Die Suche ergab 23563 Treffer





von iasi
Do 18 Apr, 2024 20:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Woher kommt denn die Fantasie, die Kamera würde mit Hinge hunderte Euro teurer werden?! Die haben an allen Ursa Schwenkdisplays, Knowhow und Praxis, alles schon da. Bleiben sehr überschaubare Materialkosten auf eine ganze Generation von Cams gerechnet. Und er hat den Unterschied/Vorteil für eine an...
von iasi
Do 18 Apr, 2024 20:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Völliger Blödsinn, natürlich gibt es die Kamera, das wäre eine Panasonic BS1H mit einem Blackmagic Video Assist. Produziert das gleiche Bild bei gleichem Preis (gebraucht wesentlich weniger). Wenn du in der Zielgruppe einer BS1H mit externem Recording bist, dann warst und bist du definitiv nicht in...
von iasi
Do 18 Apr, 2024 15:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 17 Apr, 2024 15:33 Wie ich schon sagte - Material runter laden und selbst testen.
Hab ich gemacht.
Leider stammte es nicht aus diesem Video mit durchaus für die Kamera anspruchsvollen Einstellungen.
von iasi
Do 18 Apr, 2024 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

So lasst doch BlackMagic selber entscheiden was für Zielgruppen sie mit ihren Produkten ansprechen wollen. :) Wer sich wegen dem Screen nicht angesprochen fühlt wird nicht gezwungen sich eine Pyxis zu kaufen. So einfach könnte es sein. Gruss Boris So lass uns doch die Schwächen der Pyxis benennen u...
von iasi
Do 18 Apr, 2024 07:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Es ist einfach nur ein hohler Predigt-Spruch zu sagen: Ein DP könne "with any camera on the market" drehen. Sagen wir mal so: es gibt schon einen Grund warum Rodney seit Jahrzehnten erfolgreich für Hollywood dreht, und du nicht. Sicherlich nicht wegen seiner Nebentätigkeit als Laienpredig...
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 20:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Vor vielen vielen Jahren war ich in einer Drehpause mit dem AC1 in ein technisches Gespräch über Kameratechnik vertieft. Rodney Charters hat sich dazu gesetzt und ne Weile zugehört - dann hat er zu uns gesagt: Boys - all this has nothing to do with the cinematic process. If you want to be a cinemat...
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 19:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Was hat das mit dem powern zu tun? 1 USB-Anschluss für die ext.SSD 1 USB-Anschluss für den EVF kein USB-Anschluss für den Focus Demand. Das ist die einfache Rechnung. Da kann ich dann auch noch so viel am Rig herumschrauben. Wenn du wirklich nicht weißt , wie man mit mdernem Zubehör alles mögliche ...
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 18:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Es gibt keine Zielgruppe mehr, die so einen großen Bedienschirm an der Kameraseite benötigt. Ehrlich gesagt finde ich das große Display and den Pockets, Ursas und der Pyxis um Welten angenehmer als die winzigen Displays von DSLRs mit ihren noch fummligeren winzige Knöpfchen und Rädchen. "Benöt...
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ein Nachteil der Pyxis ist der eingebackene Monitor - das dürfte ja wohl klar geworden sein. Das ändert sich auch nicht indem man von Zielgruppen redet. Doch, weil die Zielgruppe sowieso (mindestens einen) einen Monitor benutzt, egal ob schon einer an der Kamera ist oder nicht. Deshalb hat das für ...
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 15:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 1654

Re: Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!

Nun bin ich wahrlich gespannt auf die ersten Tests.

Auf dem Papier klingt das alles sehr gut.

8k 17:9 ist dann wohl der Sweet-Spot - auch wenn ich noch immer nicht ganz verstanden habe, wie die Zusammenfassung von den 12k herunter auf 8k Raw funktioniert.
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 14:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Zielgruppe? Ich dachte, man wählt eine Kamera anhand den Anforderungen, die ein Projekt stellt - und somit anhand der Vor- und Nachteile einer Kamera. Ein Nachteil der Pyxis ist der eingebackene Monitor - das dürfte ja wohl klar geworden sein. Das ändert sich auch nicht indem man von Zielgruppen red...
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 09:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 333
Zugriffe: 54675

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

Warum nur will man Vergangenes immitieren?

Zumal man gerade die Schwächen dieser vergangenen Techniken feiert.

Nostalgiker, die noch im alten Film-Look schwelgen, sterben jedoch aus. ;)
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 08:28
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 57420

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Eine Frau stirbt bei der Arbeit, wird erschossen, wegen reiner Fahrlässigkeit und nur 18 Monate ist in Amerika die Höchststrafe ? Echt jetz ? Gruss Boris Dafür sitzen dann andere Leute in den USA lebenslang in Haft wegen Urkundenfälschung..... Sagen wir in 20 Fällen zu je 3 Jahren macht dann 60 Jah...
von iasi
Mi 17 Apr, 2024 08:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Bemerkenswert, wie lang und breit über die neu aufgekochte 6k im Klein-Ursa-Design diskutiert wird, während die eigentlich neue Cine 12k gar keine Beachtung mehr findet.
von iasi
Di 16 Apr, 2024 23:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2242

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Nikon hat sicherlich ein paar Dollar auf den Tisch gelegt. Und warum sollten die Red Co-Owner nach 20 Jahren nicht einfach mal sagen: Das reicht mir jetzt. Ich lehne mich nun zurück. :) Red war keine insolvente Bude, die Nikon für einen symbolischen Dollar übernehmen konnte. ;) Da können sich nun s...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2242

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Dauert auch noch ein paar Stunden bis sich der Sittenstrolch mit der verdächtigen Kappe zu Wort meldet 👻 Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der unter Drogen steht - und die Klamotten ... Wenigstens kann man ihm nicht vorwerfen ein Mode-Püppchen zu sein :D Der kann sich´s nun eben auch leisten. :)
von iasi
Di 16 Apr, 2024 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2242

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Nun ist ja auch Matt Tremblay, "Chief Designer" von Red raus aus der Bude... https://www.newsshooter.com/2024/04/16/matthew-tremblay-chief-design-officer-red-digital-cinema-resigns/ Na, noch eine gute Nachricht - dass Nikon den Verantwortlichen für REDs Hells Angels-Reptilien-Prollbarock-...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2879

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

@iasi Nein, finde ich gar nicht. Begründung: Lüfter auf der Seite, das ist zum anbringen von Zubehör eher sinnlos. Zu kurze Bauform, was wiederum das anbringen von Zubehör allgemein stark eingeschränkt. Und viel zu wenige Knöpfe/Schalter und gar kein grosser Touchscreen. So das man ab 50 zwingend e...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 18:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2879

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

So sollte eine Box-Cam aussehen: https://store.freeflysystems.com/cdn/shop/files/950-00145_2_1200x1200.jpg?v=1712364865 Warum nicht den Monitor neu verpacken und separat anbieten? Die Kamera lässt sich doch sowieso auch kabellos bedienen. Ich hab bei der Pyxis einen Monitor, den ich so sowieso nicht...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 18:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 2879

Re: Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt

Der „Würfel“ sollte für diese Leute eigentlich das Optimum sein. Die lustigen Reaktionen darauf zeigen aber, dass es ihnen nie um Funktionalität oder Praktikabilität ging. Zum einen, wenn du den Thread durchliest, siehst du, dass ich einige Punkte gebracht habe, warum das Klappdisplay viele Vorteil...
von iasi
Di 16 Apr, 2024 08:07
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 2487

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

roki100 hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 22:41
pillepalle hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 12:27



VG
Wirklich gut! Einfach so eine Cam bis max. 120p und 3000$ wäre gut.
Ja - das sind Box-Kameras.

Funktional rein auf die Bildaufnahme ausgerichtet.
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 21:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 20:08
iasi hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2024 19:28


Nicht die 17k sind hier besonders reizvoll, sondern das Auflösungsvermögen der Objektive bei großen Sensoren.
So zirka 50-60 lp/mm :D
Und damit wären auf dem Cine 17k Sensor vielleicht schon mehr Details abgebildet, als auf dem kleinen Ursa 4.6k-Sensor. :) ;)
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 19:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Fuji strikes back...

Die GFX100 II zusammen mit einem Atomos-Rekorder neu verpackt.
Dabei das Kameradisplay auf die Seite versetzt.

Eigentlich eine gute Idee, aber mit den 11.648 x 8.736 des Sensors kann der Atomos nicht viel anfangen.
44,0 x 33,0 mm (Cropfaktor 0,8)
102,0 Megapixel (effektiv)
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 19:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

@Boris Es hat sehr viel mit der Schärfentiefe und der erforderlichen Blendenstufe zu tun. Die Alexa 35 wurde von vielen auch deshalb bewünscht, da bei gleicher Blende die Schärfentiefe größer ist, als bei LF oder gar der 65er. Die optimale Blende ist zudem abhängig von der Sensorgröße. Wenn´s bei S3...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

@Frank Stimmt, hatte ich so bisher nie wirklich kapiert. Beim filmen braucht man also so gesehen weniger Licht mit S35 als mit Fullframe ? Echt ? Wenn ja Vor allem wahrscheinlich auch weil man heute auch noch zusätzlich neben den zig MP beim filmen Tools wie Dual Nativ ISO in der Kamera drin hat. U...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 17:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Du kennst doch von der Fotografie den Unterschied zwische KB und Mittelformat. So viel höher wäre der Aufwand mit der Cine 17k gegenüber der 12k doch auch nicht. Du sagst ja selbst immer wieder, dass man nicht die volle Auflösung ausgeben muss. Das meine ich gr nicht, sondern eher daß man z.B. mehr...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 16:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Ich schätze mal so um die 20.000. Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich scharf darauf auf Mittelformat zu drehen, Ich seh für mich da keinen wirklichen Benefit, im Gegenteil - erhöht bestenfalls den Aufwand. 20.000 wäre sehr günstig. Du kennst doch von der Fotografie den Unterschied zwische KB und ...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Mein Gefühl sagt mir 25-30.000, neben Sensor und der dazugehörigen Processing-Power werden die das Speichersystem vielleicht noch etwas schneller/größer auslegen und einen davon mitliefern. In der Premiumklasse kann man noch etwas stärker zulangen, daher wären auch mehr als die 30.000 denkbar. Proc...
von iasi
Mo 15 Apr, 2024 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 3126

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

https://youtu.be/9iZIVHawNYQ Der CineD-Mann redet daher, als ginge es nur um k-Auflösung und als sei ihm der Unterschied zwischen Vollformat und Mittelformat nicht klar. Die Ks sind dabei zweitrangig. Ich weiß jetzt gar nicht genau, ob diese Linse hier den für das Breitformat notwendigen Bildkreis ...
von iasi
So 14 Apr, 2024 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 366
Zugriffe: 11598

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

@ roki Er hat recht. Muss jetzt auch über die Pyxis etwas nörgeln, man sieht sich nicht mal wenn man sich selber aus der Hand filmt, auf dem sonst schön hellem Screen auf der Seite, das ist etwas frustrierend… Man bekommt ein Box-Gehäuse und verliert einen Vorschaumonitor. Das hätte ich bei den inn...
von iasi
So 14 Apr, 2024 21:17
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 2487

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

von iasi
So 14 Apr, 2024 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2242

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 20:40 @iasi
Du schreibst:
„Land hat erkannt das es keine grossen Sprünge mehr gibt“

Stimmt gar nicht, im Gegenteil sie springen immer noch höher…;)))

Gruss Boris
Wirklich höher als früher? :)
von iasi
So 14 Apr, 2024 20:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2242

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Meinst du mit "Land" nun "Deutschland"? Schließlich passen Witze über diese Winde zum Deutschen. Wie der hochverehrten Herr Hornauer ja selbst zu Protokoll gab, hat er sich live im Fernsehen in die Hose geschissen. Mich hat da vor Jahren mal das Arbeitsamt zum Vorstellungsgesprä...
von iasi
So 14 Apr, 2024 20:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2242

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Jannard war für den Anfang gut, hätte sich aber besser aus der Öffentlichkeit rausgehalten, aber nu ist er endgültig nicht mehr nötig. Land hätte man nie ins Boot holen dürfen, der eignet sich höchstens für die Filiale eines Waffenladens oder eines Campingartikelgeschäfts - für Tätigkeiten im Lager...
von iasi
So 14 Apr, 2024 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2242

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

MK hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 14:50 Apropos frischen Wind blasen und Land...

Meinst du mit "Land" nun "Deutschland"?

Schließlich passen Witze über diese Winde zum Deutschen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09