Die Suche ergab 1270 Treffer





von markusG
Fr 23 Okt, 2020 13:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 201
Zugriffe: 17387

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Insgesamt denke ich, dass die Menge an Menschen, die sich darüber Gedanken machen, oder damit auch nur in Berührung kommen, relativ klein ist. Jain. Alleine das Apple-Nvidia-Debakel hat ja eine ganze Industrie getroffen, eben wegen dieser Abhängigkeit. Wie schaut es eigtl. bei Intel aus bzgl. Open ...
von markusG
Fr 23 Okt, 2020 09:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 201
Zugriffe: 17387

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Ich denke mal dass es eher für Entwickler interessant ist...

Der Bäcker würde an der Kabellänge scheitern...

Dann eher sowas :

Aber das wird sich kein Bäcker leisten können. Eher smart TVs mit USB stick...
von markusG
Mo 19 Okt, 2020 19:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Starshine Pictures hat geschrieben:
Mo 19 Okt, 2020 18:23
Aktuell haben wir beispielsweise Ü80 Patienten in der Therapie mit teilweise überraschend gutem Outcome
Inwiefern unterscheidet sich die Therapie zum Beginn der Pandemie? Es gab ja sicher einige Kenntnisse, auch wann zb nicht beatmet werden sollte?
von markusG
So 18 Okt, 2020 13:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2191

Re: Grafikkarten: Schluckauf bei Nvidia? Extreme Lieferschwierigkeiten und AMD im Nacken

iasi hat geschrieben:
So 18 Okt, 2020 09:24
Wenn also mehr Rechenleistung nur durch höhere Wattzahl zu haben wäre ...

... ist das idR ein Zeichen dafür, dass die aktuelle Architektur bzw Fertigungstechnik ausgereizt ist.
von markusG
Fr 16 Okt, 2020 15:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2191

Re: Grafikkarten: Schluckauf bei Nvidia? Extreme Lieferschwierigkeiten und AMD im Nacken

Der Ausverkauf bei Nvidia war nicht wegen regulärer Nachfrage, sondern wegen Bots: https://www.playcentral.de/nvidia-geforce-rtx-3080-preorder-bots-sorry/ Witzig sind die Leute, die wiederum gegen die Verkäufer wiederum mit Bots vorgehen, oder diejenigen die Papier-Grafikkarten verkaufen: https://ww...
von markusG
Do 15 Okt, 2020 20:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2646

Re: Fujifilm Neuvorstellung X-S10

Uff - damit wird es nun auch für mich langsam unübersichtlich im Fuji-Universum... wo kann man die X-S10 denn noch am ehesten einordnen? Wäre nicht eine X-T40 an der Reihe gewesen, also eine verkleinerte X-T4 - oder kommt die trotzdem noch? Und wenn ja - rangiert die X-S10 oberhalb einer möglichen ...
von markusG
Do 15 Okt, 2020 13:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 15 Okt, 2020 12:30
Das alberne Pissbild ist falsch.
Also entweder man kann oder will es einfach nicht verstehen. Und ich unterstelle dir jetzt mal nicht strunzen dumm zu sein. Ich sehe hier im Thread auf jeden Fall ganz viel von dem hier bestätigt:
von markusG
Do 15 Okt, 2020 11:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 15 Okt, 2020 10:11
Jott hat geschrieben:
Mi 14 Okt, 2020 14:06
Da keiner weiß, ob der andere infiziert ist - potenzieller Kontakt mit Kranken - bietet die Maske einen Schutz.
Lies bitte nochmal. Da steht nicht dass der Träger geschützt wird. Und schau bitte das Bild an das ich gepostet habe.
von markusG
Do 15 Okt, 2020 08:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 15 Okt, 2020 08:22
Hatte ich nicht kürzlich geschrieben, daß immer mehr glauben, die Masken würden sie selbst schützen - jetzt bist du dem Club offensichtlich auch beigetreten. Wundert mich nicht.
Davon hat er doch überhaupt nichts geschrieben?
von markusG
Mi 14 Okt, 2020 21:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Die sogenannten Hygyenemaßnahmen haben - psychologisch gesehen - mittlerweile ne Religiöse Dimension erreicht, mit den üblichen Zutaten: Kulthandlungen - vorgeschrieben von den Hohepriestern, Heilige Schriften, aus denen bei Bedarf zitiert wird, Angst der Gläubigen vor ewiger Verdammnis in der Viru...
von markusG
Mi 14 Okt, 2020 21:24
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6453

Re: Apple Live Stream - neues iPhone 12

ist wirklich was anderes. 10Bit bei iPhone 12 ist das, was bei Systemkameras auch 10Bit ist und dazu kann iPhone noch mehr (Lidar etc. Traumhaft!)...und bald kommt sicherlich passende Apps (FilmicPro mit 10Bit LOG), passende Cine Zubehör usw. usf. Da müssen sich die Kamerahersteller wie Canon, Pana...
von markusG
Mi 14 Okt, 2020 11:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Oder die Tatsache daß die 12 Kubikmeter Aerosole (inklusive der eventuell darin enthaltenen Viren), die du so ausatmest, nicht irgendwie magisch in der Maske gespeichert werden, sondern bei jedem Ausatmen einfach an der Maske vorbei in die Umgebung geblasen werden. Es geht ja nicht - da hast du rec...
von markusG
Di 13 Okt, 2020 23:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

So langsam dämmert es einigen vielleicht, daß die Masken doch niemanden schützen. Wohl eher das verweigern - oder falsch tragen - dürfte das verantworten, oder auch das nicht einhalten von Abständen...bei mir z.B. ist derzeit Schienenersatzverkehr, bin da neulich notgedrungen zugestiegen - der Bus ...
von markusG
Mo 12 Okt, 2020 21:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: Media Encoder 2020 bricht Codierung ab

Im Bericht sind Fehler beim Export, Kompilieren und beschleunigtem Rendern. Fehlercode: -1609629690 Falls eine dedizierte Grafikkarte zum Einsatz kommt ist hin und wieder ein veralteter Treiber dafür verantwortlich, dass der Media Encoder spinnt - einfach mal aktualisieren. Oder Testweise auf "nur ...
von markusG
Mo 12 Okt, 2020 21:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Kinder wurden von Anfang an instrumentalisiert. Nach dem Motto: „willst du etwa, dass deine großeltern deinetwegen sterben, weil du keine Maske trägst?“ Kinder sind bzw. waren von der Maskenpflicht ausgeschlossen...aber was du so schreibst klingt nicht danach dass du eigene Kinder hast... Frag mal ...
von markusG
So 11 Okt, 2020 22:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Achso ne ich hab natürlich von indoor Veranstaltungen geredet... Sorry. Bei den Großdemos ist es ja eh überhaupt nicht bzw schwer nachvollziehbar.
von markusG
So 11 Okt, 2020 19:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c ... r-BB19UZk3

hab auch von verschiedenen Veranstaltungen gelesen (bzw. Fotos gesehen) wo keine Abstands- oder Maskenregeln umgesetzt wurden. Da wundert einen halt auch nix mehr.
von markusG
So 11 Okt, 2020 15:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2165

Re: AMD Zen 3 Ryzen 5000 CPUs - jetzt durch die Bank schneller als Intel

Der 10900K ("Die Heizplatte") war in der Video-Praxis ohnehin nie ein ernsthafter AMD-Konkurrent. Hoher Single-Core-Takt beim Intel, ja. Unter Adobe war bzw. ist die reine Taktrate (inkl. Leistung pro Takt) ja das Maß aller Dinge. Da war je nach Anwendung Intel nach wie vor an der Spitze, zumindest...
von markusG
Mi 07 Okt, 2020 18:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 44
Zugriffe: 9996

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Sicherheitschip T2 im Mac: Keylogger bricht lokale Verschlüsselung
https://www.heise.de/news/Sicherheitsch ... 22382.html

Da denkt man weg von Intel sei man die Sicherheitsprobleme los...grmpf...immerhin nur lokal ein Problem
von markusG
Mi 07 Okt, 2020 13:13
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 499
Zugriffe: 38447

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

RED KOMODO Official Wait List Open https://www.newsshooter.com/2020/10/07/red-komodo-official-waitlist-open/ This will be the normal black version of the camera that has expected retail of $5,995 USD. In RED President Jarred Land’s post, he said that the cameras will start rolling out by the end of...
von markusG
Di 06 Okt, 2020 20:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Kampf der Viren^^ Die gefürchtete Grippewelle, die nie kam https://interaktiv.bernerzeitung.ch/2020/corona-verdraengt-grippe-im-sueden/ aber solltest du die 70 noch nicht erreicht haben und auch sonst im guten Zustand sein, dann erhältst du die bestmögliche Versorgung bereits, indem du viel, auch be...
von markusG
Di 06 Okt, 2020 08:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bluboy hat geschrieben:
Di 06 Okt, 2020 03:12
Während im Mittelalter die Leute 35 Jahrew alt wurden
von markusG
Mo 05 Okt, 2020 23:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 6
Zugriffe: 1001

Re: Zeiss ZX1 Vollformat Kamera mit Android und Lightroom

...und wem 6000 Öcken zu viel sind, heute ist gleich noch ne originelle Alternative erschienen: https://www.43rumors.com/and-here-it-is-the-new-alice-mft-camera/?fbclid=IwAR1HNB9w7Xq_vWII3MdUAtFbttLQTiiFTEvAwFxo6sk6BM8PvF3Z8pbBkkA Für die vielen Influencer, für die auch die ZX1 ja bestimmt irgendwi...
von markusG
Mo 05 Okt, 2020 22:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

[...]Man habe in Deutschland derzeit eine völlig normale Sterblichkeitsrate. Bei der Hitzewelle 2018 und bei der Grippewelle 2017 habe man sehr viel deutlicher eine Übersterblichkeit gesehen. Vielleicht wäre das mal die Gelegenheit - jetzt wo die Menschen an die "AHA"-Regeln gewöhnt sind wie in asi...
von markusG
Mo 05 Okt, 2020 22:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 201
Zugriffe: 17387

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Wer mehr Speicher braucht (48GB): Nvidia bringt RTX A6000 und A40-Beschleuniger https://www.golem.de/news/ampere-grafikkarten-nvidia-bringt-quadro-rtx-a6000-und-a40-beschleuniger-2010-151306.html Auch u.U. interessant: Nvidia packt ARM-Co-Prozessor auf Grafikkarte https://www.golem.de/news/bluefield...
von markusG
So 04 Okt, 2020 16:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stimmt, aber ich sehe jeden Tag immer mehr Leute da draußen, die ganz offensichtlich glauben, sie würden sich durch ne OP/Stoff Maske selbst schützen. Erinnerst du dich noch an die Anfangszeit? Da wurden Masken, Handschuhe und Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern gestohlen...die dann anschließend...
von markusG
Sa 26 Sep, 2020 00:16
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1742

Re: Corona-Pandemie beschleunigt das Ende der klassischen Fotografie

Mein Gott... das Ende naht! Schnell noch ein paar Kameras kaufen :) Ich finde den Threadtitel auch etwas irreführend. Es geht ja gar nicht um die Fotografie, sondern um die Kamerahersteller. Dass diese sich wandeln müssen, teilweise auch die Segel streichen...das gab es ja früher genauso, sie Konic...
von markusG
Di 22 Sep, 2020 22:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

aber meinst du irgend ein anderer hätte eine andere Strategie gefunden die großartig davon abweicht? Strategie für was? Die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt 55,93. Sie entspricht der Anzahl der für die letzten sieben Tage neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner und wird täglich vom Bayerische...
von markusG
Di 22 Sep, 2020 22:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4695

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Bei Clevo gibt es auch nur einen Hersteller. Clevo fällt doch mangels QuickSync eh raus. Also bleiben die übrigen Hersteller mit ihren Zig Modellreihen. Und nochmal: Die müssen bei Apple genauso viel Komponenten auswählen, wie bei jedem anderen Hersteller, das selbe gilt auch für Nvidia, da is gar ...
von markusG
Di 22 Sep, 2020 08:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4695

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Ich glaube, dass die Apfelkäufer Liebesheiraten bevorzugen, ich bezweifele, dass es dafür technische Gründe, geschweige denn finanzielle Gründe gibt. Ist doch gut so. Da spricht ja auch nichts gegen. Ich würde is Entscheidung auch von Fcpx vs Premiere abhängig machen, um es simpel zu halten. Beides...
von markusG
Di 22 Sep, 2020 07:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4695

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Davinci ist aber Technologie-Vorreiter unter den Schnittprogrammen und hat mittlerweile KI eingeführt. Dass DaVinci nicht erwünscht ist hast du wohl überlesen? @Frank: die Diskussion um Clevo hat du wohl ebenso überlesen? Bei Apple gibt es nunmal nur einen Hersteller, das erleichtert schonmal den e...
von markusG
Mo 21 Sep, 2020 22:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4695

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Die Behauptung, man sei mit einem schlechter ausgestattetem, langsameren - aber dafür teureren - Mac zufriedener halte ich deshalb für recht waghalsig. Du gehst wieder rein von der Leistung aus. Das mag ja auch stimmen, deswegen würde ich persönlich auch nicht auf Apple setzen (außer bei FCP). Der ...
von markusG
Mo 21 Sep, 2020 22:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 1036
Zugriffe: 66410

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Der Söder dreht völlig durch. Bin jetzt beileibe kein Fan von Söder, aber meinst du irgend ein anderer hätte eine andere Strategie gefunden die großartig davon abweicht? Und wenn man sich mal umschaut wie die Leute inzwischen unterwegs sind wundert einen auch nix mehr, und Einschränkungen sind/ware...
von markusG
So 20 Sep, 2020 14:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 95
Zugriffe: 4695

Re: Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?

Jetzt weiss ich noch weniger was ich mir zulegen soll! Mit Verlaub - das klingt definitiv nach MAC! Da wird dir die Entscheidung quasi abgenommen, du wirst an die Hand genommen und alles ist in Butter (mehr oder weniger). Ob du das maximale an Leistung (pro €) rauskitzelst? Sehr wahrscheinlich nich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von DAF - Mo 19:58
» Wie Aufnahmen flüssiger abspielen
von Jott - Mo 19:51
» !VORSICHT AMAZON BETRÜGER!
von nicecam - Mo 19:48
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Jott - Mo 19:43
» ruckler nach dem rendern
von Jott - Mo 19:39
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von klusterdegenerierung - Mo 19:35
» Sony HVR Z1E
von rogerberglen - Mo 19:14
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von uchris - Mo 19:07
» Akira - Animation the Hard Way
von iasi - Mo 18:59
» SDL dreht auf ARRI & SONY
von klusterdegenerierung - Mo 18:55
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jost - Mo 18:27
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von domain - Mo 18:22
» Welches Win10 habt ihr?
von klusterdegenerierung - Mo 18:16
» Gebrauchtverkauf Objektive/Kamera/etc. in Wien
von tommy823 - Mo 17:53
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von nicecam - Mo 17:43
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von Frank Glencairn - Mo 16:30
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von pillepalle - Mo 15:56
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von slashCAM - Mo 13:24
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 12:50
» Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder
von klusterdegenerierung - Mo 12:33
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Mo 11:11
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Jörg - Mo 9:27
» Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V
von majao - Mo 9:14
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Mo 8:46
» Samyang AF 35mm F1,8 FE und AF 85mm F1,4 RF -- Firmware-Updates für Filmer
von benyi - Mo 7:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 5:16
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von nachtaktiv - Mo 0:20
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von Godspeed77 - So 23:39
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 2, 500 bis 1000 Euro)
von Rick SSon - So 23:25
» Welche 360 Grad Kamera?
von rush - So 23:05
» Frage zu Tilta Fokus Griff
von klusterdegenerierung - So 20:32
» !!BIETE!! Atomos Shogun mit Koffer
von klusterdegenerierung - So 20:29
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von roki100 - So 19:34
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - So 17:18
» ** BIETE ** Panasonic GH5 + Zubehör
von ksingle - So 16:27
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...