Die Suche ergab 538 Treffer





von Gabriel_Natas
Mo 22 Feb, 2021 13:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1863

Re: Wie Marvel seine Filmproduktion Dank umfassender digitaler Vorvisualisierung beschleunigt

Was die Story betrifft, so leidet eben auch die Film-Serie unter der selben Schwäche wie all die Streaming-Serien: Die Auflösung ist banal und einfallslos. Sie schaffen es nicht, die erzeugten hohen Erwartungen zu erfüllen. Das ist bemerkenswert, da doch eigentlich der Film schon in der Vorprodukti...
von Gabriel_Natas
Di 02 Feb, 2021 15:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 47
Zugriffe: 6774

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

So, ich hab es endlich geschafft Discovery Season 3 zu Ende zu schauen. Und ... boah waren die letzten zwei-drei Folgen schlecht. 1. Das große Geheimniss um den Burn oder die haben keine Ahnung wie man eine mehrfolgige Geschichte schreibt Wie ich befürchtet hatte, das große getue, das große Mysteriu...
von Gabriel_Natas
Mo 18 Jan, 2021 14:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 3677

Re: 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht

Es gilt eben auch: Wer viel Geld investiert, der hat sehr gute Chancen auch viele Zuschauer - beim Streaming eben Abonnenten - zu erreichen. Das sind aber die Marketingkosten. Es gibt ein Minimum an Budget, das notwendig ist, damit ein Qualitativ hochwertiger Film bei rausspringen kann. Man kann ei...
von Gabriel_Natas
Mi 06 Jan, 2021 12:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 3442

Re: Netflix vs HBO-GO vs Amazon Prime

Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass das Netflix-Angebot ausdünnt und an Qualität verliert. Ab und zu ist da zwar eine Eigenproduktion, aber aktuelle Filme sind rar und oft auf Prime oder HBO auch zu sehen. The Midnight Sky scheint die einzige Neuerscheinung der nächsten Tage (Wochen) zu se...
von Gabriel_Natas
Do 17 Dez, 2020 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 4398

Re: AMDs kommender Ryzen 7 5800H - auf Augenhöhe mit Apples M1?

Ich würde einfach mal sagen; Warten wir die Zukunft ab. Konkurrenz belebt das Geschäft. Als AMD mit Ryzen losgelegt hat, war Intel erstmal überrumpelt und auf einmal springen auch die Intel CPUs von der Leistung her in die Höhe, anstatt wie die letzten 7-8 Jahre immer nur gefühlt 2-3% mehr Leistung ...
von Gabriel_Natas
Di 15 Dez, 2020 09:35
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Hallo Pillepalle und Konsument, wenn ihr die Aussage gut findet, wieso gelingt es euch dann nicht, euer Einfühlungsvermögen und euer Verständnis hier rüberzubringen? Das tue ich doch, auch wenn Du es nicht wahr nimmst. Ich beharre nicht darauf jemanden der nicht so genannt werden möchte Zigeuner zu...
von Gabriel_Natas
Di 15 Dez, 2020 09:09
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Man kann jetzt nach diesen ganzen Erklärungen weiterhin darauf bestehen, solche Begriffe zu verwenden, die solche negative Konnotionen haben, dann positioniert man sich aber auch eindeutig politisch am rechten Rand. Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle doch etwas vorsichtiger. Würde es ...
von Gabriel_Natas
Di 15 Dez, 2020 09:06
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

@ Gabriel Natas Natürlich haben Worte eine Bedeutung, aber hier geht es ja auch nicht um die Bedeutung des Wortes Zigeuner, sondern die negativen Assoziationen die man damit verbinden kann. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich glaube aber die eigentlichen Argumente sind mehr als ausgetauscht. Ich ...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 19:27
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

@ Gabriel Natas Und fängst Du deshalb an Dich über jedes Buch, in dem das Wort Indianer steht aufzuregen und es in allen Karl May Büchern jetzt durch Native Americans zu ersetzen? Wem ist denn wirklich damit geholfen? Deine Vergleiche hinken übrigens gewaltig, denn auch wenn ich nicht behaupte alle...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Indianer ist einfach falsch. Und selbst wenn es eine Zeit gegeben hat (nicht im Ursprung und in den letzten 200 Jahren auch nicht), in der das Wort nicht komplett negativ verwendet wurde, so ist es heute win zu 100% negativ besetztes Wort. Ein Wort ist immer mit dem besetzt, mit dem du es selbst be...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 18:57
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

@ gabriel natas Die Bezeichnung war eben nicht immer negativ belegt, denn zu Beginn hatten die Tartaren/Zigeuner Schutzbriefe erhalten und wurden überall wohlwollend aufgenommen. Erst viel später wurde der Begriff negativ belegt. Er hat sich aber als Sammelbezeichnung durchgesetzt und war Jahrhunde...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 18:43
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

@Frank Wieso? Er sagt doch das wie es ist. Z Wort ist Abwertend usw. Auf dem Balkan wird das Z Wort immer wieder mit negative Dinge verbunden, wie dreckig, Dieb usw. so sagen die z.B. "schau dieser da, wie ein Z* schmutzig" usw. Es ist offensichtlich, dass es Frank nicht an einer Diskussion liegt, ...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 18:39
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Das Z-Wort war schon immer eine Beschimpfung und Abwertend gemeint und kein neutraler Oberbegriff für irgendwas: Das betrifft vielleicht dich, deine eigene eigenen schrägen Denkmuster und deinen eigenen Sprachgebrauch, aber wir sind nicht alle so wie du. Deshalb würde ich es bevorzugen, wenn du dir...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 18:08
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

@ pillepalle Warum heißt deine Doku eigentlich "Wir sind Sinti" und nicht "Wir sind Z*****", wenn sie doch viel lieber so genannt werden? Weil es in der Doku um Sinti geht ;) Nicht um Lovara, Calderasch, oder Roma. So einfach ist das. Zigeuner ist ein Oberbegriff für alle Minderheiten. Sinti und Ro...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 17:32
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Konsument hat geschrieben:
Mo 14 Dez, 2020 17:26
Welche "schwarzen" Menschen? Die sind zu 99,5 % braun. Und Nubier trifft man hier selten.
Schwarz - mit großem S.
Hier wirds erklärt: https://www.dasbiber.at/content/farbig- ... ch-schwarz
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 17:21
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Es geht darum, dass man das Wort nicht benutzt oder ausschreibt egal in welchem Zusammenhang. Ich werde in Zukunft das entsprechende verzehrbare "Etwas" auch weiterhin Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf oder Negerkuss nennen. Sofern es sich um ein solches handelt. Meinem Essen ist das herzlich egal. Und...
von Gabriel_Natas
Mo 14 Dez, 2020 13:26
Forum: Gemischt
Antworten: 165
Zugriffe: 10553

Re: Passfotoautomat kann keine Schwarzen Personen aufnehmen

Haben solche Umstände wie etwa das mit dem Passfoto-Automaten nicht damit zu tun, dass es in der Natur des Menschen liegt, zuerst einmal in Normen zu denken? Also wie das Gros der Bevölkerung ist. Das ist in erster Linie auch am profitabelsten. So gesehen haben da schon immer besonders große, klein...
von Gabriel_Natas
Fr 11 Dez, 2020 14:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1638

Re: Monster Hunter - oder wie eine Dialogzeile einen Film crasht

Das ist der "Witz" um den es geht: https://www.youtube.com/watch?v=XaS-UaiXRh0 Also, der Witz selbst ist ja schon mal echt schlecht. Und dann ist die Durchführung auch noch super mies - so als ob beide Schauspieler echt keinen Bock haben das aufzusagen. Warum das überhaupt im finalen Film gelandet i...
von Gabriel_Natas
Fr 11 Dez, 2020 12:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 4183

Re: Welches Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

Wenn ein Adobe Abo schon besteht ... dann such dir jemanden, der dir Adobe Premiere erklärt. Die Grundlagen lassen sich in ein bis zwei Stunden erklären, vor allem wenn es wirklich nur um reinen Schnitt geht. Man wird von sowas nur erschlagen, weil man keine Ahnung hat. Wenn man jemanden hat, der s...
von Gabriel_Natas
Di 08 Dez, 2020 17:44
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 13955

Re: Canon M50 - Filmen in Full-HD?

Ich hab dieses Jahr von einer 550d zur m50 privat gewechselt, weil meine alte 550d langsam den Geist aufgegeben hat (die Arme hatte so 10 Jahre auf den Buckel). Den 4k Modus fass ich persönlich nicht an, sondern nehm das gute FullHD Bild. Das Bild ist ein Fortschritt zur 550d, aber jetzt auch nicht ...
von Gabriel_Natas
Mi 25 Nov, 2020 19:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1905

Re: GOTT - von Ferdinand von Schirach

Die Frage des Missbrauchs stellt sich eigentlich nicht. Da die Initiative nur von der betroffenen Person ausgehen kann. Andersrum wäre ja absurd, wenn die Angehörigen zum Arzt sagen würden: "Herr Doktor, welche Mittel gibts denn da?" Der Opa aber sagt: "Moment, nee ich will noch nicht gehen!" Also,...
von Gabriel_Natas
Mi 25 Nov, 2020 15:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 47
Zugriffe: 6774

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

SF kann auch nur Gerede sein. - Die beste TNG Folge ist "The Inner light" / Das zweite Leben - eine Folge ohne Explosionen, Kämpfe oder ähnliches, sondern Picard, der ein gewöhnliches Leben in einer Alienziviliasation durchlebt. Ich fand besonders die Szenen zwischen Stamets und Adira gut und berühr...
von Gabriel_Natas
Mi 25 Nov, 2020 15:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 47
Zugriffe: 6774

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Bei der dritten Staffel von Discovery sehe ich eine Steigerung zu den ersten beiden Staffeln, bisher. Gleichzeitig wiederholen sie aber strukturelle Fehler, die so ziemlich alle J.J. Abrams (und seine Ableger, wie Kurtzman) Produkte haben: Diese idiotische Mysterybox ( https://www.ted.com/talks/j_j_...
von Gabriel_Natas
Fr 16 Okt, 2020 17:25
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Re: Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr

Canon hat dem Bestseller EOS M 50 mit der MKII ein Update verpasst. Ich mag kleine Kameras und deshalb verfolge ich die Entwicklung der M Mount Kameras. Kamerahersteller bekommen ja bei der Modellpflege oft reichlich Kritik ab, nicht immer zu Recht aber in diesem Fall wirklich nachvollziehbar. Cano...
von Gabriel_Natas
Do 03 Sep, 2020 16:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3695

Re: Panasonic LUMIX S5 vorgestellt -- kompakte und günstige Vollformat Kamera mit 4K / 10 bit Video

Das Problem bei Panasonic ist doch, dass im Grunde genommen alles bis auf der Autofokus bei Vollformat und bei MFT auf hohem Niveau sind und schon vorher waren. Dynamic Range, Codec, Sensorstabilisierung, Farben, kein Overheating, kein Aufnahmelimit (bisher) ... Wo Sony und Canon wirklich überlegen ...
von Gabriel_Natas
Mi 12 Aug, 2020 12:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1754

Re: Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome

Seit wann verzerrt ein Wechselmount? Es kommt auf das Objektiv an. Aber z.B. so ziemlich alle MFT Objektive verzeichnen und werden nur digital korrigiert. Wenn man so eine VFX-Kamera bauen würde, wäre es einfacher, wenn es nur ein Objektiv gibt, dass entweder gut gebaut ist oder für das die digital...
von Gabriel_Natas
Mi 12 Aug, 2020 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1754

Re: Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome

Wenn es sowas in einer richtigen Kamera geben würde, das würde VFX-Shots ziemlich vereinfachen. Stellt euch eine Kamera mit eingebauter Linse vor, die dadurch, dass sie kein Wechselmount hat, Verzerrungsfrei aufnehmen kann und gleichzeitig mit einem TOF-Sensor Tracking- und Tiefendaten für alles, wa...
von Gabriel_Natas
Mi 24 Jun, 2020 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2124

Re: Panasonic bringt neue Vlogger-MFT-Kamera - LUMIX DC-G110

roki100 hat geschrieben:
Mi 24 Jun, 2020 15:13
also für den Preis ist die G9 doch viel viel besser (auch für Vlogger).
Die G9 kostet aber 400 Euro mehr und ist 60% schwerer. Aufnahmebegrenzung hat sie auch. Wenn Preis keine Rolle spielt sollte man wenn dann eh zu einer GH5s oder S1H greifen.
von Gabriel_Natas
Mi 24 Jun, 2020 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2124

Re: Panasonic bringt neue Vlogger-MFT-Kamera - LUMIX DC-G110

Hm, und wofür ist die jetzt genau gedacht? Wirkt ein wenig wie Satire, dat Kistchen. So ziemlich alles an Spec‘s und vorhandenen/nicht vorhandenen Features schließt sich für eine Einsatzüberlegung aus!?🧐 Das ist wohl Panasonics Antwort auf die Sony ZV-1. Das sind auf Vlogger und Youtuber zugeschnit...
von Gabriel_Natas
Mo 15 Jun, 2020 18:39
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 18177

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Hrm - ARM ist doch Lahm, bzw. "Energiesparsam". Ich habe eine Android-Tablet mit 4-Kern-Intel-Atom - und das ist gefühlt genauso schnell wie Top Snapdragons. Dort wo Windows in die ARM Welt gegangen ist, waren die Top Snapdragons auch lahmer als Atoms: https://www.pcworld.com/article/3323381/intel-v...
von Gabriel_Natas
Fr 29 Mai, 2020 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Looking Glass 8K: Das erste holographische 32

Vielleicht ist das ja eine blöde Frage ... aber wenn es ein Lentikularlinsen-System ist, mit 45 Ansichten, dann müssen auf dem 8k-Display unter den Linsen ja 45 verschiedene Blickwinkel dargestellt werden, das heißt, das Bild sind dann eigentlich 45 in Streifen geschnittene Bilder. Das heißt die Auf...
von Gabriel_Natas
Mi 27 Mai, 2020 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 7539

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Welche? :) Z.B. die A6100 als Kit vom selben Hersteller, kostet 50 Euro weniger... Oder sogar für 100 Euro weniger die Panasonic G80 (die sogar eine sehr gute In-Body-Stabilisierung hat...) Oder die Fuji X-A7. Soweit ich das übersehen kann, bietet die ZV-1 keinen Vorteil ggü. den obengenannten - un...
von Gabriel_Natas
Di 26 Mai, 2020 19:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 7539

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

cantsin hat geschrieben:
Di 26 Mai, 2020 19:17
Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 26 Mai, 2020 19:16
Gibt es eigentlich ein Naturgesetz das besagt, daß man beim Vlogging wie ein Idiot sinnlos in der Gegend rumlaufen muß?
Nee, aber dann kann man sich für die 800 Euro 'ne bessere Kamera als die Sony ZV-1 kaufen...
Welche? :)
von Gabriel_Natas
Mo 27 Apr, 2020 18:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 64
Zugriffe: 6580

Re: Schon jemand die neue Doku von Michael Moore gesehen?

Wenn es in den Schwellenländern gratis Verhütungsmittel zur freiwilligen Geburtenkontrolle geben würde hätten wir dieses Problem schnell im Griff. Auch Bildung und Aufklärung würde einen grossen Einfluss auf die Geburtenrate haben. Mit Sicherheit möchten nicht alle Mütter in islamischen und afrikan...
von Gabriel_Natas
Fr 27 Mär, 2020 14:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 85126

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

So, Fokusprobleme gelöst: https://youtu.be/33IPeMgsx5w Diesmal habe ich alle Automatiken abgestellt, ein Zettel auf meine Position gelegt und auf diesen einen Kleiderständer gestellt, auf den ich dann manuell fokussiert habe. Dann hab ich den Kleiderständer weggestellt und mich auf den Zettel gestel...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von rush - Do 15:23
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Do 15:21
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von slashCAM - Do 14:30
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von Kanaloa - Do 14:17
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 14:16
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 14:12
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von GaToR-BN - Do 14:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von cantsin - Do 12:57
» Resolve 17.0
von Bruno Peter - Do 12:52
» Adobe Engineering Hours heute ab 16h -- und das CC-Abo ist ausgelost
von slashCAM - Do 12:42
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 10:13
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 10:08
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07
» Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich
von lensoperator - Do 9:55
» Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250
von Darth Schneider - Do 9:27
» Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran
von ruessel - Do 8:25
» Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?
von markusG - Do 8:14
» Rode Wireless Go II
von pillepalle - Do 3:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 18:48
» Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras
von prime - Mi 17:38
» Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
von wabu - Mi 17:22
» BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3
von cantsin - Mi 16:49
» Lenovo ThinkVision P40w: 39.7" 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 Dock
von slashCAM - Mi 15:21
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Jasper - Mi 14:48
» ATEM Mini Pro Streaming via Ethernet
von tillsen - Mi 14:11
» Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN
von rush - Mi 13:55
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von WWJD - Mi 13:50
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von pillepalle - Mi 13:29
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von Jott - Mi 12:34
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von slashCAM - Mi 12:18
» Problem mit Stream - bunte Linien/flackern in dunklen Stellen
von Jott - Mi 12:08
» Retusche einer Lippe (PR/AE)
von Frank Glencairn - Mi 6:45
» Grundrauschen von Mikrofone
von videofreund23 - Di 23:34
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...