Die Suche ergab 176 Treffer





von zlois
Mi 06 Apr, 2022 02:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Re: DJI Mini 3 Pro: Längere Flugzeit sowie bessere Kamera und Hindernisausweichfunktion?

Hinweis auf einen kleinen Fehler im Text:
Auch die Mavic Mini (bzw. jede andere Drohne unter 250 Gramm mit eingebauter Kamera, außer vom Hersteller ausdrücklich als Kinderspielzeug gekennzeichnete Geräte) unterliegt der Registrierungs- und Versicherungspflicht, nur Führerschein wird keiner benötigt.
von zlois
So 20 Mär, 2022 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Lichtstarkes Laowa Argus 25mm f/0.95 MFT APO Objektiv vorgestellt

Interessant wäre jetzt noch, wie es im Vergleich zum Voigtländer Nokton aussieht. Der Preis ist jedenfalls sehr interessant.
von zlois
Sa 01 Mai, 2021 21:31
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 55567

Re: Umfrage: Brennweite deines meistgenutzten Objektivs?

Ich nutze am häufigsten das Olympus 12-100/F4 auf meiner GH5 (entspr. 24-200 KB), am zweithäufigsten das 20mm/F1.7 (entspr. 40mm KB).
von zlois
Mi 10 Mär, 2021 10:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3798

Re: Livestreaming mit Videokamera-Bild und Handy-LTE?

Spezielle Streaming-Hardware wie LiveU, YOLO-Box usw. sind natürlich die Ideallösung, kosten aber auch entsprechend. Laptop mit OBS, dem im letzten Post von mir verlinkten HDMI Capture Dongle und dem Handy als Internetverbindung funktioniert ebenfalls herausragend, qualitativ durch x264 sogar den te...
von zlois
Mi 10 Mär, 2021 02:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 3798

Re: Livestreaming mit Videokamera-Bild und Handy-LTE?

Mit der integrierten, halbreifen "Streaming"-Funktion der Z150 geht das nicht, bzw. nur über behelfsmäßige Bastellösungen in einer schauderhaften Qualität. Allerdings gibt es eine andere Lösung, die ich in genau dieser Kombination schon ein paar mal genutzt habe. Du brauchst: -Einen USB-C ...
von zlois
Di 25 Sep, 2018 23:08
Forum: Panasonic
Antworten: 88
Zugriffe: 13044

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

Wenn sie es tatsächlich irgendwie schaffen, das neue System kompatibel zu mFT-Objektiven zu machen, sieht die Sache natürlich wieder anders aus...
Aber mit einem Schrank voller mFT-Objektiven und-Gehäusen reizt mich ein System, mit dem man wieder bei 0 anfangen muss, halt wenig.
von zlois
Di 25 Sep, 2018 18:39
Forum: Panasonic
Antworten: 88
Zugriffe: 13044

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Einerseits ist der Gedanke an eine Vollformat-Lumix irgendwie sexy, andererseits kommt natürlich schon der Gedanke auf, dass das früher oder später das Ende der Highend-mFTs sein könnte. Zudem ist ein Umstieg für jemanden, der bislang auss...
von zlois
Di 24 Jul, 2018 00:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: AOC Q3279VWFD8: IPS 10 Bit QHD 31.5 Zoll Monitor für 250 Euro

Wenn du einen PD2700Q zur Verfügung hast, probiers mal aus ;-) Das Problem tritt ja auch mit beliebigen anderen Quellen (Kamera mit HDMI Out, Bluray-Player, etc.) auf, sobald der Monitor ein 50Hz-Signal bekommt. Testufo ist natürlich für etwas andere Zwecke gedacht, aber das genannte Testbild mit de...
von zlois
Mo 23 Jul, 2018 22:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: AOC Q3279VWFD8: IPS 10 Bit QHD 31.5 Zoll Monitor für 250 Euro

Selbstverständlich. Das Problem liegt nicht an der Grafikkarte, der Monitor wurde an einer Workstation betrieben, deren Grafikausgabe - da teil eines Schnittplatzes, auf dem vorwiegend mit 50p-Material gearbeitet wird - auf 50Hz eingestellt ist. Mit einem Monitor, der 50Hz korrekt und nativ verarbei...
von zlois
Mo 23 Jul, 2018 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: AOC Q3279VWFD8: IPS 10 Bit QHD 31.5 Zoll Monitor für 250 Euro

Das kann ich so nur bedingt gelten lassen. Es stimmt natürlich, dass das ganzzahlige Vielfache der Framerate den gewünschten Zweck ebenso erfüllt. Bei 24fps wäre dies mit 48Hz oder 72Hz möglich, bei 25fps wären es 50 bzw. 75Hz. Nur ist es auch noch lange nicht selbstverständlich, dass ein Monitor au...
von zlois
Mo 23 Jul, 2018 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1581

Re: AOC Q3279VWFD8: IPS 10 Bit QHD 31.5 Zoll Monitor für 250 Euro

Es wäre toll, wenn es gerade hier auf Slashcam Informationen zu diversen vorgestellten Monitoren gäbe, ob diese eine ruckelfreie 50Hz bzw. 24/48Hz Darstellung ermöglichen, was ja für User, die sich hier rumtreiben, im Allgemeinen ein sehr wichtiges Kriterium sein dürfte.
von zlois
Di 10 Jul, 2018 16:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1735

Re: Nikon COOLPIX P1000 -- neue Bridgekamera mit 125x Zoom

Ich frage mich, was man mit 3000mm Brennweite sinnvolles anstellen kann, außer den Mond zu fotografieren... xD
von zlois
Do 04 Jan, 2018 03:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2985

Re: Gerücht um schweren Intel CPU Bug - Fix kostet bis zu 30%-Performance

dort [im Postpro-Bereich, Anm.] wird sich das kaum auswirken, weil die betreffenden benutzer ohnehin kaum gepatchte bzw. tatsächlich sichere aktuallisierte syteme verwenden, sondern am liebsten uralt win7 ...und das zumindest teilweise mit gutem Grund. Wie oft habe ich es schon erlebt, dass Updates...
von zlois
So 10 Sep, 2017 00:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 47
Zugriffe: 1950

Re: Warum verbraucht reverse playback so viel Ressourcen?

Hat die Sequenz das gleiche Format (Auflösung, Framerate) wie das Footage? Ansonsten: Schau dir mal die RAM-Auslastung im Taskmanager an. Wenn ich beispielsweise eine Stunde 4K 10-Bit-Material von der GH5 in Premiere importiere, sind meine 16GB RAM randvoll, noch bevor ich im Projekt auch nur einen ...
von zlois
Mi 06 Sep, 2017 20:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 47
Zugriffe: 1950

Re: Warum verbraucht reverse playback so viel Ressourcen?

Wenn ich mit Proxys arbeite, weil das vorliegende Footage sich auf dem verwendeten Rechner nicht komfortabel schneiden lässt (bspw. 10 Bit 4K-Footage in H.264), lasse ich die Proxys von Premiere einfach über Nacht erstellen und beginne mit dem Schnitt am nächsten Tag. Gleichzeitig Proxys erstellen u...
von zlois
Di 05 Sep, 2017 04:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 47
Zugriffe: 1950

Re: Warum verbraucht reverse playback so viel Ressourcen?

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Es ist tatsächlich so, dass ein Long-GOP Videostream nur für die Wiedergabe in einer Richtung ausgelegt ist, nämlich vorwärts. Eine GOP (Group of pictures) besteht aus drei verschiedenen Arten von Frames: I-Frames: Enthalten ein vollständiges Bild P-Fra...
von zlois
Mo 19 Jun, 2017 18:55
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: [Biete] Metabones Speedbooster EF Linsen an M4/3

Preisvorstellung?
von zlois
Mo 19 Jun, 2017 18:51
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Panasonic Lumix GH5 Bundle Leica 12-60mm 2.8-4.0

Das mit der Garantie stimmt, sofern auf der Rechnung ein Name aufscheint oder die Kamera bei Panasonic namentlich registriert wurde kann die Garantie nur von dieser Person in Anspruch genommen werden. Eine blöde, kundenunfreundliche Regelung, die Panasonic nichts nützt, nur die Kunden unnötig verärg...
von zlois
Mi 14 Jun, 2017 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Adobe Premiere Pro 11.1.2 Update mit 10 Bit GH5 Unterstützung uvm.

Vielleicht eine blöde Frage, aber in wiefern hat Premiere bislang kein 10 Bit 4:2:2 der GH5 unterstützt? Ich arbeite schon seit 2 Monaten ohne Probleme damit...
von zlois
Di 30 Mai, 2017 17:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 167

Premiere CC 2017 merkt sich die Spur nicht, in die aus den Quellen eingefügt wird

Hallo zusammen, Ich vermisse in Premiere CC 2017 ein Feature, das ich zuvor sehr geschätzt habe. Ich schneide regelmäßig längere Interviews zusammen, die sich in wenigen unterschiedlichen Quellfiles befinden. In früheren Versionen "merkte" sich Premiere, in welche Audio- und Videospur ich ...
von zlois
Fr 26 Mai, 2017 21:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 27
Zugriffe: 2165

Re: GH5 - MF Modus schrecklich

Es gibt durchaus auch im MFT und noch mehr im FT-Bereich Objektive, die sich gut manuell fokussieren lassen. MFT-Linsen mit linearem manuellen Fokus gibt es etliche von Olympus, wie z.B. das 12-40, das 12-100 oder viele Festbrennweiten. Bei allen erfolgt die manuelle Fokussierung zwar ebenfalls serv...
von zlois
Do 25 Mai, 2017 18:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 316

GH5 / GX80: Dual IS hat Aussetzer

Ich besitze seit wenigen Wochen eine GH5 sowie eine GX80 (sie ersetzten meine bislang genutzte GH4/LX100-Kombi), und habe mit diesen ein sehr ärgerliches Problem. Der Dual-IS scheint manchmal auszufallen, und zwar in der Weise, dass plötzlich ein starkes Zittern auftritt - ähnlich dem "Jitter-P...
von zlois
Do 27 Apr, 2017 22:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: GH5 Frage: Was weiß man eigentlich über den kommenden Intra-Codec?

Das All-Intra der Consumer/Prosumer-Geräte darf nicht mit AVC Intra (bzw. Ultra) verwechselt werden. AVC Intra ist die Bezeichnung für einen genormten Codec, der von Panasonic im professionellen Segment eingesetzt wird. Bei der GH4/GH5 wird dagegen eine geringfügig andere Codierung verwendet, die zw...
von zlois
Do 27 Apr, 2017 22:11
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: GH5 Slow motion frust

Welche ISO hast du denn eingestellt? Bei allen anderen Einstellungen wie zB C4K 10bit 150M 24p kann ich die fps nicht mehr auf 96fps stellen. Das ist richtig. Die GH5 kann in 4K/UHD "nur" max. 60fps ("nur" in Anführungszeichen, weil ich auch das schon toll finde). In 1080p sind b...
von zlois
Do 20 Apr, 2017 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3082

Re: Premiere und After Effects bis auf weiteres ohne GH5 10 Bit Unterstützung

Abo hin oder her, ich verfolge prinzipiell die Strategie "Never touch a running system". Updates werden nur gemacht, wenn es einen zwingenden Grund dafür gibt, oder das Update unter Berücksichtigung meiner persönlichen Nutzungsgewohnheiten einen derartigen Mehrwert bietet, dass ich bereit ...
von zlois
Fr 06 Jan, 2017 23:11
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 102260

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Gibt es denn schon zuverlässige Infos dazu, dass die diversen Updates (mit Ausnahme von V-LOG) kostenlos sein werden?
von zlois
Do 29 Dez, 2016 13:31
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1497

Re: Panasonic AG-DVX200 zu verkaufen

Deine Kamera taucht in den Suchergebnissen auf Ebay gar nicht auf, wenn man nach DVX200 bzw. AG-DVX200 sucht... Sieh dir das man an, nicht dass am Schluss niemand dein Angebot findet.
von zlois
So 20 Nov, 2016 03:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 11
Zugriffe: 2635

Re: Panasonic GH4 Image APP WiFi NFC Erfahrungen

Meine Erfahrung: Auf kurze Distanz (<5m) je nach Einsatzzweck einigermaßen zu gebrauchen, z.B. für die Steuerung der Kamera auf einem Kran, wenn man keine bessere Alternative zur Hand hat. Gelegentliche Ausfälle kommen aber vor, wenn man also auf eine hohe Zuverlässigkeit angewiesen ist eher keine o...
von zlois
Mi 28 Sep, 2016 18:44
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Re: SPENDE FÜR EINSTEIGER: Digitaler Audiorecorder Microtrack II

Das ist doch mal eine nette Geste :-)
von zlois
Mi 31 Aug, 2016 01:22
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Re: SONY ECM-XM2 XLR

Ist das Mikro noch zu haben?
von zlois
Sa 27 Aug, 2016 21:25
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Neuwertige Canon XA30 zu verkaufen

Wieso negative Anzeige? Das ist ein ganz normaler Standardsatz der so oder so ähnlich bei vermutlich 98% aller privaten Ebay-Auktionen zu finden ist. Ich würde mal sagen, ich habe in den vergangenen ~15 Jahren sicher schon über hundert Artikel auf Ebay ge- und verkauft, die einen Hinweis auf den Gew...
von zlois
Sa 27 Aug, 2016 16:35
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 1711

Re: Neuwertige Canon XA30 zu verkaufen

@gunman: Ich verstehe nicht ganz... Was ist daran falsch? Es ist allgemein üblich (und auch zulässig bzw. sogar ratsam), die Gewährleistung bei Privatverkäufen auszuschließen, und es ist erforderlich, dass dies auch ausdrücklich in der Beschreibung steht - wird die Gewährleistung nicht explizit ausg...
von zlois
Do 25 Aug, 2016 11:44
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 99
Zugriffe: 14384

Re: Canon stellt EOS 5D Mark IV mit 4K Motion JPEG Recording vor

Genau so unspektakulär, wie ich es mir erwartet habe.
Ich denke, die GH5 wird für Videofilmer sicher interessantere Features bieten, wenn sie denn einmal da ist...
von zlois
So 21 Aug, 2016 15:58
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Kamerar Honu Cage mit Top Handle für GH4 - praktisch neu

Noch da...
Für realistische Preisvorschläge bin ich natürlich auch offen.
von zlois
So 07 Aug, 2016 23:14
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: SONY XLR-K2M

Das Teil geht ausschließlich auf Sony-Kameras, weil andere Kameras die entsprechenden Kontakte am Blitzschuh gar nicht haben. Dafür passts aber zu vielen verschiedenen Sony-Kameras, neben der A7-Serie z.B. auch RX10 oder manche Camcorder wie die AX100.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Do 10:08
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Do 9:36
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35