Die Suche ergab 2965 Treffer





von freezer
Di 12 Mär, 2024 19:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis

Ist die TICO Technologie bei BM dann eigentlich in BRAW verwendet worden? Laut dieser BM-Forendiskussion ist BRAW DCT-komprimiert - allerdings gibt's zu BRAW kein öffentliches white paper. https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=2&t=137568 Das nicht, aber das Patent ist einsehbar und...
von freezer
Di 12 Mär, 2024 19:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis

Ist die TICO Technologie bei BM dann eigentlich in BRAW verwendet worden? Ich vermute eher nicht, das scheint eher für Übertragungen über Netzwerke zur Anwendung zu kommen. Schaut nicht so aus - BRAW basiert auf DCT und nicht Wavelet. Aber in den ganzen BMD-Broadcastgeräte die Daten übers Netzwerk ...
von freezer
Di 12 Mär, 2024 17:40
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1139

Re: SDI-Signal verrutscht

Ich würde das dem Blackmagic Support und auch Sommer Cable melden - am ehesten haben die eine Erklärung dafür.
von freezer
Di 12 Mär, 2024 17:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis

Interessanterweise hat Blackmagicdesign bereits 2016 eine Kooperation mit intoPIX gestartet und TICO-Kompression in seinen Broadcastprodukten implementiert: NAB 2016, Las Vegas, USA – 18. April 2016 – intoPIX, ein innovativer Technologieanbieter von Lösungen für die Videokompression, zählt nun Black...
von freezer
Di 12 Mär, 2024 17:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis

Unterschiedliche Technologie. Der original Red Code basiert auf Wavelet (bei der Komodo allerdings nur auf DCT). Für Tico hab ich auf der Webseite auf die Schnelle kein Whitepaper gefunden, basiert aber wahrscheinlich auch auf DCT. Tico Whitepaper: https://www.intopix.com/Ressources/WPs_and_Sc_Pub/...
von freezer
Di 12 Mär, 2024 16:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Nvidia RTX 50xx Flaggschiff doch mit 512 Bit Speicherinterface?

Vielleicht werde ich dann meine RTX A6000 ersetzen, der Umstieg auf die RTX A6000 Ada ist leider preislich uninteressant, weil Nvidia den Preis fast verdoppelt hat.
von freezer
Mo 26 Feb, 2024 20:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1388

Re: Warum sind Kinofilme so teuer ?

Warum kauft sich ein Regisseur nicht einfach ne Kamera anstatt sie zu leihen ? Man braucht ja erstmal ne gewisse Zeit bis man mit einer Kamera umgehn kann und die macken kennt.... gibt ja wie schon gesagt erschwingliche cams mit denen mal produzieren kann. Kann man machen - ist aber wie schon gesch...
von freezer
Mo 26 Feb, 2024 16:12
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1388

Re: Warum sind Kinofilme so teuer ?

Ich habe mich schon des öfteren gefragt warum selbst Kinofilme die ohne Special Effects auskommen so teuer sind. Gibt es da einen besonderen Posten der am meisten Geld verbraucht wenn man mal von VFX absieht ? Was verstehst Du unter "teuer" in Zahlen? In welchem Kostenbereich wäre ein Fil...
von freezer
Fr 23 Feb, 2024 16:29
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18810

Re: Licht how to:

Ich habe einige von diesen kleinen Einheiten: https://www.relio.it https://store.relio.it Sind zwar nur 5 Watt Einheiten, aber durch die modulare, kompakte Bauweise vielseitig einsetzbar. Durch das Tauschen der Optik erhält man unterschiedliche Abstrahlcharakteristiken (10º, 25º, 60º, 90º und 10x70º...
von freezer
Do 22 Feb, 2024 02:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Hollyland Lark Max an Blackmagic Pocket 4K/ 6K

Ein Line-Signal erhältst Du normalerweise nur von zB einem Mischpult direkt. Wenn das Signal von einem Funkreceiver und Mic kommt, handelt es sich so gut wie immer um ein Mic-Signal. In Deinem konkreten Fall also musst Du die Kamera auf 3.5mm Mic Input stellen. Du hast immer die A/D-Wandlung vom Mic...
von freezer
Fr 16 Feb, 2024 16:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Neue Nvidia NVIDIA RTX 2000 Ada für $625

Naja: Nvidia RTX 2000 Ada GPU AD107 RT Cores: 22 Shader-Einheiten 2.816 Tensor Cores: 88 Single-precision Rechenleistung : 12 TFLOPS RT Core Rechenleistung : 27.7 TFLOPS Tensor Rechenleistung : 191.9 TFLOPS4 Speicher: 16 GByte GDDR6 Speicherdurchsatzrate: 224 GByte/s Speicherinterface: 128-Bit TGP 7...
von freezer
Fr 16 Feb, 2024 16:29
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18810

Re: Licht how to:

Bring doch mal ein Gegenbeispiel, wo man sieht, wie in einem Dialog nicht die Personen, sondern ein Fenster im Zentrum der Ausleuchtung steht. TwinPeaks_Dialog_103.jpg TwinPeaks_Dialog_105.jpg TwinPeaks_Dialog_107.jpg TwinPeaks_Dialog_205.jpg TwinPeaks_Dialog_207.jpg TwinPeaks_Dialog_213.jpg TwinPe...
von freezer
Fr 16 Feb, 2024 13:45
Forum: Licht
Antworten: 351
Zugriffe: 18810

Re: Licht how to:

Hab mir den Boris immer anders vorgestellt. :-)
Aber ich finde, Du hast mit dem Hut, der Bekleidung und der Ausleuchtung nun schon einen coolen Look gefunden.
von freezer
Mi 14 Feb, 2024 17:46
Forum: Fernsehen
Antworten: 27
Zugriffe: 2350

Re: Ton unter aller Sau

Vielleicht sollten wir im Jahre 2024 auch mal Endlich endlich mal mit dem völlig veralteten 5.1 Scheiß aufhören. Gottseidank gibt es ja seit ner Weile Bestrebungen auf LtRt/LoRo als Standard zu gehen. Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Lo Ro ist ja nichts anderes als ein Stereosignal und steht fü...
von freezer
Di 13 Feb, 2024 12:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Resolve "AI Stabilisation" Mystery.

Ich glaube es war Hook, der es erwähnte. Die KI wird genutzt um die Daten besser auswerten/interpolieren zu können. BMD hat ja lange daran gearbeitet um die Gyrodaten endlich nutzen zu können. Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, immerhin kann Gyroflow auch was mit den Daten anfan...
von freezer
Mo 12 Feb, 2024 18:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 740

Re: Resolve "AI Stabilisation" Mystery.

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 12 Feb, 2024 12:10
Was für ein Mysterium?
Die bisherige Gyro-Stabilisierung war schon KI-gestützt. Jetzt wird lediglich auch die BMCC6k unterstützt.
von freezer
Fr 09 Feb, 2024 22:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Rode Wireless Go II Ladegerät

Ich benutze ein Ladegerät von Anker:



Die Ladegeschwindigkeit machen die Wireless Go sich sowieso selbst über das USB-C Protokoll aus, da hast Du keinen Einfluss drauf.

Aber die Ankergeräte sind immer top.
von freezer
Fr 09 Feb, 2024 15:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

Wieder wurde der Film abgelehnt. Im Gespräch mit RTL konnte mir man auch nicht helfen. "Resolve ist ja ein kostenloses ... " Ich tippe darauf, dass der Fehler an der Umwandlung der Stereospuren zu zwei Monospuren etwas schiefgegangen ist. Da habe ich einfach aus den 4 Tonspuren einen Comp...
von freezer
Do 08 Feb, 2024 18:45
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13375

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

So viele coole Inputs vom Freezer… Obwohl er (und seine Leute) einen Independent-Film (Marlene) ins Kino gebracht haben. Nein, wir haben bereits sechs Independent-Filme ins Kino gebracht, der siebente Kinofilm ist nun fertig und wir sind in Verhandlung mit einem großen Weltvertrieb. Und wir haben a...
von freezer
Do 08 Feb, 2024 18:40
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13375

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Bei dir hört es sich so an, als müsse man einen Verleih beauftragen und bezahlen. Ganz so, wie ein Logistikunternehmen. Dem ist nicht so. Du verkaufst die Verleihrechte an einem Film. Und natürlich bringt der Verleiher den Film dann heraus und nutzt dabei seine Marketinginstrumente. Ansonsten könnt...
von freezer
Do 08 Feb, 2024 13:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

Bei Target Level sollte -3 dBTP stehen.

Aber Du kannst mir gerne den exportieren Spot schicken und ich schaue nochmals drüber.

Upload hier:

https://laufbildkommission.wetransfer.com
von freezer
Do 08 Feb, 2024 12:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1175

Re: Erfüllung von Sendeanforderungen mit Resolve: Eine Spur mit 8 Kanälen (1+2 deutscher Sendeton, 3-8 Stille)

An einem letzten Punkt scheitert der Upload immer noch. Ich habe jetzt 7 versuche unternommen die Lautstärkebegrenzung richtig einzustellen: "Fehlermeldung im System: Der Lautheitspegel des Audiosignals liegt außerhalb des zulässigen Wertes. ( -23LUFS)! Festgestellt wurden -20 LUFS." Leid...
von freezer
Do 08 Feb, 2024 12:35
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13375

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Du lavierst ganz schön um meine Aussagen herum... Ein Verleiher, der sich die Rechte sichert, geht finanzielle Verpflichtungen ein. Er wird daher auch seine Marketingkapazitäten nutzen, um den Film - sofern er an ihn "glaubt" - auch zu fördern. Ich schätze mal, Du hast noch nie einen inter...
von freezer
Mi 07 Feb, 2024 19:31
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13375

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Frank hat es oben schon gesagt: Die Vermarktung ist die zweite große Herausforderung. Der Vorteil bei einem Low-Budget-Projekt ist wenigstens, dass man schon mit vergleichweise geringen Einnahmen rentabel werden kann. Kalkulieren kannst du letztlich nicht viel - du kannst hoffen. Höchstens kann man...
von freezer
Mi 07 Feb, 2024 16:22
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13375

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Welche Verwertungskanäle würdest Du denn grundsätzlich ansteuern und vor allem was müsste man machen um in diese reinkommen? Mit welchen Umsätzen könnte man bei den jeweiligen Kanälen denn ungefähr rechnen? Und wie würde ein grobes Marketingkonzept ohne großes Budget aussehen, um Zuschauer auf ein ...
von freezer
Mi 07 Feb, 2024 12:02
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 298
Zugriffe: 13375

Re: Langfilm-Projekt / Mitstreiter gesucht

Warum nicht 6 Wochen investieren und damit die Chancen enorm vergrößern, dass der Spielfilm dann auf mehreren Verwertungskanälen Zuschauer erreichen kann? Welche Verwertungskanäle würdest Du denn grundsätzlich ansteuern und vor allem was müsste man machen um in diese reinkommen? Mit welchen Umsätze...
von freezer
Mo 05 Feb, 2024 10:27
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 252

Interessantes Fusion Plugin für MoGraph

Bin gerade darüber gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=8Z_dK3Bve04 Kommendes Update: https://www.youtube.com/watch?v=OLNKIHTGF1s Kaufen kann man es hier: https://ko-fi.com/s/63f0f656bc sieht alles sehr vielversprechend aus und wäre wohl eine gute Möglichkeit Fusion für MoGraph zugänglicher z...
von freezer
Sa 03 Feb, 2024 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 6262

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Hat schon jemand das Treatment von iasi aus dem Thread von 2017 bekommen? Sollte nach fast 7 Jahren der Optimierung ziemlich ausgereift sein. Oder wurde es zu routiniert?
von freezer
Fr 02 Feb, 2024 22:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

@ Frank Ja, da hatte ich Tomaten auf den Augen :-) Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden: Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135 Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499 Zusätzlich gibt es nun Softwareabo ...
von freezer
Fr 02 Feb, 2024 08:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 6262

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Es sei mir der kleine Einwurf gegönnt:
"pragmatisch" heißt das Wort, "pragmatisch" mit "g".
Es hat nichts mit dem Wort "praktikabel" zu tun.
von freezer
Fr 02 Feb, 2024 08:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: SynthEyes 2024.1 mit neuem Lens Distortion Plugin für AE erschienen

Und wie man sieht, hat die Übernahme von SynthEyes durch Boris FX nur Vorteile für den Kunden: Lizenzerneuerung einer Vor-Boris FX-Lizenz kostet nun $ 195 statt $ 135 Dauerhafte Lizenz kostet nun $ 595 statt $ 499 Zusätzlich gibt es nun Softwareabo für $ 49 monatlich oder $ 295 jährlich. Was die reg...
von freezer
Di 30 Jan, 2024 13:42
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Wie bekomme ich alte Apps aufs iphone?

Geht leider meines Wissens nach schon länger nicht mehr. Du kannst alte Apps aber aus Deinem App Store Account direkt laden, sofern a) der Entwickler seinen Account nicht gelöscht hat - dann sind auch die alten Apps oft nicht mehr verfügbar b) diese zu 64bit schon kompatibel sind - und das dürfte be...
von freezer
So 21 Jan, 2024 07:09
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 287
Zugriffe: 12823

Re: Kinofilm drehn mit C100 möglich ?

Und das mit den nur 7000 Dollar Budget hab ich gelesen stimmt so auch nicht ganz. Konnte jetzt aber die Quelle nicht finden. Gruss Boris Das eigentliche Budget mit 7000 stimmt schon, aber da gab es am Ende nur einen Schnitt aus den Dailies. Marc Wielage (der spätere Colorist von El Mariachi): I cou...
von freezer
Fr 19 Jan, 2024 13:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4275

Re: Neue Prozessoren auf der CES 2024 - Verschlafene Chancen im PC-Sektor

Unified Memory - Alter Wein in neuen Schläuchen So dominieren seit Jahren auf der CES Laptops sowie miniaturisierte PCs die Neuvorstellungen jenseits des Gamings. Und gerade in diesen Marktsegmenten hat Apple in den letzten Jahren der Windows-Welt die Rücklichter gezeigt: Denn Apples hauseigenes Si...
von freezer
Fr 19 Jan, 2024 11:39
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 287
Zugriffe: 12823

Re: Kinofilm drehn mit C100 möglich ?

Hi leute, wollte mal wissen ob es möglich wäre einen Kinofilm zu drehn auf einer C100 ? Definitiv ja, unser letzter Kinofilm "Marlene" wurde großteils auf der C100 gedreht. Allerdings würde ich dann eher auf eine C300 setzen, deren Codec ist doch etwas robuster als der der C100 - und wie ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24