Die Suche ergab 151 Treffer





von Clemensch
Mi 24 Mär, 2010 09:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 5462

Re: Adobe stellt Creative Suite CS5 offiziell am 12.April vor

Also bei mir läuft Cs4 Mastercollection ohne Mätzchen! ich könnt mich nicht beklagen!
von Clemensch
Fr 12 Mär, 2010 11:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Re: Filmbesprechung und kritische Anmerkungen

Ja gut in 4 - 5 min kann man nicht sehr viel ins Detail gehen aber ein bisschen schon. Ich meinte einfach die Information die weitergegeben wird durch den Beitrag. Keine Hintergrund Info, nur das was man sowieso am nächsten Tag auch in der Zeitung liest. Was mir fehlt in diesem Beitrag sind Emotion,...
von Clemensch
Fr 12 Mär, 2010 10:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Re: Filmbesprechung und kritische Anmerkungen

Also die Musik und die Schriften gefallen mir persönlich gar nicht! Is einfach nicht stimmig. Bei so windigen Verhältnissen unbedingt ein "Durex" über das Mikro ziehn! bei 2:45 gehört de Ton sanft eingefadet und aus! Mich hatts fast vom Stul geschmissen! ;) Sonst schöner Amateur Beitrag, n...
von Clemensch
Fr 12 Mär, 2010 08:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 3501

Re: Encore CS4 bei DVD "oberes Halbbild" einstellen"

Hallo Tomster

Eigentlich sollte Encore das über den Dynamik link zur Premiere Sequenze übernehmen. Ansonsten schau unter den Transcode Voreinstellungen ob du hier das obere Halbbild ausgewählt hast... rechte Maustaste auf die sequenze -> Transcode einstellungen..

Sg
Clemens
von Clemensch
Mo 01 Mär, 2010 09:35
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2471

Re: wie erstelle ich animierten video-miniatur schaltflächen?

Hey

Das musst du im After Effects Bauen!
Dieses lustige Tutorial dürfte dir ein wenig weiter helfen -> http://library.creativecow.net/articles ... torial.php

Schöne Grüße
Clemens
von Clemensch
Sa 20 Feb, 2010 12:20
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Re: Audio Spuren benennen

Vielen Dank Mylenium! Lustig ist nur, das hab ich auf mehreren Player probiert, das die immer nur eine Sprache erkennen. Wenn ich die Deutsche Spur normal als DE angebe und die Englische als EN, zeigt mir der Player wenn ich von Deutsch auf English umschalte "Deutsch 1" an. Wenn ich dann z...
von Clemensch
Fr 19 Feb, 2010 09:34
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1456

Audio Spuren benennen

Hallo liebe Slashcam Gemeinde! Habe ein kleines aber ärgerliches Problem. Bin gerade dabei im EN CS4 eine DVD zu brennen mit zwei Audiospuren! Eine Deutsch eine English. Hab den beiden Spuren auch den korrekten Sprachcode zugewiesen (links neben den Spuren EN und DE) Jetzt hab ich aber allerdings da...
von Clemensch
Mo 18 Jan, 2010 14:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 19
Zugriffe: 3501

Re: Bildstabilisierungsprobleme

Syntheyes ist ein hervorragendes Tracking Programm. Kostet halt allerdings auch was, zwar nicht so teuer wie AE aber doch ein bisschen.

Sg
von Clemensch
Do 26 Nov, 2009 15:24
Forum: Sony
Antworten: 38
Zugriffe: 6508

Re: Sony EX1 Unschärfe bei kleiner Blende - Wiedergabe in voller Qualität

deti hat geschrieben:Scheinbar haben jetzt alle die Blendenfunktion vollständig verstanden ;-)

Deti
Scheint so zu sein, aber ehrlich gesagt hatt mir das Sheet gar nichts erklärt! ;)
von Clemensch
Mo 23 Nov, 2009 10:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 2631

Re: Bilder aus google earth in imagefilm verwenden

Quelle: http://builds.worldwind.arc.nasa.gov/ 2. GRANT OF RIGHTS A. Under Non-Patent Rights: Subject to the terms and conditions of this Agreement, each Contributor, with respect to its own contribution to the Subject Software, hereby grants to each Recipient a non-exclusive, world-wide, royalty-fre...
von Clemensch
Di 10 Nov, 2009 15:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 4278

Re: Imagefilm +++Bereich Fertigung+++

Schönes Video

Noch Stabilisieren und gut

http://www.videocopilot.net/tutorials/s ... y_footage/

Schöne Grüße
von Clemensch
Mo 09 Nov, 2009 17:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: key und fill in Photoshop erstellen?

google -> 10sec

von Clemensch
Do 05 Nov, 2009 09:37
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 3058

Re: Royalty Freel HD-Footage umsonst

Guten Morgen,

Da ich neu auf Vimeo bin habe ich keine Ahnung wie ich das footy downloaden kann! Würde bitte jemand so nett sein und den Zaubertrick verraten?

Vielen Dank
von Clemensch
Di 03 Nov, 2009 11:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2251

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

Kommentar war vielleicht blöd ausgedrückt, man hört halt teilweise, ich glaub z.b.auf dem weg zum Schlachtfeld, irgendwelche störende Stimmen....
von Clemensch
Di 03 Nov, 2009 10:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2251

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

Mit mehr auf die Musik schneiden meine ich beides, sollte auf die Instrumente geschnitten sein mit den passenden Bildern zum Text. O-Ton würd ich stellenweise lassen, z.b. bei der Party und der Schlachtszenen, sollte aber etwas leiser gemacht werden. Wenn du den O-Ton komplett rausnimmst wirkt das V...
von Clemensch
Di 03 Nov, 2009 08:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2251

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

...Da gibt es viele möglichkeiten, Nacktszenen attraktiver zu gestalten!... Da hast du sicher Recht, aber wahrscheinlich sollte der Film jugendfrei bleiben ;-) ups, meinte natürlich NacHtszenen! An was ich da wohl grad gedachte habe... sicher nicht an den blauen Drachen! ;-) @Alexius, nicht verwend...
von Clemensch
Mo 02 Nov, 2009 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2251

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

Hallo Alexius, Mein Rat: Immer Stativ verwenden (Möge es noch so unbequem sein). "Schwenks" und "standbilder" sind schrecklich teilweise. Für die Nachtszenen gibt es günstig Kopflichter, geht halt ein wenig die Stimmung verloren. Du könntest auch den Shutter runter drehen, allerd...
von Clemensch
Mo 02 Nov, 2009 16:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 2018

Re: Adobe After Effects (CS4) - Erfahrungen/Empfehlungen?

Intro kann man in AE machen, und das sogar relativ schnell. Ist eher noch eine einfachere Animation.

Schöne Grüße
von Clemensch
Do 22 Okt, 2009 14:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 1480

Re: Mein erstes Musik Video

thump up!!! Geiler Sound, gute Stimmung! i like!
von Clemensch
Do 22 Okt, 2009 11:25
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Blender 2 AE

Hallo liebe SC Gemeinde,

habe wieder mal ne Frage.
Kann ich, wenn ich im Blender ein 3D Objekt erstellt habe, dieses nach AE transferieren, so das ich die Perspektive in AE noch ändern kann,
sprich, das ich mich im AE frei um das Objekt drehen kann?
Das wäre nämlich super! ;-)

Vielen Dank
Clemens
von Clemensch
Di 20 Okt, 2009 14:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: kann ein stativwagen eine steadycam ersetzen?

find ich schon, mit einer Steady bist du halt flexibler. Mit einem Dolly wird es schwer Stufen rauf zu fahren. Bei der Steady wirst du halt nie Schienen im Bild haben. Ruhige Bilder bekommst du mit beiden, wobei die Steady halt ein gewisses Training voraus setzt..... Bei Zoomfahrten ändert sich natü...
von Clemensch
Fr 16 Okt, 2009 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Welches Material für FAKE Staub ?

ansonsten verleih ich gern ein paar Kilo Staub
hähä willst du den Staub dann wieder zurück haben oder wie?

Wieso so kompliziert Jan, nimm doch einfach staub und stell die betroffene Person dann unter die Dusche!

Schöne Grüße
Clemens
von Clemensch
Mi 30 Sep, 2009 18:47
Forum: Avid
Antworten: 14
Zugriffe: 3857

Re: Vorteil bei Avid?

Hallo Fotony, Hab mal das Avid xpress Pro HD gehabt mit Mojo Box. Wenn ich Hilfe oder spezielle Fragen hatte, habe ich mich immer an Avidforum.de gewendet (sorry für die Fremdwerbung). Dort sind wie hier auch sehr kompetente Cutter online, nur halt auf Avid spezialisiert. Dort findest du auch Links ...
von Clemensch
Di 29 Sep, 2009 13:03
Forum: Rechtliches
Antworten: 125
Zugriffe: 52500

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

super, danke!

Schöne Grüße
von Clemensch
Di 29 Sep, 2009 11:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 125
Zugriffe: 52500

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

ICh denke auch allerdings wenn es um das gleiche Projekt geht wär mir Neu das mann neue Rechte bezahlt. Florian Nun ja die Kundschaft hatt ein Image Video produzieren lassen. Dieses Video möchte sie nun umgeschnitten und mit den neuen Logos auf die Homepage stellen! Kann man das alls gleiches Proje...
von Clemensch
Mo 28 Sep, 2009 16:33
Forum: Rechtliches
Antworten: 125
Zugriffe: 52500

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Hallo an alle, Folgendes: Habe von einer Kundschaft ein Video bekommen das ich ein wenig umschneiden sollte. Gewünscht, getan, das Video habe ich nach ihrer Vorstellung umgeschnitten. Jetzt meine Frage -> Kann ich die gleiche Musik wieder verwenden oder nicht? Das Video was sie mir gegeben hatt wurd...
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 17:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5595

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Is natürlich Geschmacksache! Keine Frage.
Möchte auch keine Namen wissen, habe mehr als genug Arbeit. ;-)
Kann man sich irgendwo eins der genannten Hotelvideos anschaun?

Ich finde Hotelvideos in diesem Stil eigentlich ganz gut -> http://www.hotel-elisabeth-tirol.com/

Schöne Grüße
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 16:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5595

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Beim Volleyball-Video war sogar ein noch viel viel kleineres Budget vorhanden, dafür komme ich normalerweise gar nicht rausgefahren mit der Kamera. Der Vereinsleiter hat mich aber überzeugen können und ich habe versucht, im Rahmen des möglichen einen dynamischen Clip zu machen. Wir hatten auch eine...
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 11:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2589

Re: Partyvideo

"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von WMG nicht mehr verfügbar."
????
Ich wills sehen!
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 11:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5595

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Die hatt sie am Weg gefunden und sich gedacht, wow die passen ja zu meinem Mantl!
Ist doch Sonnen klar! ;-)
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 08:39
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5595

Re: Die schlechtesten Musikvideos

@ Manuell:
Nein nein das wär nicht möglich gewesen. Die Band war so freundlich und spielte mir eine Zugabe :-)


Schöne Grüße
von Clemensch
Mi 23 Sep, 2009 16:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5595

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Das Volleyball Video is echt der WAHNSINN! Glaubt ihr hatt der Geld dafür verlangt? :-)
von Clemensch
Mi 23 Sep, 2009 08:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 23
Zugriffe: 4946

Re: Hochwertige Online-Videos/Web-TV?!

Bezüglich Literatur kann ich dir dieses Buch empfehlen -> http://www.amazon.de/Video-over-Understanding-Technology-Professional/dp/0240810848 Gutes English vorrausgesetzt, ist sehr informativ und hilfreich. Habe auch nach änlicher Literatur gesucht, aber leider sonst nicht interessantes, was auch Ze...
von Clemensch
Fr 31 Jul, 2009 09:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3690

Re: Produktvideo für Internet drehen

@ Bravo

In Innsbruck gibt es einen Lichtverleih! Wenn du wert auf gute Ausleuchtung legst dann würd ich mal hier schauen www.filmlicht.at
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 8:45
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38