Die Suche ergab 111 Treffer





von canti
Di 21 Jan, 2020 10:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5874

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

@canti: ich kenne tatsächlich kaum jemanden der große Probleme mit den filmenden Sonys hat - daher wundert mich deine Aussage schon ein wenig. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man mit den Sonys nicht arbeiten könnte, im Gegenteil. Sie sind im Allgemeinen super flexible Teile, die sehr viele Arb...
von canti
Mo 20 Jan, 2020 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5874

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

@canti... Du vermengst aber jetzt Foto und Video schon ziemlich... Was genau stört dich an der aktuellen a7 Generation bzw. welche ist für dich die aktuelle? Redest du von der a7sII oder einer aktuelleren wie der a7III oder gar 7rIV... Denn bei letzteren hat der AF für Fotos schon nochmal einen eno...
von canti
Mo 20 Jan, 2020 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5874

Re: Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV

Mich interessiert eigentlich nur die Qualität des Codecs und der Farben und Phase Detect autofocus damit man auch mal das ein oder andere scharfe Foto schießen kann. Wenn der Bildeindruck auf einem ähnlichen Niveau ist wie bei der aktuellen a7 Generation, sehe ich für mich keinen Grund, weiter in So...
von canti
Do 28 Nov, 2019 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Capture-Kugel ermöglicht völlig variable, nachträgliche Lichtanpassung von 3D-Körpermodellen

... ich glaube nicht, dass der Schauspieler in der LED Kugel nochmal freigestellt werden muss. Der wird ja mit Tiefeninformation volumetrisch als 3D Objekt aufgenommen. na klar. aus Nutzersicht wird es dort nix zusätzlich zu tun geben. Der bekommt die Datensätze bereinigt angeliefert (wahrscheinlic...
von canti
Do 28 Nov, 2019 00:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Capture-Kugel ermöglicht völlig variable, nachträgliche Lichtanpassung von 3D-Körpermodellen

irgendwas fehlt doch noch?! das ist ja weder green-screen noch motion capturing. Also muss man doch zuerst das relevante Objekt vom Hintergrund ablösen. Vermutlich per Objekt-tracking, aber dazu wäre ja - wegen der 3d-Erfassung - doch einiges an manueller Intervention nötig, da ja jede der 90 cams ...
von canti
Mo 25 Nov, 2019 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 83
Zugriffe: 6861

Re: Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS

Das dürfte doch vor allem für die 3D-ler von Bedeutung sein. Mir ist jedenfalls kein vernünftiger GPU Renderer bekannt, der auch auf AMD Karten funktioniert.
von canti
Di 22 Okt, 2019 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Re: Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4

Ich meine mich erinnern zu können, dass Pixar schon auf der FMX 2008 oder 9 erzählt hatte, dass sie für Wall-E echte Linsen nachgerechnet hatten um einen realistischen Kameralook zu bekommen.
von canti
Mo 30 Sep, 2019 20:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5269

Re: Sony Alpha 9 MKII im Anflug - Ausblick auf Sony A7S MKIII Austattung?

Eine A7S iii hat nie Sinn gemacht und eigentlich sollte es niemanden überraschen, dass es mit dem Ding so lange dauert, wenn sie denn noch kommt. Das Alleinstellungsmerkmal der A7S ii war die Lichtempfindlichkeit. Eine ähnliche Leistung hatte man dann schon mit der A7 iii erreicht. Noch mehr Lichtst...
von canti
Mi 24 Jul, 2019 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3506

Re: Alles soll besser werden: RED kündigt Hydrogen Two und Cine-Kameramodul an

Irgendwie muss ich bei Jims Posts zunehmend an Trump beim Twittern denken.
von canti
Mi 24 Apr, 2019 13:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 3176

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

Die Investoren werden sich sicher was dabei gedacht haben. Trotzdem sind 50.000 Einwohner für meinen Begriff definitiv ein Kuhkaff. Ich habe jahrelang in so einem Dorf (In Deutschland zählt das schon als Stadt) mit IMAX Kino gewohnt...in dem ich in all den Jahren nicht einmal war. Was in erster Lini...
von canti
Di 02 Apr, 2019 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2900

Re: Ridley Scott: Angehende Filmemacher haben

Was ich aus meiner eigenen Erfahrung als größte Hürde empfinde - neben der Tatsache, unglaublich kreativ sein zu müssen - ist die Fähigkeit, überzeugt von einer Idee zu sein und dann dreist, arrogant, unternehmerisch oder naiv genug zu sein um vor allem Andere dazu zu bringen, mitzumachen. Hart zu a...
von canti
Do 28 Feb, 2019 13:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 662

Re: Für immer Star Wars! Neuer Trailer vom Cut-Up Spezialisten Topher Grace

Ansonsten wäre die Antwort ganz klar "Thelma & Louise", "Sex & the City" und aktueller "Girls" und "Transparent". Und bei den Blockbuster-Franchises "Alien" (mit Ripley). Ich hätte jetzt eher an sowas wie die Tribute von Panem gedacht. Das ist doch in erster Linie ein Mädels Ding. Vielleicht noch T...
von canti
Sa 09 Feb, 2019 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2457

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass ich mich bei niedrigeren Preisen wesentlich eher ins Kino aufraffen könnte. Bei ~15€ plus Popkorn ist es echt eine recht riskante Sache geworden, ins Kino zu gehen. Dann sitze im Zweifelsfall da, 20 Euro ärmer und ärgerst dich ob des Humbugs, den es da zu se...
von canti
Di 11 Dez, 2018 11:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 4232

Re: Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten

Mal das ganze technische Für und Wieder außer Acht gelassen (ich glaube auch nicht, dass es uns zu irgend etwas führt, ernsthaft Consumer Fotoapparate mit Profi-Kinokameras zu vergleichen)... Der Film wurde Ende 2016 gedreht. Damals hat das Ganze dann Marketingmäßigfür Sony bestimmt noch viel mehr S...
von canti
So 09 Dez, 2018 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 105
Zugriffe: 4232

Re: Sony produziert Kinofilm mit Sony A7SII und Vantage Hawk 65 Anamorphoten

Vielleicht haben sie ja auch gedacht...hey, für Zombies brauchen wir diese toten Hauttöne...welche Kamera passt denn da ... Spaß beiseite, ich kann mir nur Marketing als Grund vorstellen. Warum sollte man freiwillig die vielen Nachteile, die so eine Kamera hat, bei einer Produktion dieser Größenordn...
von canti
Fr 23 Nov, 2018 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 3173

Re: Apple: Kein Unterstützung mehr von Cineform und DNxHD Codecs in zukünftigem macOS

Wenn sowohl DNxHD als auch Cineform nicht mehr unterstützt werden, wie sieht denn die Zusammenarbeit zwischen Mac und Windows aus? Bisher habe ich immer einen dieser zwei Codecs benutzt, wenn ich unter Windows im .mov Container gespeichert habe. Wenn ich ProRes fürs VFXen bekommen habe, habe ich die...
von canti
Mo 05 Nov, 2018 09:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 8228

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Dass das RED Phone ein Verkaufsschlager wird, halte ich für vollkommen realitätsfern. Die Zielgruppe ist viel zu klein. Nintendo kennt jeder, aber RED ist eigentlich nur in Filmerkreisen bekannt. Überspitzt formuliert, aber (fast) niemand will 3D. Das war beim LG Optimus 3D so, das war beim Amazon H...
von canti
Fr 12 Okt, 2018 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 4135

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Im obigen Video wird ja vom Reisegimbal gesprochen. Ist das denn wirklich so? Hat man heutzutage einen Gimbal auf Reisen dabei? Ich hab meinen Gimbal immer auf Reisen dabei. Ich weiß zum Beispiel nicht, warum es Reise-Videostative gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, warum um alles in der Welt ich ...
von canti
Fr 28 Sep, 2018 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: MOZA Air2 Gimbal mit höherer Traglast und längerer Laufzeit // Photokina 2018

Interessant wäre zu wissen, ob der Follow Focus auch mit anderen Kameras funktioniert als nur mit Canon. Und ob der zusätzliche Wireless Follow Focus auch Stand-Alone funktioniert. Dann wäre er meines Wissens so ziemlich der Günstigste auf dem Markt.
von canti
Do 23 Aug, 2018 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 124
Zugriffe: 5854

Re: Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?

Farben sind das eine, aber was Nikon und Canon nach wie vor besser machen, ist die Haptik und Responsiveness der Buttons und des Menüs. Bei den Sonys ist das immer noch so ein bisschen laggy und ich fühle mich an Android Handys der ersten Generationen erinnert - alle möglichen Features, aber alles n...
von canti
Do 16 Aug, 2018 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1402

Re: Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne

Ob jetzt Log das Feature ist, das man bei so hochkomprimierter Footage wirklich brauch, da scheiden sich ja die Geister. Beeindrucken tut mich das gesehene im Promoclip aber auch nicht. Besonders die elektronische Bildstabilisierung ist teils sehr auffällig (zb wenn die Drohne aus dem Haus ins Freie...
von canti
Fr 20 Jul, 2018 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Magic Leap One: Erscheinungsdatum der Mixed Reality Brille wird etwas konkreter

Bei der Interstellaren Raumfahrt hängts halt noch ein bisschen.
von canti
Do 12 Jul, 2018 21:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 3024

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Für Davinci mag die Readon ja Sinn machen. Aber einer der Gründe, warum viele eine eGPU für ihren Mac wollen, ist die Tatsache, dass GPU Rendering in Vray, Redshift und Octane ausschließlich mit NVidea funktioniert. Ist da wirklich soviel Bedarf nur für den Videoschnitt, der ja ohnehin schon funktio...
von canti
Do 12 Jul, 2018 20:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 8771

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Das sind bestimmt mächtige und sehr ordentliche Geräte, die sicher viel Spaß machen und gut funktionieren werden. Aber die Ersparnisse eines ganzen Jahres in ein Gerät zu stecken, dass vielleicht 2, im besten Falle 4 Jahre wirklich effizient für Highend Multimedia zu gebrauchen ist, ist schwer zu Ge...
von canti
So 24 Jun, 2018 17:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1606

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Hab mich heute extra mal bei Instagram angemeldet, um das mal auszuprobieren, aber offenbar können neue Mitglieder da noch keine Dateien (mp4) über den PC hochladen. Oder vielleicht hab ich auch was übersehen. Hat das hier jemand schon gemacht? Du kannst bei Instagram nur übers Handy hochladen. Die...
von canti
Fr 22 Jun, 2018 10:55
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 8091

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 22 Jun, 2018 10:47
Hochkant Video: Ich sage immer, solange ihr Format und Ausrichtung nicht innerhalb eines Videos wechselt, ist alles in Ordnung.
Leider trotzdem geil:

von canti
Do 21 Jun, 2018 15:36
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 8091

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Also ob das mit dem Vertical Video (kotz) in FB und Co ein Naturgesetz wäre. Das nicht, sieht aber besser aus. Die Überlegung dabei ist diese: Man hält sein Handy ganz normal Hochkant und scrollt durch den Feed. Man gelangt zu einem Video, das Dank Autoplay sofort losläuft. In Quadratisch oder Hoch...
von canti
Do 21 Jun, 2018 10:13
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 8091

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Falls übrigens noch jemand an der Relevanz von (vertikalem) Videokontent fürs Handy zweifelt, dann ist es sicher nicht die IT Branche:

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/ins ... 14146.html
von canti
Mi 20 Jun, 2018 19:22
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 8091

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

srone hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:27
canti hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 22:17
Selbst eine 20 Minuten Sitcom wird in Etappen geschaut...
kinofilm adieu..;-)

lg

srone
Sag das nicht, aus genau diesem Grund gehe ich öfters ins Kino, als dass ich zuhause Filme schaue. Nur dort kann ich lange Filme richtig genießen.
von canti
Mi 20 Jun, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 4262

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Auf fcp.co, wo ich eben davon las, wird spekuliert, dass Premiere von Adobe als obsolet angesehen wird. Kann ich mir momentan noch nicht ganz vorstellen. Zu wichtig ist die Dynamic Link Sache zu After Effects und Audition und den anderen Adobe Tools. Zumindest im Agenturbetrieb scheint alles über P...
von canti
Di 19 Jun, 2018 22:17
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 8091

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Das Gefühl kann ich bestätigen. Ich schaue bestimmt 90% auf den Handy. Ich besitze keinen Fernseher und der einzige Screen bei mir, der größer als 5 Zoll ist, ist der PC Bildschirm. Da der Schreibtischstuhl aber nicht so bequem ist wie die Couch und das ganze hoch und runterfahren ätzend ist, sitze ...
von canti
Di 19 Jun, 2018 16:34
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 8091

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Es gibt einfach für unterschiedliche Einsatzzwecke unterschiedliches Werkzeug. Ich würde am liebsten auch nur Anamorphen Kram für Vimeo und Kinoleinwand produzieren, aber ein großer Teil bei uns (Agentur) ist für Instagram und Facebook. Da heißt es, hey, wir haben ne Stunde Zeit, was zu posten, los ...
von canti
Di 29 Mai, 2018 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72

Wir haben Anfang des Jahres einen Spielfilm mit der A7s2 gedreht. Ich hab mir da schon öfters gewünscht, die Kamera ordentlich ausbalanciert auf die Schulter nehmen zu können und nicht ständig den Akku wechseln zu müssen. Fakt ist aber, dass diese Kameras dafür einfach nicht gemacht sind. Bei dem Te...
von canti
Mo 28 Mai, 2018 11:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: VFX-Breakdown Black Panther

Es mag sein, dass die Effekte jetzt nicht die realistischsten ever sind. Aber ich hab noch keinen Studentenfilm gesehen, der so ausschaut. Und ich hab auch schon n paar von der Filmakademie gesehen. Ach, die ganze europäische Filmindustrie bekommt das nicht hin. Man schaue sich nur Valerian an.
von canti
Do 24 Mai, 2018 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1608

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Wahrscheinlich beziehen aber auch die wenigsten Regisseure ihren Kopfhörermix vom Kameraton sondern viel eher von dem was die Tonleute so aufnehmen, weswegen die Praxistauglichkeit fraglich ist, oder übersehe ich was?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von iasi - Mi 11:38
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mi 11:29
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von 7River - Mi 11:19
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von scrooge - Mi 11:10
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 11:01
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von Darth Schneider - Mi 10:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Mi 10:39
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von dosaris - Mi 10:14
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von jansi - Mi 10:12
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von valsoph - Mi 10:00
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von felix24 - Mi 9:58
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von -paleface- - Mi 9:55
» ARRIs Stellar App 1.7 zur Lichtsteuerung bringt Verbesserungen und neue Funktionen
von slashCAM - Mi 9:27
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Mi 8:40
» Sony Action Cam WIFI Live Übertragung und Steuerung
von Darth Schneider - Mi 8:08
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Mi 7:36
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von Jörg - Mi 0:02
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Di 23:52
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Jott - Di 20:50
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.