Die Suche ergab 3268 Treffer





von markusG
Mo 18 Mär, 2024 22:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2698

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

von markusG
Mo 18 Mär, 2024 07:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2698

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

Das böse Herrscherhaus stürzt das gute Herrscherhaus. Was du vergisst: die Rolle die Harkonnen spielen, die Motive des Imperators, die übrigen Häuser... War sogar bereits im ersten Teil. Seine Mama - eine Hexe - hilft ihm, die Macht über ein einfaches Volk in der Wüste zu gewinnen. Du vergisst völl...
von markusG
Mo 18 Mär, 2024 07:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 2698

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

Mir geht es mehr um den Inhalt von Bildern. In Dune 1+2 ist im Hintergrund gar nicht viel. Der Film tendiert imho sehr in Richtung Expressionismus. Du erwartest offenbar aber ein eher impressionistischen Film - das kann dann natürlich für dich nicht funktionieren. Es ist genau das im Hintergrund, i...
von markusG
So 17 Mär, 2024 12:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998396

Re: Was schaust Du gerade?

Das gleiche gilt für diverse TV Formate, ich sag nur Mockumentary...


von markusG
So 17 Mär, 2024 11:12
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro

Wie sind Eure Erfahrungen mit Screenbars? Ist bei mir nicht mehr wegzudenken, nutze aber auch parallel ein steuerbares Deckenlicht, zwecks allgemeinen Kontrast, empfinde ich angenehmer für die Augen. Im Studio muss ich zZt mit einer old school Schreibtischlampe (nicht dimmbar, fixe Farbtemperatur, ...
von markusG
Sa 16 Mär, 2024 13:17
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 573

Re: Wenn nennt man die Musik?

Moin! Hast du mal ganz simpel mal "Percussion" probiert?

YouTube spuckt da direkt sowas hier aus:


/OT:
Wenn du mal die Chance hast - unbedingt mal "Stomp" live anschauen :)
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 10:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Re: Grenzüberschreitung im Videoportrait

Du hast es nicht anders gewollt :D

von markusG
Fr 15 Mär, 2024 10:03
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Klar, eine Ursa oder eine Red sind mir zu teuer, die ZCams sind sicher toll aber die mag ich einfach nicht. Und ich sehe für mich trotzdem keine Nachteile beim Formfaktor der günstigen Pocket. Das ist des Pudels Kern, und solange es bei dieser Sichtweise bleibt ist auch alles in Butter. Andere habe...
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 09:43
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Also doch eher Budget- als eine Formfaktor-Frage. Told you so.
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 09:40
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 09:34 Ich kaufe mir früher oder später für die 4K Pocket sowas.
Kauf dir doch stattdessen endlich mal die Ursa :P statt die Pocket zu einer Ursa umzubauen.
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 09:28
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Nein tust du nicht, solche Riggs kann man entweder nach unten oder oben weg klappen. Natürlich ist der im Weg! Du klappst den Akku doch nicht beim Drehen nach oben oder unten. Junge junge... Und sobald du etwas bei der Pocket erweiterst ist der "drehfertig" Vorteil doch ohnehin nicht mehr...
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 09:24
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Geht auch mit der Pocket, Mit der Konsequenz dass du den Monitor verdeckst. Bietet halt keinen Vorteil (außer dass man eine Pufferbatterie dazu gewinnt). Bei zcam kannst du dir den Akku auch daneben schrauben, für die DSLR Fetischisten :P 2_thumb_tiltaing-side-power-handle-type-ii-f970-battery-tilt...
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 09:20
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Die Red da oben sieht aus wie ein beziehungsweise 2 grosse Ziegelsteine aufeinander.;))) Zum einen ist es doch egal wie sie aussieht? Es geht darum wofür und wie sie eingesetzt wird. Gewichtsverteilung in die Längsachse ist nunmal praxisgerechter, vaD bei schweren Objektiven. Selbst bei Stativaufna...
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 09:11
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 15 Mär, 2024 09:05 Seit wann hat ne Red interne Akkus?
Hab ich auch nicht behauptet. Nur dass es verbaut ist. Nix V-Mount Zwang oder so.

Hier die Variante von Blackmagic:
Blackmagic-Micro-Cinema-Camera-CINECAMMICHDMFT-Bottom.jpg
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 09:02
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Wenn es keinen Einfluss auf die Bildqualität hat, dann spielt es auch keine Rolle - und praktikabel ist es allemal, weil man so ziemlich jede Optik auf dem Planeten damit adaptieren kann. Der Mount in seiner Ausführung ist für Videoverhältnisse halt nicht optimal (Fotobereich), und nicht jeder sieh...
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 08:43
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Als ob das "Alter" des Sensorformates oder des Mounts irgendeinen signifikanten Einfluss auf dein Bild hätte. Die Entwicklung in dem Sensorformat ist nunmal langsamer als in anderen Sensorformaten. Das hat nicht direkt was mit dem Format aus solchen zu tun, sondern mit dessen Verbreitung....
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Eine Red-Box kann nackt (ohne mindestens einen Monitor und V-Munt) gar nix - eine Pocket kann nackt alles. Wie kommst du darauf? Zum einen kannst du ganz normal aufnehmen, die hat ein verbautes Akkusystem, und Monitoring geht genauso remote. Alles was ich an eine Red Box schrauben muß, vergrößert d...
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 08:22
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Also mit einer MFT ZCam ist die BMD schon vergleichbar. Die hat nur ein (dazu altes) Sensorformat und auch nur einen (ebenso inzwischen alten) Mount. Deswegen ist es nicht wirklich vergleichbar - da Zcam da flexibler ist. Trotzdem finde ich das Micro-Format schon sehr gut für das was es ist. Wäre s...
von markusG
Fr 15 Mär, 2024 07:55
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Sie hat halt "nur" einen MFT-Sensor und keinen Speicherkartenslot, während die Micro Cinema Camera afaik erst gar kein Update bekommen hat. Also als das was es ist vllt "okay" (primär fürs Studio), aber nicht vergleichbar zB mit dem Lineup von ZCam oder auch der Komodo. Zudem kan...
von markusG
Do 14 Mär, 2024 23:06
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Nun ja, die ganzen Dslms, die Pockets und alle Camcorder und sogar ne FX 6 sind von Anfang an drehfertig. Also eigentlich nur die Arris, Reds und die Box Cams sind es nicht. Ist halt ein Nothingburger - der ganze Dreh muss ja vorbereitet werden, warm muss ausgerechnet die Kamera drehfertig aus dem ...
von markusG
Do 14 Mär, 2024 10:04
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 14 Mär, 2024 08:31 Witzig finde ich immer, für die zig Leuchten die die meißten für ihr Set aufbauen gibt es zig Verlängerungskabel und Kabeltrommeln, aber die Kamera wird immer mit Akku betrieben! Junge Junge.
Aber Hauptsache die Kamera kommt drehfertig aus'm Karton! :P
von markusG
Do 14 Mär, 2024 07:17
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Darth Schneider hat geschrieben: Do 14 Mär, 2024 05:15 beziehungsweise das eine Box Kamera.irgend welche Vorteile haben soll, die ich aber mit der Lupe suchen muss.
Auch wenn es dir schwerfallen mag - geh halt nicht nur von dir aus.

Des einen Nichtigkeit, des anderen Wichtigkeit.
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 18:42
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Das was die Pocket für mich zur Spezialkamera macht ist eben genau die Tatsache, daß sie "komplett nackt" bereits drehfertig ist, und nix mehr braucht außer ne Optik. Wenigstens für meine Zwecke als Spezialgerät. [...] Ich arbeite fast nur für Agenturen im Werbebereich, hochwertige TV Dok...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 15:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998396

Re: Was schaust Du gerade?

In Zukunft macht sowas die KI, die berechnet im Voraus wer Fakschparkt und schickt das Knöllchen ab Hier in Hamburg ist schon ein wenig minority report Vorgeschmack: Die Hamburger Polizei setzt seit Freitag am Hansaplatz in St. Georg ein Kamerasystem ein, dessen erfasste Bilder mit einer Künstliche...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 15:39
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Und du machst natürlich immer nur genau das was das Marketing suggeriert, statt selbstverantwortlich zu denken? Nein. Ich geh auch nicht immer nur von mir aus oder fühle mich als Nabel der Welt ;) Bevor ich mir die (OG) Pocket geholt habe war sie schon eine Weile auf dem Markt, entsprechend bekannt...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Ihr sucht nach Problemen bei den Pockets wo es eigentlich gar keine gibt. Du siehst das zu negativ. Es fühlen sich ja einige angegriffen, dass ihre "Lieblingskamera" nicht bis zum Himmel gelobt wird. Es geht darum sich die alltäglichen Dreharbeiten zu vereinfachen. Das mag nicht jeden bet...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 14:11
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Schon vergessen, daß ich gesagt hatte daß die Pocket eine Spezialkamera für Spezialzwecke (wie z.B. Gimbal) ist und keine A-Cam ? Das ist aber nicht unbedingt der Anwendungsfall für viele. Wie gesagt - das Marketing suggeriert etwas anderes. Ja von wegen - hat mehr mit ordentlicher Planung, eingesp...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 14:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998396

Re: Was schaust Du gerade?

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 13 Mär, 2024 13:53 Is ja auch keine Wunder bei solchen Sprüchen:
Ganz schön geisteskrank Gewalt wegen sowas anzuwenden
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 13:25
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Ihr seid alle einfach zu sehr auf eure Einhandgimbals fixiert. Den hat dich bloß iasi ins Spiel gebracht. Und sorry - egal ob Alexa, Ursa, Venice oder Red - da muß ich auch den ganzen Tag lang ständig die Akkus tauschen. Is ja nicht so, daß der Akku an einer von denen 3 Stunden hält. Natürlich muss...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 13 Mär, 2024 11:51 Aber ohne ist der Würfel halt nicht drehfertig, mit ist es kein Würfel mehr.
Was ist denn das für ein Schwachsinnsargument
captain-jean-luc-picard-facepalm-1.jpg
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 11:32
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Wow, wenn du so weiter machst wirst du noch der beste Kumpel von iasi. Sagen wir es mal so: mit deiner Herangehensweise hätte ich nie auch nur einen Job hier bekommen. Alles was nicht wie ein Uhrwerk läuft wird da aussortiert. Am falschen Ende gespart nur um am Set der Gearschte zu sein? Das habe i...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 10:38
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

Welche Sorte Dreh soll das denn sein, die mehr als ne halbe oder dreiviertelstunde lange Takes macht, Welche Sorte Dreh soll das bitte sein, wo man nach jedem Take den Akku tauscht? Bedeutet auch jedes Mal einen Power Cycle. und was ist das Problem mit Bodennähe? Underslung mode und Monitor hoch kl...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 10:06
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

@Boris: Ich schrieb ja explizit Formfaktor. Nichts von dem was du geschrieben hast hat damit zu tun. Apropos Menüsystem - ich füge zb das Leica System ausgesprochen gelungen ggü dem überfrachteten Menüs der japanischen Hersteller. Und ja, auch das von BM gefällt mir sehr :) @Frank wir reden von Box-...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 09:37
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

"Würfelkameras" sind halt so gut wie nie drehfertig in sich selbst. Das ist keine Beschreibung der Form, sondern der Ausstattung. Wenn du die Kamera vorher riggst und es so belässt hast du im Prinzip das gleiche. Da bietet der DSLR Formfaktor keinen Unterschied. Außer vllt dass es einen P...
von markusG
Mi 13 Mär, 2024 08:57
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14849

Re: Blackmagic Box Camera

rush hat geschrieben: Mi 13 Mär, 2024 06:57 Eine Würfelkamera mag sich vielleicht besser montieren lassen - hat dann aber in anderen Bereichen das Nachsehen...
In welchem Bereich - es geht ja immer noch um "Cinema" - haben Würfelkameras das nachsehen und sind DSLR-like Kameras besser? So rein vom Formfaktor.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24