Die Suche ergab 1310 Treffer





von Uwe
Sa 10 Nov, 2018 08:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Re: FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

Für den Datentransport zwischen meinem iPhone und dem PC nutze ich schon seit geraumer Zeit "AnyTrans" und bin sehr zufrieden.....
https://www.imobie.com/de/anytrans/
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1574

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

motiongroup hat geschrieben:
Do 13 Sep, 2018 10:26
aber kein OLed-Display. Naja, schaun wir mal....
Merkst du nur wenn du im Finstern sitzt... dafür hällt der
Akku bedingt durchs Display länger...
Danke für die Info. Werde jetzt mal das neueste Backup machen und morgen oder Montag zum Apple-Shop hier in HH fahren...
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 10:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1574

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

... Unanhörbar! Ich frage mich, wer auf die Idee kommt, so eine Musik überhaupt erst zu, äh, komponieren . Soll das irgendwie fröhlich wirken? Dagegen ist ja das Schlumpflied ein Meisterwerk. Haha..., stimmt. Hab aber auf die Schnelle keinen besseren direkten Vergleich gefunden. Hab jetzt auch noch...
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 09:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1574

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Hab mir mal schnell dieses YT-Video rein gezogen:


Demnach ist so gut wie alles identisch. Ausnahme => 8 Core vs 2 Core und 4GB RAM vs 3GB RAM...………..
von Uwe
Do 13 Sep, 2018 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1574

Re: * iPhone XS XR Cinematic Videostabilisierung uvm.*

Ich habe ja noch das 6s Plus und hatte ein Auge auf das XS Max geworfen. Aber nach der Präsentation sehe ich da eigentlich keine gravierenden Unterschiede zwischen X und dem XS. Also werde ich mir wohl das Vorjahresmodell zulegen. Aber vielleicht hab ich ja auch noch was übersehen.....
von Uwe
Di 14 Aug, 2018 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1863

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final

Bei mir auch alles prima. Selbst 4K HLG mit komplettem Grading und Stabilisierung absolut flüssig. Kann sich PP CC 2018 eine Scheibe von abschneiden...
von Uwe
Mi 08 Aug, 2018 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1199

Re: RED Hydrogen One Holo-Smartphone verzögert sich weiter

von Uwe
Di 26 Jun, 2018 09:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1436

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Also plötzlich sehe ich auch im Browser auf dem PC den IGTV Button zum Anschauen + Hochladen. Hängt dann evtl. damit zusammen, dass sie bei neuen Mitgliedern erst einmal abwarten (Likes, Abonnenten...)!?
von Uwe
So 24 Jun, 2018 17:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1436

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Ich bin ja ganz neu bei dem Verein, aber soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe, kann man bei IGTV auch über den Browser auf dem PC Videos hochladen. Jedenfalls wird dies bei einer ganzen Reihe vonTutorial-Videos gesagt und gezeigt. Bloß auf meiner Instagram-Seite wird dies im Browser nicht angeze...
von Uwe
Sa 23 Jun, 2018 17:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1436

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Hab mich heute extra mal bei Instagram angemeldet, um das mal auszuprobieren, aber offenbar können neue Mitglieder da noch keine Dateien (mp4) über den PC hochladen. Oder vielleicht hab ich auch was übersehen. Hat das hier jemand schon gemacht?
von Uwe
Fr 22 Jun, 2018 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2579

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Da das Einführungs-Video von Premiere Gal ziemlich schnell wieder verschwunden war, hier ein anderes:
von Uwe
Fr 22 Jun, 2018 09:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2579

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Für's erste hatte ich da auch nicht viel mehr erwartet. Enttäuscht kann man ja nur sein, wenn die Erwartungshaltung vorher zu groß war. Für einen kleinen Urlaubsfilm für YT&Co reicht es allemal. Ich hätte allerdings sowas wie eine Art "Kommunikation" erwartet in dem Sinne, dass man z.B. einem Editor...
von Uwe
Do 21 Jun, 2018 14:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2579

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Axel hat geschrieben:
Do 21 Jun, 2018 11:01
… Ich habe mich mal eingeschrieben……………
Gute Idee, hab ich auch mal gemacht. Vielleicht kann man ja schon vorher ein bisschen rumspielen....
von Uwe
Mi 20 Jun, 2018 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2579

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, kann man es ja z.B. auf Reisen erst einmal mit einem "Rough Cut" auf dem iPhone schneiden und nach Hause senden etc.... Was das mit dem 6,8,10bit anbelangt so meine ich, dass das iPhone X mit 8bit versehen ist. Und die Gerüchte um das RED Hydrogen gehen ich...
von Uwe
Mi 20 Jun, 2018 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 2579

Re: Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten

…………. Auf fcp.co, wo ich eben davon las, wird spekuliert, dass Premiere von Adobe als obsolet angesehen wird...……………..Man wartet ab, wie es angenommen wird, und dann lässt man PP sanft entschlafen. Klingt für mich plausibel. Wäre in der Tat eine gute Erkenntnis, zumal wenn es wirklich mit diesem "R...
von Uwe
Mo 18 Jun, 2018 16:48
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5299

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

scrooge hat geschrieben:
Mo 18 Jun, 2018 14:07
………….Nach dem Dreh von "Unsane", der auf dem iPhone gedreht wurde, sagte die Hauptdarstellerin, dass der enorme Vorteil darin lag, sehr viel schneller die Perspektive zu wechseln etc. und die Schauspieler dadurch nicht so viel Wartezeit hatten.
von Uwe
So 17 Jun, 2018 19:14
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5299

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Und warum sollte sich das jemand antun? Grausiger Codec, extrem Einschränkungen bei Bedienung, Monitoring, Linsen Auswahl, Medien Beschränkungen, Schärfe ziehen, Blende, Filter etc.? Da erscheint mir ja ne GoPro noch sinnvoller... Wahrscheinlich hatte ich die Frage falsch verstanden. Die meinten al...
von Uwe
Sa 16 Jun, 2018 17:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5640

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

... Andererseits würden 8K die Zweiteilung der GH-Serie in GH und GHs nachträglich noch besser erklären.... Inzwischen werden es ja gerüchtemäßig schon 3 Versionen: So, price will rise compared to GH5, but it can be GH6V (value edition) with 8K and other features disabled that you can buy later •GH...
von Uwe
Fr 15 Jun, 2018 15:47
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16887

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

@slashcam: ich bin ja ein fan davon, dass ihr euch selten einmischt, aber der kindergarten der hier abläuft ist ziemlich unerträglich. besonders das verhalten von herrn schulz ist einfach komplett over the top. ich meine, es ist schon sehr amüsant, aber es wäre mal wieder zeit für ne offtopic säube...
von Uwe
Di 12 Jun, 2018 17:19
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 5299

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

autocalypso hat geschrieben:
Di 12 Jun, 2018 16:27
Ich find die 4K Videos von Smartphones meist eher qualitativ grottig ....
Ich nicht...
von Uwe
Mi 06 Jun, 2018 17:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2810

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Interessantes Video über die Zusammenarbeit via Internet (collaborative editing ) https://www.youtube.com/watch?v=AT5wR9KTa2A Gab's wohl schon bei der 14er Version, aber war mir bisher nicht so bekannt. Ich könnte also wohl mit Bekannten aus verschiedenen Städten + Ländern ein gemeinsames Projekt st...
von Uwe
Mo 04 Jun, 2018 08:50
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 37
Zugriffe: 5329

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

Ich hab mir mal aus Spass die derzeitigen Preise der GH5 angeschaut, nachdem die GH5s (Königin der Nacht) einige Zeit auf dem Markt ist. Und man muss zugeben, dass sie sich derzeit noch sehr stabil hält: https://www.amazon.de/Panasonic-DC-GH5EG-K-Systemkamera-Bildstabilisator-Magnesiumgeh%C3%A4use/d...
von Uwe
So 03 Jun, 2018 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai

……….. Also auf die Schnelle ein paar Aufnahmen mit HLG, 400mbps, 10bit, All-I geschossen und in PP2018 geladen. Ein bisschen an den Reglern gedreht und 2 Luts drauf. Und siehe da es läuft tatsächlich in PP besser als vorher. Muss man noch ausführlicher testen.... Kommando zurück, weiterhin Schrott ...
von Uwe
Do 31 Mai, 2018 17:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai

Natürlich haben sich wieder einige auf das AF-Thema gestürzt bei YT. Warum nicht - sollen sie, wenn sie Lust dazu haben. Aber das Video von diesem Burschen hier hat mich stutzig gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=qP3z65Op_xY&t=214s Also auf die Schnelle ein paar Aufnahmen mit HLG, 400mbps, 10b...
von Uwe
Mi 30 Mai, 2018 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Firmware Updates für Panasonic GH5, GH5s und G9 am 30.Mai

Nicht vergessen: http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html
Habs eben rüber gespielt...
von Uwe
Mi 30 Mai, 2018 10:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2810

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Mit was für komischen verwackelten Clips arbeitet ihr eigentlich? Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Resolve sei’s nun 14 oder 15, aber mit der Verkrümmungsstabilisierung von Premiere gab es des Öfteren bei mir mal Unzufriedenheit mit dem Ergebnis...
von Uwe
Di 29 Mai, 2018 17:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2810

Re: DaVinci Resolve 15 Public Beta 4 verfügbar

Vielleicht schaffen sie ja auch noch den HEVC (H265) Export...
von Uwe
So 27 Mai, 2018 15:35
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 9
Zugriffe: 1434

Re: Andrew Reids Review der EOS M50: „an accidental 4K Digital Bolex“

Wenn man will, dass eine Kamera nicht gekauft wird, dann sollte man solche Werbevideos machen...
von Uwe
Fr 25 Mai, 2018 18:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 864

Re: Ein Jahr Freelancer - ARBEIT

Werbeagenturen und Moderne Unternehmen sollen damit angesprochen werden! Da ich mal davon ausgehe, dass Du keine Witze machst frage ich Dich mal: Aufgrund welcher schnell zusammen geschnittenen wenig guten + effekthaschenden Aufnahmen sollte man auf die Idee kommen, Dich zu buchen? Um nicht zu nega...
von Uwe
Mi 23 Mai, 2018 18:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1685

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Die Diskussionen für dieses Schätzchen sollen bei RED jetzt wohl hier stattfinden: https://h4vuser.net/
von Uwe
Di 22 Mai, 2018 08:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 804

Re: Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC

Die neueste 2018 natürlich.
von Uwe
Di 22 Mai, 2018 08:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 804

Re: Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC

PP kann man wirklich immer mehr vergessen. Ich hab vor kurzem mal versucht kleinere Urlaubsfilmchen zu bearbeiten. Geschossen mit der GH5, HLG, 400mbps, All-I. War ein Ding der Unmöglichkeit - selbst mit einer Wiedergabeauflösung von 1/4 => extremes Geruckel bis hin zum absoluten Stillstand. Ich hab...
von Uwe
Mo 14 Mai, 2018 08:49
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Childish Gambino : This Is America

Was man daran gut finden könnte ist mir ehrlich gesagt völlig unverständlich. Aber jedem das seine…
von Uwe
Mi 11 Apr, 2018 15:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 100
Zugriffe: 6477

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

funkytown hat geschrieben:
Mi 11 Apr, 2018 13:40
....

Für mich ist dies die perfekte.........

Klar, nichts ist perfekt. Aber nahe dran. Bestellt!
So sehe ich das auch - werde sie aber als Ergänzung zur GH5 einsetzen. Ich will auch mal mit RAW filmen... :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von rdcl - Do 8:18
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Do 8:05
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von Darth Schneider - Do 7:11
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Darth Schneider - Do 6:57
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von pixelschubser2006 - Do 1:58
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mi 21:35
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Heraisto - Mi 20:31
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von Mediamind - Mi 19:32
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von slashCAM - Mi 18:27
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Mayk - Mi 12:34
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.