Die Suche ergab 270 Treffer





von Ian
Fr 15 Sep, 2023 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2744

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

Lieber Boris, für dich ist es halt anders. Das merkt man ja an vielen von deinen Beiträgen. Für den Rest der Menschheit gilt die Physik und ihre Definitionen.

lg Ian
von Ian
Fr 15 Sep, 2023 15:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Grass Valley kündigt EDIUS 11 an mit KI-Funktionen, neuem Audio Editor und mehr

Das klingt ja alles recht vielversprechend aber dass erst 2023 Adjustment-Clips eingeführt werden wirkt etwas wie Steinzeit.

Ich habe das Gefühl der verschiedenen Schnittprogramme werden sich immer ähnlicher - Ian
von Ian
Fr 15 Sep, 2023 14:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2744

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

Das Rauschverhalten großer Sensoren ist ja besser als bei kleineren Sensoren. Und das fällt vor allem bei wenig Licht, also wenn höhere ISO-Werte verwendet werden besonders auf. Den Vorteil von mehr oder weniger Tiefenschärfe sehe ich relativ. Da ich immer dokumentarisch arbeite bevorzuge ich mehr T...
von Ian
Fr 15 Sep, 2023 12:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2744

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

Bei einem größeren Sensor das Loch größer sein sonst gibt es dunkle Ecken. Das hat aber nichts mit dem Blendenwert zu tun.

Wenn ich 1m2 weiß lackiere und dann 10m2 brauche ich 10x soviel Farbe, das weiß aber bleibt gleich.
von Ian
Fr 15 Sep, 2023 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2744

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

Hier wird geglaubt und gefühlt aber nicht gewusst. Wie in der Kirche.
von Ian
Do 14 Sep, 2023 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2744

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

https://www.lichtwerk.design/lichtstaer ... t-vs-aps-c

Es geht nicht ums Gefühl sondern um Physik - Ian
von Ian
Do 14 Sep, 2023 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2744

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

Unabhängig von MFT, APS-C, Vollformat oder Mittelformat, der Blendenwert zur gewünschten Belichtung bleibt immer gleich, nur der Tiefenschärfebereich verändert sich bei verschiedenen Sensorgrößen.

vg Ian
von Ian
Do 07 Jul, 2022 09:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 82
Zugriffe: 16852

Re: Panasonic GH6 Firmware 2.0 bringt 120 fps ProRes RAW mit Ninja V+ und internes DCI 4K ProRes

Leider macht das Boris in jedem Beitrag. Könnte man ihn nicht sperren - Ian
von Ian
Mo 23 Mai, 2022 08:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: In der Dunkelheit farbig sehen: KI gibt schwarz-weißen Infrarotbildern die Farbe zurück

Gesichter in einem Foto oder Film zu erkennen und dann orange einzufärben ist eine wirklich bewundernswerte Leitung. Ich glaube nicht, dass die Amerikaner jemals auf dem Mond gelandet sind.
von Ian
Sa 26 Feb, 2022 18:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 228
Zugriffe: 41981

Re: Die Panasonic GH6 im ersten Praxistest: Internes 6K 10 Bit ProRes LOG, AF, Zeitlupe, Hauttöne uvm

Bei der Panasonic AC-90 wird die Schärfeeinsteinstellung durch einen Zahlenwert angezeigt, bei der GH3 durch einen Balken. Die Zahl lässt sich leicht reproduzieren, der Balken praktisch nicht. Bin neugierig wie das bei der GH6 sein wird.

vg Ian
von Ian
Mo 21 Feb, 2022 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Open Source Tool macht verpixelte Texte wieder lesbar

Seit es Fotos und Film gibt haben erkennbare Personen niemanden gestört. In der modernen freien Welt wird durch eine dämliche Gesetzgebung plötzlich ein Bild zum Kriminalfall. Das KunstUrhG besteht seit 1907...und ich sag nur BILD: https://bildblog.de/119712/bild-zeigt-ohne-ruecksicht-fotos-getoete...
von Ian
Mo 21 Feb, 2022 09:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Open Source Tool macht verpixelte Texte wieder lesbar

Seit es Fotos und Film gibt haben erkennbare Personen niemanden gestört. In der modernen freien Welt wird durch eine dämliche Gesetzgebung plötzlich ein Bild zum Kriminalfall.

Eine Drohne mit 249g und Kamera braucht eine Anmeldung und Versicherung. Ein E-Roller oder E-Bike braucht so etwas nicht.
von Ian
Mi 08 Sep, 2021 08:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Manfrotto Element MII: Neues Video-Einbeinstativ mit Fluidkopf

Ich bevorzuge Schnappverschlüsse. Bei Drehverschlüssen sieht man nicht ob sie offen oder zu bzw. in irgend einer Halbstellung sind.

vg Ian
von Ian
Di 03 Aug, 2021 17:04
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 55560

Re: Umfrage: Brennweite deines meistgenutzten Objektivs?

Ich finde die Angaben passen nicht zur Frage, denn es wird nach Brennweiten gefragt. Bei einer Zoomoptik kann es ja jede sein und jemand der ein 24-70 benutzt, nutzt wohl selten 32mm oder 59mm. Ich fände ausschliesslich eine Brennweitenabfrage sinniger. Persönlich habe ich beim 24-70 fast immer nur...
von Ian
Mi 23 Jun, 2021 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 9719

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Anscheinend wissen die Adobe-Leute nicht, dass man im Media-Encoder schon seit ewigen Zeiten Presets erstellen kann. Nach meinem Wechsel vor drei Monaten auf Davinci Resolve habe ich diese Werte in Deliver eigegeben, als Preset gespeichert, und sie funktionieren auch dort einwandfrei. Die Taktik von...
von Ian
Di 22 Jun, 2021 19:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 9719

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Erinnert an das Konzept von Davinci Resolve.
von Ian
Mi 12 Mai, 2021 11:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 52
Zugriffe: 15638

Re: What's new in DaVinci Resolve 17.2

Bei mir hat sich die Startzeit auf einen Bruchteil verkürzt. Beide Startzeiten, zuerst beim Programmstart und dann beim Starten des Projekts.
von Ian
Di 11 Mai, 2021 15:27
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 98
Zugriffe: 18095

Re: GH5 Mark 2 leak

Ich glaube den haben sie schon abgegeben :(
von Ian
Do 07 Jan, 2021 13:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 14
Zugriffe: 3193

Re: mein Naturfilmreview 2020

Super gemacht!!!
von Ian
Fr 20 Nov, 2020 07:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 13245

Re: Panasonic DC-BGH1 - Sensorverhalten, Auflösung und Dynamik

Ich verstehe, wenn wirklich eine GH6 geplant sein soll warum verbaut man da jetzt eine GH5?
von Ian
Fr 30 Okt, 2020 11:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 6889

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Servus Rob! Vielen Dank für die die zusätzlichen Test und die ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Da hat sich das Verhalten des neuen Kopf hinsichtlich dieser Dinge nicht verändert. Ein großes Plus ist eindeutig der Sideload und die bessere Erreichbarkeit der horizontalen Dämpfung. Nochmals vie...
von Ian
Do 29 Okt, 2020 17:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 6889

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Servus Rob! Vielen Dank für die Nachfrage. Hat der Kopf die Tendenz zum Einfrieren, also Ruckeln beim Anfahren und zieht er nach dem Stopp und Auslassen zurück. Beim 504HD habe ich das Problem dass sich da Balance weder für eine Panasonic GH3 noch einer AC90 richtig justieren lässt. Stimmt sie im Mi...
von Ian
Do 29 Okt, 2020 12:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 6889

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Habt ihr auch einen Schwenktest gemacht?
von Ian
Do 06 Feb, 2020 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4258

Re: Per AI hochskaliert:

Bruno Peter hat geschrieben: Do 06 Feb, 2020 16:14 .... wenn ich den Bluray-Player oder den UHD-TV das FHD-Signal hochskalieren lasse
auf UHD wirkt das Ergebnis auf mich besser aus als das was DaVinci produriert.
Außerdem erspart man sich einen Haufen Zeit und Arbeit.
von Ian
Di 28 Jan, 2020 19:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1799

Re: Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?

Die Aufnahmequalität der HXR-NX70 erscheint mir recht gut. Für einen Tierfilmer ist die Endbrennweite relativ sehr kurz. Da wird sich auch die fehlende Augenmuschel wirklich fehlend herausstellen. Teste ob nicht zusätzlich zu dem kaputten XLR-Eingang andere Defekte vorliegen. Dabei kannst du auch gl...
von Ian
Mo 29 Okt, 2018 15:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2164

Re: ProDAD Erazr entfernt bewegte Objekte aus Videos

Da ich die Kamera immer etwas länger laufen lasse hatte ich das Problem noch nicht. Aber du hast schon Recht, es wäre einen Versuch wert ob es wirklich so wie ich es mir vorstelle funktioniert.
von Ian
Mo 29 Okt, 2018 15:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2164

Re: ProDAD Erazr entfernt bewegte Objekte aus Videos

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 29 Okt, 2018 08:22 Du hast nicht viel Erfahrung mit AE und solchen Aufgaben?
Mit diesem Problem nicht, aber mithilfe einer zeitverschobenen zweiten Spur müsste es klappen.
von Ian
Mo 29 Okt, 2018 08:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2164

Re: ProDAD Erazr entfernt bewegte Objekte aus Videos

Als Alternative sehe ich AE und etwas Handarbeit, die man aber anscheinend bei Erazr auch braucht. Ich erscheint Prodat als Firma deren Produkte nie die Versprechungen erfüllen und wie ewige Beta-Versionen wirken. Die Programme taugen maximal als Gratisbeilage zu irgend einem Videoheft.
von Ian
Mo 01 Okt, 2018 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Messevideo: Manfrotto Carbon Stativ mit neuer Auszugsarretierung, 50% torsionssteifer // IBC 2018

Eigentlich hat sich zur Aluminiumversion nichts geändert, nur die Verriegelungen wurden modifiziert um die empfindlicheren Carbonrohre nicht zu beschädigen. Mir hat die Bein-Arretierung der 350er Serie besser gefallen. Weniger Plastik und greift sich haltbarer an. Ja, und die Spinne wurde geändert. ...
von Ian
Mo 24 Sep, 2018 18:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1515

Re: 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018

Finde es interessant, dass so viele Objektive mit MFT-Mount und Bildkreis angeboten werden. Habe die GH3 würde mir aber momentan kein Objektiv dafür kaufen sondern warte wie es, speziell im Bezug auf Panasonic Vollformat, mit MFT weitergehen wird.
von Ian
Fr 15 Jun, 2018 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Da werden die Hersteller sicher bald brauchbare "bis 250g Modelle" liefern.
von Ian
Fr 25 Mai, 2018 13:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 4397

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Leider komme ich nicht auf die Seite "Kamera: Panasonic GH5S"
von Ian
Mo 16 Apr, 2018 15:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 907

Re: Nylonstrumpf in Glasfassung: True-Net Diffusionsfilter von Schneider-Kreuznach // NAB 2018

Gibt es die auch mit Naht?
von Ian
So 01 Apr, 2018 07:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1328

Re: Display Frame Guides für vertikale Videoformate

Da unsere Augen leider horizontal verschoben im Schädel montiert sind bietet Denver McQuaid ab Ende Mai 2018 Brillen mit entsprechenden Markierungen an.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13