Die Suche ergab 12342 Treffer





von klusterdegenerierung
Sa 20 Apr, 2019 02:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2464
Zugriffe: 84989

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

iasi hat geschrieben:
Fr 19 Apr, 2019 23:53
Zu Negativ-Zeiten gab es auch keine Möglichkeit das fertige Bild schon auf dem Vorschaumonitor am Drehort zu begutachten.
Polaroid
von klusterdegenerierung
Fr 19 Apr, 2019 17:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 3125

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

Jott hat geschrieben:
Fr 19 Apr, 2019 16:58
Kontaktdaten meiner Auftraggeber? Echt jetzt?
Dieser Peinlichkeit hat er sich schon mal in einem anderen Thread hingegeben.
von klusterdegenerierung
Fr 19 Apr, 2019 08:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2464
Zugriffe: 84989

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Wenn man die Auflösung abzieht, ja! :-)
Dennoch mag ich den look aus meiner a6300 immer noch am meisten, obwohl man den bestimmt auch mit jeder generieren kann. :-)

von klusterdegenerierung
Fr 19 Apr, 2019 08:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2464
Zugriffe: 84989

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Arri Arri Arri, ich lese hier immer nur Arri ;-) Kommt doch immer nur auf das grade an, danach weiß doch eh keiner mehr was es war. Hier mal ein paar Beispiele aus meinem Privatfundus. :-) GH4 https://vimeo.com/158735787 5DMKII + ML https://vimeo.com/75796146 a6300 https://vimeo.com/198540827 5DMKII...
von klusterdegenerierung
Fr 19 Apr, 2019 00:47
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 65

GANES - Dolasila

von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 23:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2464
Zugriffe: 84989

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Verfließender Hintergrund? Ebenfalls größerer Sensor. Nicht so ganz, man würde halt auf einen gewissen Teil Bildauschnitt verzichten müßen, aber da dies keiner will, greift man entweder zu weiteren Brennweiten oder entfernt sich weiter vom Motiv. Beides führt nur leider zu mehr Schärfentiefe bzw we...
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

Ah, ok da hast Du sicherlich mehr Erfahrung als ich.
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 20:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2464
Zugriffe: 84989

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

also schöne Aufnahme mit der p4k finde ich z.B. das hier: https://www.wexphotovideo.com/blog/pro-video/filming-with-the-bmpcc-4k-palaces-of-self-discovery--behind-the-shoot/ Bisher habe ich noch keine richtige filme gesehen die mit der p4k gedreht wurden, also so, wie das damals mit der alte Pocket...
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 19:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2464
Zugriffe: 84989

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Was hier wieder rumgeeiert wird. Bis auf Roki100 interessiert sich keiner für die ursprüngliche Pocket mehr. Die hier auch eigentlich nichts zu suchen hat in diesem Thread. Und genau wie hier schon gesagt wurde, erneut, cinema entsteht vor der Kamera. Und nein iasi, Licht kann man nicht ersetzen un...
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 18:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019

Bin nicht der Audioexperte und ich weiß auch nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber 4 Spuren gab es schon immer.
Meinst Du 2 inputs auf 2x2 Spuren oder 1 Input auf 4x1 Spuren? ;-)
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 11:42
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

Ja, Österreich ist und bleib für die Oberflächler eben immer nur ein SchmähNazitum in den Bergen wo nix los ist und es nur Heu & Palatschinken gibt! Deutschland ist auf jeden Fall auf bestem Wege sich selbst abzuschaffen wenn wir weiterhin nur von Schubladendenken & altersbedingte Frustration umgebe...
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 656
Zugriffe: 23487

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Mir ist jetzt nach dem update auch ein schiefer Horizont aufgefallen, fies!
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 10:19
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

...aber danke für die blumen ;) hier bekommste noch 'ne Blume (hat leider nur für 'n Kaktus gereicht) Österreich verschlechterte sich um fünf Plätze [ "Reporter ohne Grenzen" (ROG) ] und belegt nun Rang 16. Seit Rechtspopulisten an der Regierung beteiligt seien. (aus: https://www.spiegel.de/politik...
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 10:17
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

als österreicher muss ich sagen - eh kloa! :) aber jetzt den orf als leuchtendes beispiel für gutes fernsehn herzunehmen halte ich dann doch für verwegen. zum einen ist er politisch extrem eingefärbt (immerhin keine gänzlich furchtbare färbung, er könnt noch viel türkieser/bllauer schillern). dann ...
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 08:53
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

Oder mir ein Forum suchen, wo nicht nur Zombies rumhängen!
von klusterdegenerierung
Do 18 Apr, 2019 02:10
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Austria, das intellektuellere Deutschland?

Warum ich so gerne die österreichische ZIB schaue? Weil man noch Fremdwörter und Fachbegriffe statt nur jammern und blödeln hört. In der Bilderbuch Reportage aus der Reihe lebensArt wird mir dies auch wieder einmal ganz bewußt. Zwar nur eine 15 minütige Kultursendung über eine österreichische Band, ...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 20:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Resolve 16 Bugliste!

Jörg hat geschrieben:
Mi 17 Apr, 2019 19:59
wie blöd darf man eigentlich sein??
Das kommt ganz drauf an an welcher Stelle der Skala man sich befindet, Jörgi! :-)
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 19:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Resolve 16 Bugliste!

Lösung für das Problem gefunden: generate optimized Media aktivieren! :-)
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 19:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Re: Resolve 16 Bugliste!

DAS IST DIE ERSTE BETAVERSION !!!! Und der erste Punkt deiner Bugliste solltest du selbst sein. Wer mit so wenig Verstand an die Sache ran geht, sollte auf die Nutzung von Betaversionen verzichten. Jörgi Du altes Haus, chill mal ein bisschen, heute keinen Sex gehabt? Watt ist los, bin ich wieder De...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 19:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 7
Zugriffe: 185

Resolve 16 Bugliste!

Ein weiteres nervendes Detail an 16. Wenn ich die Voransicht auf Crop on Center stelle, entspricht die 50%ige Ansicht eines 4K Clips bei einer 1080p Vorschau ja 100%, soweit so gut, allerdings wenn ich nun ins Bild zoomen möchte und zb. auf 80% gehe ( also in Transform), dann zoomt 16 nicht rein, so...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 19:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2666

Re: Resolve startet nicht

Das hinkt, 15.3 hat keinen Motorschaden! ;-)
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 18:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2666

Re: Resolve startet nicht

dosaris hat geschrieben:
Mi 17 Apr, 2019 18:01
Wenn niemand mehr 'ne zündende Idee hat werde ich auf 16ß2 warten und erst mal mit Vegas
weiter machen.
Vegas statt 15.3???
Junge, das ist ja wie Golf 2 statt Touareg! :-)
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 10:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: Resolve 16er Database nach 15 migrieren?

Nach dem Treiber update hat resolve 16 sich mächtig einen abgebrochen, den export als h264 dann aber doch vollständig hinbekommen, 30sec clip, wow! ;-)

Wer weiß, vielleicht läufts damit ja jetzt runder und ich brauch mir mit dem 15er database keinen mehr abbrechen? :-)
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 10:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: Resolve 16er Database nach 15 migrieren?

Ohje, dann bekomme ich sofort das popup! Auch nachdem Du Resolve neugestartet hast? Logo, sonst tritt ja kein effekt ein, aber ist doch auch logisch das bei einer Cuda Gpu die softwaremässige gl Unterstützung sehr smal ausfällt. Da ja viele von GPU Treibern sprechen, werd ich jetzt mal erst eben de...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 10:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: Resolve 16er Database nach 15 migrieren?

roki100 hat geschrieben:
Mi 17 Apr, 2019 10:36
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 17 Apr, 2019 10:35
Mit den Settings für GPU etc. bekomme ich es nicht in den Griff.
ändere unter Resolve Einstellung -> Hardware Configuration -> GPU processing mode: von CUDA auf OpenCL.
Ohje, dann bekomme ich sofort das popup!
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 10:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: Resolve 16er Database nach 15 migrieren?

Ja, ich kopiere mir regelmässig den ganzen Projekte Ordner in einen Sicherungsordner. Auf importieren bin ich noch nicht gekommen. :-) Das Problem ist aber jetzt, das ich als Test den nicht importierfähigen Pfad in 15 disconnected habe und nun nicht weiß wie ich eine neue Base erstelle, denn dann be...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 10:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: 16er Database nach 15 migrieren?

Hab dieses hifreiche Video gefunden und so wie ich ihn verstehe, kann man in 16 ein backup machen und auf andere Versionen umsteigen, aber die 16er will 15 dann nicht importieren?

von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 09:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Re: 16er Database nach 15 migrieren?

Ja aber es sichert ja auch selbst, aber das absurde ist, das die Sicherungen in dbx angelegt sind und Resolve beim importieren aber diskdb wünscht???
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 09:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 209

Resolve 16er Database nach 15 migrieren?

Hallo Experten, nun hab ich aber die Kacke am dampfen, oder? Hatte jetzt 16 drauf, aber doch unüberwindbare Probleme endeckt, was mich zum wechsel zu 15 zwang, leider sagt mir jetzt die 15er Version, das sie Probleme mit der 16er Database hat!! Weiß jemand oder Frank vielleicht was ich da tun kann? ...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 09:04
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Redrock Micro kommt mit billigem B-Roll!

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 17 Apr, 2019 08:36
Du hast ja selber geschrieben das du so etwas mal selber gebastelt hast, also so revolutionär sieht das Teil im Video jetzt für mich nicht aus, und das Video selber schon gar nicht.
Ääääh???
Ja das ist doch das wovon ich rede, häh???
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 08:29
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Redrock Micro kommt mit billigem B-Roll!

Seit wann kommt Equipment mit auf die Rechnung, es sei denn sie ist Rent und spätistens ab da würde sich doch jeder einen professionellen Minijib leihen, oder? ;-) Die Frage ist, was daran jetzt so revolutionär ist und so einen Preis rechtfertigt, denn ich kann an jeden Pole einen Gimbal und auch Mo...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 08:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Media offline?

Hallo Experten, ob bei 15 oder 16, ich habe öfter das Problem das bei einem Projekt an dem ich schon etwas länger arbeite, plötzlich einzelne Clips oder Grafiken offline sind und ich dieses rote Offline Symbol als thumb bekomme und man auch nicht mehr im clip scrobben kann. Dann muß ich den Clip im ...
von klusterdegenerierung
Mi 17 Apr, 2019 08:00
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Redrock Micro kommt mit billigem B-Roll!

So könnte die Ankündigung für ihren Gimbalstab auch heißen, wenn man sich das Werbevideo für dessen Gimmick anschaut. Ich fand Redrock wegen der total überdimensionierten und überteuerten DSLR Rigs ja sehr peinlich und mein Händler vor Ort wurd das Zeugs auch nicht wirklich gut los und ähnlich sehe ...
von klusterdegenerierung
Di 16 Apr, 2019 19:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1307

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Guido, es geht hier nicht um Bessermachen, sondern um das Einordnen von Beifall zu bestimmten Filmen. Ich muss kein Olympiasieger sein, um beurteilen zu können, ob die Ausführung eines Hochsprungs medaillenverdächtig ist oder nicht. Hey Tom, ich weiß, aber die sind doch alle beklopt hier, entweder ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Sa 3:48
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von Jim_pansen - Sa 2:46
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Sa 0:47
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Sa 0:38
» Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 0:07
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Hesse - Fr 23:58
» BRAW ist nicht RAW
von roki100 - Fr 23:42
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Beavis27 - Fr 23:33
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von xandix - Fr 22:55
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Fr 21:05
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Fr 20:15
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Fr 19:10
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Alf_300 - Fr 18:12
» "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air
von Rod - Fr 17:55
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von 7nic - Fr 17:40
» ++Biete++ Smallrig Cage für Fuji X-T3
von panalone - Fr 17:37
» Kit russische 16mm-Cine-Objektive (geeignet für BM Pocket)
von cantsin - Fr 16:41
» Zhiyun Crane 2 frage
von Jack43 - Fr 15:41
» Luxli Viola RGB LED Leuchte
von Ledge - Fr 14:34
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von Jott - Fr 14:12
» Drone footage Notre Dame
von roki100 - Fr 13:33
» Neue kostengünstige Videofunkstrecke von Teradek: Ace 500 // NAB 2019
von j.t.jefferson - Fr 12:18
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Fr 11:29
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Fr 11:25
» Arbeitsspeicher Noob
von dosaris - Fr 11:24
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Fr 11:13
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Fr 10:06
» GANES - Dolasila
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019
von srone - Do 23:48
» Austria, das intellektuellere Deutschland?
von handiro - Do 23:13
» B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör
von handiro - Do 23:01
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 22:21
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 22:17
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.