Die Suche ergab 1726 Treffer





von freezer
Mi 04 Dez, 2019 14:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 487

Re: Suche Tutorials zur visuellen Anzeige von Tonmischungen

dosaris hat geschrieben:
Mi 04 Dez, 2019 13:59

(p.s.: sind die techn Annahmekriterien (guidelines) des ORF die gleichen wie für ARD/ARTE?)
Ja, die sind mehr oder weniger identisch.
von freezer
Di 03 Dez, 2019 09:53
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 100
Zugriffe: 6615

Re: REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?

Wie wurde die RED One bejubelt - damals hatte sich niemand einen Kopf gemacht, ob aus dem 4K-Sensor auch "echte" 4K rauskommen. Da musst Du damals aber in anderen Foren mitgelesen haben als ich :-D Vor allem auf Cinematography.com sind sie dem Jannard ordentlich auf die Füße gestiegen. Später auch ...
von freezer
Di 03 Dez, 2019 09:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 20511

Re: Kostenlose LUTs für die PCC4k

Die LUT ändert zwar die Helligkeit der Mitten nicht, aber zieht natürlich den Kontrast in dunkleren Stellen an. Sie funktioniert - wie alle ausgewogenen LUTs - am besten auf einem Bild mit ausreichender Belichtung - nur dann kann sie ein fertiges Ergebnis liefern. In Deinem Fall mit der Straße bei N...
von freezer
Di 03 Dez, 2019 09:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 1776

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Und weil Du ausländerfeindliche Rede nicht magst, titulierst Du unsere nördlichen Nachbarn als "Piefke"?
von freezer
Fr 29 Nov, 2019 16:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Video Skalieren mit AI - Topas Gigapixel

OK, ein 1,18 GB Installer ist schon sportlich dafür ;)
von freezer
Fr 29 Nov, 2019 12:53
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 13
Zugriffe: 481

Re: Bluray Authoring, 5.1 und SRT import, auf Mac?

Wenn ich das richtig sehe, kannst Du immer noch Encore mit Deinem Cloud-Account installieren. Öffne die Adobe Creative Cloud App, klicke auf die App Tab, dann runter zu Premiere Pro CC - links davon ist ein kleiner Pfeil - den Aufklappen, dann sollte theoretisch immer noch Premiere Pro CS6 auftauche...
von freezer
Do 28 Nov, 2019 14:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 707

Re: Wie ein Hobby Projekt finanzieren?

Wer hält denn alles die Hand auf, wenn es um Drehgenehmigungen geht? Sehr sehr sehr viele... Bundesforste: https://www.bundesforste.at/leistungen/kreativwirtschaft/film-foto.html Da hast Du aber etwas ausgelassen: Auszug aus Tarifliste Film Foto: Ermäßigungen Kleinproduktionen ... nach Vereinbarung...
von freezer
Do 28 Nov, 2019 09:25
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 707

Re: Wie ein Hobby Projekt finanzieren?

aus Buchstaben hat geschrieben:
Do 28 Nov, 2019 01:27
Klar selber das Börserl aufmachen ist ein anfang nur wirds auch bald zum Ende besonders wenn man sich anschaut wer alles die Hand aufhaltet wenn es um Drehgenehmigungen geht.
Wer hält denn alles die Hand auf, wenn es um Drehgenehmigungen geht?
von freezer
Mi 20 Nov, 2019 12:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro

dienstag_01 hat geschrieben:
Mi 20 Nov, 2019 12:36
Das Problem hat sich doch längst erledigt. Ist an nicht hervorgehobener Stelle vielleicht etwas leicht zu überlesen, aber steht im Text.
Auja, hab ich tatsächlich überlesen, danke für den Hinweis :)
von freezer
Mi 20 Nov, 2019 12:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro

Zwei Dinge: 1. benutzt Du eine ungewöhnliche Projektauflösung in der Timeline? Ich meine damit zB Videos mit 1920x1080p in einem Projekt mit 1920x800? Ich weiß nicht wie das bei neueren CC Versionen ist, aber das war massiv ruckelig in der CC 2015 - die selben Videos spielten flüssig in einem 1920x1...
von freezer
Di 19 Nov, 2019 23:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3361

Re: Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen

OK, dann hat er sich in der Chronologie vielleicht geirrt, es bleiben folgende zwei Argumente, welche gegen eine Verwechslung sprechen: - man kann auf der YouTube Seite der (Fake) Audio Library Kanals nicht direkt Audiotracks runterladen - was Matt aber gemacht hat und was nur bei der Orginal YouTu...
von freezer
Di 19 Nov, 2019 22:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3361

Re: Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen

Lowne sagt folgendes: ...but I actually acquired the song from the official YouTube audio library, you know that library that they designed for creators to get royalty-free music so they wouldn't have to contend with copyright disputes, that's the library. I have actually now looked up the song aga...
von freezer
Di 19 Nov, 2019 19:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3361

Re: Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen

Danke für den Hinweis, aber: der Song ist zwar auch in dem Pseudo Audio Library Kanal zu finden, aber Matt Lowne hat den Song seiner Aussage nach eindeutig aus der offiziellen YouTube Audio Library (for Creators), kurz nach dem Start dieses Angebots von YouTube (jetzt ist er dort nicht mehr zu find...
von freezer
Di 19 Nov, 2019 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3361

Re: Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen

Die News solltet ihr aber nochmal überprüfen - denn anscheinend stammt der beanstandete Song eben NICHT aus der Youtube Soundlibrary, sondern vom Kanal audiolibrary.com.co

Siehe auch in den Kommentare zur Newsmeldung auf Winfuture:
https://winfuture.de/comments/thread/#3383873,3383878
von freezer
So 17 Nov, 2019 15:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 49
Zugriffe: 5954

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Sorry, aber jeder normale Mensch wird sich über den Preis wundern. Nein, nur Menschen, die nicht nachdenken welcher Aufwand hinter etwas steckt und nicht Kosten kalkulieren können. Günstiger wird so etwas wie immer nur durch eine große Produktionsmenge, eine Einzelfertigung ist teuer. Ich kann aber...
von freezer
So 17 Nov, 2019 12:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 49
Zugriffe: 5954

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

@rusch, 450 Euro Schnäppchen! .LOL als wäre die Umrandung vom gelben Knopf, Weißgold.. davon sind 21% USt - macht netto ~ 372 Euro. Handgefertigt nach Auftragseingang. CNC-Fräsung des Handgriffs aus Walnußholz nach Handabmessungsangaben. Wird dann mit Bienenwachs eingelassen und mit Leinsamenöl als...
von freezer
So 17 Nov, 2019 12:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 49
Zugriffe: 5954

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?

Ich habe eben mal im App-Store nachgeschaut; der Entwickler ist tatsächlich nicht BM selber, sondern eine "We Are Empire PTY LTD". Da die Firmware der beiden Kameras identisch sind, sollte auch die App bei beiden gleich funktionieren. Man sieht der App aber eine enge Zusammenarbeit mit BM an, sie i...
von freezer
Mi 13 Nov, 2019 16:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 59
Zugriffe: 3151

Re: Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc

Push. Ich schiebe den Thread nochmal hoch da ich noch immer keine Lösung zum auslösen der Kamera unabhängig eines Handys habe. Wie umgeht ihr das denn? Welche konkreten Trigger verwendet ihr auch wirklich und funtzen die? Was gibt es an der USB-C Front diesbezüglich? Irgendwas in Sicht? Irgendwie n...
von freezer
Mi 13 Nov, 2019 15:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2741

Re: Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen

DV_Chris hat geschrieben:
Mi 13 Nov, 2019 15:06
Ohne Datumsangabe ist der Anpatzversuch halt nur so mittellustig, Peter. Aber wenigstens hat der Martin seinen Spass.
Dich mit Quellenangabe zu zitieren ist ein Anpatzversuch, Walter?
von freezer
Mi 13 Nov, 2019 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2741

Re: Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen

Bluetooth 5.0, aber weder Thunderbolt noch Raid5. Das unterstreicht dann wohl den professionellen Anspruch der Plattform... Zum Schießen - ich zitiere mal Deine Aussagen über Thunderbolt über die Jahre: Nachdem Intel bei den PC Herstellern abgeblitzt ist, hat man eben Apple als Launch Partner gefun...
von freezer
So 10 Nov, 2019 20:08
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Stimmt was nicht m m Fernsteuerung?

Guido, ich hab zwar keine Mavic, aber bei meinem OSMO ging es mir so ähnlich wie Dir, irgendwann kam ein Update und das Verhalten änderte sich völlig. War sehr nervig, vor allem weil nix dokumentiert ist. Es blieb nur das Austesten und Finden neuer passender Einstellungen.
von freezer
So 10 Nov, 2019 20:05
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Stimmt was nicht m m Fernsteuerung?

Nur kurz als Antwort um nicht zu sehr vom eigentlichen Thread abzulenken:
Ich hatte bisher keinerlei Probleme die Presets von neuen in alte (und umgekehrt) Firmwarestände einzuspielen.
Mit dem Preset wird wirklich alles gespeichert, was man so einstellen kann.
von freezer
So 10 Nov, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Stimmt was nicht m m Fernsteuerung?

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 10 Nov, 2019 19:36
Du kannst doch deine Settings bei der Pocket auf ner Karte speichern und später wieder abrufen.
Verstehe ich auch nicht. Ist doch wirklich einfach gelöst.
von freezer
Fr 08 Nov, 2019 12:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3378

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

Der Vorteil der Helicoils ist, dass diese aus einer hochfesten Legierung bestehen, mit hoher Zugfestigkeit und exakter, gewalzter Fertigung für ein leichtgängiges Gewinde. Zudem wird die Kraftverteilung aufgrund der elastischen Eigenschaften des Helicoils verbessert. Wie ich oben zitierte - entfalle...
von freezer
Do 07 Nov, 2019 15:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Re: Was ist "Aperture Height und Width"?

von freezer
Do 07 Nov, 2019 12:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3378

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

Die Frage ist eigentlich, mit wieviel Windungen eine Schraube in das Messinggegenstück eingedreht werden kann. Nur zwei bis drei Umdrehungen, wie üblich, sind schon problematisch. Aber noch viel entscheidender ist, wie die versenkte "Mutter" eigentlich im Gehäuse fixiert ist. In Plastik eingegossen...
von freezer
Mi 06 Nov, 2019 16:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 13
Zugriffe: 1027

Re: Forumstruktur?

Fragen gibts... Antworten gibts... die offensichtlich meine Vermutungen bestätigen. Danke. Gut von vornherein zu wissen. Und beim ersten durchschauen scheint die Organisation vor Mobbing auch alles andere als zu schützen. Da scheinen gefühlt 8 von 10 Beiträgen nur von Leuten zu sein die selber mit ...
von freezer
Mi 06 Nov, 2019 15:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3378

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

Cool. Musst wohl noch ordentlich Luftwiderstand dazu nehmen - bei "Russian Arm für Arme" gehe ich von Fahraufnahmen aus, mindestens 50 km/h. Ja, das wäre dann wohl eine aufzuaddierende Kraft F lw = ω * 1/2 * ρ * v^2 * A Strömungswiderstandskoeffizient ω für projizierte Fläche = 1,17 Luftdichte ρ = ...
von freezer
Mi 06 Nov, 2019 14:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3378

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

Da war mal was mit Physikunterricht und Hebelkräften. In diesem speziellen Fall, in dem es um Tragwerke (aus der Praxis) geht, spricht man nicht von Physik, sondern von technischer Mechanik. Allein mir Physik bekommt man das nämlich nicht mehr berechnet, spätestens bei den Festigkeiten der Material...
von freezer
Mi 06 Nov, 2019 00:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 55
Zugriffe: 3378

Re: Was hält so ein Messing-Gewinde aus? Oder „wie bescheuert sind wir...?“

Die Tragkraft des Stativs bezieht sich auf eine aufrecht stehende Position des Stativs, wenn die Last eine Kraft nach unten bewirkt. Was Du vorhast, bewirkt eine Biegekraft auf den Messingzapfen an der Stelle des Gewindes, verstärkt durch den verlängerten Hebel des Gimbals. Und durch die auftretende...
von freezer
Fr 01 Nov, 2019 16:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 3209

Re: Garage Filmmaking

Wie schon vorher weiter oben geschildert, weiß ich aus eigener Erfahrung was dazugehört so ein Projekt zu stemmen - über Jahre durchzuhalten und zu beenden, ohne dass sich die Truppe selbstzerfleischt. Daher mein vollster Respekt an das gesamte Team!
von freezer
Fr 01 Nov, 2019 12:46
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 3209

Re: Garage Filmmaking

Das Making Of hat bei mir bittersüße Erinnerungen an unseren ersten Kinofilm "Jenseits" geweckt. Von 2004 bis 2006 an Wochenenden über einen Zeitraum von anderthalb Jahren mit insgesamt 85 Drehtagen gedreht - auf einer Canon XM2 mit anamorphotischem Vorsatz (nicht wegen dem Look, sondern um möglichs...
von freezer
Do 31 Okt, 2019 00:37
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1602

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

Freut mich. :)

Im Spektrogramm fand ich die Aufnahme sehr interessant aussehend - da sind ordentlich tieffrequente Anteile drin - Orgel, schätze ich mal.
von freezer
Mi 30 Okt, 2019 23:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 76
Zugriffe: 8804

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Kleiner Ton-Schnittfehler:
Bei 02:14:06 wo die Frau sagt "dabei waren die so friedlich und haben uns nichts getan" kommt noch kurz ein beginnender Laut nach dem "getan"

BTW, die Anfangsmusik vom Trailer schrammt ziemlich nah an der Band of Brothers Titelmelodie vorbei ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung
von aus Buchstaben - Fr 0:25
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:21
» Selten so verwirrt gewesen!
von klusterdegenerierung - Fr 0:15
» Export zu scharf
von DeeZiD - Do 23:24
» Videodateien schneiden/verbinden - komprimiert jedes Bearbeitungsprogramm so stark?
von fabchannel - Do 22:47
» Interne Speedbooster für die Blackmagic Pocket Cinema 6K -- trotz EF-Mount
von Sammy D - Do 22:46
» Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.
von cantsin - Do 22:34
» Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects
von roki100 - Do 21:54
» Test: Blackmagic Design Intensity Pro 4K - laut, aber fair?
von prime - Do 21:17
» ZCam - 4K60fps und 6K30fps ZRaw
von roki100 - Do 20:54
» SuperKarpata Trophy 2019 im TV
von Auf Achse - Do 19:58
» David Leitch filmt „epische“ Schneeballschlacht mit iPhone 11 Pro - inkl. Making of
von maiurb - Do 19:46
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von Jörg - Do 19:30
» Suche Tutorials zur visuellen Anzeige von Tonmischungen
von Auf Achse - Do 18:32
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von Mediamind - Do 18:08
» ARD Lindengeldsackgasse
von dienstag_01 - Do 18:03
» No Time To Die - offizieller Trailer
von rgbKosmetiker - Do 17:47
» Objektiv reinigen... Was benutzt ihr?
von rgbKosmetiker - Do 17:45
» **BIETE** MacBook Pro 15"
von ksingle - Do 17:26
» Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019
von carstenkurz - Do 16:10
» Martin Scorceses „The Irishman“ ab heute auf Netflix. Hier Tutorialclip mit DOP Rodrigo Prieto
von cantsin - Do 14:47
» slashCHECK - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp
von ksingle - Do 14:15
» 8Kp30, 4Kp120 und 720p960 - Qualcomm verrät Features der Top-Smartphones 2020
von slashCAM - Do 13:13
» BuildingBridges
von karma8a - Do 12:36
» iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
von carstenkurz - Mi 23:29
» Potato Jet spielt mit Arri Alexa: cooool
von roki100 - Mi 22:55
» Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??
von Jott - Mi 21:11
» An alle Moza Air2, crane2 und Ronin-S Besitzer
von aus Buchstaben - Mi 18:15
» Nikon D500 SLR- Gehäuse nur 6774 Auslösungen, wie neu mit Batteriegriff
von Mediamind - Mi 17:46
» Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an
von Mediamind - Mi 17:43
» Probe Cine selber bauen?
von Axel - Mi 17:37
» RodeLink Filmmaker an Tascam DR-40 zu leise
von mikroguenni - Mi 17:29
» Kipon EF-MFT AF und ND!
von iasi - Mi 16:11
» Red Dragon-X 6K
von j.t.jefferson - Mi 15:23
» Tutorial-Clip: ARRI Signature Primes von Art Adams erklärt: Hauttöne, Film vs digitaler Look, Bokeh, Flares ...
von filmkamera.ch - Mi 14:11
 
neuester Artikel
 
SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

DeckLink 4K Extreme 12G

Was kann eine Videoschnittkarte wie die DeckLink 4K Extreme 12G, was eine Grafikkarte nicht kann? Wir haben einmal versucht genau hinzusehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).