Die Suche ergab 30 Treffer





von MOS
Mi 28 Sep, 2022 22:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 1405

Grafikkarte Erfahrungswerte

Hallo!
Ich möchte meine 580er gegen eine mit nVidia Chipsatz tauschen. Worauf sollte man beim Kauf achten ? Ich möchte nicht mehr als € 300-400,- ausgeben.
von MOS
Sa 03 Sep, 2022 10:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

Re: HDMI-DVI

Danke für die Antworten!
Ich werde mir einen günstigen Grabber zulegen und die Möglichkeiten testen.

LG, Markus
von MOS
Fr 02 Sep, 2022 15:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

HDMI-DVI

Hallo!
Ich habe eine TV-Box mit HDMI-Ausgang. Kann man diesen Ausgang an eine Firewire-Karte anschließen und das Video/Audiosignal capturen ?

LG, Markus
von MOS
Di 05 Jul, 2022 11:28
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 3
Zugriffe: 22289

Re: Speicherplatzaufteilung bei Studio

Welche würdest Du noch vorschlagen ?
Pinnacle-1.jpg
von MOS
Di 05 Jul, 2022 11:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2672

Re: Super 8 scan verbessern

Habe etwas herumprobiert. Wenn man die stark betroffenen frames herausschneidet dann wird der Film als Ganzes schon besser. Allerdings ist die Arbeit enorm da man frame für frame durchschauen und schneiden muss. Bei einem 7 Minutenfilm ...
von MOS
Di 05 Jul, 2022 11:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2672

Re: Super 8 scan verbessern

Danke! Kann man dagegen etwas tun ? Z.B. die Frames rausschneiden oder ein Softwaretool welches auch immer verwenden ?
von MOS
Di 05 Jul, 2022 10:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2672

Re: Super 8 scan verbessern

Ist sie interlaced ?
Mediainfo-1.jpg
von MOS
Di 05 Jul, 2022 10:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2672

Re: Super 8 scan verbessern

Ich habe mir jetzt einige Sprünge angesehen. Mir kommt aber vor sie haben unregelmäßige Zeitabstände.
Neuer Film (2).Movie_Schnappschuss.jpg
von MOS
Di 05 Jul, 2022 09:12
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 3
Zugriffe: 22289

Speicherplatzaufteilung bei Studio

Schönen Vormittag! Ich habe mir Studio 25 Ult. zugelegt und habe folgende Frage an die Erfahrenen: Bei den Einstellungen können Arbeits- und Speicherplätze zugewiesen werden. Welche Verzeichnisse sollte/kann man auf eine separate Platte auslagern da Sie für die Performance (Geschwindigkeit) des Prog...
von MOS
Mo 04 Jul, 2022 15:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2672

Re: Super 8 scan verbessern

Danke für die Tips. Ich werde einmal Einzelbilder durchschauen. Die Originalfilme habe ich leider nicht.

LG
von MOS
Mo 04 Jul, 2022 10:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2672

Re: Super 8 scan verbessern

Hallo! Die framerate ist 30fps. Die Filme stammen von mehreren Kameras, wobei keine eine Tonkamera war. Der älteste Film stammt (laut Vorspann) aus den frühen 60er Jahren, der jüngste aus 1975. Wie die Filme gescannt wurden kann ich leider nicht sagen. VLC und MediaInfo habe ich falls ich mehr Info ...
von MOS
So 03 Jul, 2022 14:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 2672

Super 8 scan verbessern

Schönen Mittag! Ich habe einen gescannten Super 8 Film bekommen der nicht fließend abläuft sondern eher sprunghaft oder er ruckelt auch. Das Original habe ich nicht und auch zu den verwendeten Gerätschaften bzw. software kann ich nichts sagen. Gibt es eine Software/Möglichkeit mit der man versuchen ...
von MOS
Do 30 Jun, 2022 11:18
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 2
Zugriffe: 3553

Re: H.264 codec

Danke für die Info. Werde es prüfen.
LG, Markus
von MOS
Mi 29 Jun, 2022 23:05
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 2
Zugriffe: 3553

H.264 codec

Schönen guten Abend! Problem: Ich habe für mein Pinnacle einen codec gekauft. Jetzt habe ich eine höhere Version gekauft und kann den codec auf meinem PC nicht mehr finden. Kann man diesen irgendwo herunterladen? Pinnacle habe ich schon gefragt, aber zur Lösung dieser Frage wollen sie einen Komplett...
von MOS
Fr 11 Feb, 2022 18:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Metadaten

Schönen guten Abend!

Was sind eigentlich "Metadaten" eines Videoclips ?

LG, Markus
von MOS
Do 10 Feb, 2022 21:32
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 1
Zugriffe: 24173

Re: Importieren bei Studio 24

Sorry, habe gerade gesehen dass das Thema schon behandelt wurde.

LG, Markus
von MOS
Do 10 Feb, 2022 21:30
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 1
Zugriffe: 24173

Importieren bei Studio 24

Hi!
Ich importiere MiniDV-Videos von meinem Canon MV 900 Camcorder. Muss man im Programm irgendwelche Einstellungen in Bezug auf die Bildgröße/Auflösung der Kamera machen ? Welches Format wäre ideal ?
Canon.jpg
LG, Markus
von MOS
Mi 05 Jan, 2022 15:49
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 1
Zugriffe: 9792

Re: Lautstärke in der Timeline verändern

Hi!
So, habe das Problem mit Hilfe von Corel-support lösen können.

https://learn.corel.com/tutorials/pinna ... io-editor/

LG, Markus
von MOS
Mi 05 Jan, 2022 02:40
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 1
Zugriffe: 9792

Lautstärke in der Timeline verändern

Hallo! Wie kann ich die Lautstärke einer Tonspur in der Timeline ändern ? Ich habe in einem Film mit der Maus auf die grüne Linie gedrückt, mehrere Punkte erzeugt, und konnte dann durch ziehen mit der Maus zwischen den Punkten manuell die die Lautstärke ändern. Coole Sache, nur leider habe ich verge...
von MOS
Mo 27 Dez, 2021 15:25
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 0
Zugriffe: 4321

Studio 24 Speicherplatz

Hallo ! Problem: Ich möchte meine MiniDV und Hi8 Videos archivieren und bearbeiten. Soweit so gut, importieren mittels Firewire-Schnittstelle und Dazzle funktioniert problemlos. ABER: Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit mir nicht alles auf C:\ sondern auf einer separaten Platte abgespeiche...
von MOS
Fr 17 Dez, 2021 14:37
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Importieren

Danke für die Infos. Nachdem das Programm eine DV-Funktion hat werde ich über diese die Videos einspielen.

LG, Markus
von MOS
Do 16 Dez, 2021 20:07
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Importieren

Habe mich schlecht ausgedrückt. Es gibt keine Datei sondern das Video muss erst eingespielt werden. Was ist das beste Format um ihn abzuspeichern ? mpeg, avi, .... ?
von MOS
Do 16 Dez, 2021 18:31
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Importieren

Hallo!

Ich möchte eine alte miniDV in meinen PC importieren. Funktioniert über eine IEEE1394 Schnittstellenkarte. Welches Format wäre das "beste".

LG, Markus
von MOS
Mi 27 Okt, 2021 16:49
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4869

Re: Mini DV digitalisieren

Danke für den Tip. Ich verwende dzt. Pinnacle 24. Wenn ich meine IEEE1394 Steckkarte im PC habe werde ich sehen ob es mit Pin. direkt funktioniert oder ob ich einen Zusatz-SW benötige.

LG, Markus
von MOS
Mi 27 Okt, 2021 01:12
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 4869

Mini DV digitalisieren

Hallo!
Ich möchte meine Mini DV Videos digitalisieren. Eingespielt wird über IEEE1394. Gibt es ein neueres Programm als WinDV? Es stammt (glaub ich) aus 2009.

LG, Markus
von MOS
Mo 25 Okt, 2021 19:56
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 3
Zugriffe: 15160

Re: Umsteigen ?

von Youtube.
von MOS
Mo 25 Okt, 2021 12:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Frage zu Schnittprogramm Umstieg

Es handelt sich um private Videos einerseits und Videos von Youtube andererseits. Youtube funktioniert nicht da Pinnacle diese Version von mp4 (sorry ob der etwas untechnischen Ausdrucksweise) nicht importieren kann. Die alten Privat Videos möchte ich digitalisieren lassen aber ich habe Sorge dass d...
von MOS
Mo 25 Okt, 2021 10:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Frage zu Schnittprogramm Umstieg

Hi!
Bis jetzt habe ich bei meinen Postprod. mit Pinnacle gearbeitet. War nicht schlecht, mit Ausnahme dass die Import/Exportformate völlig unzureichend sind. Welches annähernd gleichwertige Produkt kann alle gängigen Videoformate importieren, bearbeiten und wieder exportieren ?

LG, Markus
von MOS
Mo 25 Okt, 2021 10:46
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 3
Zugriffe: 15160

Umsteigen ?

Hallo! Ich arbeite schon lange mit Pinnacle. Seit Version 9 (!) hat sich dass Exportformat nicht geändert. Entweder mpeg, avi oder DVD. Vielleicht ist es mir entgangen aber bei V24 Ultimate gibt es nach wie vor nur wenige Importformate und eben die vorher beschriebene Exportformate. So wird z.B. kei...
von MOS
Sa 27 Dez, 2008 17:23
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 0
Zugriffe: 353

Studio 9.4.3 - Diskerstellung stoppt

Hi folks ! Folgendes Problem: Ich habe mit Pinnacle 9.4.3 einen Film (56min.) unter Verwendung aller Spuren, mit verschiedensten Übergänge, Dolby, mp3, HFX, RTF, etc. erstellt. Damit es schneller geht habe ich das Rohmaterial in drei ca. gleich lange Teile unterteilt. Die fertig bearbeiteten Teile h...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22