Die Suche ergab 2163 Treffer





von freezer
Fr 23 Okt, 2020 19:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66076

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich werde in 3-4 Wochen (bebildert) über einen Beispielfall berichten, der wirklich spektakulär ist und alle Zutaten eines modernen Krimis beinhaltet: "Wie Angstpsychosen, Hysterie und eine völlig verunsicherte Politik & Öffentlichkeit einigen Wenigen zu spektakulären Gewinnen verhelfen können..." ...
von freezer
Mo 19 Okt, 2020 11:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66076

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Dazu auch aus obiger Quelle: Assigning an infection fatality rate to influenza turns out to be harder than one might think. That’s partly because there are multiple varieties of influenza, but also because until quite recently the terms “infection fatality rate” or “infection fatality risk” weren’t ...
von freezer
Mo 19 Okt, 2020 11:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66076

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Doch wie tödlich ist das Virus und die damit verbundene Krankheit Covid-19 wirklich? Eine Metastudie der renommierten Stanford University in den USA hat genau das untersucht. Zuständig für die Studie ist der US-Forscher John Ioannidis. Und der Professor für Epidemiologie und Bevölkerungsgesundheit ...
von freezer
Mo 19 Okt, 2020 02:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66076

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Dazu noch ein äußerst interessanter Link:

Wie geht es weiter? Zukunftsszenarien von COVID-19: eine spielbare Simulation
https://tquev.github.io/covid-19/

Und eine exzellente Datenaufbereitung:
https://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at
von freezer
Mo 19 Okt, 2020 02:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66076

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Oktoberupdate: Mittlerweile ziehen die Zahlen in ganz Europa stark an. Wer noch denkt, dass Schweden über dem Berg ist, dürfte sich in den nächsten 2 Monaten wundern. Der schwedische Herdenimmunitätstraum ist geplatzt. Meinen Berechnungen nach lag deren Immunitätsrate Ende September bei ~7,2% was si...
von freezer
Fr 09 Okt, 2020 15:04
Forum: Gemischt
Antworten: 74
Zugriffe: 3713

Re: SUPERPOSITION GPU Benchmark

Hier nun die Ergebnisse meiner gebraucht gekauften GTX TITAN X 12GB (BJ 2016):
Superposition_Benchmark_v1.1_4817_1602248073.png
Superposition_Benchmark_v1.1_3171_1602247572.png
Superposition_Benchmark_v1.1_7495_1602247841.png
von freezer
Mi 07 Okt, 2020 15:36
Forum: Gemischt
Antworten: 166
Zugriffe: 14992

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Bluboy hat geschrieben:
Mi 07 Okt, 2020 14:37
Einen großen Schritt weiter wären wir, wenn es endlich Kinos, Gaststätten und andere Lokalitäten nur für Infizierte geben würde.
Eine Corona-Bar, sozusagen?
von freezer
Mi 07 Okt, 2020 14:06
Forum: Gemischt
Antworten: 166
Zugriffe: 14992

Re: Spielfilme vor und nach Corona?

Das ändert nix daran, daß keiner gerne mit Maske im Kino sitzen möchte - da wird halb lieber Verzicht geübt. Ich war vor 3 Wochen im Grazer Musikverein und trug dort 3 Stunden eine Maske - wie übrigens die 300 anderen Besucher auch. Vor zwei Wochen beim Dreh auf der Gründermesse trug ich die Maske ...
von freezer
Di 06 Okt, 2020 15:11
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3233

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

Ein Punkt warum ich immer noch an den analogen Funkstrecken festhalte Kann ich nur unterschreiben. Erst letztens wieder Spaß mit den dimmbaren LEDs eines Kronenleuchters on Location gehabt. Wir haben uns zuerst nen Wolf gesucht, alle Handys, Kabel, Netzteile undwasnichtalles gecheckt. (Mobiler) Ind...
von freezer
Di 06 Okt, 2020 13:56
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 3233

Re: Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)

Ein Punkt warum ich immer noch an den analogen Funkstrecken festhalte: 1 Sender, beliebig viele Empfänger. Ich habe sogar extra ein EK 300 IEM an welches man Kopfhörer anstecken kann. Super für die Regie, oder den Tonangler. Bei wichtigen Interviews schnalle ich an den Sender noch den Tascam DR-10C,...
von freezer
So 04 Okt, 2020 18:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 193
Zugriffe: 13305

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

15 Seiten am Tag ist echt heftig.
Wieviele Stunden habt ihr pro Tag gedreht?
von freezer
So 04 Okt, 2020 17:10
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 1516

Re: Canon XF400 hängt sich auf

Ich hätte nie gedacht, dass es in dieser Kameraklasse so was auftreten kann! Wir haben die bei Teltec gekauft, hat hier Jemand Erfahrung mit den? Können wir Ersatz-Gäret verlangen für die Zeit der Reparatur? Das kann Dir in jeder Kameraklasse passieren, es ändert sich nur die Wahrscheinlichkeit daf...
von freezer
So 04 Okt, 2020 17:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Re: ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)

wer aus irgendeinem Grund 18K braucht, Was ich nicht verstanden habe, die Kamera nennt sich 9x7....also 9K.... wie kommen 18K zustande? Resolution 9.3K x 7K (65 Megapixels) Sensor Size APS-H Achtels Aussage nach kann er aufgrund der Nicht-Kompression, der vielen vorhandenen Pixel und seiner Geheimz...
von freezer
Sa 03 Okt, 2020 17:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3510

Re: Beta-Tester für neue Videoschnitt-Software gesucht

...aber in Österreich immer noch der gleiche Support, den es schon seit 1992 für Commodore Amiga mit electronic design Genlocks, DPaint IV, Scala und Co gab. https://macrosystem.ch/forum/wcf/images/smilies/squint.png Ich bin beständig - und seit 2014 mit der S.H.I.E.L.D. Agency e.U. selbständig. Be...
von freezer
Mi 30 Sep, 2020 18:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 21648

Re: Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming

Der erste chinesische Klon des Atem Mini ist auf dem Markt: https://www.diyphotography.net/the-feelworld-l1-is-a-300-live-streaming-switcher-atem-mini-behind-you/ $300, mit 4 HDMI-Kameraeingängen, einem Audioeingang, Ausgänge: USB, HDMI, analoges Audio, aber ohne interne Aufzeichnung. In dem Berich...
von freezer
Mi 30 Sep, 2020 18:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2004

Re: ACHTEL 9×7 - 65 Megapixel Motion Picture Camera (18K)

Interessante Kamera :-) Das rumreiten auf die Unmengen an Daten die das Teil produziert ist natürlich absurd. Die haben wahrscheinlich gar keine andere Option ausser DNG, wenn sie RAW (mit mehr als 24 B/s) anbieten wollen. Jegliche Art von Kompression der RAW-Daten bräuchte dann wieder ne Lizenz vo...
von freezer
Mi 30 Sep, 2020 16:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66076

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bezüglich Maske:
Wie schaffen es nur Ärzte im OP-Saal nicht tot umzufallen, oder jeder der jahrzehntelang in einem Reinraum arbeitet und dort ebenfalls eine Maske trägt...
von freezer
Di 29 Sep, 2020 19:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 1035
Zugriffe: 66076

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Schön, dass es noch Demokraten ohne DDR Sehnsucht wie Dich gibt. Das macht Hoffnung. Kommt jetzt der nächste der Bullshit von den üblichen Verdächtigen, die inhaltlich nicht verstehend lesen und Statistiken missinterpretieren... Die Zahlen kommen von hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidB...
von freezer
Di 29 Sep, 2020 14:39
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: Win(7) Software um einen Ton 24/7 Aufzunehmen und in X Minuten Blöcke speichern?

Bluboy hat geschrieben:
Di 29 Sep, 2020 12:09
Audition
Das ist was völlig anderes.

@ aus Buchstaben
Schau Dir Reaper an:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=179988
von freezer
Di 29 Sep, 2020 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1

Florent Piovesan hat ein nettes Review dazu gemacht:
von freezer
So 27 Sep, 2020 09:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 193
Zugriffe: 13305

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Kurze Frage Frank: Hast Du am UMP Rig 15mm oder 19mm Rods? Ich vermute aufgrund des Gewichts 19mm, oder?
von freezer
Fr 25 Sep, 2020 15:18
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 4160

Re: ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8

Mal ne blöde Frage, da ich ja mehr aus einem anderen Bereich komme: aber wie zoomt man mit diesen Optiken? Montiert man da einen Follow Focus ans Zoomrad? Oder gibt es spezielle Zoomhilfen? Und gibt es da Lösungen, die nicht gleich mal nen 1000er kosten? Ich zB habe von Chrosziel einen Fluidzoomheb...
von freezer
Do 24 Sep, 2020 16:53
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 282
Zugriffe: 20988

Re: Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster

Ich finde die Kamera eigentlich auch ziemlich cool. Hat bis auf einen IBIS so ziemlich alles was man braucht. Schade dass es keine RAW Option gibt, aber die Kamera ist ja auch eher für den schnellen Turnarround gemacht. IBIS und effiziente Sensorkühlung sind leider physikalisch nicht miteinander ko...
von freezer
Do 24 Sep, 2020 11:15
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 4160

Re: Arri Signature Zooms

pillepalle hat geschrieben:
Do 24 Sep, 2020 11:11
Primes? Ging's hier nicht um Zooms? 😁

VG
Er hat eh ein Zoom im Eigenbau gemacht.
von freezer
Do 24 Sep, 2020 11:09
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 4160

Re: Arri Signature Zooms

Na gut, machen wir in der Küche unser eigenes tolles Prime..... https://youtu.be/miuhxhodpiQ Uff. Beeindruckend. Beim Kupferguss hätte er sich ein bisschen besser einlesen sollen wie man richtig gießt. Hatte in meiner 5-jährigen Schulzeit an der HTL = Höhere Technische Lehranstalt u.a. eine Ausbild...
von freezer
Mi 23 Sep, 2020 23:23
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 4160

Re: Arri Signature Zooms

Hab mir jetzt mal 3 Komplett-Sets zum Rumspielen bestellt...

;-)

BTW, das 65-300mm wiegt 8,1 kg - also perfekt für den Einhandgimbal.
von freezer
Mi 23 Sep, 2020 22:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst

Super Hinweis, danke! Irgendwie ist an mir vorübergegangen, dass es 40mm Lüfter von Noctua gibt... Jetzt kann ich endlich meinen Teranex AV leise machen - der hat den gleichen Krachmacher wie die anderen BMD Geräte verbaut. Unfassbar, eigentlich. EDIT: Man muss gar nix löten, weil dem Noctua-Lüfter ...
von freezer
Sa 19 Sep, 2020 22:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Resolve bietet mir selbes update zum 2. mal an?

Updaten. Ist ein kleiner GPU Bugfix:
https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 93#p669093
von freezer
Sa 19 Sep, 2020 16:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 201
Zugriffe: 16877

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Da das letzte Resolve Update meine GTX 780 6GB (Compute 3.5) arbeitsunfähig gemacht hat, habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut und mit ein bisschen Glück eine fast ungenutzte GTX TITAN X 12GB (Compute 5.2) für 300 Euro erhalten. Unglaublich wie die TITAN X meine GTX 780 in Resolve abhängt ...
von freezer
So 13 Sep, 2020 10:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1971

Re: Nachgelegt - Tabelle zum Blackmagic RAW CPU/GPU Vergleich

Dieses Tool hat bei mir immer für entsetzen gesorgt, dessen Messwerte waren jenseits von gut. Übrigens wird man auf der BMD Seite dieses Tool nicht finden, was ich auch super finde. Das wird mit dem Kamera Update installiert: https://www.blackmagicdesign.com/support/download/a801de7e49a744b7aad008a...
von freezer
Fr 04 Sep, 2020 00:11
Forum: Licht
Antworten: 459
Zugriffe: 69286

Re:

Gibts sogar mit 1000W - immer noch für kleines Geld. Also entweder werden wir von den Filmlichtherstellern verarscht, oder irgendwas stimmt hier nicht. Okay - ich erwarte bei so nem Ding natürlich keinen hohen CRI, aber 1000W ist echt verdammt viel bei LED - wie die das gekühlt bekommen weiß ich au...
von freezer
Mi 02 Sep, 2020 16:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 201
Zugriffe: 16877

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Hab vor Jahren einem Kollegen fürs 3D-Rendering einen luftgekühlten Rechner mit 4x GTX780 gebaut, Netzteil mit 1.500 Watt. Wasserkühlung wollte er aus Kostengründen nicht (verständlich, weil in der Wärmeleistungs-Liga wird's echt teuer).Wenn das Ding unter Volllast renderte, dann war der Ausstoß hin...
von freezer
Mi 02 Sep, 2020 12:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 201
Zugriffe: 16877

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 02 Sep, 2020 11:30
Stromverbrauch - im Ernst?

Jetzt mal ehrlich, von wie viel Cent in der Stunde reden wir hier eigentlich?
Niemand. Hier geht es um die Wärmeabgabe.
von freezer
Mi 02 Sep, 2020 10:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 201
Zugriffe: 16877

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Soweit ich das gelesen habe, liegt der höhere Stromverbrauch auch am neuen Grafikspeicher GDDR6X, der bei der 3090 mit 24 GB auf rund 60 Watt geschätzt wird.
HBM2E war Nvidia wohl zu teuer.

Zum Stromverbrauch siehe auch das Whitepaper von Micron:
white-paper/high_performance_memory_white_paper.pdf
von freezer
Fr 28 Aug, 2020 22:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1023

Re: Neues Zubehör für RØDE VideoMic und Wireless GO Mikrophone

Bei mir mit der Pocket 4k funktioniert das bisher einwandfrei.
Kontaktiere mal den Rode Support. Die sind sehr auf Zack.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bumper für Hybrid Notebooks?
von klusterdegenerierung - Sa 19:18
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 19:07
» 5G – nur ein Marketingbluff?
von Jott - Sa 19:04
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Sa 18:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sammy D - Sa 18:43
» Was ist das für eine Bauchbinde?
von klusterdegenerierung - Sa 18:39
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:37
» Kamera kauf,
von leobaby - Sa 18:35
» Künstliche Intelligenz morpht Bilder besser mit semantischer Interpolation
von cantsin - Sa 18:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Sa 18:20
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von ruessel - Sa 18:19
» Schriften werden bei neustart immer wieder neu gerendert
von zoomart - Sa 17:48
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Jörg - Sa 17:11
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von pillepalle - Sa 17:09
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von hexeric - Sa 17:04
» Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
von aus Buchstaben - Sa 15:51
» Sony Alpha 6400 S-Log
von Darth Schneider - Sa 15:38
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von ziege grün - Sa 15:07
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von ziege grün - Sa 14:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 14:32
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von Franky3000 - Sa 13:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Sa 13:42
» Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt
von Cinemator - Sa 13:01
» Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar
von R S K - Sa 12:55
» [BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus
von Funless - Sa 12:49
» [BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus
von Funless - Sa 12:45
» Petition für ProRes RAW in Resolve
von R S K - Sa 12:37
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Sa 12:27
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Sa 12:26
» GH5: suche conversion LUTs
von binto - Sa 12:00
» Sigma MC-11 Firmware Update
von rush - Sa 11:20
» Neuer Bürostuhl
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Stereospur als Mono anzeigen lassen Premiere Pro
von elephantastic - Sa 10:28
» Haus am See: "Der Hochzeitsfilmer"
von Jott - Sa 10:25
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von cantsin - Fr 22:52
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...