Die Suche ergab 50 Treffer





von Mac4ever1950
Sa 14 Dez, 2019 13:04
Forum: Gemischt
Antworten: 55
Zugriffe: 5241

Re: Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt

Mir ist noch eine gute Lösung eingefallen: Technisch wäre doch machbar, in der Bildregie zwei Streams zu produzieren, die auf dem Handy jeweils alternativ aufgerufen werden, je nachdem, welche Lage der Lagesensor darin feststellt. Geld ist doch genug da und der zusätzliche Aufwand dürfte sich in Gre...
von Mac4ever1950
Sa 14 Dez, 2019 12:46
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 1057

Re: Wissenswertes zur Bildung!

Ja, ein absolutes Highlight der Fernsehunterhaltung. Ich habe jede Minute genossen.
von Mac4ever1950
Sa 14 Dez, 2019 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 55
Zugriffe: 5241

Re: Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt

Das menschliche Sichtfeld wird mit dem üblichen Breitbandformat am besten ausgefüllt. Aber Vernunft zählt in diesem Fall nicht. Da Fernsehen Dienstleistung ist, gilt auch hier der Satz: der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Als Fernsehprogrammacher muss man zynisch sein, aber sein Pub...
von Mac4ever1950
So 08 Sep, 2019 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Finale Spezifikationen für USB4 - das bringt der neue Standard

Blickt da noch jemand durch? Irgendwann muß man wieder alles ausprobieren und kann sich nicht mehr darauf verlassen, daß es funktioniert.
von Mac4ever1950
Do 22 Aug, 2019 21:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Re: Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln

Es geht nicht um Täter und Opfer. Von der Geburt bis zum Tode steckt der Mensch in Mechanismen. Er wird gelenkt und er lenkt selber. Er reagiert und er agiert. Er ist oft Opfer und Täter in einer Person. Deshalb halte ich in gesellschaftlichen Mechanismen davon überhaupt nichts, umso mehr aber persö...
von Mac4ever1950
Do 22 Aug, 2019 19:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 4435

Re: Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mittel

Ich bin total zweigeteilt und kann mich dem einhellig positiven Echo, jedenfalls in dieser Form, nicht anschließen. Einerseits bewundere ich die technische Brillianz bei diesen einfachen Mitteln. Da stimmt einfach alles, Schnitt, Effekte, Tempo, das Ganze ist kreativ und überzeugend. Das kann man ga...
von Mac4ever1950
Mi 12 Nov, 2014 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2712

Re: JVC 4K-Super 35mm Kamera GY-LS300 jetzt mit Preis und Lieferdatum

Alle schönen Spielfilme und schönen Dokus auf ARTE und vom ganzen her ( schätz dann ab Sommer 3500,-€) und vom Formfaktor ( dieses Wort) schon fast immer da. und mit. ein TEST... SLASH - Y :) Hmm, kann ich zwar lesen, aber nicht verstehen. Klärt mich jemand auf, was mit diesem Post gemeint ist, ode...
von Mac4ever1950
Mi 12 Nov, 2014 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2712

Re: JVC 4K-Super 35mm Kamera GY-LS300 jetzt mit Preis und Lieferdatum

Alle schönen Spielfilme und schönen Dokus auf ARTE und vom ganzen her ( schätz dann ab Sommer 3500,-€) und vom Formfaktor ( dieses Wort) schon fast immer da. und mit. ein TEST... SLASH - Y :) Hmm, kann ich zwar lesen, aber nicht verstehen. Klärt mich jemand auf, was mit diesem Post gemeint ist, ode...
von Mac4ever1950
Do 06 Nov, 2014 02:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 73
Zugriffe: 14140

Re: Kurztest: Voreinschätzung Panasonic DMC-LX100 Schärfe

Da ich seit ca. Einer Woche neben der GH4 die LX100 besitze, kann ich die Qualität sehr gut miteinander vergleichen. Ich sehe eigentlich kaum Unterschiede zwischen der LX100 und der GH4 mit dem 12-35 2.8. Das schöne an der kleinen ist, dass sie in allen Modi wesentlich weitwinkliger und der Stabili...
von Mac4ever1950
Mi 27 Aug, 2014 11:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5191

Re: Kurztest: Sony Alpha A6000 im Videomodus - Top oder Flop?

Kurztest: Kurztest: Sony Alpha A6000 im Videomodus - Top oder Flop? von rudi - 27 Aug 2014 10:58:00 >Nachdem wir im Forum gebeten wurden, doch einmal einen Blick auf die Sony Alpha 6000 bezüglich der vollen Sensor-Auslesung zu werfen, haben wir uns das ganze einmal kurz angesehen... zum ganzen Arti...
von Mac4ever1950
Mi 05 Mär, 2014 14:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Neuer 28

TN ist für mich ein No go, da warte ich lieber noch.
von Mac4ever1950
Di 11 Feb, 2014 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10136

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

Warum orientieren sich die öffentlich-rechtlichen Sender/Redaktionen so starr an der Quote, wenn sie doch grade nicht von ihr abhängig sind und das Gebührengeld eh bekommen? Weil sie panisch Angst davor haben, dass die Zuschauer das teure System in Frage stellen. IMHO ist das Übel nicht Hierarchie,...
von Mac4ever1950
Mo 10 Feb, 2014 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10136

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

An Drehbuchschreibern, die viel lieber in große Bögen große Geschichten erzählen würden, als in einer Folge jedes Mal eine neue Kurz-Geschichte (das heißt meist: einen neuen Mordfall in einem neuen Milieu), mangelt es hier nicht - ich kenne jedenfalls einige, die angeödet sind durch ihre ÖR-Aufträg...
von Mac4ever1950
Mo 10 Feb, 2014 01:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10136

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

Nach dem erst vor ein paar Wochen in Stuttgart von den Autoren von Breaking Down BREAKING BAD ein Symposium zu dem Thema statt gefunden hat, halt ich es sehr nahe das es aus dieser Ecke kommt. Zur Illustration: hier hat "Breaking Bad" so reingehauen, daß ich mir zusammen mit den befreunde...
von Mac4ever1950
Mo 23 Dez, 2013 19:45
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 3948

Re: Low Light Testvideos Canon XF100

Also ich habe mir die ersten 10 Sekunden vom ersten Video sowie alle weiteren ohne Musik ca. 4 sec. angesehen. Nicht besonders erwähnenswert. Und allgemein ist es so: wenn sich schon in den ersten zehn Sekunden nichts ereignet, dann bringen die weiteren Sekunden für gewöhnlich auch nichts mehr. Hab...
von Mac4ever1950
Fr 08 Nov, 2013 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 68703

Re: Warum die meisten neuen Actionfilme schlechte Actionfilme sind

Für mich liegt das "nicht gelingen" der Actionfilme eher an den immer wiederholenden, oberflächlichen Themen: Skyfall gehört definitiv ab der Liste, also bitte, das ist ja wohl einer der besten Actionfilme seit Jahren! Das sehe ich auch so. Es gilt für jedes Genre, nicht nur für ausgewies...
von Mac4ever1950
Fr 25 Feb, 2011 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 53
Zugriffe: 13206

Re: Apple: Neue MacBook Pro mit Quad-Core, Light Peak & ATI Grafik

Ich brauche Performance, nicht Style und Hype um on the road arbeiten zu können. ***edit von admin: div. nachfolgende, unsachliche Beiträge ins Off-Topik verschoben *** Reichen dir die 10164 Geekbench-Punkte des neuen 17“ i7 - MBP? Zum Vergleich: Ein CoreDuo2 2,66 GHz bringt etwa 3600 Punkte. Selbs...
von Mac4ever1950
Mi 29 Sep, 2010 23:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Re: Einführungen: Grundlagen der stereoskopischen 3D-Produktion

Der Beitrag zeigt, wie schwierig es ist, überzeugendes 3D zu produzieren. Es gelingt ja z.B. den Fernsehsendern nicht einmal, überzeugendes HD zu produzieren, denn sie machen einfach den alten Stiefel fürs Guckkastenkino, das sie von SD-Zeiten gewöhnt sind, weiter: zu viele und schnelle Schnitte, zu...
von Mac4ever1950
So 12 Sep, 2010 20:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 4848

Re: IBC 2010: Sony stellt HXR-MC2000E 1/4“ AVCHD HD-Camcorder vor

Meine bescheidene Meinung ist, dass der, der 1500,- Euro für diese Kamera ausgibt, nicht klar denken kann. Dafür bekommt man beinahe zwei Panasonic HDC SD 707. Für 1500,-Euro kann man bei Hochzeitsfilmen auch anders posen und das sogar aus 2 Blickwinkeln/ Perspektiven. ;) Kommt darauf an. Mir wäre ...
von Mac4ever1950
Mi 18 Aug, 2010 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 3949

Re: Vom Volk bezahlte Verblödung?

Wenn das ÖR-Fernsehen nicht den Quotenweg gehen würde, würden sie aus Legitimationsgründen langfristig die Gebührenmilliarden verlieren.

Da macht man lieber massenkompatibles, also meist flaches Programm, als auf satte Apanagen zu verzichten - so einfach ist das.
von Mac4ever1950
Mi 14 Jul, 2010 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 103
Zugriffe: 16380

Re: Sony NEX-VG10 - Camcorder mit APS-Sensor und Wechselobjektiven

Dazu dann noch magere 24Mbit AVCHD, da sollten die Canons mit den knapp 50Mbit ein deutlich besseres Bild liefern. Die Datenrate ist bei den DSLRs nur deswegen so hoch, weil sie keine dedizierte Encoder-Hardware besitzen, wie das bei richtigen Camcodern der Fall ist. Ein richtiger Encoder kann mit ...
von Mac4ever1950
Mi 30 Jun, 2010 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 79
Zugriffe: 9547

Re: Die iPhone 4 Filme kommen

Ich sehe das ganze sehr positiv und nicht nur auf das iPhone bezogen: Das geht mit modernen Smartphones! Der Clip zeigt: 1.) Ein Film lebt durch eine gute Story. Das ist hier eine einfache, anrührende Geschichte über einen Mann, der an seine Kindheit erinnert wird. Wie ich finde, atemberaubend schön...
von Mac4ever1950
Di 15 Jun, 2010 18:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Re: Neue Mac Minis von Apple vorgestellt

jwd96 hat geschrieben:
baerenbold hat geschrieben:Seit ich Windows 7 auf meinem iMac installiert habe, benutze ich OSX 10.6 kaum noch ...
Warum nicht?
und warum kaufst du dir einen Mac um dann ein Windows darauf zu Installieren, ist das nicht sinnlos? (:
War wohl eher ein gescheiterter Versuch viralen Marketings von MS;-)
von Mac4ever1950
Di 15 Jun, 2010 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1460

Re: Neue Mac Minis von Apple vorgestellt

Schade.

Für einen HTPC zu teuer, für einen Desktop zu langsam.

Der Preis ist eindeutig überzogen, auch zum aktuellen Umrechnungskurs. Und die alte Generation dürfte damit auch kaum zu reduzierten Preisen zu erhalten sein.

Apple kommt vom rechten Pfad ab.....
von Mac4ever1950
Do 22 Apr, 2010 05:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Re: Wikipedia zum Anschauen und Zuhören

Na prima, das ist doch was für die vor dem TV sozialisierte Generation mit Zappelphilipp-Syndrom, die nur noch häppchenweise Informationen verdauen und weder lange Texte lesen, noch richtig schreiben kann.

Paßt auch perfekt zum heutigen Schulsystem...SCNR.
von Mac4ever1950
Fr 09 Apr, 2010 21:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Re: Mobiler Vorschaumonitor für HDSLR von SmallHD

Leider geben die bisher verfügbaren DSLRs das Videobild nur in VGA-Auflösung als Live-view über Mini-HDMI aus - da nützt dann die höhere Auflösung beim Schärfeziehen doch nichts, da breite schwarze Ränder sichtbar sind, was man auch z.B. beim IKAN 5600 über HDMI sieht. Da würde jetzt also der breite...
von Mac4ever1950
Mi 07 Apr, 2010 19:31
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Re: HDC-SD707 Videoimport in Final Cut Pro 4.0 auf Mac OSX 10.4

Aktuell ist FCP 7. Die Version 4 dürfte also AVCHD/1080p mit Sicherheit nicht unterstützen. Wenn man das teure Upgrade nicht mitmachen will, könnte FCExpress ein Ausweg sein, das aber auch nur 1080i auf Intel-Macs unterstützt. Ich vermute, das wird bei einem Rechner, der noch unter 10.4 läuft, nicht...
von Mac4ever1950
Di 16 Mär, 2010 01:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 6338

Re: Nachgereicht: erste Kamera mit Haustiererkennung...

Das wäre doch eine Anregung für Apple, die Haustiererkennung in iPhoto zu inegrieren.

Dann könnte ich endlich meine (gefühlt) 7468 Fotos von Lucie, die immer da ist und meistens stillhält, wenn die Kamera an ist, automatisch sortieren;-)
von Mac4ever1950
Mi 10 Mär, 2010 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 7975

Re: Olympia in HD: Von 1080i 60 nach 720 50p

Wie kannst du ohne Empfangsmöglichkeit die Qualität von ARD/ZDF beurteilen? Durch Mitschnitte, die ich aber nicht selber anfertige. So habe ich Ausschnitte der Olympia-Eröffnung und den Film "Hanami" gesehen. Von "Servus-TV" habe ich einen Mitschnitt über einen Extremsportler. V...
von Mac4ever1950
Mi 10 Mär, 2010 03:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 7975

Re: Olympia in HD: Von 1080i 60 nach 720 50p

Doppel gelöscht
von Mac4ever1950
Mi 10 Mär, 2010 03:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 7975

Re: Olympia in HD: Von 1080i 60 nach 720 50p

Hier mal meine Erfahrungen mit der (maximalen) Bildqualität auf einem 58"-Plasma (Panasonic TH-58PY800, Sendermitschnitte bzw. DVD/BD): BD (1080p@24Hz): 100% Servus-TV (1080i): 90% ARD/ZDF HD (720p): 75% ARD/ZDF SD: 50% gut gemasterte (THX) DVD: 70% Dies, um den Abstand zu demonstrieren. HD bei...
von Mac4ever1950
Mo 01 Feb, 2010 00:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 9403

Re: Apples iPad: das Netbook

.... Von Macs hast du also keinen blassen Schimmer. Das hättest du auch kürzer formulieren können. Übrigens, kein Mac-User ist gezwungen, RAM bei Apple zu kaufen, und ich kenne auch keinen, der das tut, sondern nur Leute, die z.B. bei dsp.de zu ganz normalen PC-Preisen kaufen oder sich ihren Rechne...
von Mac4ever1950
So 31 Jan, 2010 23:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 9403

Re: Apples iPad: das Netbook

vom Autor gelöscht
von Mac4ever1950
So 31 Jan, 2010 23:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 9403

Re: Apples iPad: das Netbook

Mal dran gedacht das ne ganze Menge Anwendungen gibt zB Spiele die auf Flash basierend sind - nee oder? Für Spiele brauche ich keinen Computer und kein Gadget. Meine Schachfiguren sind aus Holz. Ich nehme eher an, daß Apple selbst in diesen Spiele-Markt einsteigen will und wird. Interaktive Spiele ...
von Mac4ever1950
So 31 Jan, 2010 23:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 9403

Re: Apples iPad: das Netbook

vom Autor gelöscht
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53