Die Suche ergab 23327 Treffer





von iasi
Do 28 Mär, 2024 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Zu DSLR Zeiten gab's ein 1.4/50 Art für deutlich unter 1000,-€. Bei den DSLMs sind sie jetzt eben 1/3 Blende lichtstärker und der Preis der heutigen Zeit angepasst. Es gibt neben dem neuen Sigma 50mm 1.2 auch ein Sigma Art 50mm 1.4 für E-Mount und L-Mount für knapp unter 1000. Es ist dann eben das ...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 22:14
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt

Das ist eine vertrakte Sache. Weniger Geld im Produktionsbereich bedeutet, dass bei den Beschäftigten weniger ankommt - ob nun mit "Sondergagen" oder weniger Buchungstagen. Kino läuft nicht gut, Streaminganbieter versuchen in die Profitzone zu kommen, Fernsehsender kämpfen mit höheren Ausg...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 20:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

Mantas hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 19:46
iasi hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 19:31
Richtig: Global Shutter gab´s schon bei der Komodo. :)
oder Sony F55 vor 12 Jahren, die bis heute im Einsatz ist.
Super35 und 4k-Bayer.
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 20:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen

Der erfolgreichste nicht-US-Film des Jahres.



... the film used a large number of real scenes and real props for filming, tried not to use studios ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Exhuma


von iasi
Mi 27 Mär, 2024 19:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 1363

Re: Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!

Das glaube ich sofort. Vor allem, wenn man kein großes Budget, keinen Fernsehsender oder keine große Produktion hinter sich hat. Hast du es schonmal bei der "vereinfachten Förderung" in NRW ausprobiert? Die Fördersummen sind kleiner, der Zugang aber leichter.... Im Gegensatz zu mehreren F...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 19:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

Woher die Annahme? Du beantwortest die Frage ja selbst mit dem letzten Satz. Ganz so, als ob es DIE geeignete Kamera geben würde. ganz sicher nicht. Aber manchmal gibts die eine, die für den eigenen Markt am geeignetsten ist Die Raptor X ist eine neue Kamera mit neuer Technik, die andere Kameras bi...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 17:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

Im Gegensatz zu dir suche ich immer nach der geeignesten Kamera für das jeweilige Projekt. Daher finde ich den Test der A9-III auch interessant. Auch wenn die Kameras immer besser werden, mach ich mir bezgl. der eierlegenden Wollmilchsau - an die du scheinbar immer denkst - keine Hofffnungen. :) wo...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 17:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 574

Re: Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor

Wenn die Bildqualität bei f8 oder f11 durchgängig OK ist, muss ich dieses Zoom im Kopf behalten.
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 17:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

"...ein neues Kapitel in der Technikgeschichte..." ? Red Raptor X ! :) langsam hab ich das Gefühl, dass du endlich die Kamera hast, womit du auch zum ersten Mal was drehen könntest :) Daumen sind gedrückt! Im Gegensatz zu dir suche ich immer nach der geeignesten Kamera für das jeweilige P...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 17:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer

"...ein neues Kapitel in der Technikgeschichte..." ?

Red Raptor X !

:)
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 16:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 1363

Re: Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!

Daher wäre eine reine Wirtschaftsförderung ohne Gremien der bessere Ansatz. Wer eine Produktion auf die Beine stellen kann, erhält Förderung - z.B. in Form von abgesicherten Krediten. Defintiv! Ich möchte ja hier nicht alle mit meinen Videos zuspamen, aber da das Thema Filmförderung ja gerade disku...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 13:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Muss man nun wieder dieses Beispiel bringen?! ;) https://m.media-amazon.com/images/I/91tfUMbxc2L._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg Muss man ganz bestimmt nicht. Aber wenn man nichts anderes kennt, kommt man eben mit einem solch abgedroschenen Beispiel. Ja - dann lies mal auch ein wenig zwischen den "Z...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 09:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Bleibt doch bitte halbwegs beim Thema... Es geht hier primär um ein modernes 50er mit Dual Linear Motoren und AF. 50er gibt es nun wirklich zu Genüge und da sollte für jeden was dabei sein - von ultra scharf mit 13 Blendenlamellen bis zum weichen f/0.95er Derivat aus China. Dazwischen ist die Bandb...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 09:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

So etwas nennt man Belege und Beispiele. Üblicherweise nutzt man das bei einer Argumentation. Du denkst anscheinend, dass deine Behauptungen allein schon überzeugen sollen - tun sie aber nicht. ;) Dein Beispiel ist eine Screenshot aus einem analogen Film der mit einem ultraseltenen NASA Objektiv ge...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 09:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Was genau soll ich denn deiner Meinung nach "belegen"? Üblicherweise belegt man seine Behauptungen. Zur Argumentation gehört nun einmal Behauptung, Begründung und Belege/Beispiel. Du wirst merken, dass das Schreiben von Begründungen auch eine gewinnbringende Reflektion mit sich bringt.
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

So etwas nennt man Belege und Beispiele. Üblicherweise nutzt man das bei einer Argumentation. ... wer nichts eigenes zu zeigen hat, ist halt gezwungen sich bei anderen zu bedienen :D Aha - dann geh mal zuerst mit gutem Beispiel voran. Du stellst fleißig Behauptungen auf, zeigst aber gar keine Beisp...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 08:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

So etwas nennt man Belege und Beispiele. Üblicherweise nutzt man das bei einer Argumentation. Du denkst anscheinend, dass deine Behauptungen allein schon überzeugen sollen - tun sie aber nicht. ;) Kannst Du Dir vorstellen, dass Deine hohlen Belehrungen völlig überflüssig sind? Offensichtlich nicht,...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 07:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

ruessel hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 07:20 Das große Lager mit Teilen, Kameras, Speicher muss erstmal geräumt werden bevor abgeschlossen wird, ist doch Sonnenklar. ;-)
Warum nur braucht BMD eigentlich so lange für die Abwicklung von da Vinci Systems?
Dabei verschenken sie Resolve ja schon. :)
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 07:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Ich hebe es jedenfalls nicht nötig, ständig mit irgendwelchen uralten Schinken anzukommen, um irgendwas beweisen zu wollen. So etwas nennt man Belege und Beispiele. Üblicherweise nutzt man das bei einer Argumentation. Du denkst anscheinend, dass deine Behauptungen allein schon überzeugen sollen - t...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 07:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 06:54
iasi hat geschrieben: Mi 27 Mär, 2024 06:44
Muss man nun wieder dieses Beispiel bringen?! ;)
Du vielleicht, weil du in der Vergangenheit lebst.
Sagt unser "erfahrener". :)
Wann hat er wohl seine Erfahrungen gesammelt?. ;)
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 06:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

So ein Objektiv kann auch praktischen Nutzen haben, wenn man z.B. in einem schlecht beleuchteten Club ein Konzert ... Das hatten wir ja schon mal, daß man im EB/ENG Bereich völlig andere Anforderungen hat, als an einem Set. Entsprechend sehen die Leute, die in dem jeweils anderen Bereich arbeiten, ...
von iasi
Mi 27 Mär, 2024 06:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Nikon legt mit einer eigenen Mitteilung nach: https://ymcinema.com/wp-content/uploads/2024/03/nikon-and-red.jpeg Sie sagen faktisch dasselbe wie RED - gleiche Sprachregelung: die heutigen Produkte bleiben erhältlich und werden supported, jedoch keine Aussage über die Zukunft. Häää? Red macht weiter...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 21:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

@Frank Und die immer mehr Ks bei den aktuellen Kameras helfen dabei auch nix… Gruss Boris Man sollte nicht Schärfe mit Detailwiedergabe verwechseln. Also Unterscheidbarkeit von Details und Schärfeeindruck. Red-Raw-Aufnahmen wirken zunächst mal eher soft - da kann das Objektiv noch so scharf abbilde...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 1946

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Man sollte sich nichts vormachen. Die alten (kleinen) Scherben bieten offen nur in der Mitte die angegebene Helligkeit und zu den Ecken hin weit weniger Lichtstärke. Sie sind auch schlicht optisch sehr viel schwächer. Die neuen Linsen sind da weit besser: https://www.youtube.com/watch?v=D9WGWPiQ7gs ...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 15:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Doch doch - so ist das. Nein, wirklich nicht. Was du als "getestet und selektiert" bezeichnest, ist in Wirklichkeit (klar erklärt) nur eine ID (einige Ziffern im Bios), die von RED verpasst wurde, um die Mags als original RED in Kameras zu erkennen, aber die Hardware ist alles "norma...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Als Red-User verlasse ich mich nicht auf Packungsaufdrucke und auch nicht auf CineD. Natürlich nicht, wenn der durchschnittliche Red User da nicht den Kopf in den Sand stecken würde, wäre RED längst pleite. Die Zeugen Jehovas verlassen sich ja auch nicht auf Harald Lesch :D Nun - du bist doch der E...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

So viel schlechtere Ergebnisse scheint eine Z8 auch nicht zu liefern. Bald vlt etwas neues von Nikon mit RedRaw. Wenn Atomos neben ProRes RAW, auch noch RedRaw für 99$ anbietet, dann sind alle glücklich, außer RED User nicht. Man muss eben abwägen. Mit einer Red wählt man ein ganzes System, das rei...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 13:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 1363

Re: Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!

Ich hatte vor langer, langer Zeit mal mit meinem Kumpel einen Vortrag von der damaligen FFA Tante besucht - am Ende waren wir vollkommen desillusioniert. Ich musste an den Hauptmann von Köpenick denken: Ohne Pass keine Arbeit und ohne Arbeit kein Pass. Nee, danke. Dann lieber mit eigenen Mitteln et...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ist Jinni.Tech nicht diese Plagiatsbude, die sich darüber beklagt hatte, dass ihr verboten wurde, Plagiate zu verkaufen? Eigentlich war da RED die Plagiatsbude - haben die doch behauptet ihre umgelabelten Billigst-Medien seien RED-Eigenkreationen aus deren Labors und Fertigung. Sie hatten die Medie...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 13:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Als RED-Kunde wäre ich sehr enttäuscht, wenn ich "17+" DR auf der Verpackung lese aber dank CineD erfahre, dass ich nur 12-13 bekomme. Man kann den Leuten doch nicht eine Verpackung mit "1 Liter Vollmilch" verkaufen, die in Wirklichkeit aber nur 200 ml H-Milch enthält. Jeder Men...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 5833

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

In Dune 1+2 gibt´s in den Bilder meist nicht viel zu entdecken. Formen und Farben, das war´s meist. Hab's ja schon erwähnt, dass der eigentliche Grund, warum ich mir hier immer einen Wolf schreibe, deine zu pauschale Verdammung des Films ist, die ich so nicht stehenlassen will. Nun tust du aber ger...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 5833

Re: Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview

@iasi Das scheint irgendwie an Dir zu nagen, oder? Das Leute sich für bestimmte Filme begeistern können, sei es jetzt Dune oder ein Nachfolger wie Alien: Romulus? Oder liege ich da falsch und tue Dir unrecht? Im Gegenteil. Ich finde es bereichernd, mit Leuten zu diskutieren, die anderer Meinung sin...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Alles richtig, aber im wesentlichen geht es bei einem System ja nur um die vorhandenen Optiken bzw. den Mount. Das einzige was riskant ist, wenn man eine Red kauft ist ob sich der Kauf von RF Glas lohnt. Du gehst von der Komodo aus - der einzigen RED-Kamera mit RF-Mount, aber das ist nicht die klas...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 12:19
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 1363

Re: Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!

Es hieß ja, schon vor Jahren, dass der Herr Boll keine Filme mehr machen wollte. Meines Wissens nach. Im Interview erwähnte er aber was von einem Dreh. Laut Wikipedia erklärte er dies 2018, um dann 2020 seine Rückkehr ins Filmgeschäft anzukündigen. Uns sollte eher interessieren, was er durchaus Ric...
von iasi
Di 26 Mär, 2024 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4315

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Schade, dass Jinni.Tech immer noch kein YT-Video veröffentlicht hat, in dem er darüber spricht und ob es eine Gefahr für Nikon ist, wenn sie merken, dass sie eine riesige RED-Villa gekauft haben, aber alle Möbel von aliexpress & Co. kommen. Ist Jinni.Tech nicht diese Plagiatsbude, die sich darü...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15