Die Suche ergab 492 Treffer





von kichiku
Mo 25 Mär, 2024 10:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

hallo, bin zwar immer noch relativ oft hier am mitlesen, habe aber echt schon lange hier nichts mehr gezeigt und dachte gerade ich könnte ja jetzt fast schon mal wieder. 1. Suzi de Givenchy - Edition gedreht in einem schnellen tag in paris. hat viel spaß gemacht, auch weil Suzi sehr nett und unkompl...
von kichiku
Do 02 Mär, 2023 18:43
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2865

Re: Verkaufe C300 MK2

Bei eBay hab ich’s raus genommen, weil ich sie dreimal relativ schnell verkauft hatte, aber jedes Mal wollten sie mit komischen Nachrichten den Verkauf außerhalb Ebays organisieren und das war jedesmal die gleiche Masche und offensichtlich Betrug. Bei EBay Kleinanzeigen hatte ich bis jetzt alles eas...
von kichiku
Do 02 Mär, 2023 12:34
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2865

Re: Verkaufe C300 MK2

Habe den Preis komplett, also mit der C300mk2 und dem Canon 24-70mm f2.8 USM L-Objektiv, auf 3100 Euro gesetzt. Vielleicht hat jemand Interesse. Liebe Grüße Chris https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canon-c300-mk-ii-4k-canon-24-70mm-l-f-2-8-usm/2329114657-245-3447?utm_source=copyToPasteboard...
von kichiku
Sa 14 Jan, 2023 18:09
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2865

Re: Verkaufe C300 MK2 + 24-70mm Canon USM f2.8

Mit was für ein Vorwurf meinte ich nur, dass ich das nicht so aufgefasst hatte. Easy und ja warum nicht eBay Kleinanzeigen. Voila https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canon-c300-mk-ii-4k-canon-24-70mm-l-f-2-8-usm/2329114657-245-3447?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&a...
von kichiku
Sa 14 Jan, 2023 11:32
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2865

Re: Verkaufe C300 MK2 + 24-70mm Canon USM f2.8

Hallo Chris, da Du nicht auf meinen post reagierst, vermute ich mal das Du ihn als Vorwurf interpretiert hast, aber das war nicht mein Ansinnen. Ich dachte mir nur, das es doch viel zu schade ist, die tolle Optik und dessen Zustand gänzlich unkommentiert anzubieten. Immerhin handelt es sich um eine...
von kichiku
Fr 13 Jan, 2023 14:31
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2865

Re: Verkaufe C300 MK2

Verstehe ich, aber einfach nach Köln schicken macht auch keinen Sinn. Solltest dir die Kamera schon anschauen.
Schöne Grüße
von kichiku
Fr 13 Jan, 2023 13:32
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 2865

Verkaufe C300 MK2

Hallo, ich verkaufe meine geliebte Canon C300 Mk2 über eBay. Verkauf schweren Herzens wegen Neukauf der Canon C300 Mk3. Wenn jemand Interesse hat, bitte hier drauf klicken. Danke und Grüße Chris https://www.ebay.de/itm/155358199790?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=xF0g_UZgT...
von kichiku
So 16 Okt, 2022 19:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3026

Re: Foto Video Format Frage

Wir würden die Kamera ja sowohl bei der Timelapse und bei der Zeitlupenaufnahmen danach überhaupt nicht verändern. Ich würde ungern das Video dann in 8k aufnehmen. Aber auch wenn ich den Sensor so lasse, wie er die Fotos macht nur sage, das ich kein 8k haben möchte sondern downsampling auf UHD im xa...
von kichiku
So 16 Okt, 2022 18:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3026

Re: Foto Video Format Frage

Also wenn ich dich richtig verstehe, würden wir ja in der Post das 3/2 Foto sowieso unten und oben abschneiden, damit es in die 16/9 Timeline passt. Wenn wir dann das UHD Videobild links und rechts beschneiden würden und dahinter das Foto hätten, würde man es „fast nicht merken“? Wir würden gerne ti...
von kichiku
So 16 Okt, 2022 18:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 3026

Foto Video Format Frage

Ich habe mal eine technische Frage, vielleicht blöd, aber vielleicht kann sie mir jemand einfach erklären. Und ja ich werde das auch testen… Nehmen wir mal an ich habe die Canon r5 c. Vollformat. Ich mache ein Foto damit in 16/9 Seitenverhältnis. Dann verändere ich den Standpunkt nicht, verändere de...
von kichiku
Di 27 Sep, 2022 14:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Hallo, wir waren mal wieder für Arte re: unterwegs. Dieses mal ging es im Mai für 7 Tage nach Spitzbergen. Hatte bedenken, ob die Kamera (C300mk2) und meine Drohne (mavic 2 pro) wegen der Kälte, bis zu 20 Grad Minus, Probleme machen würden, aber alles hat tadellos funktioniert. Easy. Ein großes Aben...
von kichiku
Sa 04 Dez, 2021 11:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 4485

Re: "Crystal F - Rote Augen" Musikvideo

Gefällt mir auch gut. Sehr schön ausgewählte Bildsprache. Auch die Gregory Crewdson Anspielung fand ich sehr schön und passend. Manchmal / oft sind die kleinen Projekte dann doch auch die besten und kreativsten.

Grüße
von kichiku
Sa 30 Okt, 2021 15:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Hallo, wir haben für Arte re: eine 30 min. Dokumentation über das Problem von „Fast Fashion“ gedreht. Dabei haben wir zwei Labelgründer:innen begleitet, deren Credo nachhaltige und faire Mode ist: „Slow Fashion“. Ich war für fast den ganzen Dreh als Bildgestalter verantwortlich, nur den Dreh auf der...
von kichiku
Mi 13 Jan, 2021 21:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 3167

Re: Blume - Kurzfilm

Sieht schon gut und interessant aus, finde den Film am stärksten solange die Blume noch wächst und unter der Erde ist. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch und zwar kenne ich die meisten Bilder schon irgendwoher aus Instagram. So oder so ähnlich gibt es sehr viele Bilder schon. Aber eigentlich h...
von kichiku
Mi 13 Jan, 2021 20:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 3167

Re: Blume - Kurzfilm

Sieht schon gut und interessant aus, finde den Film am stärksten solange die Blume noch wächst und unter der Erde ist. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch und zwar kenne ich die meisten Bilder schon irgendwoher aus Instagram. So oder so ähnlich gibt es sehr viele Bilder schon. Aber eigentlich ha...
von kichiku
Di 15 Dez, 2020 08:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Alle Jahre wieder, trotz schönster Elternzeit und nicht so schöner Corona Pandemie, haben wir wieder das neue Kasalla Video gedreht. Ein Tag Dreh (etwa 11 Stunden), war alles zeitlich gut durchgeplant und natürlich unter Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen. Hat wie immer viel Spaß gemacht und ist ...
von kichiku
Di 08 Sep, 2020 19:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Hey und danke der Nachfrage, mir geht’s super und ich bin Ende Januar stolzer Vater geworden und deshalb lass ich alles etwas entspannter angehen... gibt aber bald wieder was neues, Corona gut überstanden, lache verwundet und ein wenig besorgt über Attila, Ken Jebsen, war da nicht mal eine Disskusio...
von kichiku
Do 12 Mär, 2020 08:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9968

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Ich darf noch mal dran erinnern Chris? :-) https://www.youtube.com/watch?v=SjoDshHjn5U Hey und danke, das video hab ich schon so lange nicht mehr gesehen... kann mich aber noch gut erinnern, das war mein erster größerer musikvideojob hier in berlin. Ich glaube wir hatten damals auf der Red One gedr...
von kichiku
Fr 06 Mär, 2020 15:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9968

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Hallo Chris, gutes Interview (gerne mehr davon) und schöne Filme! Da ich selber als VJ (Kamera, Realisation, Ton - all in one) arbeite, würden mich noch eins zwei Dinge interessieren: Ich habe gemerkt, dass ich selber oft hektisch werde beim Drehen (dokumentarisch verfolgend), weil ich entweder das...
von kichiku
So 01 Mär, 2020 14:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9968

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

hi, wollte jetzt auch noch mal kurz ein paar hier gestellte fragen beantworten... Für beobachtende Dokumentationen wie zb. ARTE-Re ist dieses „minimal-equipment“ natürlich perfekt, man ist schnell und unauffällig immer dabei und die Technik stört nicht... aber mir persönlich gefällt auch die Natürli...
von kichiku
Do 20 Feb, 2020 11:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9968

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Danke für das schöne und super nette Interview.
Hat mir Spaß gemacht und schönste Grüße

Chris
von kichiku
Di 28 Jan, 2020 13:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Tolles Projekt - vielen Dank für`s Teilen. Coole Handwerker-Truppe aus Sachsen - großartig. Echt bewegende Schicksale, die hier zu Wort kommen. Kannst du etwas zum Ton-Konzept sagen? Habt ihr den vor allem geangelt? Rob/ slashCAM Hi Rob, christian hat den Ton gemacht, war aber eigentlich ganz einfa...
von kichiku
Mo 27 Jan, 2020 18:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Wow!! Was für eine schöne Sache! Das gibt bestimmt für alle eine beeindruckende Zeit und Gefühle. Dazu gehört aber Größe, ausgerechnet "die" Menschen zu empfangen und Hilfe anzunehmen. Ich liebe solche Projekte. Ist super geworden, habt ihr toll gemacht!!! Ist die Sprecherin Anja Lehmann?...
von kichiku
Fr 24 Jan, 2020 13:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Letzten November waren Norbert, Christian und ich in Jerusalem um für ARTE Re: eine ganz besondere Reportage zu drehen. „In Israel leben viele Holocaust-Überlebende unter der Armutsgrenze. Hilfe kommt ausgerechnet aus dem Land der Täter. Handwerker aus Sachsen besuchen jedes Jahr Israel, um besonder...
von kichiku
Sa 11 Jan, 2020 14:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Hatte ich total verpeilt, es sollte natürlich heißen:
Liebling wir haben Kasalla geschrumpft... Hahaha

Und wir haben „nur“ das Video gedreht, mit der Musik haben wir nichts zu tun. so wie das wohl auch meistens so ist...

Schönste Grüße
von kichiku
Fr 10 Jan, 2020 17:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Hilfe, wir haben Kasalla für ihr neues Musikvideo geschrumpft... Wie jedes Jahr haben wir für Kasalla ein neues Musikvideo gedreht... Idee war ein lustiges buntes familienfreundliches Video zu drehen, welches den Fokus auf die Band setzt... Wir wollten den Forced Perspective Trick verwenden und muss...
von kichiku
So 29 Sep, 2019 19:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Jooohh!!! Sau geil, gefällt mir richtig gut und wenn ich es in Vergleich ziehen sollte, wesentlich besser als der andere Clip. Tolle Bilder mit Vordergrund macht Bild gesund usw, schöne EInstellungen, auch die Fahrten haben mir besser gefallen und die Dixons waren natürlich auch voll relaxed. Coole...
von kichiku
Sa 28 Sep, 2019 16:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Hi, die beiden Audi e-tron Roadtrip Folgen aus Oslo und Berlin sind jetzt auch online. Oslo gefällt mit fast am besten. Schönes entspanntes Projekt gewesen. Gefilmt mit der Arri Amira, Zeiss CP.2 Festbrennweiten, Die Car2Car Szenen mit der Canon c300 Mk2... Viel Spaß https://www.youtube.com/watch?v=...
von kichiku
Do 05 Sep, 2019 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1817

Re: Wer war das mit den Domina Filmen?

hey, so weit ich weiß ist sie unter anderem immer noch als domina tätig... weiß jetzt gar nicht ob ich hier ihre homepage verlinken darf? eher nicht aber jeder kann ja selber nach lady tarna nun in leipzig googlen... und warum ich nicht noch eine doku so in der art drehen, ja ich bin irgendwie älter...
von kichiku
Do 05 Sep, 2019 10:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

hey, und muss ja nicht alles jedem gefallen... alles fein und ich sag ja selber nicht, das zb. der audi film jetzt ein kunstwerk ist... da sitzten so viele köpfe mit drinnen, die alle etwas zu sagen haben und so weiter und so weiter... aber egal, hat trotzdem sehr viel spaß gemacht und immer gerne w...
von kichiku
Mi 04 Sep, 2019 08:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

hi und hier nochmals ein neuer kleiner film von mir als kameramann für den neuen audi e-tron. das war ein schönes projekt mit einem ganz wunderbaren team. die fahraufnahmen, car to car sind mit der c300 mk2 gedreht, alles andere mit der amira... hat super viel spaß gemacht und viel spaß https://vime...
von kichiku
Mi 04 Sep, 2019 08:26
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1817

Re: Wer war das mit den Domina Filmen?

hi und lang ist es her und sabrina aka lady tarna geht es gut. lustiger weise habe ich immer noch kontakt zu ihr und wir sehen uns etwa ein mal im jahr zum essen und quatschen...
hahaha alles fein und schön das wer nach all den jahren noch an den film denkt...

schönste grüße

chris
von kichiku
So 03 Feb, 2019 09:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

Guten Morgen, also ich benutzte nur ein Easyrig, sobald die Kamera etwas schwerer wird... Meine Canon C300 Mk2 kann ich auch 10 Std. Auf der Schulter tragen, ich übertreibe jetzt natürlich ein wenig, und sie wird mir nicht zu schwer, aber die Amira/Alexa ist dann doch schon ein Stückchen schwerer un...
von kichiku
Sa 02 Feb, 2019 17:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

hallo und @cantsin, ich finde auch das das eine schöne werbung ist, halt "Hornbach", typisch "Heimat". und fande die doku über das fyre festival sehr interessant und musste dann auch mal hier und da lachen... weiß gar nicht ob es do soviel um influencer marketing ging, natürlich ...
von kichiku
Sa 02 Feb, 2019 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 443
Zugriffe: 113651

Re: Kichikus Welt 2.0

7nic hat geschrieben: Sa 02 Feb, 2019 17:00 Schönes Ding. Welche 21mm Zeiss?
Das Zeiss 21mm CP2...
schön leicht und günstig und für unsere Zwecke mehr als ausreichend gewesen...

Grüße
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 18:05
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22