinte das nicht ernst :) es ist das unwichtigste in der Kette, aber das wichtigste für das Ego der meisten Kameraleutz.
von Mantas
Do 04 Mär, 2021 23:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3023

Re: Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze

Drushba hat geschrieben:
Mi 03 Mär, 2021 16:36
Ausverkauf einer Bildästhetik... schade. Ich fand es gut, dass der Alexa-Look dem Film vorbehalten war. Vermutlich wird dies nun nach einer ästhetischen Gegenreaktion rufen, wenn sich das Bild der Amira live erstmal etabliert hat.
Und zack wird Fernsehen wie großes Kino aussehen.
von Mantas
Sa 27 Feb, 2021 19:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 60
Zugriffe: 9752

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

passt hier Null rein. Ich bin Kameramann und habe Rode Go einfach immer dabei, zur Sicherheit, nimmt halt keinen Platz weg. Und es gibt gute Einsätze, zb bei einem Sportprogramm, wo selten was gesagt wird(aber Ton nicht unwichtig ist), die sind dankbar sowas kleines dran zu haben als einen Batterieb...
von Mantas
Mi 24 Feb, 2021 11:37
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 17412

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

markusG hat geschrieben:
Mi 24 Feb, 2021 11:30

Die FX3 hat nicht einmal vernünftige Gewinde im Boden für (Video)Stativplatten (also mehr als 1), nicht einmal einen Pin o.ä. als Verdrehschutz.
Das ist echt ein Nogo, wie geht sowas nur durch...
von Mantas
Di 23 Feb, 2021 19:43
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 17412

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Die Vorteile der Rauschunterdrückung greifen nur, wenn man relativ unbedacht drauflos filmt und das Dual Native Iso nicht entsprechend nutzt. Um die nativen Isostufen herum rauscht die Kamera gar nicht erst ausreichend um überhaupt nennbare Noise-Reduktion auf den Plan zu rufen. Finde ich nicht. Wa...
von Mantas
Di 23 Feb, 2021 17:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 17412

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

Ja, das mit der Rauschunterdrückung ist tatsächlich eine nicht ganz unwichtige Frage. Ok klar, besser Body/Schalter, Vario ND, SDI, vermutlich auch bessere Monitoring-Funktionen... Aber rein vom Bild, den CODEC Optionen und Frameraten her, nehmen die sich doch nichts. VG Scheinbar kann man es nicht...
von Mantas
Di 23 Feb, 2021 17:44
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 171
Zugriffe: 17412

Re: Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer

pillepalle hat geschrieben:
Di 23 Feb, 2021 17:34
Eigentlich eine ganz interessante Frage. Was kann die FX6 eigentlich mehr?

VG
Den besten VarioND, den es gibt.


Ganz andere Frage, hat die FX3 die erzwungene Rauschunterdrückung wie die Alpha? Das wäre für mich der Grund die stark zu bevorzugen.
von Mantas
So 14 Feb, 2021 21:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1939

Re: Zack Snyder's Justice League

Das war mal ein Snyder Cut und nun ein fast neuer Film geworden?
von Mantas
Do 11 Feb, 2021 13:08
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 69
Zugriffe: 10319

Re: Sony FX3 - schnuckelige 8K

andieymi hat geschrieben:
Do 11 Feb, 2021 12:57

Und am besten Downsampling in der Post.
Joa, kann nett sein(bei Raw auch nötig). Aber bitte auch in der Kamera beibehalten. Daten sparen mit kaum Qualitätsverlust ist praktisch.
von Mantas
Do 11 Feb, 2021 11:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 69
Zugriffe: 10319

Re: Sony FX3 - schnuckelige 8K

sind die 6K der FX9 eher ein Scherz und die FX6 die runherum fertigere, bessere 4K Kamera. Nur halt als systemisch gedachter FS-5-Nachfolger (oder low/mid-tier FX, auf jeden Fall numerisch unterhalb der FX9) in FF, das scheint also nicht nur mich zu überraschen. Bzw. die Sinnfrage zu stellen. also ...
von Mantas
Mo 08 Feb, 2021 11:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6032

Re: Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...

Schon wieder ein Canon R5 Thread.
von Mantas
Mo 08 Feb, 2021 11:01
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 3736

Re: Sony FX9 - extremes Rauschen im S35 Modus

S35 2k ist quasi nicht brauchbar, FF2k geht, aber niemals für was anderes benutzen außer hohe fps.
von Mantas
Sa 06 Feb, 2021 17:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 20361

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

iasi hat geschrieben:
Sa 06 Feb, 2021 15:37

Die A1 schaltet im "Standard"-Temperatur-Mode schon nach 16 Min. ab, wenn man 8k dreht. Erst wenn in den High-Modus gewechselt wird, läuft sie lang - und wird eben recht warm.
Standard und High Einstellung gibt es seit Ewigkeiten in Sony Cams, alle laufen auf High ohne Probleme.
von Mantas
Sa 06 Feb, 2021 17:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 82
Zugriffe: 12745

Re: Sundance 2021: Die Kamera-Liste - ARRI und Canon auf Platz 1 - Blackmagic Pocket auch dabei

liest diu eigentliczh den tausendfachen Blödsinn, den du hier schreibst mal durch? was hat deine Kasperlecam denn nun noch in einem Beitrag wie diesem hier zu suchen? das ist noch nicht mal offtopic Kram, meine Güte. Wenn BMPCC, RAW und cinematic video in einem slashcam.de thread nicht vorkommt, la...
von Mantas
Fr 05 Feb, 2021 20:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 3736

Re: Sony FX9 - extremes Rauschen im S35 Modus

ok.

Einer der häufigsten Fehler ist das Nutzen der 2k scan Modi. Die sollten nur für hohe Frameraten genutzt werden.

Ansonsten 5k scan statt s35scan für 50/60p benutzen.
von Mantas
Fr 05 Feb, 2021 19:20
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 3736

Re: Sony FX9 - extremes Rauschen im S35 Modus

Könntest du deine Settings posten?
und dazu schreiben wie groß der Ausschnitt ist
von Mantas
Mo 01 Feb, 2021 19:56
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 274
Zugriffe: 31500

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Die Magie von Oversampling.
von Mantas
Mo 01 Feb, 2021 16:34
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 274
Zugriffe: 31500

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Dann fragen wir doch mal umgekehrt: Bis zu wie viele Bilder pro Sekunde, ggf. auch nur als Burst, kann man denn mit einer FX6 oder FX9 in voller Vierkah-Auflösung aufnehmen? (wobei ich sagen muss: wenn ich seltenerweise mal was in Zeitlupe aufnehme, dann mache ich das in HD mit 120 Bildern, das rei...
von Mantas
Mo 01 Feb, 2021 16:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 274
Zugriffe: 31500

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Pianist hat geschrieben:
Mo 01 Feb, 2021 16:11
Bezogen auf die FX6 oder FX9?
FX6, a7sII genauso
von Mantas
Mo 01 Feb, 2021 16:03
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 274
Zugriffe: 31500

Re: Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?

Apropo Defizite, kam vor kurzem raus und steht auf der Homepage:

Alles über 150Frames in HD: "Number of effective pixels: 1420 x 802"
von Mantas
Mo 01 Feb, 2021 15:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 20361

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

iasi hat geschrieben:
So 31 Jan, 2021 20:41
Erzähl mal eine Story ohne Sprache.
Das ist doch das Ziel von den meisten Filmchen.
von Mantas
So 31 Jan, 2021 23:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 20361

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

Die Canon R5 wiegt nicht mal 800g und bietet 8k Raw vom Vollformatsensor. Dabei verfügt sie auch noch über einen AF, den man zum Filmen wirklich verwenden kann. Überleg mal, was damit möglich wird. Seit der R5 weiß ich nicht wann ich all die gute Cinematic Videos gucken soll und völlig überfordert ...
von Mantas
So 31 Jan, 2021 17:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 79
Zugriffe: 6828

Re: Kann das jemand für mich testen?

Die FX6 gibt 16Bit Raw aus und wenn der Recorder dies aufzeichnen könnet, warum könnte die FX6 dann kein PR 4444 füllen, das könnte Deine FX9 doch auch? Bin kein Techniker, aber ich versuche es: Es ist ein 4k Bayer Sensor. Der kann 2k grün, 1k jeweils bei rot und blau. Irgendwie übersetzt so halbwe...
von Mantas
So 31 Jan, 2021 12:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 79
Zugriffe: 6828

Re: Kann das jemand für mich testen?

rdcl hat geschrieben:
So 31 Jan, 2021 12:25

Auf jeden Fall zu wenig um es als ultimative Wahrheit zu deklarieren.
Hast du inhaltlich auch was beizutragen?
Ne, nicht mehr, habe keine Abos.
von Mantas
So 31 Jan, 2021 12:23
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 79
Zugriffe: 6828

Re: Kann das jemand für mich testen?

rdcl hat geschrieben:
So 31 Jan, 2021 12:17
nur weil jemand auf Youtube eine bestimmte Meinung hat (mit gerade mal 60.000 Abos).
Uff das ist eindeutig zu wenig für eine richtige Meinung
von Mantas
So 31 Jan, 2021 11:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 79
Zugriffe: 6828

Re: Kann das jemand für mich testen?

Darth Schneider hat geschrieben:
So 31 Jan, 2021 11:00
Ich denke er bringt es auf den Punkt....

Gruss Boris
Hier im Forum sind wir schon soweit, dass Aufhellen und Abdunkeln ohne Raw nicht mehr geht :)
von Mantas
So 31 Jan, 2021 09:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 79
Zugriffe: 6828

Re: Kann das jemand für mich testen?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 30 Jan, 2021 23:21

Keine Ahnung was Du meinst?
Klar wenn ich 16 in 12 presse ist das nicht mehr unbedingt 16, aber immer noch mehr als 8 und 10.
Eigentlich meinte ich ursprünglich dass die FX6 rechnerisch nicht Prores 4444 füllen kann.

Aber egal, dafür ist ist es 12bit.
von Mantas
Sa 30 Jan, 2021 22:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Re: Helios-44 (plus Canon mit MagicLantern)

Das gleiche Glas in 35mm wäre ein Traum
von Mantas
Sa 30 Jan, 2021 21:59
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 79
Zugriffe: 6828

Re: Kann das jemand für mich testen?

Was ganz anderes, eine Kamera mit Bayer Sensor, die nicht oversamplet kann rechnerisch eh nicht 444 haben. 4:2:2 ist höchstwahrscheinlich das Optimum. Oder nicht? 16Bit Raw ist 4444 Das ist doch völlig egal. Eine Bayer Kamera kann es doch rechnerisch nicht füllen. 8bit sieht im 10bit Codec trotzdem...
von Mantas
Sa 30 Jan, 2021 17:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 138
Zugriffe: 20361

Re: Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?

iasi hat geschrieben:
Sa 30 Jan, 2021 13:40
während Raw eben den notwendigen Spielraum bietet.
hach dieses Raw
its-magic.jpg
:)
von Mantas
Sa 30 Jan, 2021 12:15
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 79
Zugriffe: 6828

Re: Kann das jemand für mich testen?

Was ganz anderes, eine Kamera mit Bayer Sensor, die nicht oversamplet kann rechnerisch eh nicht 444 haben. 4:2:2 ist höchstwahrscheinlich das Optimum.

Oder nicht?
von Mantas
Mi 27 Jan, 2021 21:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 6254

Re: Investitionen und Steuern für selbständige / freiberufliche Filmer

Raw lässt sich bestimmt auch besser absetzen.

Ne Spaß beiseite, ein guter Beitrag!
von Mantas
Mo 25 Jan, 2021 18:47
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 48
Zugriffe: 8692

Re: Morgen: Neue Sony Alpha Kamera-Ankündigung im Live-Stream

Ihr seid alle auf dem Holzweg! Sony wurde von Fuji aufgekauft was morgen um 15:59 Uhr announced wird und pünktlich um 16:30 Uhr bekommen alle Sony Kameras weltweit die dann übrigens Fujonyfilm heißen werden ein automatisches OTA Update das in den Sensoren die grässlichen Sony Farben killen und mit ...
von Mantas
Mo 25 Jan, 2021 18:46
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3966

Re: Wie nennt man diese Funktion?

was genau fehlt dir noch? Deine Erkenntnis, das ich von Anfang an gesagt habe, das ich einen festen Shutter genutzt habe, dieser aber nicht wieder hergestellt wird, wenn man S&Q verläßt, was bislang bei jeder Sony so war! genau, wo Winkel ja die Lösung dafür ist :) Ich glaub bei den großen Mühlen w...
von Mantas
Mo 25 Jan, 2021 17:41
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 3966

Re: Wie nennt man diese Funktion?

Hallo Mantas, schade das Du Dich nicht zurück meldest, denn ich hätte schon gerne gewußt, ob ich Dich richtig verstanden habe, bzw wie Du es gemint hast. :-) Hey, wenn die Arbeit ruft, bin ich selten hier... Ich glaub wir sprechen aneinander vorbei bzw ich versteh dein Problem nicht ganz, bis heute...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Darth Schneider - So 7:52
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Mediamind - So 7:21
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von Darth Schneider - So 6:25
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von pillepalle - So 1:54
» Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player
von dienstag_01 - So 1:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:43
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - Sa 23:06
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von cantsin - Sa 22:23
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von roki100 - Sa 21:29
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von iMac27_edmedia - Sa 20:39
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von nicecam - Sa 20:36
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Sa 20:04
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von roki100 - Sa 18:52
» Da Vinci Resolve V14 +++ Audioformat
von cantsin - Sa 16:21
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von Bluboy - Sa 15:57
» Wie unbedeutend...
von markusG - Sa 13:53
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - Sa 12:36
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...