Die Suche ergab 311 Treffer





von nahmo
Mo 28 Okt, 2019 22:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: The Grudge (2019) - offizieller Trailer

Krasses Teil :)

Man kann alles anders und besser machen, aber das ist mal 'ne Trailer-Ansage.

Danke.
von nahmo
So 27 Okt, 2019 01:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 39
Zugriffe: 3751

Re: B-Cam zu FS7/Filmen Freibad

Was soll es denn überhaupt werden? Wieviel Image, wieviel Doku? Bei Doku-Sachen im laufenden Betrieb steh` ich einfach auf ein gutes Tele mit Stabilisator. Ich bekomme oft 'nähere' Aufnahmen als wenn ich physikalisch und optisch nah bin. Man merkt den Aufnahmen einfach an, dass die Leute die Kamera ...
von nahmo
Di 10 Sep, 2019 22:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1876

Re: Malen animieren

Bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Aber ist nicht der "stroke" / "Strich"-Effekt das, wonach Du suchst?
Bevor ich viel erkläre, hier das beste mir bekannte Tutorial dazu:

https://www.videocopilot.net/tutorials/ ... i_writing/

Hilft?

Gruß,
nahmo
von nahmo
Do 27 Jun, 2019 12:50
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Sprachaufnahme abmischen

Hi,

schick mir doch mal den file / ein Stück, dann kann ich dir einen Audio-Vorschlag machen.

nahmo@gmx.de

Danke und Grüße
von nahmo
Do 20 Jun, 2019 01:10
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2

Cool, danke!
von nahmo
Mo 17 Jun, 2019 23:55
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

Re: Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2

Hi,

das Explosions-Layer auf 'screen' or 'Add' stellen.

Grüße
von nahmo
Fr 10 Mai, 2019 17:44
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Biete: Nikkor Objektiv, 180mm f2.8. MF

Hallo, biete über ebay Kleinanzeigen ein Nikon Nikkor Objektiv, 180mm und f2.8. MF zum Verkauf an. Knackscharf und lichtstark. Seriennummer: 331858 Wirklich sehr guter Zustand. Keine Kratzer, kein Pilz. Mit wertigem Köcher (CL-12), Objektivdeckel und ausziehbarer Gegenlichtblende Seriennummer: 93878...
von nahmo
Do 09 Mai, 2019 20:25
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 1562

Re: Will ich auch haben!!!

Damit brauchst Du nicht reisen. Kannst doch vom Sofa aus alles sehen.
von nahmo
Mi 13 Feb, 2019 11:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Über-Tisch-Kamera gesucht

Hallo zusammen, ich möchte Aktionen, die auf einem Tisch stattfinden (bauen, basteln, malen, etc.) kabelfrei an einen ca. 10 meter entfernten HD-Beamer weiterleiten. Am liebsten Funk, kein WLAN. Wenns aber nicht anders ginge dann doch WLAN. Auflösung: Annehmbares HD Gopro o.ä. mit Funkmodul? Überwac...
von nahmo
Do 10 Jan, 2019 23:31
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Winter-Wahnsinn Spezial ZDF

:)
von nahmo
Do 15 Nov, 2018 21:08
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Dieser Nachrichtensprecher kommt aus dem Computer

Danke. Interessant, was alles so geht und wie angewendet wird. Krasse Zeiten :)
von nahmo
Mi 19 Sep, 2018 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1155

Re: ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen

Danke, coole Info!
von nahmo
Fr 25 Mai, 2018 10:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: Mechanical Principles (1930)

Ziemlich coole Filme. Danke!

In hundert Jahren wird das jemand über Jörgs Filme sagen.
von nahmo
Di 20 Mär, 2018 21:34
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 887

Re: Günstiges Mini Froschstativ

cool, danke. Hab auch eins bestellt.
von nahmo
Do 08 Feb, 2018 10:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Kaufberatung Grading/Schnitt-Laptop 4K, Premiere Pro und After Effects

Hab mir vor ner Weile ein Schenker-Teil zugelegt. Gut, aber echt sauschwer. Leg dir noch ein bißchen Geld für eine wirklich gute Tasche bzw. Rucksack zur Seite. Ein zweiter Akku für bestimmte Ausflüge ist auch eine gute Investition. Das Netzteil selbst ist hackeschwer. Habe ich unterschätzt. Ist abe...
von nahmo
Mi 13 Dez, 2017 11:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Re: Was kann man an diesen Club-Aufnahmen verbessern? (Lichtstarkes WW-Objektiv?)

Wenn der Ton zwar übersteuert, aber das Nutzsignal klar überwiegt, finde ich es bei Takes innerhalb eines Clubs zulässig. Kann sogar ein cooler Authentizitäts-Boost sein. Kommt aufs Format an. Bei lichtstarken Optiken die höheren Anforderungen beim Schärfeziehen mitbedenken. Ich würde ein richtig gu...
von nahmo
Di 05 Dez, 2017 22:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1425

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Farbkorrektur ist sowieso immer nur Geschmackssache.
Komm, Jott, das meinst Du nicht wirklich, oder?

"Bleib bei uns, Soldat, bleib bei uns." (irgendein Film)
von nahmo
Do 23 Nov, 2017 09:46
Forum: Rechtliches
Antworten: 26
Zugriffe: 1167

Re: Brauchen Youtuber bald ene SendeLizenz

"Hey, da vorne hat irgendeiner was gesagt, wozu mein GEZ-Unsinn irgendwie passt - Abkassierer! Die da! Und so!"

uff
von nahmo
Fr 20 Okt, 2017 21:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 426
Zugriffe: 88717

Re: Kichikus Welt 2.0

word
von nahmo
Do 12 Okt, 2017 01:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1241

Re: Imagefilm mit Geschichte Teil 2

tschuldigung, voll offtopic, aber immer, wenn ich sowas lese wie "..., aber wenn der Kunde zufrieden ist, dann ist ja alles gut", tuts mir irgendwo ein bißchen weh. Ich finde, dann ist noch lang nicht alles gut! Puuh, jetzt gehts mir besser. Nicht so schlimm, nur fürs Protokoll.
von nahmo
Mo 02 Okt, 2017 23:20
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 14
Zugriffe: 1885

Re: Imagefilm Grading

Joa, an das grading kann man auch irgendwann mal denken.

Hat Lutz eigenlich einen Sohn?

Entschuldigung.
von nahmo
Mo 02 Okt, 2017 21:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 871

Re: Meistbenutztes Objektiv?

Bei mir ist meistens das Canon 24-70 2.8 II mit Speedbooster drauf. Gute Abbildung von Anfang an und der Brennweitenbereich langt für vieles schon. Tief in mir drin wünsch ich mir aber eigentlich ein ungefähr 18-180 mit durchgehender Blende und okayer Abbildung durchweg. Bei People-Sachen arbeite ei...
von nahmo
Sa 23 Sep, 2017 14:28
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Kennt sich jemand mit LED Videowalls aus?

Hallo zusammen, ich betreue ein projekt, bei dem eine LED Video-Wall installiert werden soll. Damit kenne ich mich noch nicht besonders aus. Gibt es jemanden, der mir ein paar Infos an die Hand geben kann, bevor ich mich mit einem spezialisierten Dienstleister in Verbindung setze? Die Eckpunkte sind...
von nahmo
Fr 22 Sep, 2017 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Bundesfighter 2 Turbo

Funny, habs durchgespielt. Mit wem sag, ich nicht.
von nahmo
Mo 11 Sep, 2017 21:13
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: BECK - Up All Night

Partypups ! :) Alles andere als belanglos. Echt fetter Scheiß!
von nahmo
Mi 30 Aug, 2017 09:29
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 951

Re: Nach 2 Tagen schon 20Mio klicks!

Schon ganz cool was man mit krassen Leuten so alles machen kann. Industrie-1000. Knallt im Club bestimmt wie die Sau :) :)
von nahmo
Sa 26 Aug, 2017 23:58
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 951

Re: Nach 2 Tagen schon 20Mio klicks!

Schon ganz cool was man mit krassen Leuten so alles machen kann. Industrie-1000. Knallt im Club bestimmt wie die Sau :)
von nahmo
Sa 08 Jul, 2017 23:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 78
Zugriffe: 2543

Re: Ton Horror. Komme nicht mehr an die Daten ran. H6

Sag mal, was sind denn das eigentlich für Aufnahmen? Unwiderbringliche audiophile Momente oder Interview-O-Ton? Vernünftig gemacht, ist das digitalisieren, evtl. mit anschließender kleiner Kosmetik, doch Preis-Leistungs-mäßig bombe. Wär doch schon längst alles geritzt, oder nicht? Ton-Horror ist was...
von nahmo
Do 29 Jun, 2017 20:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 26
Zugriffe: 5079

Re: Mehrtägiger Auslandseinsatz - Honoraraufschlag?

Ich würde meinen üblichen Tagessatz angemessen anheben. Kein Extraposten. Aber auswärts zu arbeiten bedeutet doch eigentlich immer einen höheren Aufwand und ist im Paket anstrengender. Zumindest bei mir.
von nahmo
Di 27 Jun, 2017 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 597

Re: Halbe Sicht, halber Hassle: Google mit neuem VR180 Format inklusive Kameras

Die schlechteste Laune über die ganzen Trend-Fuzzis und die Internet-Hype-Thematik kann ich schon nachvollziehen. Allerdings weiß ich auch nicht, was halsstarre Prophezeihungen über den Unsinn und das Ende solcher neuer Technologien für einen Sinn haben. Selbst, wenn ich es nur für ein geiles Projek...
von nahmo
Mi 21 Jun, 2017 10:44
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Re: Habt ihr Laptop-Tipps (für After Effects und Videoschnitt) für mich?

Mann, Jost, Du bist aber auch echt hartnäckig :) Hab mir ein dicken Ruck gegeben und gerade bei Schenker bestelllt. Einmal volle Hütte 3200,- € Uff. Wahrscheinlich hätte ich auch mit ein zwei Nummern kleiner Spaß an der Maschine gehabt (danke Jörg), aber so hab ich nach hinten raus bestimmt noch meh...
von nahmo
Di 20 Jun, 2017 21:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Re: Habt ihr Laptop-Tipps (für After Effects und Videoschnitt) für mich?

@ Jost: Tja, das versteh ich. @ Frank: Die DigtalStorm-Dinger sehen ja mal geil aus. Ist mit UHD aber leider nicht drin. Kann mich noch nicht von UHD lösen. Jedes Mal, wenn ich mir wieder irgendein Panel in After Effects und anderen Progs mühsam hervorholen muss, nervts und bremmsts. Unnötige clicks...
von nahmo
Di 20 Jun, 2017 17:16
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Re: Habt ihr Laptop-Tipps (für After Effects und Videoschnitt) für mich?

Ich verabschiede mich gerade auch von einer Desktop-CPU. Ohne Opfer scheint es nicht zu gehen.
von nahmo
Di 20 Jun, 2017 10:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Re: Habt ihr Laptop-Tipps (für After Effects und Videoschnitt) für mich?

Danke für eure Infos! Dann wühle ich mich mal weiter rein.

Nochmal zu meiner Klarheit: Clevo ist ein Hersteller. Desktop-CPUs laufen mit K,T oder nix am Ende, richtig?

Nach 'ner ersten Recherche wirds mit 2500,- allerdings schon eng.
Wenn noch jemand Infos, gerne weiter her damit.

nahmo
von nahmo
Mo 19 Jun, 2017 21:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1115

Habt ihr Laptop-Tipps (für After Effects und Videoschnitt) für mich?

Hallo zusammen ich brauche einen neuen Laptop.Dachte, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Meine Hauptapps sind: -After Effects (klar bleibt ein Desktop-PC Trumpf, aber kleinere bis mittel-komplexe Sachen sollten doch drin sein) -Videoschnitt mit Premiere - z.Zt. noch HD, bestimmt in Zukun...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von Framerate25 - Mi 18:58
» Follow Focus Ikan PD3-P2 Neu&Unbenutzt mit Rechnung
von RushPictures - Mi 18:58
» Kein Ton beim Einfügen von MTS-Dateien
von Fizbi - Mi 18:08
» Welche Sony Vollformat-APSC-Kombo / Zuerst APSC oder Vollformat?
von NoMomo4U - Mi 18:01
» DaVinci Resolve Studio - Software Lizenz
von FAndreas - Mi 18:00
» Neues Rode VideoMic NTG: Kompaktes Hybrid-Mikro für DSLMs, Smartphones, Tonangel, USB uvm.
von ksingle - Mi 17:47
» 24p zu 23,976
von Framerate25 - Mi 17:31
» Monitor zur Videovorschau - welche Voraussetzungen?
von Balulilu - Mi 17:27
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von rush - Mi 17:22
» Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo Kamera: 6K mit 40 fps und ein Global Shutter Modus
von Frank Glencairn - Mi 17:21
» Zhiyun Weebill Lab 3 für nur 199,00 €
von thsbln - Mi 17:15
» Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
von cantsin - Mi 17:09
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von MrMeeseeks - Mi 15:25
» DJI Osmo Action / Mikrofonadapter
von vobe49 - Mi 15:11
» Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen
von Jörg - Mi 14:37
» Starten von Aufnahme, Ninja V mit Panasonic S1
von Mediamind - Mi 14:33
» Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2
von Jott - Mi 14:12
» Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
von dienstag_01 - Mi 13:43
» Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
von dienstag_01 - Mi 12:59
» Nikon AIS 28mm f/2.0, 28mm f/2.8, 35mm f/2.0, 35mm f/2.8
von Ledge - Mi 12:53
» Lilliput A7s Monitor
von Ledge - Mi 12:52
» Blind Spot Gear Tile Light
von Ledge - Mi 12:51
» Camcorder, komische Darstellung von Lichtern.
von Rigoberto - Mi 12:37
» Black Friday und Cyber Monday Angebote
von tom - Mi 11:53
» Bildqualität 4K Gefenstert und Voll 1920
von Darth Schneider - Mi 11:28
» Vario-ND Filter für BMPCC 4k
von Bruno Peter - Mi 10:32
» noob Kompatibilitätsfrage SIGMA ART mit EOS Cxxx DualPixel Autofokus
von rush - Mi 8:37
» Dokufilme
von Drushba - Mi 3:51
» Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?
von oliver@dancers - Di 22:53
» Mehrere Kameras (Clips) automatisch synchronisieren (möglich?)
von Mediamind - Di 13:34
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Di 12:15
» Großer OLED Fernseher statt Monitor
von ksingle - Di 11:17
» Altes Thema neu aufgelegt: GEMA freie MUsik nicht GEMA frei?
von Fizbi - Di 11:04
» 3D-Ken Burns Effekte mit PyTorch selber ausprobieren
von slashCAM - Di 9:45
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Di 9:40
 
neuester Artikel
 
Die neuesten Infos zu REDs neuer Komodo 6K Kamera

Jarred Land von RED teasert immer wieder mal neue technische Details und Photos zur neuen RED Komodo - da wir unsere Leser aber nicht mit solchen kleinen Informationsbröckchen langweilen wollen, hier ein großes Update mit allen inzwischen bekannten Infos. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).