Die Suche ergab 264 Treffer





von gammanagel
So 21 Apr, 2024 18:54
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Air2S Problem Speicherkarte

Danke, werde ich versuchen
von gammanagel
So 21 Apr, 2024 14:58
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Air2S Problem Speicherkarte

Hallo MK, Nun vielleicht oder doch hast Du sicher recht aber das hilft nicht wirklich weiter. Was könnte denn die Ursache des Problems sein? Also Speicherkarte nicht lesbar sowohl bei an den PC angeschlossenem Copter als auch im Cardreader. anderen PC , Cardreader gewechselt. Über WLan lassen sich d...
von gammanagel
So 21 Apr, 2024 11:23
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Air2S Problem Speicherkarte

Nun die Fehlermeldung schreibt vom Betriebssystem.
Ich werde mich von Sandisc verabschieden und Samsung Karten benutzen. Mal sehen.
Schönen Sonntag
von gammanagel
Sa 20 Apr, 2024 18:56
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Air2S Problem Speicherkarte

Hallo, Ich habe ein Problem, welches schon mehrfach in unregelmäßigen Abständen aufgetreten ist. Nach normalem Flug ist die Speicherkarte im PC nicht lesbar, es kommt die Fehlermeldung kein Betriebssystem formatieren soll ich. Ich habe mehrfach die Speicherkarte gewechselt (z.Zt 128 gb SanDisc Max E...
von gammanagel
Do 28 Mär, 2024 21:28
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 19
Zugriffe: 2112

Re: Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV

Hallo,
Setzt alle Einstellungen zurück und auch die alten gespeicherten Einstellungen lassen sich nicht zurückspielen. Sony empfiehlt alles vorher abzuschreiben 😢
von gammanagel
Sa 16 Mär, 2024 11:26
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro

Du hast nicht Staub gewischt
😏
von gammanagel
So 28 Jan, 2024 16:40
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 2286

Re: Regen UND Sturmschutz für Sony FX3

Ich muss bei Regen UND Sturm mit der FX3 drehen, sodass auch ein Regenschirm nicht mehr hilft. Wo filmst Du und was filmst Du bei solchem Wetter? Ich filme viel in der Arktis, habe immer so eine Art „Regenmantel“ für die Kamera dabei aber ich benutze den fast nie. Problem hat ja Frank schon genannt...
von gammanagel
Mi 03 Jan, 2024 15:49
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1788

Re: Dummheit und Arroganz

Gute Frage, natürlich ist das auch Urlaub. Manchmal kann auch meine Frau mitkommen dann etwas mehr, wobei sie sich konsequent weigert dann Assistentin zu sein. Ich habe viele Freiheiten auf den Schiffen und alle Absprachen gehen per Handschlag, kein Schriftstück. Wenn ich nicht das Gewünschte liefer...
von gammanagel
Mi 03 Jan, 2024 14:40
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1788

Re: Dummheit und Arroganz

Ich hatte wieder Kontrolle, aber Akku leer, ich habe sie in die Nähe der Insel gebracht und dort ist sie automatisch gelandet
von gammanagel
Mi 03 Jan, 2024 14:32
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1788

Re: Dummheit und Arroganz

@Pianist Danke für Deine Einschätzung und das Lob. Die FS7 habe ich durch eine A1 ergänzt, aber im Gelände ist das Handling mit der FS7 dtl. besser. Du siehst das natürlich sofort. Ich bin für jeden weiteren Ratschlag dankbar. Ein gutes 2024 Hier die Notlandung der Drohne: https://youtu.be/Vs5fWMXCVN4
von gammanagel
Mi 03 Jan, 2024 13:38
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1788

Re: Dummheit und Arroganz

Hallo, Ich habe eigentlich eine Sprecherin, aber sie hatte kurz vor meiner Reise einen schlimmen Unfall mit dem Fahrrad. Beckenbruch in trotz Helm eine Hirnblutung. Zum Glück geht es ihr wieder gut. Aber so musste ich den Film selbst sprechen. Dem Auftraggeber hat es gefallen, mir nicht. Hallo Tom, ...
von gammanagel
Mi 03 Jan, 2024 11:21
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1788

Re: Dummheit und Arroganz

Die spannendere Frage ist aber eigentlich der Grund für den zeitweiligen Kontrollverlust. Hast du da mal nachgeforscht? Ja Frank, ich habe keine Ahnung. Das Wetter war nicht optimal also kalt und windig, wenig Satelliten und kein Netz. Ich war eben auch extrem unvorsichtig und bin auch schon ein St...
von gammanagel
Mi 03 Jan, 2024 00:24
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1788

Dummheit und Arroganz

Hallo, das neue Jahr soll man ehrlich beginnen, daher ein Beitrag über die eigene Blödheit. Ich sollte einen Film über ein Schiff in der Arktis machen. Viel habe ich über Drohnen und Schiffe gelesen und auch davon das man niemals von einem fahrenden Schiff starten sollte. Aber ich bin ja schlauer. H...
von gammanagel
Do 14 Dez, 2023 10:39
Forum: KI
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: ChatGPT wird immer fauler

Die Faulheit setzt sich durch, die Menschen gewinnen. Irgendwie auch logisch, so eine Lernmaschine will wenig Ressourcen verbrauchen und macht wie normale Arbeitnehmer, bevorzugt Beamte, nur das wo bei Nichterledigung Strafe droht. Muß die Maschine selbstständig werden und die Energie selbst erarbei...
von gammanagel
Sa 09 Dez, 2023 19:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2198

Re: FS7 - HDMI lässt sich nicht aktivieren?

RAW am Ausgang hast Du leider nur mit dem XDCA
von gammanagel
Sa 09 Dez, 2023 18:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 2198

Re: FS7 - HDMI lässt sich nicht aktivieren?

Hallo, hier evtl. der aber teure Weg: „Ermöglicht die 12-Bit-RAW-Aufnahme über einen externen Recorder Die XDCA-FS7 ist erforderlich, damit die PXW-FS7 in 12 Bit RAW über den AXS-R5 (in Kombination mit dem HXR-IFR5) oder den Raw-Recorder eines anderen Herstellers aufzeichnen kann.“ Nimm die FS7 wie ...
von gammanagel
So 19 Nov, 2023 12:49
Forum: Gemischt
Antworten: 87
Zugriffe: 3989

Re: ARD Nachhaltigkeitsbericht 2023

Hallo, Meine Meinung: 1. Ich habe mit den Rechten, Impfgegnern, Querdenkern und wie sie alle heißen nichts am Hut. 2. Aber Dumme sind zumindest die in den Führungspositionen nicht. Sie können immerhin dem „Volk auf‘s Maul schauen“ und damit viele Dumme einfangen. 3. Trotzdem ist auch die AFD demokra...
von gammanagel
Mo 30 Okt, 2023 13:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2157

Re: Sony Power-Zoom (PZ) Objektive

@Pianist,
Das 28-135 nutze ich an der Alpha1 von Sony und das 18-110 an der FS 7. Bin mit beiden zufrieden, das 18-110 mit dem mechanischen Zoom ist aber viel besser.
LG
Elimar
von gammanagel
Di 08 Aug, 2023 13:55
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 186
Zugriffe: 25477

Re: Air3 - lohnt der Wechsel?

Ja, das kann man natürlich, aber besser ist doch ne Irisblende oder warum haben soviel Kameras eine?
von gammanagel
Di 08 Aug, 2023 10:29
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 186
Zugriffe: 25477

Re: Air3 - lohnt der Wechsel?

Hallo,
Hat die Air 3 eine Irisblende wie die Mavic 3 pro?
von gammanagel
Sa 04 Mär, 2023 20:57
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 4229

Re: Internet: Glasfaser oder Kabel bleiben?

Wohnst Du so einsam?
von gammanagel
Sa 04 Mär, 2023 20:21
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 4229

Re: Internet: Glasfaser oder Kabel bleiben?

Download reicht ja meistens, Upload ist ein Problem. Und nein - mit jedem weiteren Nutzer in einer 5G Zelle sinkt die Geschwindigkeit - 5G skaliert halt einfach nicht. Wenn das jetzt alle machen sind wir bald wieder in der Steinzeit, was die Geschwindigkeit angeht. Und was glaubst du wie das Signal...
von gammanagel
Sa 04 Mär, 2023 20:18
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 4229

Re: Internet: Glasfaser oder Kabel bleiben?

Download reicht ja meistens, Upload ist ein Problem. Und nein - mit jedem weiteren Nutzer in einer 5G Zelle sinkt die Geschwindigkeit - 5G skaliert halt einfach nicht. Wenn das jetzt alle machen sind wir bald wieder in der Steinzeit, was die Geschwindigkeit angeht. Und was glaubst du wie das Signal...
von gammanagel
Sa 04 Mär, 2023 19:30
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 4229

Re: Internet: Glasfaser oder Kabel bleiben?

Hallo, ich habe mit altem Telekom Kupfer 100mb/sec mit mit 5g 240 Mbit/ sec. Wozu noch Glasfaser? Meint Ihr nicht das die Kommunikationsdrähte bald verschwinden? Auch die vielen kleinen Satelliten der Tech Milliardäre werden preiswerter.
von gammanagel
Sa 04 Mär, 2023 09:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 52
Zugriffe: 5116

Re: E-Mount-Zoom, der nicht ausfährt?

Wie macht sich denn das 18-110 an Deiner FS 7? Warste damit schon am Nordpol? Matthias Hallo, für die Arktis ist mir das 18-110 etwas zu schwer. Ich muss den ganzen Krempel ja in den Flieger und dann in die winzige Schiffskabine kriegen. Das Objektiv nutze ich in Berlin und den Krankenhäusern gerne...
von gammanagel
Fr 03 Mär, 2023 19:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 52
Zugriffe: 5116

Re: E-Mount-Zoom, der nicht ausfährt?

Hallo, das ist ja auch kein wirkliches Objektiv für Dich, aber die FS7 konnte das wohl nicht korrigieren und an der Fd5 hast Du auch s sicher nicht probiert . Aber ein lichtstarkes Gimbal geeignetes Objektiv ist nicht so leicht zu finden, aber auch das weißt Du selbst😄
von gammanagel
Fr 03 Mär, 2023 17:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 52
Zugriffe: 5116

Re: E-Mount-Zoom, der nicht ausfährt?

Hallo, da gibt es das von Dir nicht geliebte SELP18105G das sicher von der fx30 korrigiert wird. An der kleinen A6500 funktioniert das gut und kostet fast nix.
Viele Grüße
Elimar
von gammanagel
Sa 15 Okt, 2022 15:12
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 18
Zugriffe: 8663

Re: Actioncam für lange Wanderungen

Ich bin auf die Antwort auch sehr gespannt. Alpenüberquerung in Echtzeit. Dann eine Woche ein Kino mieten. Sozusagen 6 Tage Rennen. Da war ja wohl auch immer was los.
Viele Grüße
von gammanagel
Do 13 Okt, 2022 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4452

Re: Accsoon SeeMo verwandelt iPhones oder iPads in hochwertigen Kameramonitor

Hm,
Danke für die gut bebilderte Erklärung,



Einen schönen Abend
von gammanagel
Do 13 Okt, 2022 16:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4452

Re: Accsoon SeeMo verwandelt iPhones oder iPads in hochwertigen Kameramonitor

Das ist ja ein Blödsinn, für wenig Geld mehr bekomme ich einen kleinen Monitor und warum an diesen Adapter so ein großer Akku dran muß ist mir auch nicht klar, vielleicht zum Heizen?

LG

Elimar
von gammanagel
So 14 Aug, 2022 20:23
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 5
Zugriffe: 15287

Re: Drohnen Entscheidung

Hallo,
Habe weder Mini3 noch Phantom 4pro sondern DJI Air 2s
Trotzdem:
Phantom 4 hat wohl eine Blende Mini nicht
Mini Hochkant Video möglich
Sensor der Phantom etwas größer
Flugzeit Mini länger
von gammanagel
Di 19 Jul, 2022 23:35
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 53
Zugriffe: 14125

Re: Störgeräusche Mikrofon

Hurra, ich mache zwei Sterne in den Kalender, TomStg -was ist das eigentlich für ein Name- hat etwas nettes geschrieben! Du hast meine FS7 als Porsche bezeichnet. Danke, denn sonst wird die arme Kamera von den Profis immer nur als minderwertig beschrieben. Also Danke für das Lob. Das mit den Fahrrad...
von gammanagel
Di 19 Jul, 2022 22:44
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 53
Zugriffe: 14125

Re: Störgeräusche Mikrofon

Ok das sind die Funkstrecken, die sind ja bei mir nicht gestört, es geht um die zusätzlich genutzten Richtmikrofone. Die haben Störungen. Daher noch mal meine bescheidene Frage nach einem gegen die Störungen unempfindlichen Mikrofonkabel. Oder stören Deine Funkstrecken keine direkt daneben liegenden...
von gammanagel
Di 19 Jul, 2022 22:28
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 53
Zugriffe: 14125

Re: Störgeräusche Mikrofon

Hallo,
Welche nutzt Du?
von gammanagel
Di 19 Jul, 2022 21:26
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 53
Zugriffe: 14125

Re: Störgeräusche Mikrofon

Hallo, Danke für die Hilfe. Funkstrecke ist Rode wireless Go II, gleiches tritt aber auch mit Sony ECM-W1M auf und mit Rode Filmmaker Set auf. Nun ich habe verstanden das der Abstand zwischen Mikrofon-Kabel größer sein muss. Schade, ich dachte es gäbe irgend einen „Überzug“ der das Kabel abschirmt. ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:02
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15