Die Suche ergab 154 Treffer





von HolgerH_2
So 12 Aug, 2018 12:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 31
Zugriffe: 1775

Re: "Nur" schneiden - gibt es ein Tool

Avidemux exportiert und Export ist schon mal nicht gewünscht, das Programm verändert nicht nur den Dateinamen, sondern auch die Datei, nicht nur als Typ, sondern insgesamt, mal genau prüfen empfehle ich. Davon abgesehen habe ich dann mkv, oder andere Dateiformate, - Avidemux ist ein Kompromiss, der...
von HolgerH_2
Mi 18 Apr, 2018 23:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: Qualitäts Unterschiede Final Cut & After Effects

Jakob89 hat geschrieben:
Mi 18 Apr, 2018 19:16
In der GH5 ist RAW (ohne diese Bausteine nebendran) eingestellt.
Was bedeuten diese eigentlich ?
Zusätzliche Aufzeichnung des Bilds als JPEG
von HolgerH_2
Do 29 Sep, 2016 21:42
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Re: Belichtungszeit einstellen bei der Panasonic G6 

wüdara hat geschrieben:für Foto oder für Video?
Na für Video. Deshalb ja das Umschalten in den Videosmodus per Modusrad im ersten Schritt.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Do 29 Sep, 2016 12:58
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Re: Belichtungszeit einstellen bei der Panasonic G6 

Ich weis zwar das es zum teil schon passende Voreinstellungen, bei der Kategorie Scan gibt.Aber dennoch interessiert mich, ob man bei der Kamera die Belichtungszeit einstellen kann und wen, wo und wie!? Ich möchte nämlich die Die Belichtungszeit auf ganz lange stellen und zugleich die Linse möglich...
von HolgerH_2
Mo 12 Sep, 2016 12:06
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 1011

Re: Light effekte

Hey, schaut mal das Vorschauvideo auf dieser Seite. Womit macht man die Lichtüberblendungen ? Gibts dafür ein Plug in? https://www.sophia-thiel.com/de/ Suche per Google nach "Light leaks" oder "Film Burns". Da gibt es eine Menge an kostenlosen Download-Möglichkeiten. Der geladene Clip mit den "Lich...
von HolgerH_2
So 08 Mai, 2016 19:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: CC Sphere

Holger und Herbert mal wieder in einem Beitrag... let the good times roll. Holger hat Recht, Abwicklung der Sphäre ist hier nicht möglich. lol, dann zurück den den "good times": Denn eigentlich wollte ich Herbie noch vorschlagen, es den gewünschten Effekt über die 3D-Überblendung "Kugel" in Edius z...
von HolgerH_2
So 08 Mai, 2016 15:10
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1573

Re: CC Sphere

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade mit dem Effekt CC Sphere in AE CS 6. Wenn ich diesen Effekt auf ein Bild anwende, so wird dieses Bild (ich drücke mich jetzt mal so aus) auf einen runden Ball geklebt. Soweit sogut. Hallo Herbie, ich glaube nicht, dass sich die Kugel in CC Sphere "aufklappen...
von HolgerH_2
Di 03 Mai, 2016 16:11
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 580

Re: yuneec 4k kamera problem

mvo hat geschrieben:Hi

evtl kann mir jemand helfen! Ich bin am verzweifeln

Die Kamera meiner yuneec typhoon 4k zeichnet nichts auf! Habe schon verschiedenen Karten durch aber irgendwie funktioniert die aufnahme nicht....
Da würde ich mich eher an Yuneec wenden.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Do 11 Feb, 2016 18:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2469

Re: Adobe Premiere Pro CS6 STANDBILDER HILFE

Danke für deinen Lösungsansatz, hat mir weiter geholfen. Unter anderem hat mir jemand gesagt, dass ich bei full hd nur 16 x 9 drucken kann. stimmt das ? Größer dürfen die bilde nicht sein, damit ich 300dpi beim drucken hin bekomme. Soweit korrekt: Aus einem Full-HD-Video kannst Du Standbilder mit 1...
von HolgerH_2
Mo 29 Jun, 2015 15:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 75
Zugriffe: 19078

Re: Bisher bekannte CC 2015 Probleme / Fehler.

Damit dieses nervige CC 2015 ist doof gebashe aufhört, wäre es vielleicht gut einfach mal Bug / Fehler hier zu sammeln und vielleicht auch Lösungen mit reinschreiben. UPDATE FEHLER GEFUNDEN: Hatte während des erstens Tests weder Kopfhörer noch Lautsprecher angeschlossen, sodass der Audio-Geräte-Ein...
von HolgerH_2
Fr 12 Jun, 2015 13:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 1194

Re: GH4 - 4K Option ausgegraut?

frm hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich kein in keinem Modus 4K aktivieren und darin aufzeichnen?

Firmware 2.1, Speicherkarte SanDisk Extreme Pro 280MB/s - 64 Gig

Vielen dank
HG
Florian
Schon das Aufnahmeformat auf MP4 umgeschaltet? 4K-Einstellung im Handbuch ab Seite 193.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 09 Mai, 2015 12:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 2792

Re: Video von "Rube Goldberg Maschine"- Welches Equipment leihen?

Die Schülerinnen und Schüler arbeiten wochenlang daran, und deshalb sollte das Ergebnis eben auch so professionell wie möglich festgehalten werden, finde ich. Hallo Jo_Ph, ich glaube, das ist der falsche Ansatz. Ich würde keine Kamera, sondern versuchen, einen Kameramann/Steadycam-Operator anzumiet...
von HolgerH_2
Mi 18 Mär, 2015 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 7000

Re: Adobe Creative Cloud: Abo-Nutzung nimmt weiter zu

frm hat geschrieben:Ganz genau 60 EUR im Monat ist Günstiger als 600 EUR im JAhr für ein Update!
Hg
Florian
720<600? Echt?
von HolgerH_2
Mi 18 Mär, 2015 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Re: Die 10 wichtigsten VFX Innovationen der letzten 15 Jahre

-paleface- hat geschrieben:Und 3x George Clooney dabei! :-)
Ich fand ihn in "Avatar" auch beeindruckend :-)
von HolgerH_2
Di 02 Dez, 2014 22:22
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1381

Re: After Effects - Schachfiguren in 3D

Hallo, ich habe für ein Zukünftiges Projekt einige Fragen, und zwar, Es ist für ein Musikvideo was alles mit Greenscreen/Box Gedreht wird und später in einem Schachspiel eingesetzt wird. meine Frage ist nun, da ich dort auch etwas bewegung "leichte Kamerafahrten" drin haben werde, gibt es ein Plugi...
von HolgerH_2
Di 25 Nov, 2014 22:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Rückmeldung: Re: BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

Ja, die Karten sind zu viel langsam - die einzigen beiden "offiziell von BM validierten" Karten fpr raw sind: Sandisk 32GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-I Sandisk 64GB Extreme Pro 95 MB/sec SDXC UHS-I Moin! Habe jetzt die von Frank genannte SanDisk 32 GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-1. Raw-Aufze...
von HolgerH_2
Sa 22 Nov, 2014 19:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Re: BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

Frank Glencairn hat geschrieben:Ja, die Karten sind zu viel langsam - die einzigen beiden "offiziell von BM validierten" Karten fpr raw sind:

Sandisk 32GB Extreme Pro 95 MB/sec SDHC UHS-I
Sandisk 64GB Extreme Pro 95 MB/sec SDXC UHS-I
Danke für den Tipp. Karte ist bestellt.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 22 Nov, 2014 15:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

Re: BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

ruessel hat geschrieben:Kamera defekt oder SD Karte taugt nix.
Die Antwort hatte ich befürchtet. :-)
Werde jetzt also doch noch eine andere Speicherkarte organisieren.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 22 Nov, 2014 15:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 1806

BMPCC Raw-Aufnahme trotz schneller SDXC nicht möglich?

Moin! Ich habe heute erstmals versucht, mit der Blackmagic Design Pocket Raw-Aufnahmen zu machen und bin auf Probleme gestoßen. Vermutlich liegt es an den Speicherkarten, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee. Karte 1: Sony SDXC U3 Class10 94Mb/s 64 GB Die Karte lässt sich nicht exFat in der Kam...
von HolgerH_2
Di 11 Nov, 2014 13:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 977

Re: Gummiaufhängung Rode Video Mic PRO

Wenn wirklich mal was kaputt ist oder fehlt: Mit einem der verbliebenen Ringe zum Fachmann für Gummidichtungen gehen. Das sind handelsübliche O-Ringe, wichtig ist daß Schnurstärke, Durchmesser und vor allem die Gummihärte zum Original passen. Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/O-Ring Ja, und k...
von HolgerH_2
Mi 24 Sep, 2014 23:36
Forum: Fernsehen
Antworten: 19
Zugriffe: 3446

Re: Müssen Krimis immer zu Tode entsättigt werden?

Benutzername hat geschrieben:
macwalle hat geschrieben:Einen Fernseher besitze ich allerdings seit 15 Jahren nicht mehr
nur noch ein idiot hat so eine scheiß kiste zuhause stehen.
Scheiße, ich bin ein Idiot.
von HolgerH_2
Di 24 Jun, 2014 20:47
Forum: Mein Test
Antworten: 43
Zugriffe: 3281

Re: Auf großer Tour durch Frankreich / VW-Road-Warriors

Puhhhh!
Habe bei dem ersten Teil des Titels "Auf großer Tour....... " schon einen echten Schreck bekommen.




Wenn nicht, empfehle ich die Slashcam-Forum-Suche mit dem Begriff "Auf großer Tour.... "

SCNR, :-)
Holger
von HolgerH_2
So 15 Jun, 2014 21:18
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: Fake - Aufnahmesymbole einfügen

Hallo, liebe Experten der Videobearbeitung! Eine Sequenz meines neuen Kurzfilmes soll dem Zuschauer suggerieren, es handelt sich um ein aus der Hand gefilmtes Facebook Geburtstagsvideo. Nun gibt es ja neben den bekannten Mitteln wie "Okay, Aufnahme Läuft" usw. noch die Möglichkeit, eine Ebene über ...
von HolgerH_2
Di 10 Jun, 2014 10:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: Premiere CS6 Probleme mit importierten Clips (Artefakte,GreenFrames)

Hallo zusammen, Sieht irgendwie nach nem Codec-Problem aus. Wie kann ich das Problem jetzt schnellstens beseitigen? Keine Ahnung was ich machen soll. Ich würde als ersten Schritt die nicht darstellbaren Clips mit MediaInfo http://mediaarea.net/de/MediaInfo untersuchen. Damit kann man vielleicht fes...
von HolgerH_2
Mo 09 Jun, 2014 19:21
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 6
Zugriffe: 2631

Re: Export bei Edius 7

So wieder online. Habe in XAVC S 50p gefilmt. Meine Projekteinstellungen in Edius sehen wie folgt aus: Video Halbbildreihenfolge : Oberes Halbbild Schuss ins Blaue: Du filmst mit 50p, als im "Progressive"-Modus mit Vollbildern. Projekteinstellungen (und Export?) arbeiten mit Halbbildern. Vielleicht...
von HolgerH_2
Di 29 Apr, 2014 23:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Wie realisiere ich diese Übergänge und Effekte in Premiere?

Hallo, wie kann ich folgenden Übergang und Videoeffekte in Premiere realisieren. Habe gegoogled nach Plugins aber nichts gefunden. Im Anhang sind die Effekte dargestellt. Ein Übergangseffekt- Quadrate, die sich auflösen Hallo D&G, nachdem man meinem letzten Post vermutlich angsehen hat, dass ich ni...
von HolgerH_2
Di 29 Apr, 2014 21:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

Re: Wie realisiere ich diese Übergänge und Effekte in Premiere?

edgar hat geschrieben:...sehe leider keinen "Anhang"?
Sehe auch keinen Anhang und bin angesichts der Anmoderation mit "Glitzersterne und Seifenblasen" auch eigentlich ganz froh darüber :-)

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Sa 11 Jan, 2014 20:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: Premiere soll eine Zahl mitlaufen lassen

Empire4191 hat geschrieben:Ok, wie würde es denn mit After Effekts gehen?
Hätte ja schon nach einem Video Tutorial auf YouTube gesucht... kann dort jedoch nichts finden.
Tippe in Google "numbers after effects" ein. Tutorials werden Dir helfen.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
Fr 10 Jan, 2014 19:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: After Effects Batterie-Symbol

Ja klar, das habe ich mir auch schon gedacht, nur dann wird der immer wieder so smooth ausgeblendet. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Antwort habe ich befürchtet. Aber die anderen haben ja schon entsprechende Antworten geschrieben. Eleganteste Möglichkeit ist natürlich phili2ps Hinweis über...
von HolgerH_2
Fr 10 Jan, 2014 17:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: After Effects Batterie-Symbol

Jop, Danke dir, im Endeffekt ein kleiner Überlegungsfehler... ;-) Jetzt besteht nur noch die Frage nach dem zu animierenden Rec-Punkt... Auch kein Problem. Roter Punkt ist vom Schriftzug "REC" getrennt? Wenn nicht, dann in Grafikprogramm trennen, roten Punkt als neue Ebene an gewünschter Stelle ein...
von HolgerH_2
Fr 10 Jan, 2014 17:28
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 1289

Re: After Effects Batterie-Symbol

Sorry, was rede ich... Blinken soll das natürlich nicht, es soll angezeigt werden. Dieses Akku-Symbol sollte eigentlich noch mit hinzu: http://abload.de/img/15901574width280heighboyum.png Versuch es doch einfach mit einer invertierten Version des Batteriesymbols. Schwarzer Rand vor schwarzem Hinter...
von HolgerH_2
Mo 16 Dez, 2013 17:51
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 1732

Re: "Kamerafahrt" in Timelapse

Bild in ein Bildbearbeitungsprog laden und dort den gewünschten Ausschnitt rauskopieren als Frame1 in der Filmauflösung Z.B. 1920 * 1080, dann z.B. den Ausschnitt um ein oder 2 Pixel verschieben und wieder Rauskopieren als Frame2 usw. Auweia! Eindeutig die komplizierteste und aufwändigste Methode, ...
von HolgerH_2
Do 12 Dez, 2013 20:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 48
Zugriffe: 5554

Re: Didi - die Mutter aller Imagefilme

kmw hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DXIsTTH2wzg

Grad entdeckt und begeistert :-)[/url]
Ebenfalls. Danke für den Tipp, habe mich köstlich amüsiert.

Gruß,
Holger
von HolgerH_2
So 03 Nov, 2013 19:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1587

Re: was ist gopro cineform?

da ist der Horizont komplett gerade trotz weitem Winkel des Bildausschnitts ...wenn der Horizont genau in der Bildmitte verläuft... Jörg hat natürlich 100prozentig recht. :-) Und wenn der Horizont nicht in der Bildmitte verläuft, gibt es neben der oben genannten GoPro-Software, die laut Webseite au...
von HolgerH_2
So 20 Okt, 2013 23:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1898

Re: videobearbeitungs pc hilfe

hi leute kurz und knapp ich brauche einen pc was will ich mit dem pc machen: -videos schneiden und bearbeiten -ansonsten will ich selten ganz selten auch mal zocken -ich kann für den pc 1000-1050€ ausgeben https://www.slashcam.de/artikel/Ratgeber/Der-optimale-PC-fuer-den-Videoschnitt---Teil-1--CPU-...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von Jott - Di 6:50
» Kamerawagen (Track)
von Frank B. - Di 6:49
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von iasi - Mo 23:17
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von nedag - Mo 23:16
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Mo 23:11
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von MR20 - Mo 19:32
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Mo 18:11
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von rob - Mo 10:06
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von rudi - Mo 8:41
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
» 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6
von dienstag_01 - So 20:55
» Videoschnittrechner gesucht
von Frank Glencairn - So 20:19
» Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label
von Frank B. - So 20:15
» Sony A7III Video ruckelt
von dosaris - So 17:27
» Verkaufe Sony PDW700 / 680 XDCAM HD422 mit Canon WW
von camerastilo - So 12:43
» Welche Fernsehzeitung ist die beste?
von speven stielberg - So 12:19
» LiveCap: Echtzeit-Motion Capturing per Webcam // Siggraph 2019
von balkanesel - So 11:32
» Aftereffects Slideshow Hilfe
von Auf Achse - So 10:40
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - So 4:03
» Lenovo mit neuen leistungsstarken mobilen ThinkPad P Workstations
von Karin75 - Sa 23:17
» Race Drohne, GoPro und gute Nerven
von Framerate25 - Sa 18:34
 
neuester Artikel
 
AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Wir haben den Autofokus im Videobetrieb der aktuellen Sony Alpha 6400 gegen die Referenz im Autofokusbereich, das Canon Dual Pixel AF System in Form der EOS C200, antreten lassen und uns die Frage gestellt: Wer verfügt über das derzeit beste Autofokussystem im S35 Sensorbereich? Sony mit seinem Hybrid AF oder Platzhirsch Canon mit seinem Dual Pixel AF? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.