Die Suche ergab 125 Treffer





von spacemonkey
Di 22 Jun, 2021 11:54
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 3566

Trapcode MIR3

Hallo, In MIR3 versuche ich ein OBJ Objekt von einem bestimmten Punkt aus zu skalieren. So wie man es bei einer Formebene etc. über einen verschobenen Ankerpunkt macht. Innerhalb von MIR3 lässt sich ein Null Objekt erzeugen, aber mein OBJ Objekt skaliert nach wie vor in seine eigene Mitte. Ich habe ...
von spacemonkey
Di 03 Mär, 2020 15:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 784

PP2020 startet nicht mit Hinweis auf Module zur Videowiedergabe

Hallo, ich habe ein Problem mit PP2020. Ich habe auf Catalina 10.15.3 geupdatet. Dann auch auf PP2020. Alles lief super. Aber von einem Tag auf den anderen startet PP2020 nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung: "Premiere Pro konnte keine geeigneten Module zur Videowiedergabe feststellen. Akt...
von spacemonkey
Di 12 Feb, 2019 17:25
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2553

Re: Keyframe Kurven

voll gut, danke!!!
von spacemonkey
Mi 06 Feb, 2019 11:07
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 2553

Keyframe Kurven

Hi, verzweifel gerade an AE. Kann es nicht glauben, aber habe gelesen, dass nicht alle Keyframes Bezier Handles haben können. Für 3 Keyframes der y-Position eines Verstärker Effects bekomme ich einfach keine Handles. Der Easy-Ease gibt mir eine komische Kurve, als ob ein Zwischenframe drin wäre, Scr...
von spacemonkey
Do 24 Jan, 2019 14:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 332

Premiere Laufweite keyframen

Hi, folgendes Problem: Ich versuche die Laufweite von Text zu animieren. Jedoch findet keine lineare Steigerung des Wertes statt, sondern der Wert springt plötzlich auf den Endwert. Dazu habe ich die Laufweite im Quelltext einer Textebene ge-keyframed. Ein Rechtsklick auf den Clip in der Timeline gi...
von spacemonkey
Do 10 Jan, 2019 16:09
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 1917

Repeater mit Lücken

Hi, After Effects ist völlig neu für mich, komme von Motion. Ich versuche eine Reihe von Punkten zu machen. Klappt super mit dem Repeater / Verstärker. nun möchte ich aber, dass es Aussetzer in der Reihe gibt. Also eine Reihe von Punkten, die unregelmäßig ist. Ums noch genauer zu beschreiben: Es sol...
von spacemonkey
Mo 04 Jun, 2018 18:12
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 1041

motion spinning objetcs in 3D

hi... verzweifel gerade an folgender situation und finde hoffentlich hilfe! ich habe einen 3D Raum, durch den die Kamera fährt und rotiert bis zu einem Punkt, an dem die Kamera auf allen Achsen verschoben und verdreht ist. An diesem Punkt füge ich einen Text ein, der mittig und gerade im Frame sitzt...
von spacemonkey
Do 30 Nov, 2017 09:53
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: FCPX Dateien erneut verknüpfen

Hi...

danke, ich werde es in Zukunft so machen wie du es beschrieben hast.

Wenn ich "ALLE" anwähle und FCPX den Ordner / Platte nenne (die Namenssturkturen der Unterordner ist unverändert) findes es trotzdem nur Bruchteile...
von spacemonkey
Mi 29 Nov, 2017 09:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 299

FCPX Dateien erneut verknüpfen

Hallo... das Verknüpfen mehrere Dateien funktioniert bei mir nicht so richtig, bzw. bekomme ich es nicht hin. Die besagten Dateien habe ich von einer Backup-Platte auf ein neues Raid-System gespielt. Zuvor hatte ich das Projekt auf einem anderen Rais-System liegen. Natürlich erkennt FCPX die Dateien...
von spacemonkey
Do 07 Sep, 2017 18:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 38
Zugriffe: 1342

Re: 25PsF vs. 25i

Dank dir...

contianer infos habe ich. die sind mit xdcam im mxf wohl standard. aber für die i vs. p vs. PsF Sache doch unerheblich.

weiss ja auch dass durchs ausspielen als 25i kein wirkliches 25i draus wird. aber ich muss ja irgendwie den kunden glücklich machen...

thnx
von spacemonkey
Do 07 Sep, 2017 17:52
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 38
Zugriffe: 1342

Re: 25PsF vs. 25i

Vielen Dank RSK, aber ich soll ja nun kein 25p abgeben, sondern etwas das sich 25PsF nennt. Also stellt sich die Frage für mich schon und sie lautet: Wie erzeuge ich es?
von spacemonkey
Do 07 Sep, 2017 17:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 38
Zugriffe: 1342

Re: 25PsF vs. 25i

meckern die dann wenn es kein richtiges 25i ist oder sind die es schon gewöhnt 25p (als 25i) ausgespielt zu bekommen?
von spacemonkey
Do 07 Sep, 2017 17:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 38
Zugriffe: 1342

Re: 25PsF vs. 25i

Hi, danke...

der Sinn besteht darin 25p ins TV zu bringen. Gefordert werden 25i. Als Alternative zu richtigem 25i wurde mir die Möglichkeit von 25PsF angeboten.
von spacemonkey
Do 07 Sep, 2017 17:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 38
Zugriffe: 1342

Re: 25PsF vs. 25i

Hi...

ich möchte sogenannte 25PsF erzeugen.

"Es als 25i auszugeben würde haargenau das gleiche ergeben, es wäre nur ein Flag anders gesetzt."

Wären damit die 25PsF erzeugt?
von spacemonkey
Do 07 Sep, 2017 16:33
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 38
Zugriffe: 1342

25PsF vs. 25i

Hallo...

ich schneide TV Spots aus 25p Material. Dieses soll ich in 25PsF (progressive segmentes frames) abgeben. Ist es ausreichend das 25p als 25i auszuspielen oder muss dafür etwas anderes gemacht werden... 2:2 Pulldown o.ä.

Danke für jede Info
von spacemonkey
Fr 21 Jul, 2017 13:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 284

FCPX Audio Effekte Öffnen

Hallo... habe ein echt dämliches Problem und finde keine Hilfe. Ich kann Audio Effekte nicht mehr öffnen, bzw. in einem größeren Fenster bearbeiten. Das kleine Kästchen rechts neben dem AudioEffekt Namen ist zwar noch da, aber beim klicken öffnet sich nur die DropDown Version des Effekts, nicht ein ...
von spacemonkey
Di 27 Jun, 2017 18:29
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 240

FCPX 10.3.4 "px & %"

Hi... sorry wenn's schon besprochen wurde, habe nichts gefunden. Es geht um die Umstellung pixel vs. percent bzgl. Transformation. Bei mir ändert sich zwar die Einheit hinter der Zahl von "px" zu "%", aber die Zahl davor zeigt immer den Prozent-Wert an. Lässt es sich, und wenn wi...
von spacemonkey
Di 29 Nov, 2016 22:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Shogun Flame Update Fail

Hi... ich hoffe jemand hat Erfahrung in Sachen Atomos Updates und kann mir helfen... ich habe mir für meine GH4 einen Shogun Flame zugelegt. Ausgepackt, angemacht, alles gut. Als ich die Festplatte einlege, zeigt er mir "Update Failure" und sagt ich solle die Firmware auf den neuesten Stan...
von spacemonkey
Di 20 Sep, 2016 08:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Promise Pegasus Fehler

Hi... Von der Systemplatte mache ich natürlich Back-Ups via Timemachine. Auf dem Raid habe ich nur die "rohen" Fimdateien liegen, die ich nicht als gesamtes Back-Ups des Raids sicher, sondern auf anderen kleineren externen Platten, was schon beim Dreh passiert. Die Projektdatein von FCPX e...
von spacemonkey
Sa 17 Sep, 2016 09:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Promise Pegasus Fehler

Noch ein Nachtrag mit evtl. neuen Erkentnissen: Das Pegasus lief normal, dann startete ich FCPX und sofort hing sich FCPX auf und auch das Pegasus. Die Konsole sagt dazu: 17.09.16 09:34:43,924 Final Cut Pro[822]: Failed to connect (_fancyLineBox) outlet from (FFOrganizerFilterHUD) to (LKBox): missin...
von spacemonkey
Sa 17 Sep, 2016 09:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Promise Pegasus Fehler

hi... Die Utility sollte aufm neusten Stand sein: Version 3.20.0000.15 (C03). Die smart info sagt, dass die platten ok sind, bzw. dass sie nicht "critial" oder gar "dead" sind. Die Konsole gibt in der Zeit, in der das Pegasus wieder nicht reagiert hat, keine Fehler aus. Für die Z...
von spacemonkey
Fr 16 Sep, 2016 12:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Promise Pegasus Fehler

Hey... danke schon mal für deine Infos. - Welche Firmware ist drauf? 5.04.0000.57 - Sind empfohlene Festplatten verbaut? Ja, 4 x Toshiba DT01ACA1 - Sind alle Festplatten gleich? Ja - Was sagt die SMART-Info im Programm ueber die einzelnen Platten? Fehler? meinst du damit die in zeile 1 aufgeführte &...
von spacemonkey
Fr 16 Sep, 2016 10:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Re: Promise Pegasus Fehler

Hi... Raid Level 5 (also 3 von 4 TB nutzbar) Thunderbolt geht in iMac (3,4 GHz i7 OSX 10.10.5) Wenn kein Zugriff auf das Pegasus besteht, kann ich nicht mal mehr den iMAc neu starten, da das Pegasus das irgendwie verhindert. Erst wenn ich das Pegasus TH Kabel raus ziehe, fährt der iMac runter. Das P...
von spacemonkey
Fr 16 Sep, 2016 09:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 1007

Promise Pegasus Fehler

Hallo... Ich arbeite seit 3 Jahren mit einem Promise Pegasus. Ich schneide in FCPX, die Dateien liegen auf dem Pegasus. Hat bisher super funktioniert, auch kaputte Drives wurden mir durch die Utility angezeigt und ließen sich problemlos erneuern. Seit einiger Zeit habe ich allerdings Read-Time-Outs....
von spacemonkey
So 27 Sep, 2015 12:41
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 19
Zugriffe: 2373

Re: ProRes verändert White Level

Danke für die Nachhilfe :)

Wünsche einen schönen Sonntag!
von spacemonkey
So 27 Sep, 2015 11:30
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 19
Zugriffe: 2373

Re: ProRes verändert White Level

ich erstelle es direkt in FCPX... und gebe dort die Farbe mit 235/235/235 an
von spacemonkey
So 27 Sep, 2015 11:14
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 19
Zugriffe: 2373

Re: ProRes verändert White Level

Jetzt bin ich komplett verwirrt... Mein Vectorscope in FCPX zeigt 0-100 IRE an, bzw. 0-700mV. Auf RGB üerbtragen sollte das doch 16-235 entsprechen, oder? Wenn ich nun ein weißes Bild erstelle mit 235 für weiß, erreicht es nicht die 700mV sondern liegt deutlich drunter. Bedeutet das, dass FCPX doch ...
von spacemonkey
Sa 26 Sep, 2015 12:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 19
Zugriffe: 2373

Re: ProRes verändert White Level

Ich gehe von 0-255 aus, aber weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich es kontrolliere... Die weißen Texte sind png Dateien, die ich in Photoshop erstellt habe. Mit weiß = 255
von spacemonkey
Fr 25 Sep, 2015 15:25
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Re: MFX Export

Alles klar, das lese ich gerne...

:)
von spacemonkey
Fr 25 Sep, 2015 14:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Re: MFX Export

Sind es denn 2 Monospuren die beide mittig liegen oder sind es zwei Monospuren die bereits als links und rechts definiert sind? Wenn ich einen der MXF Monokanäle ausschalte, habe ich noch immer auf beiden Kanälen einen Pegel, nur leiser. Oder habe ich einen Verständnis Fehler in Sachen Mono??? Ja, i...
von spacemonkey
Fr 25 Sep, 2015 12:52
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 19
Zugriffe: 2373

ProRes verändert White Level

Hallo... ich habe eine Projekt geschnitten und die einzelnen Clips mit "sendefähigen Farben" gefiltert. In meinem Scope wird mir eine weiße Texteinblednung mit einem Weißwert von 100 angezeigt. Auch ohne Filter reicht der Weißwert nur bis 100. Wenn ich den File nun in ProRes422 exportiere ...
von spacemonkey
Fr 25 Sep, 2015 12:39
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Re: MFX Export

Hi... ja genau, sollen Sendefiles werden. Ist es dann richtig, dass die mittig liegen? Oder sollten die für eine Abgabe an den Sender nicht Mono-links und Mono-rechts haben? Im speziellen geht es mir dabei um die Messung der R128 Pegelung. In Mono gemessen ist der File zu laut, in Stereo gemessen ha...
von spacemonkey
Fr 25 Sep, 2015 10:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

MFX Export

Hallo... ich exportiere MFX Datein mit Compressor (XDCAM422). Für den Ton werden 8 Mono Kanäle angelegt. Mein Ausgangston ist eine Stereospur. Wenn ich mir den fertigen MFX Clip nun in FCPX ansehe, sieht es aus als ob Kanal 1 und 2 zu zwei Monospuren, die beiden mittig ausgesteuert sind, zusammen ge...
von spacemonkey
Fr 18 Sep, 2015 09:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Re: Motion + mobject

falls jemand das selbe problem hat:

https://en.wikipedia.org/wiki/Z-fighting

für motion habe ich noch keine lösung gefunden, außer eben die abstände der ebenen zu vergrößern...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Fr 8:17
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32