Die Suche ergab 154 Treffer





von Clemensch
Mi 24 Mär, 2010 09:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 5278

Re: Adobe stellt Creative Suite CS5 offiziell am 12.April vor

Also bei mir läuft Cs4 Mastercollection ohne Mätzchen! ich könnt mich nicht beklagen!
von Clemensch
Fr 12 Mär, 2010 11:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 3510

Re: Filmbesprechung und kritische Anmerkungen

Ja gut in 4 - 5 min kann man nicht sehr viel ins Detail gehen aber ein bisschen schon. Ich meinte einfach die Information die weitergegeben wird durch den Beitrag. Keine Hintergrund Info, nur das was man sowieso am nächsten Tag auch in der Zeitung liest. Was mir fehlt in diesem Beitrag sind Emotion,...
von Clemensch
Fr 12 Mär, 2010 10:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 3510

Re: Filmbesprechung und kritische Anmerkungen

Also die Musik und die Schriften gefallen mir persönlich gar nicht! Is einfach nicht stimmig. Bei so windigen Verhältnissen unbedingt ein "Durex" über das Mikro ziehn! bei 2:45 gehört de Ton sanft eingefadet und aus! Mich hatts fast vom Stul geschmissen! ;) Sonst schöner Amateur Beitrag, nichts aufr...
von Clemensch
Fr 12 Mär, 2010 08:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 3460

Re: Encore CS4 bei DVD "oberes Halbbild" einstellen"

Hallo Tomster

Eigentlich sollte Encore das über den Dynamik link zur Premiere Sequenze übernehmen. Ansonsten schau unter den Transcode Voreinstellungen ob du hier das obere Halbbild ausgewählt hast... rechte Maustaste auf die sequenze -> Transcode einstellungen..

Sg
Clemens
von Clemensch
Mo 01 Mär, 2010 09:35
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 2433

Re: wie erstelle ich animierten video-miniatur schaltflächen?

Hey

Das musst du im After Effects Bauen!
Dieses lustige Tutorial dürfte dir ein wenig weiter helfen -> http://library.creativecow.net/articles ... torial.php

Schöne Grüße
Clemens
von Clemensch
Sa 20 Feb, 2010 12:20
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Re: Audio Spuren benennen

Vielen Dank Mylenium! Lustig ist nur, das hab ich auf mehreren Player probiert, das die immer nur eine Sprache erkennen. Wenn ich die Deutsche Spur normal als DE angebe und die Englische als EN, zeigt mir der Player wenn ich von Deutsch auf English umschalte "Deutsch 1" an. Wenn ich dann zurück scha...
von Clemensch
Fr 19 Feb, 2010 09:34
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1406

Audio Spuren benennen

Hallo liebe Slashcam Gemeinde! Habe ein kleines aber ärgerliches Problem. Bin gerade dabei im EN CS4 eine DVD zu brennen mit zwei Audiospuren! Eine Deutsch eine English. Hab den beiden Spuren auch den korrekten Sprachcode zugewiesen (links neben den Spuren EN und DE) Jetzt hab ich aber allerdings da...
von Clemensch
Mo 18 Jan, 2010 14:43
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 19
Zugriffe: 3393

Re: Bildstabilisierungsprobleme

Syntheyes ist ein hervorragendes Tracking Programm. Kostet halt allerdings auch was, zwar nicht so teuer wie AE aber doch ein bisschen.

Sg
von Clemensch
Do 26 Nov, 2009 15:24
Forum: Sony
Antworten: 38
Zugriffe: 6328

Re: Sony EX1 Unschärfe bei kleiner Blende - Wiedergabe in voller Qualität

deti hat geschrieben:Scheinbar haben jetzt alle die Blendenfunktion vollständig verstanden ;-)

Deti
Scheint so zu sein, aber ehrlich gesagt hatt mir das Sheet gar nichts erklärt! ;)
von Clemensch
Mo 23 Nov, 2009 10:36
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

Re: Bilder aus google earth in imagefilm verwenden

Quelle: http://builds.worldwind.arc.nasa.gov/ 2. GRANT OF RIGHTS A. Under Non-Patent Rights: Subject to the terms and conditions of this Agreement, each Contributor, with respect to its own contribution to the Subject Software, hereby grants to each Recipient a non-exclusive, world-wide, royalty-fre...
von Clemensch
Fr 13 Nov, 2009 14:19
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 6424

Re: sören hoffmann aus bielefeld

ok dann hatt sich das erledigt. sorry Hab auch gerade bei meinem Vater rückgefragt. Es haben nur noch staatliche Institutionen das recht die überweisung ohne Einverständnis des Empängers zu stoniern. sorry nochmal, hatte das nur waage im Hinterkopf gehabt, da ich das vor langer Zeit mal gemacht habe...
von Clemensch
Fr 13 Nov, 2009 11:50
Forum: Gemischt
Antworten: 59
Zugriffe: 6424

Re: sören hoffmann aus bielefeld

Also ich weiß auch das man das Geld von der Bank innerhalb eines gewissen Zeitraumes (ca.10Tage)wieder zurück überweisen lassen kann. Sprich eine stornierung der Überweisung. Wie das genau heißt weiß ich jetzt nicht. In Österreich geht das halt. Weiß ich von meinem Vater der Sparkassen Angestellter ...
von Clemensch
Di 10 Nov, 2009 15:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 3776

Re: Imagefilm +++Bereich Fertigung+++

Schönes Video

Noch Stabilisieren und gut

http://www.videocopilot.net/tutorials/s ... y_footage/

Schöne Grüße
von Clemensch
Mo 09 Nov, 2009 17:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 998

Re: key und fill in Photoshop erstellen?

google -> 10sec

von Clemensch
Do 05 Nov, 2009 09:37
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2804

Re: Royalty Freel HD-Footage umsonst

Guten Morgen,

Da ich neu auf Vimeo bin habe ich keine Ahnung wie ich das footy downloaden kann! Würde bitte jemand so nett sein und den Zaubertrick verraten?

Vielen Dank
von Clemensch
Di 03 Nov, 2009 11:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

Kommentar war vielleicht blöd ausgedrückt, man hört halt teilweise, ich glaub z.b.auf dem weg zum Schlachtfeld, irgendwelche störende Stimmen....
von Clemensch
Di 03 Nov, 2009 10:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

Mit mehr auf die Musik schneiden meine ich beides, sollte auf die Instrumente geschnitten sein mit den passenden Bildern zum Text. O-Ton würd ich stellenweise lassen, z.b. bei der Party und der Schlachtszenen, sollte aber etwas leiser gemacht werden. Wenn du den O-Ton komplett rausnimmst wirkt das V...
von Clemensch
Di 03 Nov, 2009 08:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

...Da gibt es viele möglichkeiten, Nacktszenen attraktiver zu gestalten!... Da hast du sicher Recht, aber wahrscheinlich sollte der Film jugendfrei bleiben ;-) ups, meinte natürlich NacHtszenen! An was ich da wohl grad gedachte habe... sicher nicht an den blauen Drachen! ;-) @Alexius, nicht verwend...
von Clemensch
Mo 02 Nov, 2009 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2141

Re: Meine Doku/Musikvideo, Musikdoku, keine Ahnung

Hallo Alexius, Mein Rat: Immer Stativ verwenden (Möge es noch so unbequem sein). "Schwenks" und "standbilder" sind schrecklich teilweise. Für die Nachtszenen gibt es günstig Kopflichter, geht halt ein wenig die Stimmung verloren. Du könntest auch den Shutter runter drehen, allerdings sind dann schne...
von Clemensch
Mo 02 Nov, 2009 16:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1830

Re: Adobe After Effects (CS4) - Erfahrungen/Empfehlungen?

Intro kann man in AE machen, und das sogar relativ schnell. Ist eher noch eine einfachere Animation.

Schöne Grüße
von Clemensch
Do 22 Okt, 2009 14:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Mein erstes Musik Video

thump up!!! Geiler Sound, gute Stimmung! i like!
von Clemensch
Do 22 Okt, 2009 11:25
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Blender 2 AE

Hallo liebe SC Gemeinde,

habe wieder mal ne Frage.
Kann ich, wenn ich im Blender ein 3D Objekt erstellt habe, dieses nach AE transferieren, so das ich die Perspektive in AE noch ändern kann,
sprich, das ich mich im AE frei um das Objekt drehen kann?
Das wäre nämlich super! ;-)

Vielen Dank
Clemens
von Clemensch
Di 20 Okt, 2009 14:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: kann ein stativwagen eine steadycam ersetzen?

find ich schon, mit einer Steady bist du halt flexibler. Mit einem Dolly wird es schwer Stufen rauf zu fahren. Bei der Steady wirst du halt nie Schienen im Bild haben. Ruhige Bilder bekommst du mit beiden, wobei die Steady halt ein gewisses Training voraus setzt..... Bei Zoomfahrten ändert sich natü...
von Clemensch
Fr 16 Okt, 2009 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Re: Welches Material für FAKE Staub ?

ansonsten verleih ich gern ein paar Kilo Staub
hähä willst du den Staub dann wieder zurück haben oder wie?

Wieso so kompliziert Jan, nimm doch einfach staub und stell die betroffene Person dann unter die Dusche!

Schöne Grüße
Clemens
von Clemensch
Mi 30 Sep, 2009 18:47
Forum: Avid
Antworten: 14
Zugriffe: 3741

Re: Vorteil bei Avid?

Hallo Fotony, Hab mal das Avid xpress Pro HD gehabt mit Mojo Box. Wenn ich Hilfe oder spezielle Fragen hatte, habe ich mich immer an Avidforum.de gewendet (sorry für die Fremdwerbung). Dort sind wie hier auch sehr kompetente Cutter online, nur halt auf Avid spezialisiert. Dort findest du auch Links ...
von Clemensch
Di 29 Sep, 2009 13:03
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 26202

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

super, danke!

Schöne Grüße
von Clemensch
Di 29 Sep, 2009 11:20
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 26202

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

ICh denke auch allerdings wenn es um das gleiche Projekt geht wär mir Neu das mann neue Rechte bezahlt. Florian Nun ja die Kundschaft hatt ein Image Video produzieren lassen. Dieses Video möchte sie nun umgeschnitten und mit den neuen Logos auf die Homepage stellen! Kann man das alls gleiches Proje...
von Clemensch
Mo 28 Sep, 2009 16:33
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 26202

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Hallo an alle, Folgendes: Habe von einer Kundschaft ein Video bekommen das ich ein wenig umschneiden sollte. Gewünscht, getan, das Video habe ich nach ihrer Vorstellung umgeschnitten. Jetzt meine Frage -> Kann ich die gleiche Musik wieder verwenden oder nicht? Das Video was sie mir gegeben hatt wurd...
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 17:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5157

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Is natürlich Geschmacksache! Keine Frage.
Möchte auch keine Namen wissen, habe mehr als genug Arbeit. ;-)
Kann man sich irgendwo eins der genannten Hotelvideos anschaun?

Ich finde Hotelvideos in diesem Stil eigentlich ganz gut -> http://www.hotel-elisabeth-tirol.com/

Schöne Grüße
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 16:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5157

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Beim Volleyball-Video war sogar ein noch viel viel kleineres Budget vorhanden, dafür komme ich normalerweise gar nicht rausgefahren mit der Kamera. Der Vereinsleiter hat mich aber überzeugen können und ich habe versucht, im Rahmen des möglichen einen dynamischen Clip zu machen. Wir hatten auch eine...
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 11:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 2360

Re: Partyvideo

"Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von WMG nicht mehr verfügbar."
????
Ich wills sehen!
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 11:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5157

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Die hatt sie am Weg gefunden und sich gedacht, wow die passen ja zu meinem Mantl!
Ist doch Sonnen klar! ;-)
von Clemensch
Do 24 Sep, 2009 08:39
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5157

Re: Die schlechtesten Musikvideos

@ Manuell:
Nein nein das wär nicht möglich gewesen. Die Band war so freundlich und spielte mir eine Zugabe :-)


Schöne Grüße
von Clemensch
Mi 23 Sep, 2009 16:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 40
Zugriffe: 5157

Re: Die schlechtesten Musikvideos

Das Volleyball Video is echt der WAHNSINN! Glaubt ihr hatt der Geld dafür verlangt? :-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von rdcl - Mi 8:57
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Mi 8:40
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von blueplanet - Mi 8:18
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von Darth Schneider - Mi 8:18
» Sony Action Cam WIFI Live Übertragung und Steuerung
von Darth Schneider - Mi 8:08
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Mi 7:36
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von Pianist - Mi 7:13
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von pvshl - Mi 0:12
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von Jörg - Mi 0:02
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Di 23:52
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von klusterdegenerierung - Di 22:58
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von klusterdegenerierung - Di 22:47
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Jott - Di 20:50
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von R S K - Di 16:58
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
» Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
von slashCAM - Mo 15:16
» Cinematography (Film/Analog vs. Digital)
von Funless - Mo 15:16
» Videobearbeitung allgemein
von fubal147 - Mo 14:57
» Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
von soderbergh - Mo 14:54
» Kurzfilm Idee
von Darth Schneider - Mo 14:16
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.